Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen

Diskutiere Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja es ist nicht unsere Tierärztin sondern die vom tierheim denn wir sollten uns dort melden falls was mit ihm ist. Es wird ja so genäht das die...
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #61
Ja es ist nicht unsere Tierärztin sondern die vom tierheim denn wir sollten uns dort melden falls was mit ihm ist.
Es wird ja so genäht das die Fäden innen sind und man diese nicht ohne op entfernen kann. Und da er auch schon gegessen hatte konnte er nicht einfach in Narkose gelegt werden.
Ja was mich nur wundert zu lilly ist er nicht so wie bei flocke aber er merkt scheinbar das er das mit flocke machen kann.
Und klar haben wir uns entschieden ihm ein schönes Zuhause zu bieten und das wird er auch bekommen. Ich werde alles versuchen damit das hier klappt und es ihm auch gut geht.
Die Schwellung kontrolliere ich öfter am Tag und werde auch sofort handeln wenn es sich jetzt nicht bis Donnerstag gebessert hat und wenn es bis morgen schlimmer werden sollte dann bin ich morgen direkt bei unserem tierarzt.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #62
Es wird ja so genäht das die Fäden innen sind und man diese nicht ohne op entfernen kann.

Ne, wie gesagt, bei Katern wird normalerweise gar nichts genäht.
Ich weiß echt nicht, was der Tierarzt da gemacht hat.:-?

Und selbst bei den Mädels können die (nicht selbstauflösenden) Fäden -sofern solche verwendet wurden- nach der Kastra von außen entfernt werden und es braucht keine weitere OP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #63
Ja ich weiß nur wie es in der human Medizin gemacht wird da wird genäht und die Fäden sind innen.
Ja haben ihn ja so beim tierheim schon gesehen und da war er schon in Behandlung. Keine Ahnung was die da beim kastrieren falsch gemacht haben.
Denke aber das die andere Tierärztin die andere nicht in die Pfanne hauen wollte.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #64
Guten morgen alle zusammen,
Ist es denn bei einer zusammenführung auch normal das es ein Tag fast kein Stress gibt und den nächsten dann wieder volles Programm?

Soll ich denn Ben ermahnen wenn er immer wieder hinter flocke her jagt um ihm zu zeigen das wir das nicht gut finden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #65
Ben wurde heute nochmal am hodensack operiert und es war keine Entzündung, es hat sich wohl ein blutpfropfen gebildet. Der wurde jetzt entfernt. Jetzt erholt er sich erstmal in einem extra Zimmer.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #66
Dann wünsche ich erstmal gute Besserung für Ben und vielleicht wird die Situation dann insgesamt auch besser, wenn er keine Schmerzen mehr hat.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #67
Ja ich hoffe es das es besonders mit flocke und Ben etwas besser wird. Aber er hat die Narkose heute nicht ganz so gut verkraftet hat 5 mal gebrochen und ist jetzt erst so langsam auf den Beinen.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #68
Dann würde ich ihm auf jeden Fall heute kein Futter mehr anbieten, sondern erst morgen früh wieder.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #69
Ja klar hat die Ärztin uns schon gesagt. Lilly findet das mit der Narkose auch nicht gut. Der kleine läuft jetzt hier Rum hat eben die ganze Zeit Terror gemacht weil er nicht gerne alleine ist. Aber lilly hat eben schon direkt gefaucht

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #70
Ich würd ihn im Zimmer zur Ruhe kommen lassen ;-) dann vorsichtig wieder zu den anderen - ich hoffe, es gibt sich dann alles ;-)

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #71
Ich würde ebenfalls das Gemotze überhören und ihn in dem Zimmer seinen Rausch ausschlafen lassen. Und morgen dann auf ein neues.;-)

Ich würde dann den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück starten, vielleicht hilft das.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #72
Gute Besserung an den kleinen Patient!

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #73
Danke schön.
Hat gestern noch ganz gut geklappt der kleine hat unterm Bett geschlafen und lilly am Bettende. Nur um 4 Uhr hat Ben AN großen Hunger bekommen und ich hab ihm dann was Gegeben. Der arme Kerl hat ja den ganzen Tag nix gegessen war auch um 4 Uhr wieder der alte.
Nur habe ich gemerkt das eine Narkose mitten in der zusammenführung nicht Grad förderlich ist.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #74
Heute ist wieder ein nicht so guter Tag. Flocke wurde heute wieder mal von Ben angegriffen und kurze Zeit später ist sogar lilly noch auf flocke los. Kann mir jemand sagen wann es bei euch bei einer zusammenführung besser geworden ist?
Damit ich ein wenig abschätzen kann wie lange der Terror noch dauern kann bevor es besser wird.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #75
Eine allgemeingültige Regel gibt es da leider nicht. :???:

Hier waren Zusammenführungen manchmal nach 2 Tagen "durch", wieder andere haben monatelang bis hin zu einem Jahr gedauert.

Besonders mein Mütze war am Anfang ein richtiger Stinkstiefel und hat hier Angst und Schrecken verbreitet. Bei ihm lag es aber einfach daran, dass er überhaupt kein "kätzisch" konnte, da er vorher als Einzelkater gelebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #76
Für mich sieht es aber momentan so aus das flocke gemobbt wird vielleicht weil er kastriert ist. Richtig aggressiv wird Ben jetzt nicht Aber er Jagd ihn halt sehr oft. Wenn ich jetzt mitbekomme das Ben flocke wieder anvisiert hat Sage ich bestimmend Nein. Damit kein Angriff stattfindet. Er soll wissen das das nicht gut ist was er macht.

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #77
Wenn ich jetzt mitbekomme das Ben flocke wieder anvisiert hat Sage ich bestimmend Nein. Damit kein Angriff stattfindet. Er soll wissen das das nicht gut ist was er macht.

Noch besser wäre, das Gestarre zu ignorieren und Ben in dieser Situation abzulenken und zu Dir zu locken, vielleicht mit einem interessanten Spielzeug oder so. Und dann ausgiebig loben und bekuscheln, wenn er kommt.;-)

Ausserdem würde ich irgendwas "Neues" aufstellen, was alle Katzen noch nicht kennen.
Muss ja noch nicht mal ein neuer Kratzbaum oder so sein. Ein papierbefüllter Fummelkarton, wo ein paar Leckerlies drin versteckt sind, kann auch sehr interessant sein und alle zusammenschweißen.

Oder Spielspray:

Hat hier schon oft zur allgemeinen Entspannung beigetragen, wenn mal wieder geknuttert wurde. Einfach etwas davon auf den Teppich sprühen und das Ergebnis ist verblüffend..
Hier waren jedenfalls alle dann so abgelenkt, dass es kein Gestarre und Geknurre mehr gab, sondern sie haben sich alle einhellig rumgekugelt...

Man muss sich da eben was ausdenken und ausprobieren, was hilfreich sein könnte;-)

Mit laut NEIN sagen ist es leider meistens nicht getan, sondern Dosies Phantasie ist gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #78
Habe eben schon ein spielbrett aufgestellt wo die Katzen das Futter rausholen können wenn sie geschickt sind. Da standen dann alle drei drum herum [emoji6]

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #79
Habe eben schon ein spielbrett aufgestellt wo die Katzen das Futter rausholen können wenn sie geschickt sind. Da standen dann alle drei drum herum [emoji6]

Na siehste. Super!:smile:

• Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #80
Also es wird einfach nicht besser. Hab sowas noch nie gemacht vielleicht kommt daher die Ungeduld. Beschäftigen uns echt viel mit den Katzen spielen viel mit allen zusammen. Dann sieht es mal so aus das es klappen könnte und dann prügeln sich wieder alle. Schlimm ist lilly, die einfach nicht von Ben ablässt. Und ihn teilweise verfolgt. Gestern Abend konnte Ben noch nichtmal auf Toilette gehen ohne das lilly ihn dort attackiert hat.

Thema:

Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen

Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten