Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen

Diskutiere Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bleib hart - ich denke schon dass es wird. Ich mag aus diesem Grund die "direkt-Zusammenführungen" nicht, weil sich die Fronten da oft so verhärten.
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #81
Bleib hart - ich denke schon dass es wird.
Ich mag aus diesem Grund die "direkt-Zusammenführungen" nicht, weil sich die Fronten da oft so verhärten.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #82
Also ist es normal das lilly z. B Ben nicht aus dem Auge lässt und ihn teilweise verfolgt und auch wegen blockiert usw.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #83
Und lilly verhält sich gegenüber flocke auch etwas aggressiver als früher bevor Ben da war. Ist das auch nichts ungewöhnliches?

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #84
Das ist alles normal ;-)

Deine Gruppe wurde total durcheinander gebracht - erst ist ein geliebter Kumpel nicht mehr da, und dann wird einem ein "Neuer" vor die Nase gesetzt... das ist eine riesige Umstellung für die beiden und sie müssen das erst mal verarbeiten.

Es wird dauern - aber ich denk es wird werden. Die müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen.

Wenn Du Klickern könntest, wär es toll. Ich würde der ganzen Bande auch Zylkene geben, das ist ein Nahrungszusatz, der eine ausgleichende Wirkung hat.
Und ich würd auch darüber nachdenken, eine Katzenpsychologin / Verhaltenstherapeutin um Rat zu fragen, wenn es nicht besser wird. Die kommt ins Haus und gibt Tipps, wie man es den Tieren leichter machen kann.

Aber das würd ich erst machen, wenns nach mehreren Wochen noch immer nicht klappt. Jetzt erst mal wie normal weiter machen, Aggressionen unterbinden (nicht als Person, sondern durch "zufällige" Einwirkungen wie ein Schlüsselbund, das auf einmal in die Ecke fliegt und Lärm macht - nicht auf die Katze natürlich! - und sowas).

Wenn meine sich fetzen (passiert selten mal), dann fliegt ein Kissen auf den Angreifer drauf. Also so ein leichtes kleines - das tut nicht weh, unterbricht aber die Aggression und oft vergisst der Angreifer darüber, was er da tun wollte. Und er lernt "wenn ich bös bin, kommt ein Kissen geflogen!"

Sonst sagen sie sich "Wenn die Olle weg ist, mach ich was ich will!" :mrgreen: aber das Kissen / Sockenknäuel / das klappernde Schlüsselbund bringen sie nicht mit Dir in Verbindung ;-)

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #85
Guten morgen, also wir haben momentan feliway Stecker und spray im Einsatz ich hab das Gefühl das das nix gebracht hat. Und zylkene gebe ich seit 5 Tagen. Das mit dem Kissen mache ich schon. Und wenn es heftig wird fliegt schon mal ein Gegenstand auf dem Boden der einfach nur Krach macht damit sie abgelenkt sind. Alleine lassen können wir die momentan gar nicht hier.
Um 4-5 Uhr ist auch die Nacht vorbei und es wird sich angefaucht und angeknurrt. Es ist nur in den Phasen ruhig wenn alle schlafen.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #86
Du machst das ganz super ;-)
Feliway hat hier auch nie so viel gebracht, vielleicht versuchst du mal, es zu reduzieren und guckst dann mal. Wenns besser wird: gut, wenns schlechter wird: wieder einstöpseln.
Zylkene muss man schon etwas länger geben, bevor man Besserung sieht - so 1-2 Wochen.
Das Fauchen und Knurren vergeht denen irgendwann, ich denke das legt sich nun demnächst - ist ja auch anstrengend so was.
Viel Erfolg, das wird!
Ansonsten: Katzenpsychologin, das wirkt oft Wunder.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #87
Dann muss ich zylkene was länger geben. Klicker Training mache ich auch schon ein paar Tage. Dann kommen auch alle drei, aber der erste der die Lust verliert ist Ben dann lilly und flocke könnte das den ganzen Tag machen :)
Ja ist anstrengend für uns und für die Katzen.
Ja katzenpsychologin müsste ich erstmal schauen wo es bei uns so eine gibt.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #88
So wollte mich nochmal melden. Es ist vielleicht ein klein wenig besser geworden. Aber wenn sich die Katzen gegenüber stehen merkt man trotzdem noch die Spannung in der Luft. Es wird weiterhin gefaucht aber gab keine Riesen Kampf mehr. Größte Problem ist immer noch lilly die Ben sogar noch auf dem Klo auflauert und ihn beim Geschäft stört. Er ist am Freitag in der Nacht auf Toilette gegangen und wurde von ihr ein wenig attackiert er sich erschrocken ist in seinen kot getreten und hat alles schön in der Wohnung verteilt. War natürlich nicht so schön... Ich hoffe es wird immer besser mit der Zeit.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #89
Er ist am Freitag in der Nacht auf Toilette gegangen und wurde von ihr ein wenig attackiert er sich erschrocken ist in seinen kot getreten und hat alles schön in der Wohnung verteilt. War natürlich nicht so schön...

Ich habs jetzt nicht mehr genau in Erinnerung oder ich habs überlesen.

Was für Klos stehen denn bei Dir? Bei so schüchternen Katzen sind meistens offene Klos die beste Wahl, wo sie von allen Seiten Überblick haben und auch schnell "flüchten" können.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #90
Ja wir haben 2 offene und ganz oben in der Wohnung ein geschlossenes Klo. Habe gestern aber nochmal ein grosses offenes bestellt.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #91
Ein zusätzliches WC ist nie verkehrt.:grin:

Und ansonsten "liest" es sich doch schon viel entspannter alles.:)

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #92
Ja das stimmt.
Ich hoffe das sich das alles noch verbessert und sich die 3 besser verstehen sind ja jetzt 3 Wochen. Aber man merkt jede Woche kleine Fortschritte auch wenn sie halt nur minimal sind.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #93
Aber man merkt jede Woche kleine Fortschritte auch wenn sie halt nur minimal sind.

Ich habe mich hier bei meinem Stinkstiefel Mütze auch über jeden kleinen Fortschritt gefreut. Er lebte ja vorher als Einzelkater.
Der hat ca. ein Jahr gebraucht, bis er mal "kätzisch" konnte und nicht gleich jede Katze verprügelt hat, die ihm zu nah kam...

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #94
Ja ein Jahr ist jetzt schon Heftig. Hoffe es dauert hier nicht so lange. Besonders weil es immer schwerer wird wenn man Ben abgeben müsste. Aber bin da zuversichtlich das es dazu nicht kommen wird. Aber so ganz alleine lassen können wir die drei auch noch nicht. Das dauert noch etwas muss halt immer einer im Haus sein.

Ist es denn normal das lilly sofort zur Toilette läuft wenn sie das scharren von Ben hört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #95
Ist es denn normal das lilly sofort zur Toilette läuft wenn sie das scharren von Ben hört?

So einen Kandidaten hab ich ja auch hier. Mogli rennt sofort los, wenn er eine Katze scharren hört.:roll:

War nie ein Problem, aber meinem letzten Neuzugang Maja gefiel das überhaupt nicht. Sie hatte richtig Angst und war eingeschüchtert.

Seitdem lenke ich Mogli immer mit Spielzeug, Schnalzen oder Quietschen ab, sobald er sich auf den Weg zu einem besetzten Katzenklo macht.

Hat er auch ganz gut verstanden und er wendet sich dann mir zu:lol:

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #96
Ja lilly lässt sich leider mit kaum was ablenken. Hab beim letzten Angriff einfach ein Kissen in die Richtung geschmissen und dann wars gut. Was anderes ist mir nicht eingefallen da sie sich von nichts ablenken ließ. Hab aber darauf geachtet das sie nicht sieht das ich geschmissen hab.

Thema:

Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen

Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten