03.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #1 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass Katzen nciht allzuviel Fisch bekommen sollten. nun ist es ja so, dass ich derzeit fast nur CFF verfüttere (neu ist immer erstmal bäh - da wird langsam herangeführt) Da gibt es sehr viele Dosen mit Fisch. Thunfisch, Krabben, Lachs.... Rind und exotisches wie Büffel mögen sie über-haupt-nicht! So kommt jeden Tag mindestens eine Dose fischiges dazwischen. Ist das schon zu viel Fisch dann oder ist der Anteil in den Mischdosen Huhn und Thunfisch...Geflügel mit Lachs...zu wenig um zu viel zu sein? Liebe grüße, L.
Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass Katzen nciht allzuviel Fisch bekommen sollten. nun ist es ja so, dass ich derzeit fast nur CFF verfüttere (neu ist immer erstmal bäh - da wird langsam herangeführt) Da gibt es sehr viele Dosen mit Fisch. Thunfisch, Krabben, Lachs.... Rind und exotisches wie Büffel mögen sie über-haupt-nicht! So kommt jeden Tag mindestens eine Dose fischiges dazwischen. Ist das schon zu viel Fisch dann oder ist der Anteil in den Mischdosen Huhn und Thunfisch...Geflügel mit Lachs...zu wenig um zu viel zu sein? Liebe grüße, L.
03.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn es anteilig ist und Alleinfutter, spricht da in der Regel nix gegen. Auf Dauer solltest du nur versuchen auch andere Marken einzuführen, aber das weißt du natürlich selbst.
Wenn es anteilig ist und Alleinfutter, spricht da in der Regel nix gegen. Auf Dauer solltest du nur versuchen auch andere Marken einzuführen, aber das weißt du natürlich selbst.
03.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #3 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 danke Stulle. Klar ich hab noch im Schrank: Macs, Pure Nature, grau Weil sie das noch mit langen Zähnen fressen (und da geht nichts ohne eine Gabel Thunfisch dazwischen!) geb ich höchstens einmal am Tag ein unbekanntes dazwischen und dann wieder was, das gut läuft damit sie auch genug haben. Denn ich stells nicht nach ner Stunde weg sondern erst nach ca 4 wenns eingetrocknet ist und auch für mich bäh... Eingewöhnung des neuen Futtis mit Thunfisch (2 Portionen danach gehts ohne) klappt eigetnlich gut nur manches bleibt bäh! Rind eben zum beispiel. Außer Zoe rührt das niemand an und sie auch nur ein paar Häppchen.
danke Stulle. Klar ich hab noch im Schrank: Macs, Pure Nature, grau Weil sie das noch mit langen Zähnen fressen (und da geht nichts ohne eine Gabel Thunfisch dazwischen!) geb ich höchstens einmal am Tag ein unbekanntes dazwischen und dann wieder was, das gut läuft damit sie auch genug haben. Denn ich stells nicht nach ner Stunde weg sondern erst nach ca 4 wenns eingetrocknet ist und auch für mich bäh... Eingewöhnung des neuen Futtis mit Thunfisch (2 Portionen danach gehts ohne) klappt eigetnlich gut nur manches bleibt bäh! Rind eben zum beispiel. Außer Zoe rührt das niemand an und sie auch nur ein paar Häppchen.
03.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich mag auch nichts alles. Wenn sie es wirklich einfach nicht mögen, was willst machen? Mich könnte man nicht zwingen, fisch zu essen.
Ich mag auch nichts alles. Wenn sie es wirklich einfach nicht mögen, was willst machen? Mich könnte man nicht zwingen, fisch zu essen.
03.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #5 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ne klaro was gar nciht geht fliegt aus dem Sortiment. Kein Ding. Bei Rind sehe ich sowieso immer eine Katze sich am Ar...einer Kuh festbeißen und finds lustig hihihi
Ne klaro was gar nciht geht fliegt aus dem Sortiment. Kein Ding. Bei Rind sehe ich sowieso immer eine Katze sich am Ar...einer Kuh festbeißen und finds lustig hihihi
18.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #6 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Warum sollen Katzen nicht viel Fisch essen?
18.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Fisch enthält oftmals sehr viel Vitamin D, welches im Körper gespeichert wird. Wenn es nun zu viel Vitamin D gibt, werden die Speicherplätze für andere fettlösliche Vitamine besetzt. Es gibt einen Mangel und zeitgleich eine Überversorgung. Dann gibt es noch die Problematik mit Thiaminase in rohem Fisch. Thiaminase ist ein Stoff, der Thiamin, also Vitamin B1 zerstört. Gibt es nun auf Dauer thiaminasehaltigen Fisch, wird auch dauerhaft die Versorgung mit B1 verhindert. Und das gibt dann wieder Probleme. Anmerkung: Nicht jede Fischart enthält roh Thiaminase. Beim Erhitzen wird Thiaminase zerstört, es betrifft also nur einige Fischarten in rohem Zustand. Mal so ganz vereinfacht ausgedrückt. Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015
Fisch enthält oftmals sehr viel Vitamin D, welches im Körper gespeichert wird. Wenn es nun zu viel Vitamin D gibt, werden die Speicherplätze für andere fettlösliche Vitamine besetzt. Es gibt einen Mangel und zeitgleich eine Überversorgung. Dann gibt es noch die Problematik mit Thiaminase in rohem Fisch. Thiaminase ist ein Stoff, der Thiamin, also Vitamin B1 zerstört. Gibt es nun auf Dauer thiaminasehaltigen Fisch, wird auch dauerhaft die Versorgung mit B1 verhindert. Und das gibt dann wieder Probleme. Anmerkung: Nicht jede Fischart enthält roh Thiaminase. Beim Erhitzen wird Thiaminase zerstört, es betrifft also nur einige Fischarten in rohem Zustand. Mal so ganz vereinfacht ausgedrückt.
18.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #8 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Vielen Dank Tine Hab gerade mal gesucht, in Seelachs ist keine Thiaminase, das nehmen wir meistens. In Pangasius auch nicht, das gibt es manchmal.
Vielen Dank Tine Hab gerade mal gesucht, in Seelachs ist keine Thiaminase, das nehmen wir meistens. In Pangasius auch nicht, das gibt es manchmal.
19.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #9 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Pangasius ist auch gut gegen Erkältung. (Sorry, aber dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink
Pangasius ist auch gut gegen Erkältung. (Sorry, aber dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink
19.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #10 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Stimmt, erkältet war sie noch nie. :razz:
19.08.2015 zu viel Fisch? Beitrag #11 C Claxx Gast Schwieriges Thema. Hochseefisch ist schwermetallverseucht, Lachs ist aus Zucht, reine Chemie, Huhn besteht aus AB, Rind/Büffel ist doch keine Katzenbeute... Hast Du mal Sandra's Schmankerl angesehen, ist sehr gut deklariert.
Schwieriges Thema. Hochseefisch ist schwermetallverseucht, Lachs ist aus Zucht, reine Chemie, Huhn besteht aus AB, Rind/Büffel ist doch keine Katzenbeute... Hast Du mal Sandra's Schmankerl angesehen, ist sehr gut deklariert.