Hallo Ihr Zwei,
sieht zwar aus wie ein Hotel, ist aber die Terasse und der Pool von meinem Freund ... Ich hab gerade mal geschaut, vom Haus selber hab ich bis dato noch gar kein Foto ... Das Haus ist auch mehr oder weniger Grossbaustelle und daher nicht besonders fotogen, aber vllt. mach ich spaeter mal ein oder zwei ... Im Fruehjahr haben wir den Pool gestrichen, was keine Freude war, aber dafuer sieht er jetzt wieder richtig toll aus.
St. Maarten ist recht bekannt fuer seinen Flughafen ( das ist der, wo die meistens betrunkenen Touris direkt am Strand immer am Zaun haengen wenn grosse Flieger abfliegen) und wir leben hier auf der Seite, die frueher zu den Niederlanden gehoerte, aber mittlerweile seit 2010 unabhaengig ist. Deswegen ist es auch nicht so einfach mit einem Job hier, die haben das System ziemlich abgeschottet um den Einheimischen eine bessere Chance auf einen guten Arbeitsplatz zu geben. Finde ich eigentlich auch richtig, allerdings haben deswegen auch viele Arbeitgeber ein Problem wirklich gute Leute zu finden. Ich habe ein paar Monate fuer ein Hotel gearbeitet bis ich rausgefunden habe, dass die absichtlich meine Arbeitspapiere nicht an die Immigration weitergeleitet haben :evil: und somit mein polizeiliches Fuehrungszeugnis aus Deutschland zu alt war. Das bedeutet dass ich mich nicht auf einen neuen Job bewerben kann, weil mir die noetigen Papiere fehlen und eigentlich bin ich jetzt auch illegal hier, weil man nur maximal 6 Monate als Touri bleiben darf. Da die Insel aber auf der anderen Haelfte franzoesisch ist, bin ich jetzt offiziell als EU-Buerger dort angemeldet, damit man mich nicht ausweisen kann.
Die Entscheidung hierher zu kommen habe ich trotzdem nicht bereut, ich habe viel gelernt, mein englisch ist mittlerweile ziemlich perfekt und so eine Chance bekommt man wahrscheinlich eh auch nur einmal im Leben. Wenn mein Arbeitgeber mich nicht freigestellt haette haette ich wohl gekuendigt, aber so ist es jetzt natuerlich viel besser und ich freu mich schon auf mein erstes Gehalt in Muenchen. Allerdings ist so ein Neustart auch ein wenig knirschig, weil ich natuerlich meine Wohnung aufgeloest habe und bis auf ein paar Kartons voll mit Klamotten nix mehr besitze ... Aber ich habe gute Freunde und eine sehr hilfsbereite Familie und alle freuen sich, dass ich wieder zurueck komme, das macht den Wiederanfang viiiiiel einfacher.

Und kaum zu glauben, ich freu mich auf Weihnachten, das 1. mal in meinem Leben :shock:
Ich hab schon mal ueberlegt, einen Blog zu schreiben, was ich hier alles so erlebt habe und mein Fazit ist mittlerweile, auch wenn wir immer viel ueber Deutschland und seine Buerokratie etc. meckern, es hat auch durchaus seine Vorteile. Hier ist es wie in der Bananenrepublik, Korruption ueberall, Regeln, die sich taeglich aendern und es gibt auch nur wenige Europaer die es hier auf Dauer schaffen und die sind dann meistens selbstaendig.
Egal ...
Muck und ich werden es uns dann in Deutschland wieder richtig gemuetlich machen. Er ist so eine suesse Maus und absolut lieb und hat ein Fell wie ein Hermelin ... Ich hoffe, das er mir noch ganz lange erhalten bleibt, bis dato ist er ja noch recht fit fuer sein Alter.
So, jetzt hoer ich aber mal auf, damit Ihr keinen Muskelkater an den Augen bekommt,
ganz liebe Gruesse sendet Euch
Stefanie