21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #61 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja es ist nicht unsere Tierärztin sondern die vom tierheim denn wir sollten uns dort melden falls was mit ihm ist. Es wird ja so genäht das die Fäden innen sind und man diese nicht ohne op entfernen kann. Und da er auch schon gegessen hatte konnte er nicht einfach in Narkose gelegt werden. Ja was mich nur wundert zu lilly ist er nicht so wie bei flocke aber er merkt scheinbar das er das mit flocke machen kann. Und klar haben wir uns entschieden ihm ein schönes Zuhause zu bieten und das wird er auch bekommen. Ich werde alles versuchen damit das hier klappt und es ihm auch gut geht. Die Schwellung kontrolliere ich öfter am Tag und werde auch sofort handeln wenn es sich jetzt nicht bis Donnerstag gebessert hat und wenn es bis morgen schlimmer werden sollte dann bin ich morgen direkt bei unserem tierarzt.
Ja es ist nicht unsere Tierärztin sondern die vom tierheim denn wir sollten uns dort melden falls was mit ihm ist. Es wird ja so genäht das die Fäden innen sind und man diese nicht ohne op entfernen kann. Und da er auch schon gegessen hatte konnte er nicht einfach in Narkose gelegt werden. Ja was mich nur wundert zu lilly ist er nicht so wie bei flocke aber er merkt scheinbar das er das mit flocke machen kann. Und klar haben wir uns entschieden ihm ein schönes Zuhause zu bieten und das wird er auch bekommen. Ich werde alles versuchen damit das hier klappt und es ihm auch gut geht. Die Schwellung kontrolliere ich öfter am Tag und werde auch sofort handeln wenn es sich jetzt nicht bis Donnerstag gebessert hat und wenn es bis morgen schlimmer werden sollte dann bin ich morgen direkt bei unserem tierarzt.
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Anzeige Schau mal hier:Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen .
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #62 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Es wird ja so genäht das die Fäden innen sind und man diese nicht ohne op entfernen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ne, wie gesagt, bei Katern wird normalerweise gar nichts genäht. Ich weiß echt nicht, was der Tierarzt da gemacht hat.:-? Und selbst bei den Mädels können die (nicht selbstauflösenden) Fäden -sofern solche verwendet wurden- nach der Kastra von außen entfernt werden und es braucht keine weitere OP. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
Tupac schrieb: Es wird ja so genäht das die Fäden innen sind und man diese nicht ohne op entfernen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ne, wie gesagt, bei Katern wird normalerweise gar nichts genäht. Ich weiß echt nicht, was der Tierarzt da gemacht hat.:-? Und selbst bei den Mädels können die (nicht selbstauflösenden) Fäden -sofern solche verwendet wurden- nach der Kastra von außen entfernt werden und es braucht keine weitere OP.
21.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #63 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja ich weiß nur wie es in der human Medizin gemacht wird da wird genäht und die Fäden sind innen. Ja haben ihn ja so beim tierheim schon gesehen und da war er schon in Behandlung. Keine Ahnung was die da beim kastrieren falsch gemacht haben. Denke aber das die andere Tierärztin die andere nicht in die Pfanne hauen wollte.
Ja ich weiß nur wie es in der human Medizin gemacht wird da wird genäht und die Fäden sind innen. Ja haben ihn ja so beim tierheim schon gesehen und da war er schon in Behandlung. Keine Ahnung was die da beim kastrieren falsch gemacht haben. Denke aber das die andere Tierärztin die andere nicht in die Pfanne hauen wollte.
22.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #64 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Guten morgen alle zusammen, Ist es denn bei einer zusammenführung auch normal das es ein Tag fast kein Stress gibt und den nächsten dann wieder volles Programm? Soll ich denn Ben ermahnen wenn er immer wieder hinter flocke her jagt um ihm zu zeigen das wir das nicht gut finden? Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
Guten morgen alle zusammen, Ist es denn bei einer zusammenführung auch normal das es ein Tag fast kein Stress gibt und den nächsten dann wieder volles Programm? Soll ich denn Ben ermahnen wenn er immer wieder hinter flocke her jagt um ihm zu zeigen das wir das nicht gut finden?
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #65 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ben wurde heute nochmal am hodensack operiert und es war keine Entzündung, es hat sich wohl ein blutpfropfen gebildet. Der wurde jetzt entfernt. Jetzt erholt er sich erstmal in einem extra Zimmer.
Ben wurde heute nochmal am hodensack operiert und es war keine Entzündung, es hat sich wohl ein blutpfropfen gebildet. Der wurde jetzt entfernt. Jetzt erholt er sich erstmal in einem extra Zimmer.
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #66 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dann wünsche ich erstmal gute Besserung für Ben und vielleicht wird die Situation dann insgesamt auch besser, wenn er keine Schmerzen mehr hat.
Dann wünsche ich erstmal gute Besserung für Ben und vielleicht wird die Situation dann insgesamt auch besser, wenn er keine Schmerzen mehr hat.
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #67 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja ich hoffe es das es besonders mit flocke und Ben etwas besser wird. Aber er hat die Narkose heute nicht ganz so gut verkraftet hat 5 mal gebrochen und ist jetzt erst so langsam auf den Beinen.
Ja ich hoffe es das es besonders mit flocke und Ben etwas besser wird. Aber er hat die Narkose heute nicht ganz so gut verkraftet hat 5 mal gebrochen und ist jetzt erst so langsam auf den Beinen.
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #68 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dann würde ich ihm auf jeden Fall heute kein Futter mehr anbieten, sondern erst morgen früh wieder.
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #69 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja klar hat die Ärztin uns schon gesagt. Lilly findet das mit der Narkose auch nicht gut. Der kleine läuft jetzt hier Rum hat eben die ganze Zeit Terror gemacht weil er nicht gerne alleine ist. Aber lilly hat eben schon direkt gefaucht
Ja klar hat die Ärztin uns schon gesagt. Lilly findet das mit der Narkose auch nicht gut. Der kleine läuft jetzt hier Rum hat eben die ganze Zeit Terror gemacht weil er nicht gerne alleine ist. Aber lilly hat eben schon direkt gefaucht
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #70 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd ihn im Zimmer zur Ruhe kommen lassen ;-) dann vorsichtig wieder zu den anderen - ich hoffe, es gibt sich dann alles ;-)
Ich würd ihn im Zimmer zur Ruhe kommen lassen ;-) dann vorsichtig wieder zu den anderen - ich hoffe, es gibt sich dann alles ;-)
23.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #71 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich würde ebenfalls das Gemotze überhören und ihn in dem Zimmer seinen Rausch ausschlafen lassen. Und morgen dann auf ein neues.;-) Ich würde dann den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück starten, vielleicht hilft das.
Ich würde ebenfalls das Gemotze überhören und ihn in dem Zimmer seinen Rausch ausschlafen lassen. Und morgen dann auf ein neues.;-) Ich würde dann den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück starten, vielleicht hilft das.
24.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #72 B bahia Beiträge 252 Reaktionspunkte 24 Gute Besserung an den kleinen Patient!
24.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #73 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Danke schön. Hat gestern noch ganz gut geklappt der kleine hat unterm Bett geschlafen und lilly am Bettende. Nur um 4 Uhr hat Ben AN großen Hunger bekommen und ich hab ihm dann was Gegeben. Der arme Kerl hat ja den ganzen Tag nix gegessen war auch um 4 Uhr wieder der alte. Nur habe ich gemerkt das eine Narkose mitten in der zusammenführung nicht Grad förderlich ist.
Danke schön. Hat gestern noch ganz gut geklappt der kleine hat unterm Bett geschlafen und lilly am Bettende. Nur um 4 Uhr hat Ben AN großen Hunger bekommen und ich hab ihm dann was Gegeben. Der arme Kerl hat ja den ganzen Tag nix gegessen war auch um 4 Uhr wieder der alte. Nur habe ich gemerkt das eine Narkose mitten in der zusammenführung nicht Grad förderlich ist.
25.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #74 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Heute ist wieder ein nicht so guter Tag. Flocke wurde heute wieder mal von Ben angegriffen und kurze Zeit später ist sogar lilly noch auf flocke los. Kann mir jemand sagen wann es bei euch bei einer zusammenführung besser geworden ist? Damit ich ein wenig abschätzen kann wie lange der Terror noch dauern kann bevor es besser wird.
Heute ist wieder ein nicht so guter Tag. Flocke wurde heute wieder mal von Ben angegriffen und kurze Zeit später ist sogar lilly noch auf flocke los. Kann mir jemand sagen wann es bei euch bei einer zusammenführung besser geworden ist? Damit ich ein wenig abschätzen kann wie lange der Terror noch dauern kann bevor es besser wird.
25.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #75 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Eine allgemeingültige Regel gibt es da leider nicht. :???: Hier waren Zusammenführungen manchmal nach 2 Tagen "durch", wieder andere haben monatelang bis hin zu einem Jahr gedauert. Besonders mein Mütze war am Anfang ein richtiger Stinkstiefel und hat hier Angst und Schrecken verbreitet. Bei ihm lag es aber einfach daran, dass er überhaupt kein "kätzisch" konnte, da er vorher als Einzelkater gelebt hat. Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015
Eine allgemeingültige Regel gibt es da leider nicht. :???: Hier waren Zusammenführungen manchmal nach 2 Tagen "durch", wieder andere haben monatelang bis hin zu einem Jahr gedauert. Besonders mein Mütze war am Anfang ein richtiger Stinkstiefel und hat hier Angst und Schrecken verbreitet. Bei ihm lag es aber einfach daran, dass er überhaupt kein "kätzisch" konnte, da er vorher als Einzelkater gelebt hat.
25.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #76 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Für mich sieht es aber momentan so aus das flocke gemobbt wird vielleicht weil er kastriert ist. Richtig aggressiv wird Ben jetzt nicht Aber er Jagd ihn halt sehr oft. Wenn ich jetzt mitbekomme das Ben flocke wieder anvisiert hat Sage ich bestimmend Nein. Damit kein Angriff stattfindet. Er soll wissen das das nicht gut ist was er macht.
Für mich sieht es aber momentan so aus das flocke gemobbt wird vielleicht weil er kastriert ist. Richtig aggressiv wird Ben jetzt nicht Aber er Jagd ihn halt sehr oft. Wenn ich jetzt mitbekomme das Ben flocke wieder anvisiert hat Sage ich bestimmend Nein. Damit kein Angriff stattfindet. Er soll wissen das das nicht gut ist was er macht.
25.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #77 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Wenn ich jetzt mitbekomme das Ben flocke wieder anvisiert hat Sage ich bestimmend Nein. Damit kein Angriff stattfindet. Er soll wissen das das nicht gut ist was er macht. Zum Vergrößern anklicken.... Noch besser wäre, das Gestarre zu ignorieren und Ben in dieser Situation abzulenken und zu Dir zu locken, vielleicht mit einem interessanten Spielzeug oder so. Und dann ausgiebig loben und bekuscheln, wenn er kommt.;-) Ausserdem würde ich irgendwas "Neues" aufstellen, was alle Katzen noch nicht kennen. Muss ja noch nicht mal ein neuer Kratzbaum oder so sein. Ein papierbefüllter Fummelkarton, wo ein paar Leckerlies drin versteckt sind, kann auch sehr interessant sein und alle zusammenschweißen. Oder Spielspray: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/katzenminze/404801 Hat hier schon oft zur allgemeinen Entspannung beigetragen, wenn mal wieder geknuttert wurde. Einfach etwas davon auf den Teppich sprühen und das Ergebnis ist verblüffend.. Hier waren jedenfalls alle dann so abgelenkt, dass es kein Gestarre und Geknurre mehr gab, sondern sie haben sich alle einhellig rumgekugelt... Man muss sich da eben was ausdenken und ausprobieren, was hilfreich sein könnte;-) Mit laut NEIN sagen ist es leider meistens nicht getan, sondern Dosies Phantasie ist gefragt. Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015
Tupac schrieb: Wenn ich jetzt mitbekomme das Ben flocke wieder anvisiert hat Sage ich bestimmend Nein. Damit kein Angriff stattfindet. Er soll wissen das das nicht gut ist was er macht. Zum Vergrößern anklicken.... Noch besser wäre, das Gestarre zu ignorieren und Ben in dieser Situation abzulenken und zu Dir zu locken, vielleicht mit einem interessanten Spielzeug oder so. Und dann ausgiebig loben und bekuscheln, wenn er kommt.;-) Ausserdem würde ich irgendwas "Neues" aufstellen, was alle Katzen noch nicht kennen. Muss ja noch nicht mal ein neuer Kratzbaum oder so sein. Ein papierbefüllter Fummelkarton, wo ein paar Leckerlies drin versteckt sind, kann auch sehr interessant sein und alle zusammenschweißen. Oder Spielspray: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/katzenminze/404801 Hat hier schon oft zur allgemeinen Entspannung beigetragen, wenn mal wieder geknuttert wurde. Einfach etwas davon auf den Teppich sprühen und das Ergebnis ist verblüffend.. Hier waren jedenfalls alle dann so abgelenkt, dass es kein Gestarre und Geknurre mehr gab, sondern sie haben sich alle einhellig rumgekugelt... Man muss sich da eben was ausdenken und ausprobieren, was hilfreich sein könnte;-) Mit laut NEIN sagen ist es leider meistens nicht getan, sondern Dosies Phantasie ist gefragt.
25.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #78 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Habe eben schon ein spielbrett aufgestellt wo die Katzen das Futter rausholen können wenn sie geschickt sind. Da standen dann alle drei drum herum [emoji6]
Habe eben schon ein spielbrett aufgestellt wo die Katzen das Futter rausholen können wenn sie geschickt sind. Da standen dann alle drei drum herum [emoji6]
25.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #79 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Habe eben schon ein spielbrett aufgestellt wo die Katzen das Futter rausholen können wenn sie geschickt sind. Da standen dann alle drei drum herum [emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Na siehste. Super!:smile:
Tupac schrieb: Habe eben schon ein spielbrett aufgestellt wo die Katzen das Futter rausholen können wenn sie geschickt sind. Da standen dann alle drei drum herum [emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Na siehste. Super!:smile:
28.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #80 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Also es wird einfach nicht besser. Hab sowas noch nie gemacht vielleicht kommt daher die Ungeduld. Beschäftigen uns echt viel mit den Katzen spielen viel mit allen zusammen. Dann sieht es mal so aus das es klappen könnte und dann prügeln sich wieder alle. Schlimm ist lilly, die einfach nicht von Ben ablässt. Und ihn teilweise verfolgt. Gestern Abend konnte Ben noch nichtmal auf Toilette gehen ohne das lilly ihn dort attackiert hat.
Also es wird einfach nicht besser. Hab sowas noch nie gemacht vielleicht kommt daher die Ungeduld. Beschäftigen uns echt viel mit den Katzen spielen viel mit allen zusammen. Dann sieht es mal so aus das es klappen könnte und dann prügeln sich wieder alle. Schlimm ist lilly, die einfach nicht von Ben ablässt. Und ihn teilweise verfolgt. Gestern Abend konnte Ben noch nichtmal auf Toilette gehen ohne das lilly ihn dort attackiert hat.