Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen

Diskutiere Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja nur blöd das flocke jetzt ein bisschen Angst vor ihm hat weil er zweimal drauf bekommen hat Flocke bleibt Grad erstmal bei Mutter in der...
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #21
Ja nur blöd das flocke jetzt ein bisschen Angst vor ihm hat weil er zweimal drauf bekommen hat
Flocke bleibt Grad erstmal bei Mutter in der Wohnung aber lilly brummt und faucht fröhlich vor sich hin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #22
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #23
Nein er wohnt ja bei Mutter und hat sich dort unter den Tisch versteckt und liegt jetzt in der Hängematte vom kratzbaum. Ben und lilly sind bei uns im Schlafzimmer und gucken sich die ganze Zeit an und brummen ab und zu

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #24
Na, dann ist doch alles prima.

Das wichtigste ist jetzt, dass Du so ruhig wie möglich bleibst, sonst überträgt sich Deine ganze Nervosität auf die Katzen und sie werden noch unsicherer.

Lass die beiden mal brummen und zieh Dich diskret zurück.;-)

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #25
Passiert es denn öfter das der neue direkt auf den alten Kater springt? Flocke war so lieb und hat nur geschnuppert ohne auch nur einmal zu fauchen. Hab nur angst das flocke jetzt gar nicht mit ihm klar kommt. Ja klar ich lass die beiden mal machen das regelt lilly schon. Ist nunmal die Chefin :)

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #26
Passiert es denn öfter das der neue direkt auf den alten Kater springt?

Das habe ich hier ehrlichgesagt noch nicht erlebt.

Dass ein neuer aus lauter Verunsicherung Ohrfeigen verteilt hat, dagegen schon.

Wie sah der "Angriff" denn aus? Ist Ben richtig aggressiv auf Flocke losgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #27
Ist von hinten auf ihn drauf und flocke hat direkt geschrien.
Jetzt stand lilly und Ben sich Grad brummend und fauchend gegenüber und es gab auch ein faustkampf. Ist schon sehr aufregend wenn man so was noch nicht so erlebt hat

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #28
Ist von hinten auf ihn drauf und flocke hat direkt geschrien.
Jetzt stand lilly und Ben sich Grad brummend und fauchend gegenüber und es gab auch ein faustkampf. Ist schon sehr aufregend wenn man so was noch nicht so erlebt hat

Verstehe ich. Das ist alles sehr aufregend. Sowohl für die Katzen als auch für Euch.;-)

Wie gesagt, bitte versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben, misch Dich nicht ein und lass die Katzen erstmal ihr Gebrumm und Gefauche unter sich austragen. Sie lernen sich ja gerade erst kennen und das geht bei Katzen leider meistens nicht ohne Gezeter.;-)

"Fauchen" ist übrigens kein Zeichen für Aggression, sondern soll in Katzensprache nur heißen: bitte komm mir nicht zu nah..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #29
Ja klar versuchen so ruhig wie möglich zu sein gebrumme ist ja ganz gut zu ertragen aber wenn dann mit den Pfoten zugehauen wird ist es schon schwieriger ruhig zu bleiben aber wir versuchen es. Lilly behauptet sich aufjedenfall als Oberhaupt so wie es scheint. als sie sich eben im Flur gefetzt haben und flocke es gesehen hat ist er direkt abgehauen

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #30
Das ganze Rudel muss sich ja jetzt erstmal neu ordnen.;-)

Am besten ist immer, so schnell wie möglich zur gewohnten Tagesordnung überzugehen und so zu tun, als wär alles völlig "normal".

Gibts heute noch Abendessen für die Miezies? Dann stell doch einfach mal das gewohnte Futter hin.
Selbst wenn sie vor lauter Aufregung nix fressen...

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #31
Ja Abendessen gab es schon. Ben und lilly haben kurz was gegessen und dann ist lilly direkt wieder hinter ihm her. Sollte ich ihn denn heute abend in ein extra Zimmer bringen oder einfach alles so laufen lassen?

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #32
Bitte alles so lassen. Separieren bringt nichts, sonst fängt morgen die Vergesellschaftung praktisch wieder von vorne an.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich die Katzen meistens nachts am besten annäheren, wenn der nervöse Dosie pennt.:mrgreen:

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #33
Ja hab ich mir gedacht. Ok gehen dann nachher einfach ins Bett und warten mal ab. Morgen kommt dann noch der feliway Stecker der eigentlich heute da sein sollte

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #34
So die gesamte Nacht brummt und faucht lilly jetzt Ben an und ich muss mir heute Urlaub nehmen weil ich keine Minute geschlafen habe.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #35
So ein Tag Urlaub ist ja auch nicht verkehrt.:mrgreen:

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Faucht es noch oder haben sich die kätzischen Gemüter beruhigt?

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #36
Sie faucht immer noch bei jeder Gelegenheit und flocke hat total Angst vor Ben. Das feliway ist heute gekommen und hatte das Gefühl das es dadurch etwas besser geworden ist. Eben hat sie ihn mal kurz ohne knurren im Gesicht angeschnuppert. Und ist dann rückwärts leicht brummend wieder abgezogen

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #37
Eben hat sie ihn mal kurz ohne knurren im Gesicht angeschnuppert. Und ist dann rückwärts leicht brummend wieder abgezogen

Also wird es ja doch besser:smile:

Die Katzen sind eben alle noch total verunsichert und brauchen noch ein wenig Zeit, um sich richtig kennenzulernen.

Ben wohnt ja erst seit gestern bei Euch und dafür gibt es ja schon Fortschritte;-)

Sie greifen sich aber nicht an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #38
Ja abwarten ob es nur war weil er geschlafen hat. Bisher war keiner mehr von denen bei uns oben. So wirklich essen wie sonst macht auch niemand

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #39
So wirklich essen wie sonst macht auch niemand

Das war hier auch meistens so, wenn jemand Neues dazukam. Kennenlernen war viel spannender als futtern. Könnte aber auch an der Hitze liegen. Meine Truppe futtert bei den Temperaturen auch nicht richtig. (Hier sind es draußen ca. 35 Grad)

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #40
Ja klar kann sein das es auch am Wetter liegt ist ja momentan richtig warm. Also flocke war eben nochmal hier oben in der Wohnung aber er ist so ängstlich schon seltsam das er so einen Respekt vor dem Neuankömmling hat

Thema:

Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen

Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten