Neues von Fanta

Diskutiere Neues von Fanta im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Fanta-Fans, dem Süßen geht es fanta-stisch! :-D Seine neuen Rudelmitglieder und ich habe uns jetzt fast täglich ausgetauscht. Er ist in...
  • Neues von Fanta Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Liebe Fanta-Fans,

dem Süßen geht es fanta-stisch! :-D
Seine neuen Rudelmitglieder und ich habe uns jetzt fast täglich ausgetauscht.

Er ist in seinem neuen Zuhause mehr als nur gut angekommen. Er lebt jetzt seit mehr als einer Woche bei seinem neuen Rudel und ist inzwischen integriert.
Bereits morgens um sechs Uhr geht es jeden Tag raus ins Grüne, das neue Frauchen ist keine Langschläferin. Danach wird gefrühstückt, und der Süße hält, nach gründlicher Inspektion des Hauses und des Grundstücks, ein Schläfchen auf dem oberen Balkon, den er zu seinem absoluten Lieblingsplatz auserkoren hat.
Seine neue Dosi arbeitet halbtags, Fanta passt in der Zeit auf das Haus auf. :wink:
Ab 12 Uhr nach ihrer Rückkehr geht es wieder ins Freie, zweimal die Woche gemeinsam mit dem Hundetrainer.
Ab der nächsten Woche kommt für Dosine und Hund leichtes Aguility dazu. Beide sind schon angemeldet.
Fanta hat einen Heidenspaß, der Hund ist überall mit Feuereifer dabei und zeigt sich wiß- und lernbegierig! :lol:
Er kann sein Glück wohl gar nicht fassen, nachdem er so viele Jahr nur Schlimmes erlebt hat! :evil:

Inzwischen hat der Hund auch Freunde , Nachbarn und Verwandte seiner neuen Familie kennengelernt und von sich überzeugen können. Fantas Fanclub wächst ständig.
Abends, wenn das männliche Familienmitglied von der Arbeit kommt, geht es für zwei Stunden in den Essener Wald, wo sich beide Kerle dann so richtig austoben. :lol:

Die neuen Dosis sind total verliebt in den Hund und tun wirklich alles, damit er sich bei ihnen wohlfühlt.
Für Ende September ist schon der erste gemeinsame Urlaub in Holland direkt am Meer gebucht.
Fotos folgen...:-D

P.S.: Seine ehemalige Besitzerin hat sich nicht ein einziges Mal nach seinem Befinden erkundigt! Telefonnummern hat sie.

• Neues von Fanta Beitrag #2
Das ist echt mal was schönes ,was ich hier lese. Na ja, bis auf den Satz mit der Ex-Halterin.:twisted: Aber es wundert mich in keinster Weise.
Ich freue mich jedenfalls mit dir.

• Neues von Fanta Beitrag #3
So schön dass der liebe Kerl ein so tolles Zuhause gefunden hat und jetzt endlich ein schönes Hundeleben führen darf.
Das mit der Vorbesitzerin ist wirklich ohne Worte. Sehr, sehr traurig....

• Neues von Fanta Beitrag #4
Hier sind Fotos, auf denen Fanta schon mal, gaaanz vorsichtig, am zukünftigen Glück schnuppert: :a090:

Anhänge

• Fanta 17.05.2015 003.jpg
    Fanta 17.05.2015 003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • Fanta 17.05.2015 012.jpg
    Fanta 17.05.2015 012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Fanta 17.05.2015 018.jpg
    Fanta 17.05.2015 018.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Neues von Fanta Beitrag #5
Fanta im Glück, schön ihn so zu sehen. Das hat er verdient.
Und seiner Ex-Dosine wünsch ich viel, aber nix Gutes....

• Neues von Fanta Beitrag #6
Ach, wie schön! Das hat sich Fanta wirklich verdient und es ist schön, dass sich Hund und Mensch nun gegenseitig glücklich machen.

• Neues von Fanta Beitrag #7
Ich freue mich auch sehr. Das hat Fanta verdient nach all dem Schlimmen was er durchmachen musste.
Ich freue mich auch für Dich Klaudia, dass Deine Mühe sich endlich auch gelohnt hat.
Zu der Ex von Fanta sage ich lieber nichts :evil:.

• Neues von Fanta Beitrag #8
Ach ist das schön zu lesen. Endlich darf Fanta jetzt glücklich sein in seinem neuen zu hause. Er hat es so verdient.
Zur Vorbesitzerin, ohne Worte.

• Neues von Fanta Beitrag #9
Ich freue mich auch sehr über Fantas neues Glück!

• Neues von Fanta Beitrag #10
Habe ich es schon mal gesagt? Ich liiiiiiiiebe Happy Ends.

Danke Klaudi, dass du das alles möglich gemacht hast. Der ganze Stress hat sich gelohnt.

• Neues von Fanta Beitrag #11
Es ist wunderbar, das zu lesen. Ganz ganz wunderbar für Fanta, aber auch für Dich, Fridolinchen, daß Du nicht aufgegeben hast.
Ein herzerwärmendes Happy-End!

Margit

• Neues von Fanta Beitrag #12
Wie schön für Fanta und die neuen Besitzer, dass alles so gut passt. :)

Und wie schön für dich, dass deine ganze Mühe mit diesem Happy-End belohnt wird.

Der Vorbesitzerin wünsche ich aber gewiss nichts Schlechtes. Sie gehört wohl nicht ohne Grund zu deinen Schützlingen und braucht selber Hilfe.

Für Fanta ist es natürlich gut, dass er jetzt Besitzer hat, die viel Zeit für ihn haben und ihm ein tolles Hundeleben ermöglichen können.

• Neues von Fanta Beitrag #13
Ich habe Fanta's Geschichte mit den ganzen Hochs und Tiefs immer still mit verfolgt. Ich freue mich tierisch das er nun SEIN zu Hause gefunden hat. Fridolinchen du hast wirklich tolle Arbeit geleistet und dich so sehr bemüht die perfekte Familie für ihn zu finden. Absolut spitze!

• Neues von Fanta Beitrag #14
Danke für das Fanta-Update.
Ich freue mich für den Süßen, das klingt so wahnsinnig toll!

• Neues von Fanta Beitrag #15
Liebe Fanta-Fans, nach einem ausgiebigen Telefonat mit Fantas neuer Familie möchte ich euch auch auf den neuesten Stand bringen:
Der Süße macht sich einfach prächtig und ist inzwischen beim Aguility der Star der Truppe. :-D Auch beim Hundetraining genießt er die Abwechslung und freut sich über jede neue Trainingseinheit.
Er ist in seinem neuen Zuhause inzwischen richtig gut angekommen und hat fast alle Freunde, Bekannte und Nachbarn der Familie kennengelernt.
Wen wundert es, dass er auch dort begeistert aufgenommen wurde?
Seine neuen Mitbewohner können sich ein Leben ohne Fanta überhaupt nicht mehr vorstellen.
Der nächste Urlaub mit ihm ist bereits gebucht, es geht in die Niederlande an die belgische Grenze. :wink:
Die sehnsüchtig erwarteten Fotos kommen am Wochenende, so wurde es mir gerade eben am Telefon versprochen. Es soll sich dabei um eine wahre Bilderflut handeln! :g025:

• Neues von Fanta Beitrag #16
Superschöne Nachrichten.
Na da ist das WE ja gerettet, dann können wir ja Fotos gucken bis der Arzt kommt.

• Neues von Fanta Beitrag #17
Liebes, ich hoffe es mal! :lol:

• Neues von Fanta Beitrag #18
Das sind super Nachrichten.
Und das er ein intelligenter Hund ist, haben wir ja alle gewusst. :mrgreen:

Ich wünsche Fanta eine lange und tolle Zukunft bei seiner neuen Familie.

• Neues von Fanta Beitrag #19
Klaudia das freut mich so sehr. Jetzt hat Fanta endlich ein liebevolles zu Hause und kann glücklich sein.

L.G. Kathi.

• Neues von Fanta Beitrag #20
Nachdem wir schon diverse Male miteinander telefoniert haben, kam heute eine wunderschöne Weihnachtskarte von Fantas neuer Familie hier an.
Dass er jetzt Santa heißt, habe ich schon geschrieben? Der alte Name kam nicht so gut an.
Fanta trainiert weiterhin eifrig mit seiner Trainerin, in deren Gruppe hat er seinen Platz gefunden und akzepiert inzwischen auch zwei ranghöhere Hunde ohne Zickerei.
Es gab wohl zwischendurch zwei Beißereien mit unkastrierten Rüden beim Spaziergang, die aber bei keinem der Beteiligten zu ernsthaften Verletzungen führten.
Santa hat sich sehr gut in sein neues Menschenrudel integriert, er hat durch liebevollen Umgang, klare Ansagen und Grenzen viel Sicherheit und dadurch Selbstbewusstsein gewonnen.
Der erste gemeinsame Urlaub an der See in Belgien war ein toller Erfolg. F/Santa tobte wie ein Welpe am Strand und stürzte sich todesmutig in die Wellen.

Anhänge

• 20151222_163415~2.jpg
    20151222_163415~2.jpg
    1.012 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Neues von Fanta

Neues von Fanta - Ähnliche Themen

Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten