Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen

Diskutiere Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es war ein Tag wie jeder andere... Dachte ich... Dann erfuhr ich es... Tot... Einfach so.. Ohne eine Vorahnung.. Kein Hinweis... einfach fort...
  • Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Es war ein Tag wie jeder andere... Dachte ich...
Dann erfuhr ich es... Tot... Einfach so..
Ohne eine Vorahnung..
Kein Hinweis...
einfach fort...

Das waren meine ersten Gedanken als ich vom Tod von Eva erfuhr.
Bodenlos war der Schmerz den ich empfand.
Ich habe meine Mentorin verloren
Ich habe meine Katzenflüsterin verloren
Ich habe meine Catsitterin verloren
Ich habe...
... Eine Freundin verloren...

Mein nächster Gedanke: Evas Katzen... Ganz besonders Mäuschen... Wo sind sie... Wie geht es Ihnen ...
" Mäuschen wird das nie verstehen" mein zweiter Gedanke.

Eva muss die Sorgen gespürt haben.
Sie holte ihr geliebtes Mäuschen zu sich damit sie beide nicht allein sein mussten.
Ganz sanft ist die alte schwarze Katze eingeschlafen.
Gemeinsam sind sie über die Regenbogenbrücke gegangen um nun auf der anderen Seite zu helfen

Ein kleiner Trost für mich in dieser Schweren Zeit.
Ein Regenbogen heute Abend vor meinem Fenster.. Eva schickt ein Zeichen...
Sie ist angekommen... Auf der anderen Seite des Regenbogens.

Ich danke dir für alles Eva
Gib Mäuschen und allen Sternenkatzen einen Kuss

Ein trauriger Gruß von mir
Yvonne

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #2
Dass Eva nicht mehr lebt, macht mich traurig und ist noch unbegreiflich.

Eva hat dieses Forum mit geprägt, sie hat mit ihrem Wissen und ihrem Einsatz immer wieder gezeigt, dass ihr die Katzen aber auch die Menschen wichtig sind. Evas Wissen, ihr Herz und ihr Humor werden uns fehlen.

Leider hat auch Mäuschen, ihre besondere Katze, die letzte Reise gemeinsam mit Eva angetreten. So ist Eva jetzt nicht allein, die beiden sind bestimmt schon zusammen angekommen.

Yvonne, genau wie du bin ich sicher, dass Eva und all ihre Sternenkatzen jetzt beisammen sind. Deine Anmerkung über den Regenbogen als Zeichen von Eva hat mich beruhigt.

Danke, dass du dich um Evas vier Katzen kümmern wirst. Das war für Eva sehr wichtig, dass es ihren Katzen gut geht und dass sie nicht alle getrennt werden.

Für Mäuschen wäre das besonders schwer geworden, deshalb hat Eva sie mit auf ihre letzte Reise genommen.

Ich werde dich vermissen, liebe Eva, ich danke dir dafür, dass ich über lange Zeit so guten Kontakt mit dir haben konnte. Du warst ein ganz besonderer Mensch.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #3
Ich tu was ich kann denn Evas geliebte Katzen gehören in kein Tierheim... Die vier übrigen kennen mich und ich hoffe das die Leute vom Tierheim das merken...
Ich werde alles tun damit Eva und Mäuschen in Frieden ruhen können

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #4
Gute Reise Eva und Mäuschen:-(

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #5
Ich drück dich, Yvonne!

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #6
Liebe Eva ,liebes Mäuschen ich wünsche euch so sehr dass ihr zusammen im Himmel glücklich seid.
Ruhet in Frieden.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #7
Noch immer kann ich gar nicht glauben, dass Eva nie mehr etwas im Forum schreiben wird. Es ist einfach unfassbar für mich :cry: Aber es tröstet mich ein bisschen, dass sie mit ihrem Mäuschen zusammen ist.

Danke Yvonne, dass du dich um die anderen vier Katzen kümmern wirst.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #8
Zusammen mit ihrem Liebling gegangen. :sad:

Wenn es schon unausweichlich war hat sie es garnicht besser treffen können, wenn man das so nennen kann.
Dennoch, wenn es bei mir mal später mal so weit ist, hätte ich auch gerne einen fellnäsigen Begleiter.

Macht es gut Russian und Mäuschen.

Trauergruß ... :sad:

Ralle

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #9
Einfach schrecklich und unfassbar...
Danke Yvonne, dass du dich um die vier kümmerst! Ein Tierheimaufenthalt muss in der Situation ganz fürchterlich für sie sein.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #10
Ich hoffe sehr, dass es für ihre Katzen eine gute Lösung gibt.
So wie sie es sich wünschen würde, so wie es jeder/jede von uns sich wünschen würde.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #11
Ich drücke ganz fest die Daumen dafür, dass Evas Fellnasen so schnell wie möglich aus dem Tierheim heraus können und vor allen Dingen , dass alle vier zusammenbleiben.
Ich bin zuversichtlich , dass sich trotz des Seniorenalters ein Platz finden wird.
Es muss einfach :!::!::!:

Yvonne, ich wünsche Dir unbekannterweise ganz viel Glück.
Ich finde es prima von Dir, dass Du Dich so kümmerst und damit Eva auch nach ihrem plötzlichem Tod zur Seite stehst.

Liebe und immer noch schockierte Grüße

von Bea

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #12
Trotz aller Traurigkeit hat es etwas tröstliches, dass Eva und Mäuschen zusammenbleiben konnten.
Wäre Mäuschen ohne Eva je wieder glücklich geworden? Vermutlich nicht :sad:

Ruhet in Frieden ihr zwei ... ich hoffe sehr, dass beide nicht leiden mussten.

Eva wird hier sehr fehlen und obwohl ich sie persönlich nicht kannte, kullerten gestern viele Tränen bei mir.

Toll Yvonne, dass du dich um die anderen 4 Katzen kümmern möchtest, das ist eine großartige menschliche Leistung.
Viel Liebe und Kraft dir dafür.

Eine immer noch traurige Thesy :sad:

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #13
Es macht mich sprachlos! Ruht in Frieden. Ich habe Gänsehaut. Es berührt mich sehr das ihr den Weg über die Regenbogenbrücke gemeinsam gehen durftet. Ihr werdet fehlen :cry:

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #14
In Essen gibt es den ersten Friedhof, auf dem man sich mit seinem geliebten Haustier zusammen begraben lassen kann

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #15
Ich bin immer noch fassungslos. Eva und Mäuschen werden uns sehr fehlen.
Ich hoffe, dass die beiden zusammen gut drüben angekommen sind...
Ich werde oft an die beiden denken :cry:

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #16
Der Regenbogen war ein Zeichen, dass die Beiden gut angekommen sind, ein tröstlicher Gedanke ...

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #17
Hallo Yvonne,

hast du beim Tierheim schon was erreichen können. Weißt du wer veranlasst hat, dass die Tiere dem Tierheim übermittelt wurden.

Ich bin mir sicher, dass Eva eine Vorsorge getroffen hat.! Ein Mensch mit so einem großen Verantwortungsbewusstsein.....hat sich abgesichert.

lg
Verena

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #18
Hallo Yvonne,

hast du beim Tierheim schon was erreichen können. Weißt du wer veranlasst hat, dass die Tiere dem Tierheim übermittelt wurden.

Ich bin mir sicher, dass Eva eine Vorsorge getroffen hat.! Ein Mensch mit so einem großen Verantwortungsbewusstsein.....hat sich abgesichert.

lg
Verena

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Die Frage ist jetzt, wo könnte Eva etwas hinterlegt haben ?
Freundes-oder Verwandtenkreis ? Eventuell sogar beim Notar. Das heraus zu bekommen wird aber sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin aber eigentlich auch überzeugt, dass sie schriftliche Vorsorge getroffen hat.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #19
Danke euch für die Worte..

Ich steh im engen Kontakt zum Tierheim und habe dort schon vieles Regeln können und auch wichtige Infos über die Katzen konnte ich weiter geben

In der Tat gibt es ein Testament in dem steht was mit den Tieren passiert.
Das wird jetzt gesucht damit die so traurige Geschichte abgeschlossen werden kann

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #20
Ich bin immer noch ganz fassungslos, Eva war eine Stütze dieses Forums.

Ich drücke ganz fest die Daumen das ihr das Testament so schnell wie möglich findet, Evas geliebte Katzen gehören in kein Tierheim.

Thema:

Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen

Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Talies Weg über die Regenbogenbrücke: Ich weiß nicht wie ich anfangen soll... Immer wieder verschwimmt es vor meinen Augen durch Tränen... Ihr alle kennt die traurige Geschichte...
Tag 1 ohne Mika: Es ist so still heute... draußen nieselt es. Es ist trüb, grau und dunkel... Fast scheint es nur ein böser Traum zu sein, dass ich vor rund 22...
Oben Unten