01.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #101 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hm soll ich sagen "arme Zoe"? Aber es ist ja auch ihre Entscheidung.... Deswegen aber kommt sie sicher so oft mit Verletzungen heim, nicht? btw. sprichst du deine Zoe mit "i" aus?
Hm soll ich sagen "arme Zoe"? Aber es ist ja auch ihre Entscheidung.... Deswegen aber kommt sie sicher so oft mit Verletzungen heim, nicht? btw. sprichst du deine Zoe mit "i" aus?
01.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #102 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Ne, hab mich für "S-o-e" entschieden. Und Du? ;-) (so sie nicht ohnehin gerade Mäuslein o.ä. heißt). So. Madame war da. Fell ist endlich ausgegangen. Ja, ist ein großes Loch. Das heilt aber jetzt gut von alleine. Ja, sie ist eigentlich ne richtig arme Socke. Zu Hause ist sie vor den Mitkatern nicht sicher. Draußen fällt der Halbwilde und was weiß ich wer noch alles über sie her :sad: Da sie aber nicht vermittelbar ist brauch ich (zum Glück!) gar nicht über ne Abgabe nachzudenken. Und ich glaube - wenn sie es entscheiden könnte - dass sie trotz allem würde bleiben wollen.
Ne, hab mich für "S-o-e" entschieden. Und Du? ;-) (so sie nicht ohnehin gerade Mäuslein o.ä. heißt). So. Madame war da. Fell ist endlich ausgegangen. Ja, ist ein großes Loch. Das heilt aber jetzt gut von alleine. Ja, sie ist eigentlich ne richtig arme Socke. Zu Hause ist sie vor den Mitkatern nicht sicher. Draußen fällt der Halbwilde und was weiß ich wer noch alles über sie her :sad: Da sie aber nicht vermittelbar ist brauch ich (zum Glück!) gar nicht über ne Abgabe nachzudenken. Und ich glaube - wenn sie es entscheiden könnte - dass sie trotz allem würde bleiben wollen.
02.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #103 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Glaube ich auch, dass sie bei dir bleiben wollen würde! Drehst du nicht auch durch vor lauter Verletzungen? Woher weißt du wann es ernst ist und wann nicht? So Thema großes Loch aber heilt?.... :shock: Unsere ist eine "Soii" :-D mit zweiten Vornamen "Vehementia" vehement kuscheln, vehement buddeln
Glaube ich auch, dass sie bei dir bleiben wollen würde! Drehst du nicht auch durch vor lauter Verletzungen? Woher weißt du wann es ernst ist und wann nicht? So Thema großes Loch aber heilt?.... :shock: Unsere ist eine "Soii" :-D mit zweiten Vornamen "Vehementia" vehement kuscheln, vehement buddeln
02.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #104 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Soii ist auch süß ;-) Tja, im Moment ist die Kruste abgefallen und es schaut schon ein wenig gruselig aus. Manchmal weiß ichs halt gar nicht. Aber in den meisten Fällen hilft die reichhaltige Erfahrung der letzten Jahre dann doch. Frische Verletzungen findet man ja oft nur durch Zufall. Wenns durchs Fell suppt; Katz fiebrig wirkt etc. hilft eigentlich nur noch Tierarzt. Aber das hier ist schön trocken, sie humpelt nicht... damit sollte das jetzt alleine heilen.
Soii ist auch süß ;-) Tja, im Moment ist die Kruste abgefallen und es schaut schon ein wenig gruselig aus. Manchmal weiß ichs halt gar nicht. Aber in den meisten Fällen hilft die reichhaltige Erfahrung der letzten Jahre dann doch. Frische Verletzungen findet man ja oft nur durch Zufall. Wenns durchs Fell suppt; Katz fiebrig wirkt etc. hilft eigentlich nur noch Tierarzt. Aber das hier ist schön trocken, sie humpelt nicht... damit sollte das jetzt alleine heilen.
02.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #105 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Deine Zoe sie ist Freigängerin, da hat sie sich schon entschieden zu bleiben! So schlimm können die Mitkater also nicht sein, sonst wäre sie nicht mehr da. ;-) Freigänger und die Entscheidung ob ein Tierarzt Besuch nötig ist sind die Pest! :roll: Erst mal müssen sie kommen und dann müssen sie in die Box und telepathisch begabt sind sie auch noch und kommen grad dann einfach mal nicht! :evil: Ich hör inzwischen viel auf mein Bauchgefühl und das klappt ganz gut.
Deine Zoe sie ist Freigängerin, da hat sie sich schon entschieden zu bleiben! So schlimm können die Mitkater also nicht sein, sonst wäre sie nicht mehr da. ;-) Freigänger und die Entscheidung ob ein Tierarzt Besuch nötig ist sind die Pest! :roll: Erst mal müssen sie kommen und dann müssen sie in die Box und telepathisch begabt sind sie auch noch und kommen grad dann einfach mal nicht! :evil: Ich hör inzwischen viel auf mein Bauchgefühl und das klappt ganz gut.
03.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #106 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Danke, muss grad schmunzeln. Auch wenn meine Katzen echt keine große Wahl haben (hier gibt es weit und breit kein alternatives zu Hause) weiß ich, dass Zoe mich auf ihre Art heiß und innig liebt. Und ihre Wiese noch viel mehr. Das sind wohl "Argumente" genug, die lästigen Katertiere hinzunehmen. Und sooo perfekt erzogenes Personal gibts auch nicht oft. ;-) Habs leider nicht geschafft ein Foto zu machen (inzwischen ginge es). Hab mir aber kurz von der TÄ die Bestätigung geholt, dass abwarten und Tee trinken wohl o.k. ist.
Danke, muss grad schmunzeln. Auch wenn meine Katzen echt keine große Wahl haben (hier gibt es weit und breit kein alternatives zu Hause) weiß ich, dass Zoe mich auf ihre Art heiß und innig liebt. Und ihre Wiese noch viel mehr. Das sind wohl "Argumente" genug, die lästigen Katertiere hinzunehmen. Und sooo perfekt erzogenes Personal gibts auch nicht oft. ;-) Habs leider nicht geschafft ein Foto zu machen (inzwischen ginge es). Hab mir aber kurz von der TÄ die Bestätigung geholt, dass abwarten und Tee trinken wohl o.k. ist.
03.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #107 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Also perfekt erzogen es Personal ist ein unschlagbaren Argument zu bleiben.:lol:
06.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #108 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Ja und ich glaub das ist ihr sehr bewußt. Madame ist saugut drauf *freu*. Hat vorhin nen Spielanfall gehabt. Allerdings war ich ganz dankbar als sie von meinen Fingern abließ und das Gras "malträtiert" hat :mrgreen: Die Wunde ist immer noch sehr knotig, wird aber glaub.
Ja und ich glaub das ist ihr sehr bewußt. Madame ist saugut drauf *freu*. Hat vorhin nen Spielanfall gehabt. Allerdings war ich ganz dankbar als sie von meinen Fingern abließ und das Gras "malträtiert" hat :mrgreen: Die Wunde ist immer noch sehr knotig, wird aber glaub.
08.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #109 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Zum Thema erzogenes Personal: gestern kam sie doch wirklich von selbst rein um zu fressen. Hat aber wohl nicht besonders geschmeckt. Also wieder raus auf die Terrasse und Dosi anschreien. Selbige trägt brav den Napf nach draußen (manchmal frißt sie dann). Ne, mensch bist Du doof, das wollt ich doch nicht! Aha. Es schreit weiter und bewegt sich langsam in den Garten. Ich: Zoe, es ist mir zu heiß, lass uns im Schatten kuscheln. Zoe bewegt sich weiter, ich steh im Schatten und erklär ihr, dass ich keine Lust auf Spaziergang hab. Ende vom Lied: natürlich hat sie sich durchgesetzt. Um dann 100 Meter weiter eine Stelle zu finden, die ihr "genehm" war um sich durchknuddeln zu lassen! :mrgreen:
Zum Thema erzogenes Personal: gestern kam sie doch wirklich von selbst rein um zu fressen. Hat aber wohl nicht besonders geschmeckt. Also wieder raus auf die Terrasse und Dosi anschreien. Selbige trägt brav den Napf nach draußen (manchmal frißt sie dann). Ne, mensch bist Du doof, das wollt ich doch nicht! Aha. Es schreit weiter und bewegt sich langsam in den Garten. Ich: Zoe, es ist mir zu heiß, lass uns im Schatten kuscheln. Zoe bewegt sich weiter, ich steh im Schatten und erklär ihr, dass ich keine Lust auf Spaziergang hab. Ende vom Lied: natürlich hat sie sich durchgesetzt. Um dann 100 Meter weiter eine Stelle zu finden, die ihr "genehm" war um sich durchknuddeln zu lassen! :mrgreen:
08.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #110 C Claxx Gast Du hast echt n Knall! Soooo was könnte MIR nie passieren!! :lol:
08.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #111 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Beruhigend zu hören, dass Dir das nie passieren würde :mrgreen: "Schlimm nur", dass mich jeder der drei in ne andere Richtung zu erziehen versucht. Komm mir schon ganz "verzogen" vor
Beruhigend zu hören, dass Dir das nie passieren würde :mrgreen: "Schlimm nur", dass mich jeder der drei in ne andere Richtung zu erziehen versucht. Komm mir schon ganz "verzogen" vor
09.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #112 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Patentante schrieb: Beruhigend zu hören, dass Dir das nie passieren würde :mrgreen: "Schlimm nur", dass mich jeder der drei in ne andere Richtung zu erziehen versucht. Komm mir schon ganz "verzogen" vor Zum Vergrößern anklicken.... Wie beruhigend ich bin nicht allein, deine Katzen ver...... dich auch!;-)
Patentante schrieb: Beruhigend zu hören, dass Dir das nie passieren würde :mrgreen: "Schlimm nur", dass mich jeder der drei in ne andere Richtung zu erziehen versucht. Komm mir schon ganz "verzogen" vor Zum Vergrößern anklicken.... Wie beruhigend ich bin nicht allein, deine Katzen ver...... dich auch!;-)
15.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #113 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Niemals nicht würden meine Katzen mich manipu.... äh verar....en :mrgreen: Zoes Pfote hat nur noch ne kleine Kruste, das wird. Nu hab ich gerade gesehen, dass sich Oskars Ohr doch entzündet . Mir fällt grad nur Traumeel ein? Ist entweder ne seltsame geschlossene Kampfverletzung oder sonstwas. Von oben schauts nicht wirklich schlimm aus, aber innen ist das Ohr doch zur Hälfte ne Nuance röter als das andere :-? Darf man eigentlich Traumeel-Salbe bei Katzen anwenden? Im Original röter als aufm Bild. Von außen trotzdem "Pipifax". Nur die zunehmend Rötung innen macht mich nervös (ich geh jetzt doch ein Kampfjäckchen für ihn stricken!) :-? Anhänge WP_20150815_12_15_19_Pro.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 5 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2015
Niemals nicht würden meine Katzen mich manipu.... äh verar....en :mrgreen: Zoes Pfote hat nur noch ne kleine Kruste, das wird. Nu hab ich gerade gesehen, dass sich Oskars Ohr doch entzündet . Mir fällt grad nur Traumeel ein? Ist entweder ne seltsame geschlossene Kampfverletzung oder sonstwas. Von oben schauts nicht wirklich schlimm aus, aber innen ist das Ohr doch zur Hälfte ne Nuance röter als das andere :-? Darf man eigentlich Traumeel-Salbe bei Katzen anwenden? Im Original röter als aufm Bild. Von außen trotzdem "Pipifax". Nur die zunehmend Rötung innen macht mich nervös (ich geh jetzt doch ein Kampfjäckchen für ihn stricken!) :-?
18.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #114 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ist Traumeel nicht was gegen Haematome etc? Ich würde glaube ich, Betaisodona nehmen - wenn schon.
18.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #115 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Danke. Traumeel ist quasi gegen alles und nix. Hatte ihn einmal gesalbt und eine Traumeel-Tablette (Betaisadonna ging ja nicht, hatte ich ja versucht. Reibt er sich eher ins Auge als sonst was). Inzwischen schauts aber ordentlich aus. (trocken und die Rötung ist auch weitgehend weg.) Glaub das Ohr bleibt doch dran :wink:
Danke. Traumeel ist quasi gegen alles und nix. Hatte ihn einmal gesalbt und eine Traumeel-Tablette (Betaisadonna ging ja nicht, hatte ich ja versucht. Reibt er sich eher ins Auge als sonst was). Inzwischen schauts aber ordentlich aus. (trocken und die Rötung ist auch weitgehend weg.) Glaub das Ohr bleibt doch dran :wink:
19.08.2015 Abszess: sofort handeln? Beitrag #116 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Na gut dann wirds gsd keine "Einohrkatze" :mrgreen: Gut so!