Tierkommunikation

Diskutiere Tierkommunikation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und Grüße! Das Thema ist der Erörterung wert und ich würde gern mitmachen. Leider ist in den Diskussionen, wo plötzlich jemand bestimmtes...
  • Tierkommunikation Beitrag #21
Was haltet ihr davon?

Humbug oder tolle Erfahrung die sich lohnt? gerade wenn man eine Katze erlösen muss oder andere wichtige Fragen hat? sinnvoll?

Hallo und Grüße!
Das Thema ist der Erörterung wert und ich würde gern mitmachen. Leider ist in den Diskussionen, wo plötzlich jemand bestimmtes auftaucht und sich äußert, der Teufel los und ein erfreulicher Austausch nicht mehr möglich. Dafür gibt es zum Glück den Ignorierknopf!

Da ich über das Thema nicht sehr viel weiß, mißtraue ich ein wenig, wenn jemand behauptet, er könne mit Tieren "reden". Ich meine nicht solche, die aufgrund von Körpersprache und Erfahrung selbstverständlich Tiere einschätzen können, sondern eben wirklich behaupten, es werden gegenseitig Inhalte vermittelt. Das kann sein oder auch nicht, und weil ich es nicht bewiesen sehe, genau so wenig wie Wahrsagerei, kann ich es nur zur Kenntnis nehmen. Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß es möglich ist, bei entsprechender Empathie, die Wünsche und Befindlichkeiten des Tieres wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierkommunikation Beitrag #22
Was haltet ihr davon?

Humbug oder tolle Erfahrung die sich lohnt? gerade wenn man eine Katze erlösen muss oder andere wichtige Fragen hat? sinnvoll?

Für mich liegt es so dazwischen. Unser Fritze war Übungsobjekt für 2 angehende THP. Beide kannten nur das Foto und das geschätzte Alter und wussten, dass wir ihn aus dem Tierheim hatten. Unser winziges "Problem" war sein Verhalten, wenn er raus wollte. Er stürmte die Treppe runter und blieb dann ewig auf der drittletzten Stufe sitzen. wollte man ihn anfassen und raus schieben oder hoch nehmen, flitzte er wieder hoch. Nicht wirklich schlimm, nervte nur auf Dauer. Beide waren auch noch nie hier oder so.
Bei der Einen war er nicht so kommunikativ, da hat er immer nur erzählt, dass er gelbes knuspriges Futter wollte, was er anfangs hier bekam. Nach einigem Grübeln fiel uns ein, das er anfangs die restlichen Käserollis von unserm Verstorbenen bekommen hat. Außerdem hat er sich bei Beiden beschwert, sein Kaklo stinkt fürchterlich. Ok, das konnte eigentlich nicht sein. Wir fanden dann raus, dass er in die Blumenerde in die Balkonkästen machte. Es war Winter, wir hattens nicht bemerkt.
Er beschrieb der Anderen noch, dass ein unheimliches Ding( sie beschrieb es als schwarze Tonne/Kasten/Brett) neben der Haustür stand, wo er nicht gerne vorbei gehen will. Aus vollster Überzeugung habe ich behauptet, sowas haben wir da nicht. Na gut, wir haben den schwarzen Schneeschieber unserer Nachbarn weggestellt und er flitzte wieder in einem Rutsch nach draußen.
Er hat noch einiges anderes beschrieben, was hier mit Lilli und Pepsi abgeht und ein Spiel, was er lustig fand. Aber sein Verhalten war hinterher anders- lockerer, bissl fröhlicher und vor allem mir gegenüber auch offener- das fiel auf, obwohl ich da noch nicht wusste, dass die "Gespräche" statt gefunden hatten.

Allerdings haben mir 3, die sowas machen unabhängig von einander gesagt, sie würden nie nach dem Tod fragen oder was damit zu tun hat.

• Tierkommunikation Beitrag #23
Hey, suba, das ist ja eine faszinierende Geschichte! So was habe ich aus erster Hand noch nie gehört. Und die waren nicht beim Kater, sondern machten das von ferne? Wie ist das zu verstehen? Mit Foto oder so?

• Tierkommunikation Beitrag #24
Ja, das ging über 550km und Fritz musste nur mal freundlich in die Kamera lächeln.

• Tierkommunikation Beitrag #25
Ist ja echt der Hammer :-D
Wenn das so funktioniert, würde so manche/r die Adresse von denen haben wollen!

• Tierkommunikation Beitrag #26
Für mich liegt es so dazwischen. Unser Fritze war Übungsobjekt für 2 angehende THP. Beide kannten nur das Foto und das geschätzte Alter und wussten, dass wir ihn aus dem Tierheim hatten. Unser winziges "Problem" war sein Verhalten, wenn er raus wollte. Er stürmte die Treppe runter und blieb dann ewig auf der drittletzten Stufe sitzen. wollte man ihn anfassen und raus schieben oder hoch nehmen, flitzte er wieder hoch. Nicht wirklich schlimm, nervte nur auf Dauer. Beide waren auch noch nie hier oder so.
Bei der Einen war er nicht so kommunikativ, da hat er immer nur erzählt, dass er gelbes knuspriges Futter wollte, was er anfangs hier bekam. Nach einigem Grübeln fiel uns ein, das er anfangs die restlichen Käserollis von unserm Verstorbenen bekommen hat. Außerdem hat er sich bei Beiden beschwert, sein Kaklo stinkt fürchterlich. Ok, das konnte eigentlich nicht sein. Wir fanden dann raus, dass er in die Blumenerde in die Balkonkästen machte. Es war Winter, wir hattens nicht bemerkt.
Er beschrieb der Anderen noch, dass ein unheimliches Ding( sie beschrieb es als schwarze Tonne/Kasten/Brett) neben der Haustür stand, wo er nicht gerne vorbei gehen will. Aus vollster Überzeugung habe ich behauptet, sowas haben wir da nicht. Na gut, wir haben den schwarzen Schneeschieber unserer Nachbarn weggestellt und er flitzte wieder in einem Rutsch nach draußen.
Er hat noch einiges anderes beschrieben, was hier mit Lilli und Pepsi abgeht und ein Spiel, was er lustig fand. Aber sein Verhalten war hinterher anders- lockerer, bissl fröhlicher und vor allem mir gegenüber auch offener- das fiel auf, obwohl ich da noch nicht wusste, dass die "Gespräche" statt gefunden hatten.

Allerdings haben mir 3, die sowas machen unabhängig von einander gesagt, sie würden nie nach dem Tod fragen oder was damit zu tun hat.
Das hört sich spannend an, können die das auch wenn Dosi ein Störsender ist?
Ich bin ja leider so was, ich mach auch Uhren kaputt, nur weil ich sie trage.:oops:

• Tierkommunikation Beitrag #27
Spaddel, da gewinne ich den Eindruck, Du bist auf dem falschen Planeten gelandet! 8)

• Tierkommunikation Beitrag #28
Spaddel, da gewinne ich den Eindruck, Du bist auf dem falschen Planeten gelandet! 8)
Ne, ne, ich gehör schon hier her, der Uhrmacher sagt, es gibt Menschen die stören die Unruh der Uhr und dann geht die eben nicht. :roll:
Zum Glück haben Uhren jetzt Batterien, denen ist das egal. :mrgreen:

• Tierkommunikation Beitrag #29
[...] Das Thema ist der Erörterung wert und ich würde gern mitmachen. [...]

Keiner bestreitet, dass das Thema interessant ist, aber - mal zur Info - die TE hat diesen Beitrag: bereits 2014 aufgemacht und dort schon die entsprechenden Hinweise zu den Threads erhalten, warum gibt es also WIEDER einen neuen Thread (nicht zum ersten Mal übrigens, wenn du dir den Rest der Threads anschaust)?
Warum nicht den eigenen Thread nutzen (oder eben einer er 1000 anderen zu dem Thema), wieso es für andere User, die hier ernsthaft Informationen suchen, noch komplizierter machen, indem man zig Threads mit selbem Inhalt aufmacht?

Kannst du mir das erklären?

• Tierkommunikation Beitrag #30
les es doch einfach nicht wenns dir nicht passt. omg :twisted:

• Tierkommunikation Beitrag #31
Spaddel, ich habe nachgefragt. Der Halter stört nicht.
Wenn es nicht klappt, dann möchte das Tier nicht reden oder die Fragestellung ist falsch oder beides.

• Tierkommunikation Beitrag #32
Das denke ich auch. Die Tiere möchten ja nicht immer und auch nicht mit jedem reden.

• Tierkommunikation Beitrag #34
Ach herrjeh, interessanter Gedanke.
Du meinst, wenn alle sich hier dolle auf seine Augen konzentrieren und denken: "Keine Angst, jetzt geht's dir gut- du wirst jetzt umsorgt und geliebt"
dann empfängt er das?
Hoffentlich prasselt da nicht zu viel auf ihn ein, nicht, dass er überfordert ist damit.
Ich werde mal nach fragen.

• Tierkommunikation Beitrag #35
  • Tierkommunikation Beitrag #36
Der Rote steht (noch lange) nicht zur Vermittlung, aber es geht ihm sehr schlecht, wie alle meinen, die sich dazu äußern. Auf Anhieb verstehe ich Deine Bedenken nicht. Findest Du diese Diskussion hier "unseriös"?

• Tierkommunikation Beitrag #37
Ich halte nix von Tierkommunikation, wenn jemand meint, anhand eines Fotos mit Katzen "kommunizieren" zu können. Das ist meine Meinung.

Unseriös finde ich die Diskussion trotzdem nicht. Nur ich finde es nicht gut, wenn jetzt auch noch Tierschutzkatzen dafür herhalten müssen.

• Tierkommunikation Beitrag #38
Da es nach Deiner Meinung eh nicht funktionieren kann, wofür hält er dann her? Er ist ja schon veröffentlicht und bewegt sicher etliche Gemüter hier. Ganz verstehe ich es immer noch nicht, wo das Problem sein könnte.

• Tierkommunikation Beitrag #39
Nun frage ich mich, ob die innere Zuwendung, die ja jeder hier empfindet, wenn er das Bild sieht, dem Kater helfen müßte. Kann man so was herausfinden?

DAS ist mein Problem! Ich glaube nicht, dass der Kater es spürt, wenn jemand sein Bild betrachtet.

• Tierkommunikation Beitrag #40
Unseriös wäre es für mich, wenn jemand ohne ausdrückliche Erlaubnis der Halter mit dessen Tier kommuniziert.
Sich Gedanken machen, ob bei den Tieren, deren Fotos hier oder bei Facebook oder sonst wo veröffentlich werden, etwas ankommen könnte, ist doch überlegenswert.
Es muss ja auch nicht nur der Rote betroffen sein, hier gibt es ja bestimmt einige dafür geeignete Fotos.

Wenn die Katzen nichts empfangen ists doch auch okay

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierkommunikation

Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Oben Unten