Kot im Waschbecken

Diskutiere Kot im Waschbecken im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe ihr seid noch nicht beim Mittagessen... Heute früh fand ich braunen flüssigen Kot aber auch feste Bestandteile in meinem...
  • Kot im Waschbecken Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

ich hoffe ihr seid noch nicht beim Mittagessen... Heute früh fand ich braunen flüssigen Kot aber auch feste Bestandteile in meinem Waschbecken im Badezimmer. :shock:

Ich weiß nicht wer das war, ich hab nichts mitbekommen in der Nacht. Ich säubere die Klos bevor ich ins Bett gehe, heute früh waren zwei voll, und eben das Waschbecken auch.

Es gibt 4 Klos, zwei mit Catsan Ultra, zwei mit Cat's Best ÖkoPlus
Leider habe ich vergessen, eine Kotprobe einzusammeln... :-(

Ich kann ansonsten keine Auffälligkeiten feststellen, alle fressen (im Moment zwar schlecht, aber das schiebe ich auf die Hitze). Alle haben ansonsten festen Kot.

Shina kommt nicht mit Aiko klar.

Auf Verdacht alle drei zum Tierarzt? Weiß nicht so recht...

Aiko war erst beim Tierarzt, seine Blutwerte sind top.

Auf dem Boden rutscht keiner rum (hab es zumindest nicht beobachtet). Hektisches Ablecken hab ich auch nicht beobachtet. Worauf könnte ich sonst noch achten?

Danke euch!
:)

• Kot im Waschbecken Beitrag #2
Liebe Katzenfreunde,

wenn das Badezimmer zugänglich ist, was willst du denn mehr, als das die Katze quasi wie du auf der Toilette ins Waschbecken macht.

Das ist ganz natürlich. Das schaut sie oder er dir ab. Ihr seid ein Verbund, eine Familie und Katzen sind keine Computer, nein, Säugetiere, die sich dir verbunden fühlen. Voller Vertrauen und dir gerecht werden wollen. Das Waschbecken ist echt das nächste, um dir zu zeigen, dass sie es so gut machen, wie du es ihnen zeigst.
Wo ist das Problem?
Das ist Intelligenz. Wieso traust Du das deinen Katzen nicht zu, dass sie beobachten und lernen?

Der Unterscheid zwischen Mensch und Säugetier ist nicht so groß, wie du vielleicht meinst.

Ich habe einen, der pinkelt mit mir zur gleichen Zeit in die Badewanne, wenn ich auf der Toil sitze. Mehr Verbundenheit gibt es nicht. Gut, ich muste auch erst einmal grübeln, aber im Endeffekt ... ich habs kapiert.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

öhm oder war der "braune flüssige Kot aber auch feste Bestandteile" das Prob?
ja sieht nicht optimal aus. Stuhlprobe zum Tierarzt ist sicher eine gute Idee.

Ansonsten, Badezimmertür zu und du hast keine halb menschliche Katze mehr.
Die Katze wird es nicht verstehen, aber seit wann kann man Menschen verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot im Waschbecken Beitrag #3
Ich danke dir für deine Antwort!
:)

Leider passt sie nicht so ganz auf meine Wohnsituation (aber das konntest du nicht wissen, klar).

Bei mir sind Bad und WC getrennte Räume. D.h. im Bad gibt es nur Katzenklos, aber kein Menschenklo. Und im WC gibt es nur das Menschenklo.

D.h. dass die Katze mir das Klo-Gehen im WC abkuckt und dann auf das Waschbecken im Bad überträgt - das glaube ich nicht. Das wäre dann doch zu viel an Gehirnakrobatik.

Ich habe jetzt für mich beschlossen dass es Shina war. Shina benutzt nur die beiden Catsan-Klos, und die waren an dem Tag alle dummerweise voll. Darum vermute ich, dass sie ausgewichen ist.

• Kot im Waschbecken Beitrag #4
Bist Du denn ganz sicher, dass es flüssiger Kot war und nicht doch Gekötzel?

Sieht sich ja manchmal recht ähnlich.

• Kot im Waschbecken Beitrag #5
Bist Du denn ganz sicher, dass es flüssiger Kot war und nicht doch Gekötzel?

Sieht sich ja manchmal recht ähnlich.

Hm... jetzt wo du mich so fragst... Kann's jetzt gar nicht mehr mit Sicherheit sagen...

• Kot im Waschbecken Beitrag #6
Dann würde ich drauf tippen, dass anscheinend jemand ins Waschbecken gegöbelt hat. ;-)
Du schreibst ja, alle haben festen Kot.

Thema:

Kot im Waschbecken

Kot im Waschbecken - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Was ist nur los mit meine Maus??? :-/: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Habe mich extra angemeldet weil ich euren Rat wegen meiner Katze Lucy brauche! Ich fang mal ganz vorne...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Oben Unten