• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abszess: sofort handeln?

Diskutiere Abszess: sofort handeln? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich schau mal, wie es sich entwickelt (so sie mich daran teilhaben lässt). Optionen wären meinen überfälligen eigenen Augenarzt morgen absagen und...
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #61
Ich schau mal, wie es sich entwickelt (so sie mich daran teilhaben lässt). Optionen wären meinen überfälligen eigenen Augenarzt morgen absagen und abends nen Termin erbetteln, sie Freitag abend bei Hitze mitschleppen (da wären noch 2 Tabs übrig) oder eben durchhalten. Mal sehen. Aber eigentlich hab ich keine "Lust", dass wir wieder bei Punkt null anfangen :sad:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #62
Im Zweifel, einfach Beide eintütten, dann bist sicher ob alles in Ordnung ist.
Sonst grübelt du das ganze Wochenende! ;-)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #63
Ja, mal schauen. "Einfach eintüten" ist natürlich nicht. Zumal es wieder abartig heiß werden soll und so lange in der Box für sie Horror ist.

Mal sehen, vielleicht mach ich Variante vier: Zoe zu Hause lassen und TÄ fragen, ob ich die AB-Gabe verkürzen kann :oops:. "Sehen" tut sie ja eh nicht viel an der Katz. Ach alles doof, mal schauen.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #64
Alles doof kommt mir bekannt vor, vielleicht doch lieber.....oder auch nicht....oder doch ...auch!:mrgreen:
Ist immer eine Wahl zwischen Dosis Nerven und das Beste für die Katz.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #65
Ja :-? Wobei Dosis Nerven das eine sind. Die Abwägung zwischen Katzen-Körper und -Psyche immer das andere ist. Stress ist ja oberdoof fürs Immunsystem :-?. Aber so passts schon. Wunde o.k., Katz kuschelt, schnurrt und kann schon wieder "Befehle erteilen" .

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #66
Schaut gut aus, denk ich?

Anhänge

• WP_20150715_20_43_39_Pro.jpg
    WP_20150715_20_43_39_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #67
Schaut sehr gut aus. Zoe macht das schon. :cool:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #68
das sieht super aus :-D

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #69
Ich find auch, sieht gut aus, dafür würde ich sie nicht einpacken.

Deine Abwägungen kenn ich auch, meinen Micky allein in die Box bekommen geht gar nicht mehr und wenn er drin ist fängt er an zu Hyperventilieren, da fahr ich auch nur im Notfall.
Manchmal macht er mir auch klar, ist kein Notfall, sieht nur so aus und ich bin dann mal weg. :shock:
Dabei ist er der Einzige, der sonst immer zuverlässig, freiwillig und pünktlich Heim kommt.
Ich hör inzwischen wirklich auf mein Bauchgefühl, auch wenn der Kopf was anderes sagt.
Immer klappt das auch nicht, aber meistens lieg ich richtig, oder Katz hypnotisiert mich passend. ;-)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #70
Ja, diese Sache seit wohl ganz gut aus...
Die Hauptsache ist das ihr Magen und ihr Allgemeinbefinden das durchhalten.

Wie gehts ihr denn heute? Falls Madame sich zeitnah blicken lässt :cool:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #71
Spaddel, ich will ja mit ihr hin WEIL es so gut ausschaut. Sie ist nur noch Haut und Knochen, frißt nicht, würgt und schluckt. Vorhin hat sie versucht zu fressen und wurde vom uralten Nachbarkater windelweich geprügelt!?? :shock::cry: Nu hat sie halt die einzige Mahlzeit des Tages auch noch ausfallen lassen. *stinksauerbin*

Hab sie für morgen angekündigt. So ich sie denn kriege.

Edit: "zum Affen machen" nächste Stufe: Tupperdose mit "gepimptem" Feline Porta an den Waldrand tragen... Mann, hatte die Hunger! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #72
Dann drück ich die Daumen, damit du sie kriegst.
Hab ich falsch verstanden, ich dachte du wolltest wegen der Wunde hin.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #73
Danke.

16.00 Uhr völlig fertig nach Hause kommen. Die Nachbarn fangen mich ab, Oskar hätte Kampfverletzungen :shock:. Oskar gesucht, gefunden und für vollkommen "heil" befunden (er hat hier ein Double, das es wohl erwischt hat).
16.05 Uhr ausgiebig Zoe suchen, schnell unter die Dusche
16.20 Uhr Zoe suchen
16.45 Uhr ohne Zoe nur mit Oskar losdüsen
17.30 Uhr wieder ins Carport einfahren, bereits aus dem Augenwinkel laut schreiende Zoe auf sich zugetrabt sehen :a080:
War kurz davor sie zu schnappen und nochmal loszufahren. Da ich aber auch so mit der TÄ klären konnte, dass ich eine, evtl. sogar zwei Tabs weglassen kann hab ichs gelassen :-?

Kennt jemand eine bei FN erhältliche Paste ohne Milchzusätze? Ich hab für beide Magentabletten mitbekommen, die nicht mit Milch gegeben werden sollen.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #74
Ich hoffe, deine Frisur hat gehalten. Erinnert mich grad an diese eine alte Haarspray-Werbung. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #75
Ne, Frisur war total hin :mrgreen:

Hab mich gerade fünf Minuten entspannt und gefreut, dass sie zum Fressen da war. Nicht nur, dass sich die Stelle jetzt "knotig" anfühlt. Madame hat was spitzes von oben in der Pfote stecken :shock: diemachenmichirre!

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #76
Oje! :roll: Und das an einem Freitag Abend! Musst du sie wohl morgen doch einsacken und zu deiner TÄ bringen, die hoffentlich auch am WE Zeit für dich bzw. Zoe aufbringen kann.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #77
Ja, die haben Samstag vormittag Sprechstunde. Nach langem "gut zureden" konnte ich mir das nochmal "anschauen" (-fühlen) und hoffe, dass es doch nur ne Verletzung ist :roll:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #78
:d038: Der ist für dich, den brauchst du, die würde mich auch irre machen.
Paste ohne Milchzusätze könnte schwierig werden, ich glaub die haben alle welche.
Geht nicht auch eine mini Portion Lieblingsfutter, Tablette mörsern, wenn möglich in Wasser auflösen und vermischen.
Das mach ich bei Lilly, die mag nur Dreamis und da versteck ich nix. :roll:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #79
Danke, ja kann ich grad echt gebrauchen :p

Das Schlimmste ist, dass ja nicht SIE prügelt, sondern zum Prügelknaben der Nation erklärt wurde :sad:

Das AntraMups darf man nicht mörsern, und scheinbar auch nicht am Stück geben, sondern nur aufgelöst. Muss später weiter googeln oder Tierarzt anrufen (am Stück in Leckerlie wär nämlich kein Problem). Unters Futter geht nicht, das bleibt dann stehen.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #80
Hatte nochmal mit der TÄ telefoniert, auch wegen der Knötchen. Sie meinte, ich soll es erstmal beobachten, sollte noch normal sein. Heut hab ich langsam das Gefühl, dass alles anfängt zu verheilen. Das Fell an der Pfote sollte bald ausgehen.

Allerdings zweifel ich ein wenig an meiner Wahrnehmung. Die TÄ meinte, Zoe habe Normalgewicht. Ich persönlich finde, sie übertreibt die Hungerei diesen Sommer erheblich? Die Bilder sind nicht gut, aber ich denk man kann die eingefallenen Flanken erahnen. Ändern kann ichs eh nicht, wüßte aber gern, ob ich mich tatsächlich sooo sehr verschätze?

Anhänge

• WP_20150722_19_56_10_Pro.jpg
    WP_20150722_19_56_10_Pro.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 9
  • WP_20150722_19_56_47_Pro.jpg
    WP_20150722_19_56_47_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Thema:

Abszess: sofort handeln?

Abszess: sofort handeln? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten