Nassfutter Macs ???

Diskutiere Nassfutter Macs ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Blos so nebenbei ich bin ein Junge . Probiere es am besten mal mit Moments .Meiner frisst auch nicht soviel Trockenfutter trotzdem ist er ganz...
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #21
Ok, die Liste der Nassfuttermarken hat sich erweitert auf: Grau, Animonda Carny, LUX & MAC's...
Bis auf ''LUX'' ist das Nassfutter aber immer ''festes Fleisch'', gibt es denn auch Nassfutter mit hohem Fleischanteil das eher ''soßig'' ist, denn das lieben meine Miezen :mrgreen:

Hi Liebes hier ist deine Antwort :mrgreen::mrgreen:

Meine Miezen kriegen nur 4-5 Mahlzeiten im Monat Trockenfutter, und dabei auch nur 50gr rohen Seelachs mit ca. 30gr Trockenfutter.
Jetzt hab ich auch bei Trockenfutter zu Royal Canin für Übergewichtige Katzen gewechselt...

Blos so nebenbei ich bin ein Junge . Probiere es am besten mal mit Moments .Meiner frisst auch nicht soviel Trockenfutter trotzdem ist er ganz schön pumlig . Aer es ist halt Ergänzungsfutter.

• Nassfutter Macs ???

Anzeige

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #22
Cosma, gibts gerde da günstig:
Meine ist ja sonst ’ne Mischung aus doof und ignorant, aber wenn sie die Rolle rascheln hört, da kann ich so leise sein, wie ich will – da wird Madame sogar wach und glotzt!!

ich habe ihr mit Leckerli beigebracht (naja, ist vielleicht zu viel gesagt, aber sie weiß, was kommt und beisst mich auch nur noch 1-2 Mal pro Event) sich kämmen zu lassen: 1 Stück Cosma, Flohkamm zeigen, kämmen, dann laut freuen und loben und mit weiteren 3-4 Stückchen Cosma verwöhnen.

Das reicht schon, dass sie an manchen Tagen jedesmal wenn ich mich bewege denkt, jetzt gibts vielleicht wieder Cosma. Und dann wird gejammert, weil in der Küche das Fressi nicht Cosma ist. Aber da bleib ich hart, das macht alleine schon der irrsinnige Kilopreis bei dem Zeug möglich. Und außerdem zieht das echt viel Wasser!

Ich bin ja der Meinung, dass unsere Miezen nur eine auf "doof" tun und insgeheim unser Verhalten studieren :mrgreen::mrgreen:

Blos so nebenbei ich bin ein Junge . Probiere es am besten mal mit Moments .Meiner frisst auch nicht soviel Trockenfutter trotzdem ist er ganz schön pumlig . Aer es ist halt Ergänzungsfutter.

OH.... Sry ich wollte deine Männlichkeit nicht bezweifeln, ich hab halt komischerweise das Stigma im Kopf, das es meißtens Frauen sind die Katzen halten....
VERBESSERUNG: Danke für die viele Info LIEBER :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #23
Also ich hab ne ADS-Katze. Habs mal mit Klickern versucht. 1. Lektion: Wenns klickert, gibts Futter.

Entweder ist die zu doof, oder viel zu schlau. Aber wie will man einer Katze was beibringen, die sich im 10 Sekunden-Rhytmus von GAR NIX total ablenken lässt?? Dauernd muss sie gucken, ob ihr Garten noch da ist, da nicht ein Fremder drin ist, was die Wand macht, probieren, ob man sich an der Kokosmatte immernoch die Krallen wetzen kann … … …

Ich kann die doch nicht extra HUNGERN lassen, damit ich zur Übung ihre volle Aufmerksamkeit habe!
Doofes Mistviech. Doofes.
fluchensmiley.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #24
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja, so sind sie.... Grau ist alle Theorie... und meine Mauzens.
Machen doch, was sie wollen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #25
Hello!

Ich werfe auch noch Catz Finefood ins Rennen ;-). Ist auch ein tolles Futter!

Nur nach dem Dosenpreis darfst du nicht gucken. Man muss immer auch ein bisserl auf die Fütterungsempfehlung schauen. Wo bei einigen Marken 400g/Tag empfohlen werden, ist es bei anderen Marken die Hälfte. Man braucht also nicht täglich so viel Futter. Unser MCO Kater bräuchte zB von Bozita fast täglich 2x400g Dosen. Von CFF nur bisschen mehr wie eine halbe 400g Dose. Kommt mir also (gerechnet mit dem Sparpaket von Zooplus) das "teure" Futter auf Dauer günstiger.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #26
Hello!

Ich werfe auch noch Catz Finefood ins Rennen ;-). Ist auch ein tolles Futter!

Nur nach dem Dosenpreis darfst du nicht gucken. Man muss immer auch ein bisserl auf die Fütterungsempfehlung schauen. Wo bei einigen Marken 400g/Tag empfohlen werden, ist es bei anderen Marken die Hälfte. Man braucht also nicht täglich so viel Futter. Unser MCO Kater bräuchte zB von Bozita fast täglich 2x400g Dosen. Von CFF nur bisschen mehr wie eine halbe 400g Dose. Kommt mir also (gerechnet mit dem Sparpaket von Zooplus) das "teure" Futter auf Dauer günstiger.

Naja, ich hab ja jetzt schon bestellt, aber danke für den Tipp.
Vielleicht probier ich die Marke beim nächsten Mal aus.
Mir geht es halt nur auf die Nerven, das viele Marken so komische Mengenangaben wie z.B: 70gr oder 85 gr haben....:-|
Für mich sind am Besten entweder 100gr oder 200gr, damit ich leichter meine Katzen füttern kann und nicht so rumrechnen muss....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #27
Die meisten haben ja 200g, 400g … Aber Bozita hat eben 390 g oder sowas.
Aber ich mach das eh’ nach Gefühl – vielleicht hab ich ja ne komische Katze, aber die frisst halt den Napf irgendwann leer und dann mache ich was Neues rein. So oft sie will, fett wird sie nicht, im Gegenteil: als Sommerkatze ist sie jetzt viel dünner als als Winterkatze (und das liegt nicht am Fell).

Catz Finefood ist teuer, das will ich wohl glauben, das das schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #28
Wir füttern MAC's jetzt seit Einzug der Katzen durchgängig, es wird gerne gefressen und hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Deklaration ist für den Preis auch recht anständig, passt, ist im Standard-Futterplan.

... ich hab halt komischerweise das Stigma im Kopf, das es meißtens Frauen sind die Katzen halten....
Auf jeden Fall sind es eher die Frauen die sich um die Futterbeschaffung kümmern.

Man muss immer auch ein bisserl auf die Fütterungsempfehlung schauen. Wo bei einigen Marken 400g/Tag empfohlen werden, ist es bei anderen Marken die Hälfte. Man braucht also nicht täglich so viel Futter.
Was man tatsächlich davon braucht zeigt sich im Alltag. In meinen Augen sind die Fütterungsempfehlungen keinen Pfifferling wert sondern ein reines Marketinginstrument. Es gibt "berühmte" Marken die urplötzlich eine andere Fütterungsempfehlung hatten ohne irgendwas an der Rezeptur geändert zu haben.
Natürlich sättigen die hochwertigen Marken mehr als die minderwertigen. Aber die Fütterungsempfehlungen sind Teil des Marketings.

Naja, ich hab ja jetzt schon bestellt, aber danke für den Tipp.
Vielleicht probier ich die Marke beim nächsten Mal aus.
Mir geht es halt nur auf die Nerven, das viele Marken so komische Mengenangaben wie z.B: 70gr oder 85 gr haben....:-|
Für mich sind am Besten entweder 100gr oder 200gr, damit ich leichter meine Katzen füttern kann und nicht so rumrechnen muss....
In den meisten Internetshops ist der Preis pro 100gr angegeben - dass es auch andere Packungsgrößen als 100, 200, 400 und 800gr gibt ist ja klar.
Ich hab 'ne Excel-Tabelle für's umrechnen - ich bin nämlich auch Mathe-Legasthenikerin. Das hilft schon, keine Frage.

Aber warum fütterst Du in so kleinen Packungsgrößen? Bei zwei Katzen könntest Du doch auch größere Dosen kaufen und mächtig Geld sparen?

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #29
Die meisten haben ja 200g, 400g … Aber Bozita hat eben 390 g oder sowas.
Aber ich mach das eh’ nach Gefühl – vielleicht hab ich ja ne komische Katze, aber die frisst halt den Napf irgendwann leer und dann mache ich was Neues rein. So oft sie will, fett wird sie nicht, im Gegenteil: als Sommerkatze ist sie jetzt viel dünner als als Winterkatze (und das liegt nicht am Fell).

Catz Finefood ist teuer, das will ich wohl glauben, das das schmeckt.

Ich muss schon genau rechnen wieviel meine Katzen fressen, da 1 meiner Katzen ein Dickerle ist :-?:razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #30
Ich muss schon genau rechnen wieviel meine Katzen fressen, da 1 meiner Katzen ein Dickerle ist :-?:razz:
Willst Du damit sagen dass Du das Futter rationierst?

Bewusst ist es mir, dass größere Dosen auf Dauer billiger sind, da meine Katzen aber ungern von einer Dose fressen die schon im Kühlschrank war, gibts bei mir höchstens 200gr Dosen.
Wie viele 200gr-Dosen verfütterst Du pro Tag?
Hier geht bei 2 Katzen 'ne 400gr-Dose pro Tag problemlos weg, auch jetzt im Sommer und auch bei hohen Außentemperaturen. Entsprechend muss die auch nicht in den Kühlschrank, Deckel drauf und an 'ne kühle Stelle, fertig.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #31
Aber warum fütterst Du in so kleinen Packungsgrößen? Bei zwei Katzen könntest Du doch auch größere Dosen kaufen und mächtig Geld sparen?

Bewusst ist es mir, dass größere Dosen auf Dauer billiger sind, da meine Katzen aber ungern von einer Dose fressen die schon im Kühlschrank war, gibts bei mir höchstens 200gr Dosen.

Willst Du damit sagen dass Du das Futter rationierst?

Wie viele 200gr-Dosen verfütterst Du pro Tag?
Hier geht bei 2 Katzen 'ne 400gr-Dose pro Tag problemlos weg, auch jetzt im Sommer und auch bei hohen Außentemperaturen. Entsprechend muss die auch nicht in den Kühlschrank, Deckel drauf und an 'ne kühle Stelle, fertig.

Jeder meiner Miezen kriegt 200gr Nassfutter + 2 Fleischstix am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #33
Und warum dann keine 400gr-Dosen?

Weil ich eine 200gr Dose aufmache und jede meiner Katzen 100gr kriegt und somit die Dose aufgebraucht ist.
Kühlschrank mögen meine Katzen nicht und den Rest on der Dose an einen "kühlen" Platz zu stellen, dabei hätte ich zuviel Angst dass das Futter schlecht wird.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #34
Weil ich eine 200gr Dose aufmache und jede meiner Katzen 100gr kriegt und somit die Dose aufgebraucht ist.
Es ist also Deine eigene Bequemlichkeit die Dir mehr Geld wert ist als die Gesundheit der Katzen?
Sorry wenn ich das so frage, denn genau danach hört sich das an.

... den Rest on der Dose an einen "kühlen" Platz zu stellen, dabei hätte ich zuviel Angst dass das Futter schlecht wird.
So schnell wird's nicht schlecht. 12 Stunden gehen problemlos wenn Du die Dose nicht grad bei 40°C in die Sonne stellst sondern eben an einen etwas kühleren Platz. Das "Zeug" ist so durchgekocht, da musst Du Dir keine Gedanken machen, mal ganz abgesehen davon dass Katzen mit Bakterien & Co. viel, viel besser klarkommen als wir.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #35
…den Rest on der Dose an einen "kühlen" Platz zu stellen, dabei hätte ich zuviel Angst dass das Futter schlecht wird.

Mal keine Sorge, das ist ne KONSERVE! Wenn du da nicht Bazillen rein bringst und ’nen Deckel drauf machst, hält das ganz problemlos auch ohne Kühlung. Sogar länger als 1 Tag. Es kann ja lediglich der Sauerstoff, der in die Dose gekommen ist oxydieren, das vergammelt nicht so schnell, echt nicht, glaub mir. Ich hab so ne Dose auch schon mal vergessen in die Kühlung zu stellen, war am nächsten Morgen immernoch astrein essbar. Fand auch Susi.

Frage: Warum zicken deine bei Kühlschrank? Hör’ ich zum 1. Mal, sowas. Stellst du ihnen das Futter kalt hin?

Es ist also Deine eigene Bequemlichkeit die Dir mehr Geld wert ist als die Gesundheit der Katzen?
Sorry wenn ich das so frage, denn genau danach hört sich das an.…

Hä? Versteh ich nicht. Was gefällt dir nicht an der Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #36
@Louisella

Zum Thema Marketinggag: das kann ich so nicht bestätigen. Hier wird bei Marken wie Bozita tatsächlich mehr gefuttert bzw. nachgefordert. Bei Granatapet oder CFF wird merklich weniger gemampft und sie sind länger satt.
Ja, die Fütterungsempfehlung ist eine Empfehlung - sagt ja schon das Wort. Und ne Angabe für Riesenkatzen wie MCO findet sich sowieso nie [emoji1], aber als Richtwert funktioniert das. Ich fahre bei 3 Giganten definitiv günstiger mit dem hochwertigen Futter. Deshalb habe ich auf die Tagesmenge verwiesen. Ich glaube mit Wis*** und Kit*** wäre ich wohl schon pleite [emoji38].

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #37
Hi,

ich lass die Dosen tagsüber immer draußen stehen mit nem Deckel. Da ist noch nie was passiert und gefressen wirds auch ohne probleme und etwas heikel sind unsere schon auch.

Zum Preis. Ich hab für 2 Monate für 180 Euro bestellt, für drei Katzen. Am Tag füttere ich im zwischen 1000 und 1200g, und es gibt Grau, Catz Finefood, Granatapet, Mac´s und Carny. Und dann mal noch ein paar andere Sorten zwischen durch wie Taffy´s, Amora, Miamor milde Mahlzeit und auch mal Tütchen in Sauce von Animonda.

Wenn man für nen größeren Zeitraum die Sparpacks bestellt und auch größere Dosen spart man ordentlich

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #38
Kühlschrank mögen meine Katzen nicht

Meine auch nicht. Deshalb kaufe ich auch meistens kleine Dosen, zudem jeder was anderes mag.:oops:. Eine 800 g-Dose, wovon dann vielleicht 3 futtern und der Rest dran rummäkelt, bringt mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #39
Sorry wenn ich das so frage, denn genau danach hört sich das an.

So schnell wird's nicht schlecht. 12 Stunden gehen problemlos wenn Du die Dose nicht grad bei 40°C in die Sonne stellst sondern eben an einen etwas kühleren Platz. Das "Zeug" ist so durchgekocht, da musst Du Dir keine Gedanken machen, mal ganz abgesehen davon dass Katzen mit Bakterien & Co. viel, viel besser klarkommen als wir.

Naja, ganz meine Bequemlichkeit ist es nicht.
Dosen die im Kühlschrank waren, werden nicht angenommen und ich hab halt zu sehr Angst, dass meinr Miezen vom Futter krank werden könnten.
Aber das mit dem Rest des Dosenfutters in den Kühlschrank tun kann ich ja noch einmal probieren.
Vielleicht war es das Futter in der Dose, das ihnen nicht gefallen hat.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #40
Mach dir keine Sorgen wegen offener Dosen. Die halten locker 12 Stunden außerhalb vom Kühlschrank.
Hier wird auch nix eingekühlt. Dose war immer iO. Deckel drauf und in Küchenkasterl stellen, fertig.

Thema:

Nassfutter Macs ???

Nassfutter Macs ??? - Ähnliche Themen

Bewertung bitte HIHI: Halli Hallo Schmusepopoliebhaber, bisher gab es für meine Katzen Nassfuttermarken wie Whiskas, Sheba, Kitekat, Winston, Dm-Dein-Bestes, Felix...
Übergewichtige Katze auf Nassfutter gewöhnen?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe eine 7 Jahre alte Katze (kastriert, weiblich) , die ich von Vorbesitzern mit Starken Übergewicht bekommen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
neue Katzen Futterumstellung: Guten Abend! Am Sonntag ist es endlich so weit und meine zwei neuen Mitbewohner ziehen ein.:lol: Bisher haben sie 35ct-Nassfutter bekommen und...
Oben Unten