18.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #41 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Heute morgen gab es wieder zoff und lilly hat Ben an der Pfote erwischt die dann etwas geblutet hat. Mussten ein paar tropfen aufwischen aber hat schnell aufgehört zu bluten.
Heute morgen gab es wieder zoff und lilly hat Ben an der Pfote erwischt die dann etwas geblutet hat. Mussten ein paar tropfen aufwischen aber hat schnell aufgehört zu bluten.
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Anzeige Schau mal hier:Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen .
18.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #42 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Guten Morgen, das Ben kurz an der Pfote geblutet hat kommt leider mal vor, wenn es gleich wieder aufgehört hat mach dir nicht zu viele Sorgen. Das kann sogar mal bei besten freunden passieren, die ein Herz und eine Seele sind. Was genau bedeutet bei dir Zoff? Bisher hört sich alles normal an. Bei mir hat es meist 4 Tage gedauert bis es ruhiger wurde, bis dahin waren die Nächte immer, naja, ohne viel Schlaf :roll: da muss man leider durch. Das flocke ängstlich ist ist allemal besser als würde er drauf losstürmen ;-) das gibt sich, auch mit dem Fressen. Meine waren da unterschiedlich, manche haben kaum gefressen, die anderen waren völlig normal und entspannt. Kommt auf die Katze selber an, aber die Wärme jetzt kommt auch noch hinzu. lg Juli
Guten Morgen, das Ben kurz an der Pfote geblutet hat kommt leider mal vor, wenn es gleich wieder aufgehört hat mach dir nicht zu viele Sorgen. Das kann sogar mal bei besten freunden passieren, die ein Herz und eine Seele sind. Was genau bedeutet bei dir Zoff? Bisher hört sich alles normal an. Bei mir hat es meist 4 Tage gedauert bis es ruhiger wurde, bis dahin waren die Nächte immer, naja, ohne viel Schlaf :roll: da muss man leider durch. Das flocke ängstlich ist ist allemal besser als würde er drauf losstürmen ;-) das gibt sich, auch mit dem Fressen. Meine waren da unterschiedlich, manche haben kaum gefressen, die anderen waren völlig normal und entspannt. Kommt auf die Katze selber an, aber die Wärme jetzt kommt auch noch hinzu. lg Juli
18.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #43 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja klar mach mir wegen der Pfote jetzt keine großen sorgen das Blut auf dem Boden sah schlimmer aus als die wunde. Ja zoff heißt das lilly hingeht ihn anknurrt ihn anfaucht dann dauert es nicht lange bis die Fäuste sprechen es wird weggelaufen und dann geht's von vorne los. Die Nacht war eigentlich schon ruhiger als die davor, schlimmer geht's auch nicht mehr aber lilly schläft normal immer bei uns am Fußende aber seit Ben da ist nicht mehr. Und wir gucken schon das die kleine lilly bevorzugt wird und knuddeln und spielen die oft mit ihr damit sie nicht eifersüchtig wird. Ist es richtig das ich auch versuche mit beiden gleichzeitig zu spielen z. B mit so einer Angel mit federn dran?
Ja klar mach mir wegen der Pfote jetzt keine großen sorgen das Blut auf dem Boden sah schlimmer aus als die wunde. Ja zoff heißt das lilly hingeht ihn anknurrt ihn anfaucht dann dauert es nicht lange bis die Fäuste sprechen es wird weggelaufen und dann geht's von vorne los. Die Nacht war eigentlich schon ruhiger als die davor, schlimmer geht's auch nicht mehr aber lilly schläft normal immer bei uns am Fußende aber seit Ben da ist nicht mehr. Und wir gucken schon das die kleine lilly bevorzugt wird und knuddeln und spielen die oft mit ihr damit sie nicht eifersüchtig wird. Ist es richtig das ich auch versuche mit beiden gleichzeitig zu spielen z. B mit so einer Angel mit federn dran?
18.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #44 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, glaub mir, es geht sehr wohl schlimmer ;-) ich würde auch mit beiden versuchen zu spielen, sie soll ja schon merken: du wirst nicht vernachlässigt, aber der neue gehört dazu. Deswegen, ja, würde ich auch machen. Ich würde vielleicht auch einfach mal einen Karton reinstellen, Neugierde hilft auch bei der Zusammenführung, zumindest bei meinen und die meisten Katzen stehen auf Kartons :-D lg Juli
Hi, glaub mir, es geht sehr wohl schlimmer ;-) ich würde auch mit beiden versuchen zu spielen, sie soll ja schon merken: du wirst nicht vernachlässigt, aber der neue gehört dazu. Deswegen, ja, würde ich auch machen. Ich würde vielleicht auch einfach mal einen Karton reinstellen, Neugierde hilft auch bei der Zusammenführung, zumindest bei meinen und die meisten Katzen stehen auf Kartons :-D lg Juli
18.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #45 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja für mich reicht das schon, muss es nicht noch schlimmer haben. Was ich nicht verstehe Ben hat sich jetzt schon so oft unterworfen aber lilly macht immer weiter. Was mir noch aufgefallen ist das lilly immer Wege blockiert damit Ben nicht mehr ohne weiteres weg kann Und lilly sie hat sich wohl auch schon weh getan weil sie ihr rechts vorderstes Pfötchen immer anhebt. Silver hat Kartons geliebt ist in jedem reingesprungen den man ihm hingestellt hat [emoji22] Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
Ja für mich reicht das schon, muss es nicht noch schlimmer haben. Was ich nicht verstehe Ben hat sich jetzt schon so oft unterworfen aber lilly macht immer weiter. Was mir noch aufgefallen ist das lilly immer Wege blockiert damit Ben nicht mehr ohne weiteres weg kann Und lilly sie hat sich wohl auch schon weh getan weil sie ihr rechts vorderstes Pfötchen immer anhebt. Silver hat Kartons geliebt ist in jedem reingesprungen den man ihm hingestellt hat [emoji22]
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #46 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie läuft es denn nun? Ich hoffe, die Situation hat sich etwas entspannt ;-)
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #47 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Also lilly lässt ihm immer noch nicht viel Raum faucht meistens kurz brummt dann und Ben zeigt dann seine unterwürfigkeit aber lilly lässt ihn dann oft nicht mehr wirklich vorbei. Aber insgesamt ist es mit den beiden ein tick besser geworden. Anders sieht es mit flocke und Ben aus, flocke hat total Angst vor ihm weil er von Ben schon dreimal von hinten angesprungen wurde. Weiß nicht ob aus Spiel oder Rangfolgen Klärung. Flocke war von Anfang an sehr interessiert an Ben hat nur vorsichtig geschnuppert ohne zu fauchen oder zu brummen hat sich einfach nur gedacht cool ein freund zum spielen aber seit den Attacken von hinten ist er sehr sehr vorsichtig und faucht und brummt ihn auch an. Waren alle eben in einem Raum flocke steht da ruhig und Ben wedelt direkt hektisch mit dem schwanz und geht in Sprung Position über wartet kurz und läuft auf flocke zu der Angst bekommt und flüchtet Das wäre echt schade wenn flocke sich nie mit ihm verstehen würde [emoji22] Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
Also lilly lässt ihm immer noch nicht viel Raum faucht meistens kurz brummt dann und Ben zeigt dann seine unterwürfigkeit aber lilly lässt ihn dann oft nicht mehr wirklich vorbei. Aber insgesamt ist es mit den beiden ein tick besser geworden. Anders sieht es mit flocke und Ben aus, flocke hat total Angst vor ihm weil er von Ben schon dreimal von hinten angesprungen wurde. Weiß nicht ob aus Spiel oder Rangfolgen Klärung. Flocke war von Anfang an sehr interessiert an Ben hat nur vorsichtig geschnuppert ohne zu fauchen oder zu brummen hat sich einfach nur gedacht cool ein freund zum spielen aber seit den Attacken von hinten ist er sehr sehr vorsichtig und faucht und brummt ihn auch an. Waren alle eben in einem Raum flocke steht da ruhig und Ben wedelt direkt hektisch mit dem schwanz und geht in Sprung Position über wartet kurz und läuft auf flocke zu der Angst bekommt und flüchtet Das wäre echt schade wenn flocke sich nie mit ihm verstehen würde [emoji22]
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #48 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Jetzt hatte flocke endlich etwas vertrauen gewonnen und die lagen eben fast nebeneinander und dann isst flocke eben und Ben wartet nur darauf bis er auf ihn springen kann 😒 Kann es sein das Ben das macht weil er erst vor 1 Woche kastriert wurde?
Jetzt hatte flocke endlich etwas vertrauen gewonnen und die lagen eben fast nebeneinander und dann isst flocke eben und Ben wartet nur darauf bis er auf ihn springen kann 😒 Kann es sein das Ben das macht weil er erst vor 1 Woche kastriert wurde?
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #49 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, Ben ist erst vor 1 Woche kastriert wurden? :shock: Da bin ich beeindruckt wie gut es läuft bei dir, denn er selber weiß noch nicht das er kastriert ist, Kater können bis zu 6 Wochen danach noch Babys zeugen, ungefähr so lange braucht es bis er mit den Hormonen komplett runtergefahren ist. Gib ihm aber Zeit, er ist doch erst seit kurzem da, Flocke hat keine 'angst vor ihm, er muss ihn erst einschätzen lernen. Ben wird auch noch fremd riechen. Mach dir nicht so viele Sorgen, Zusammenführungen können dauern, vor allem wenn ein erwachsener einzieht dauert es länger. lg Juli
Hi, Ben ist erst vor 1 Woche kastriert wurden? :shock: Da bin ich beeindruckt wie gut es läuft bei dir, denn er selber weiß noch nicht das er kastriert ist, Kater können bis zu 6 Wochen danach noch Babys zeugen, ungefähr so lange braucht es bis er mit den Hormonen komplett runtergefahren ist. Gib ihm aber Zeit, er ist doch erst seit kurzem da, Flocke hat keine 'angst vor ihm, er muss ihn erst einschätzen lernen. Ben wird auch noch fremd riechen. Mach dir nicht so viele Sorgen, Zusammenführungen können dauern, vor allem wenn ein erwachsener einzieht dauert es länger. lg Juli
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #50 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja Ben wurde beim tierheim wohl abgegeben hatte mit seiner Schwester Babys gezeugt und die tollen Halter konnten wahrscheinlich so weit nicht denken. Er ist auch sehr abgemagert. Und sein hodensack ist noch leicht entzündet. Mit lilly klappt es soweit ganz gut. Sie akzeptiert sogar wenn er im gleichen Raum ist und brummt nicht mehr so oft aber schaut Natürlich öfter wo er ist. Das ist mehr als ich mir gedacht habe. Nur mit flocke tut es mir leid hat eben endlich wieder den Mut zusammen gefasst und ist hochgekommen und dann fällt ihm Ben wieder in den Rücken war jetzt das vierte mal. Aber klar müssen wir allen Zeit geben
Ja Ben wurde beim tierheim wohl abgegeben hatte mit seiner Schwester Babys gezeugt und die tollen Halter konnten wahrscheinlich so weit nicht denken. Er ist auch sehr abgemagert. Und sein hodensack ist noch leicht entzündet. Mit lilly klappt es soweit ganz gut. Sie akzeptiert sogar wenn er im gleichen Raum ist und brummt nicht mehr so oft aber schaut Natürlich öfter wo er ist. Das ist mehr als ich mir gedacht habe. Nur mit flocke tut es mir leid hat eben endlich wieder den Mut zusammen gefasst und ist hochgekommen und dann fällt ihm Ben wieder in den Rücken war jetzt das vierte mal. Aber klar müssen wir allen Zeit geben
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #51 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh weh, dann habt Ihr quasi einen potenten Kater bei Euch in der Wohnung. Dass das etwas mehr "knallt" als sonst, ist klar... Der riecht einfach nach "echtem Kater" und verhält sich dementsprechend, denn die Hormone sind noch im Körper. Dafür läufts eigentlich erstaunlich gut muss ich sagen. Durchhalten, das wird jetzt. PS: ich bin persönlich nicht für solche "Hauruck-Zusammenführungen", ausser bei Jungtieren. Habe damit zuviel Katastrophen erlebt. Ich würde den Neuankömmling immer erst eine gewisse Zeit in einem Zimmer isoliert lassen, damit er sich an die neuen Gerüche und Geräusche gewöhnen kann, und die Alteingesessenen ebenso. Habe damit bei weitem bessere Erfahrungswerte. Das wird jetzt bei Deinen trotzdem laufen, aber ich finde die "langsam-Eingewöhnmethode" sanfter und stressfreier für alle Beteiligten.
Oh weh, dann habt Ihr quasi einen potenten Kater bei Euch in der Wohnung. Dass das etwas mehr "knallt" als sonst, ist klar... Der riecht einfach nach "echtem Kater" und verhält sich dementsprechend, denn die Hormone sind noch im Körper. Dafür läufts eigentlich erstaunlich gut muss ich sagen. Durchhalten, das wird jetzt. PS: ich bin persönlich nicht für solche "Hauruck-Zusammenführungen", ausser bei Jungtieren. Habe damit zuviel Katastrophen erlebt. Ich würde den Neuankömmling immer erst eine gewisse Zeit in einem Zimmer isoliert lassen, damit er sich an die neuen Gerüche und Geräusche gewöhnen kann, und die Alteingesessenen ebenso. Habe damit bei weitem bessere Erfahrungswerte. Das wird jetzt bei Deinen trotzdem laufen, aber ich finde die "langsam-Eingewöhnmethode" sanfter und stressfreier für alle Beteiligten.
19.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #52 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja ich glaube nochmal würde ich das auch nicht so machen. Das was mich stört ist das flocke sich gar nichts mehr traut. Sobald flocke da ist läuft Ben auf ihn zu flocke Haut dann direkt ab kehrt ihm den Rücken und Ben versucht auf ihn drauf zu springen ob das von Ben jetzt spielen ist weiß ich nicht. Ist aufjedenfall immer das gleiche Bild mit den beiden. Aber klar das mit den Hormonen hab ich mir auch gedacht.
Ja ich glaube nochmal würde ich das auch nicht so machen. Das was mich stört ist das flocke sich gar nichts mehr traut. Sobald flocke da ist läuft Ben auf ihn zu flocke Haut dann direkt ab kehrt ihm den Rücken und Ben versucht auf ihn drauf zu springen ob das von Ben jetzt spielen ist weiß ich nicht. Ist aufjedenfall immer das gleiche Bild mit den beiden. Aber klar das mit den Hormonen hab ich mir auch gedacht.
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #53 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 So kleine Wasserstandsmeldung. Lilly und Ben geht eigentlich für die kurze Zeit. Lilly faucht noch oft aber bin da ganz zufrieden. Aber leider jagt Ben immer und immer wieder flocke hinterher und der kennt nur abhauen und sich in die Ecke an der Couch zu verstecken und zu fauchen und zu brummen. Hat jemand einen Tipp was man da machen könnte? Oder ist das normal so?
So kleine Wasserstandsmeldung. Lilly und Ben geht eigentlich für die kurze Zeit. Lilly faucht noch oft aber bin da ganz zufrieden. Aber leider jagt Ben immer und immer wieder flocke hinterher und der kennt nur abhauen und sich in die Ecke an der Couch zu verstecken und zu fauchen und zu brummen. Hat jemand einen Tipp was man da machen könnte? Oder ist das normal so?
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #54 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Und sein hodensack ist noch leicht entzündet. Zum Vergrößern anklicken.... Entzündet nach der Kastra?:shock: Das ist aber keineswegs normal. Vielleicht hat der arme Kerl Schmerzen und ist deshalb so aggressiv. Seid Ihr in tierärztlicher Betreuung damit?
Tupac schrieb: Und sein hodensack ist noch leicht entzündet. Zum Vergrößern anklicken.... Entzündet nach der Kastra?:shock: Das ist aber keineswegs normal. Vielleicht hat der arme Kerl Schmerzen und ist deshalb so aggressiv. Seid Ihr in tierärztlicher Betreuung damit?
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #55 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja hat heute nochmal eine Antibiotika spritze bekommen wenn es bis Donnerstag nicht besser wird muss er nochmal operiert werden. Aber wenn das mit flocke und ihm nicht besser wird können wir ihn auch leider nicht behalten. Das ist purer Stress für flocke
Ja hat heute nochmal eine Antibiotika spritze bekommen wenn es bis Donnerstag nicht besser wird muss er nochmal operiert werden. Aber wenn das mit flocke und ihm nicht besser wird können wir ihn auch leider nicht behalten. Das ist purer Stress für flocke
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #56 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Ja hat heute nochmal eine Antibiotika spritze bekommen wenn es bis Donnerstag nicht besser wird muss er nochmal operiert werden. Aber wenn das mit flocke und ihm nicht besser wird können wir ihn auch leider nicht behalten. Das ist purer Stress für flocke Zum Vergrößern anklicken.... Ok, jetzt also erstmal ruhig Blut. Ben ist also im Moment "krank" und hat Schmerzen. Da verhalten sich die meisten Katzen nicht normal. Meine Mini hat hier zm Beispiel auch sämtliche kätzischen Artgenossen verprügelt, als sich eine Blasenentzündung anbahnte. Sie war total aggressiv und ist auf jeden losgegangen, sogar auf mich... Als sie dann wieder gesund war, wurde alles wieder gut. Wieso muss er denn eventuell nochmal operiert werden? Ist bei der Kastra was schiefgegangen?
Tupac schrieb: Ja hat heute nochmal eine Antibiotika spritze bekommen wenn es bis Donnerstag nicht besser wird muss er nochmal operiert werden. Aber wenn das mit flocke und ihm nicht besser wird können wir ihn auch leider nicht behalten. Das ist purer Stress für flocke Zum Vergrößern anklicken.... Ok, jetzt also erstmal ruhig Blut. Ben ist also im Moment "krank" und hat Schmerzen. Da verhalten sich die meisten Katzen nicht normal. Meine Mini hat hier zm Beispiel auch sämtliche kätzischen Artgenossen verprügelt, als sich eine Blasenentzündung anbahnte. Sie war total aggressiv und ist auf jeden losgegangen, sogar auf mich... Als sie dann wieder gesund war, wurde alles wieder gut. Wieso muss er denn eventuell nochmal operiert werden? Ist bei der Kastra was schiefgegangen?
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #57 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja wenn er große schmerzen hätte dann würde er hier nicht so toben und spielen wie er es momentan macht. Er muss operiert werden wenn die Schwellung nicht zurück geht. Der hodensack wurde genäht und es gibt wohl laut Ärztin Katzen die die Fäden nicht vertragen können. Oder es wurde einfach unsauber gearbeitet das kann ich aber nicht beurteilen. Aber erstmal bis Donnerstag warten. Ich kann nicht einschätzen ob er nur mit flocke spielen will oder ob er Stress sucht aber sobald flocke dann brummt und faucht geht Ben auch meistens direkt wieder also denke ich mal das er nur spielen will.
Ja wenn er große schmerzen hätte dann würde er hier nicht so toben und spielen wie er es momentan macht. Er muss operiert werden wenn die Schwellung nicht zurück geht. Der hodensack wurde genäht und es gibt wohl laut Ärztin Katzen die die Fäden nicht vertragen können. Oder es wurde einfach unsauber gearbeitet das kann ich aber nicht beurteilen. Aber erstmal bis Donnerstag warten. Ich kann nicht einschätzen ob er nur mit flocke spielen will oder ob er Stress sucht aber sobald flocke dann brummt und faucht geht Ben auch meistens direkt wieder also denke ich mal das er nur spielen will.
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #58 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Der hodensack wurde genäht und es gibt wohl laut Ärztin Katzen die die Fäden nicht vertragen können. . Zum Vergrößern anklicken.... öhmmm, normalerweise wird bei Katerles gar nix genäht.:shock: Vielleicht kommt ein wenig Silberspray drauf und das wars. Was hat der Tierarzt nur mit dem Kerlchen gemacht?:shock: Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
Tupac schrieb: Der hodensack wurde genäht und es gibt wohl laut Ärztin Katzen die die Fäden nicht vertragen können. . Zum Vergrößern anklicken.... öhmmm, normalerweise wird bei Katerles gar nix genäht.:shock: Vielleicht kommt ein wenig Silberspray drauf und das wars. Was hat der Tierarzt nur mit dem Kerlchen gemacht?:shock:
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #59 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja das war bei unserem silver auch so wird geklebt und Silber spray drauf. Ja die Ärztin die heute im tierheim war konnte dazu auch nix sagen weil sie ihn nicht operiert hat. Und mit dem abgeben meine ich jetzt nicht gleich sofort, aber wenn es in 2-3 Monaten noch immer so ist wie jetzt. Dann müssen wir uns Gedanken machen wie es weiter geht. Auch im Sinne unserer alten Tiere auch wenn es uns das Herz brechen würde. Ich wollte noch eine Katze dazu holen damit beide davon profitieren und nicht damit sich beide noch schlechter fühlen. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
Ja das war bei unserem silver auch so wird geklebt und Silber spray drauf. Ja die Ärztin die heute im tierheim war konnte dazu auch nix sagen weil sie ihn nicht operiert hat. Und mit dem abgeben meine ich jetzt nicht gleich sofort, aber wenn es in 2-3 Monaten noch immer so ist wie jetzt. Dann müssen wir uns Gedanken machen wie es weiter geht. Auch im Sinne unserer alten Tiere auch wenn es uns das Herz brechen würde. Ich wollte noch eine Katze dazu holen damit beide davon profitieren und nicht damit sich beide noch schlechter fühlen.
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #60 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Und mit dem abgeben meine ich jetzt nicht gleich sofort aber wenn es in 2-3 Monaten noch immer so ist müssen wir uns Gedanken machen im Sinne unserer alten Tiere auch wenn es uns das Herz brechen würde. Aber ich wollte noch jemanden dazu holen das beide davon profitieren und nicht damit sich beide noch schlechter fühlen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du hast Dir nun leider ein Katerchen dazugeholt, dem es offensichtlich gerade nicht gut geht und der Schmerzen hat. Bitte gib nicht so schnell auf (und mach Dir vor allen Dingen nicht schon jetzt solche negativen Gedanken, sowas überträgt sich auf die Katzen), sondern sieh zu, dass dem armen Kerl geholfen wird. Deine TÄ kommt mir aber ehrlichgesagt auch nicht recht kompetent vor. Sie sagt, dass es vorkommen kann, dass Katzen die Fäden nicht vertragen, kommt aber nicht auf die Idee, diese zu entfernen?:-? So nach dem Motto: hab ich nicht gemacht, kann dazu nichts sagen..? Wir versuchen jetzt ABs. Wenn die Fäden die Ursache für die Entzündung sind, müssten die eigentlich so schnell wie möglich raus. Ich würde mich in diesem Fall an eine kompetente TK wenden oder zumindest eine 2. Tierarzt-Meinung einholen. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
Tupac schrieb: Und mit dem abgeben meine ich jetzt nicht gleich sofort aber wenn es in 2-3 Monaten noch immer so ist müssen wir uns Gedanken machen im Sinne unserer alten Tiere auch wenn es uns das Herz brechen würde. Aber ich wollte noch jemanden dazu holen das beide davon profitieren und nicht damit sich beide noch schlechter fühlen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du hast Dir nun leider ein Katerchen dazugeholt, dem es offensichtlich gerade nicht gut geht und der Schmerzen hat. Bitte gib nicht so schnell auf (und mach Dir vor allen Dingen nicht schon jetzt solche negativen Gedanken, sowas überträgt sich auf die Katzen), sondern sieh zu, dass dem armen Kerl geholfen wird. Deine TÄ kommt mir aber ehrlichgesagt auch nicht recht kompetent vor. Sie sagt, dass es vorkommen kann, dass Katzen die Fäden nicht vertragen, kommt aber nicht auf die Idee, diese zu entfernen?:-? So nach dem Motto: hab ich nicht gemacht, kann dazu nichts sagen..? Wir versuchen jetzt ABs. Wenn die Fäden die Ursache für die Entzündung sind, müssten die eigentlich so schnell wie möglich raus. Ich würde mich in diesem Fall an eine kompetente TK wenden oder zumindest eine 2. Tierarzt-Meinung einholen.