Nassfutter Macs ???

Diskutiere Nassfutter Macs ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für die Sparfüchse mit vielen Katzen, gibt es hier noch ein Om Nom Nom Angebot http://www.katzenfuttertheke.com/ Das Futter ist sehr gut und mit...
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #61
Für die Sparfüchse mit vielen Katzen, gibt es hier noch ein Om Nom Nom Angebot

Das Futter ist sehr gut und mit 4,16 €/kg sehr günstig.

• Nassfutter Macs ???

Anzeige

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #62
Em kennt ihr alle kein Moments ?

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #63
Verstehe ich total. Sogar ich bei der 10-er Bande hier kaufe ja lieber kleinere Dosen oder Schälchen, weil eben nicht alle Katzen alles futtern. Die kleinen Dosen gehen aber komplett weg.

Was nützen da große Dosen, wenn man die Hälfte wegwerfen muss? Ist doch ne Milchmädchenrechnung. Und bei 2 Katzen ist es ja noch schwieriger.

Naja denmächst werde ich bei den bereits angebrochenen Dosen folgendes Machen:
1) Deckel drauf und dann in den Kühlschrank
2) 30min aufm Tisch warten lassen bevor die Miezen es kriegen
3) etwas warmes Wasser drunter mischen...

Falls all dies nichts bringt und trotzdem das Meisste in den Müll geht, bleibt mir nichts anderes übrig als 200gr Dosen zu kaufen..

Wo kaufst du es ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #64
Leben deine Katzen in der Wohnung Liebekatze ?

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #65
Naja denmächst werde ich bei den bereits angebrochenen Dosen folgendes Machen:
1) Deckel drauf und dann in den Kühlschrank
2) 30min aufm Tisch warten lassen bevor die Miezen es kriegen
3) etwas warmes Wasser drunter mischen...

Falls all dies nichts bringt und trotzdem das Meisste in den Müll geht, bleibt mir nichts anderes übrig als 200gr Dosen zu kaufen..

Wenns nicht klappt, füll das Futter in einen Gefrierbeutel und leg den in den Kühlschrank. Dann riecht das Futter auch nicht nach Dose.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #66
@Louisella
Schade, daß Du nicht nett sein willst! Es wäre doch wirklich nett, wenn Du es wärst! :-D

Liebekatze, wenn ich nicht mit der Zeit kapiert hätte, daß gerade Louisella echt Ahnung hat und ihr Wissen hier super einbringt, wäre ich auch etwas verschnupft. Also, Kopf hoch, Mädchen!

Mein Senf: Ich habe den Ärger hinter mir, daß vier Fresser keineswegs, nicht mal beim ersten Öffnen der Dose, eine Mahlzeit aus der 400g-Konserve akzeptiert hätten! Egal, welche Marke. Ich habe den Kampf verloren und weiß nicht mal, warum.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #67
Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #68
Hauskatze05: Bist Du ein Forentroll oder wirst Du für den Mist bezahlt? Du tauchst in jedem Fred mit diesem billigem Satz ohne Sinn und Verstand auf. Etwas anderes habe ich von Dir noch nicht gesehen. Den dafür umso häufiger.

@liebekatze: Moments ist ein Ergänzungsfutter. Es muss supplementiert werden, wenn Du es häufiger verwendest und enthält viel zu wenig Fett. Wir kennen es durchaus. Ich verwende es nicht.

Falls jemand außer Hauskatze05 es toll findet, kann er das gern tun, aber Hauskatze05 hat sich für mich disqualifiziert.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #69
Wenns nicht klappt, füll das Futter in einen Gefrierbeutel und leg den in den Kühlschrank. Dann riecht das Futter auch nicht nach Dose.

Werd ich machen, falls es dazu kommt.
Ps: Dein Benutzername ist "geil" :mrgreen:

Leben deine Katzen in der Wohnung Liebekatze ?

Ja, meine Miezen leben nur innerhalb unserer Wohnung

Hauskatze05: Bist Du ein Forentroll oder wirst Du für den Mist bezahlt? Du tauchst in jedem Fred mit diesem billigem Satz ohne Sinn und Verstand auf. Etwas anderes habe ich von Dir noch nicht gesehen. Den dafür umso häufiger.

@liebekatze: Moments ist ein Ergänzungsfutter. Es muss supplementiert werden, wenn Du es häufiger verwendest und enthält viel zu wenig Fett. Wir kennen es durchaus. Ich verwende es nicht.

Falls jemand außer Hauskatze05 es toll findet, kann er das gern tun, aber Hauskatze05 hat sich für mich disqualifiziert.

Liebes, Hauskatze05 ist auch noch ein Kind/sehr junger Teenager ;-)

@Louisella
Schade, daß Du nicht nett sein willst! Es wäre doch wirklich nett, wenn Du es wärst! :-D

Liebekatze, wenn ich nicht mit der Zeit kapiert hätte, daß gerade Louisella echt Ahnung hat und ihr Wissen hier super einbringt, wäre ich auch etwas verschnupft. Also, Kopf hoch, Mädchen!

Mein Senf: Ich habe den Ärger hinter mir, daß vier Fresser keineswegs, nicht mal beim ersten Öffnen der Dose, eine Mahlzeit aus der 400g-Konserve akzeptiert hätten! Egal, welche Marke. Ich habe den Kampf verloren und weiß nicht mal, warum.

Dann weiss ich jetzt Bescheid :p
Ps: Ich hoffe doch sehr das ich den Kampf gewinne, wobei ich keine Hoffnung habe, denn eine meiner Miezen muckt schon rum bei 2 Marken mit verscheiden Sorten :-|

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #70
Was nützen da große "preisgünstige" Dosen, wenn man die Hälfte wegwerfen muss? Ist doch ne Milchmädchenrechnung. Und bei 2 Katzen ist es ja noch schwieriger.
Nö, bei 2 Katzen ist das viel einfacher wie bei 9 denke ich mir, denn:
Wenn man füttert was die Katzen mögen (und natürlich hab ich auch Monate gebraucht um das halbwegs zuverlässig rauszukriegen und ändern tut sich's natürlich auch immer mal wieder) muss man auch nichts wegwerfen.
Bei uns ist es schlimmstenfalls so (und das war mit Louis schon so und ist mit Amy jetzt nicht anders), dass die "Mäkeltante" von den beiden eben dieses eine Futter grad mal nicht mag. Die frisst dann halt weniger und wartet ansonsten bis zur nächsten Fütterung, wohlwissend dass es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit was anderes gibt. Verhungern muss hier niemand, aber ich hab auch keinen Geldscheisser, entsprechend gibt's keine sündhaft-teuren, qualitativ schlechten, minimalst dosierten "Gourmet"-Fütterchen im 85gr-Pack (und damit meine ich NICHT Herrmanns sondern die Mittelklasse-Futter) - jedenfalls nicht als Standardfutter.
Ich geb mein Budget lieber für Qualität als für Verpackung aus. Ganz einfach.

Und liebekatze hat doch selbst geschrieben dass sie ein niedriges Budget hat.
Was bleibt mir da aus meinem Wissensstand heraus zu empfehlen dass sie lieber das niedrige Budget in was gutes anlegen sollte und damit wahrscheinlich sogar billiger weg kommt?

Das Futter ist sehr gut und mit 4,16 €/kg sehr günstig.
Wenn aber doch schon MAC's überm Budget liegt...

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #71
Nö, bei 2 Katzen ist das viel einfacher wie bei 9 denke ich mir, denn:
Wenn man füttert was die Katzen mögen (und natürlich hab ich auch Monate gebraucht um das halbwegs zuverlässig rauszukriegen und ändern tut sich's natürlich auch immer mal wieder) muss man auch nichts wegwerfen.
Bei uns ist es schlimmstenfalls so (und das war mit Louis schon so und ist mit Amy jetzt nicht anders), dass die "Mäkeltante" von den beiden eben dieses eine Futter grad mal nicht mag. Die frisst dann halt weniger und wartet ansonsten bis zur nächsten Fütterung, wohlwissend dass es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit was anderes gibt. Verhungern muss hier niemand, aber ich hab auch keinen Geldscheisser, entsprechend gibt's keine sündhaft-teuren, qualitativ schlechten, minimalst dosierten "Gourmet"-Fütterchen im 85gr-Pack (und damit meine ich NICHT Herrmanns sondern die Mittelklasse-Futter) - jedenfalls nicht als Standardfutter.
Ich geb mein Budget lieber für Qualität als für Verpackung aus. Ganz einfach.

Und liebekatze hat doch selbst geschrieben dass sie ein niedriges Budget hat.
Was bleibt mir da aus meinem Wissensstand heraus zu empfehlen dass sie lieber das niedrige Budget in was gutes anlegen sollte und damit wahrscheinlich sogar billiger weg kommt?

Wenn aber doch schon MAC's überm Budget liegt...

Wet sagt denn dae ?
Ich glaub da hast du etwas falsch verstanden!
Die 200gr Dosen von MAC's, Grau und Animonda Carny passen sehr gut in mein Budget !
NUR das Nassfutter in Pouches von MAC's ist AUF DAUER über meinem Budget..

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #72
Die Deckel von Fackelmann habe ich schon mal gesehen, war mir aber nicht sicher ob sie genau passen.
Die passen und sind auch vergleichsweise stabil (die Trixie-Teile sind ruckzuck kaputt).
200gr-Dosen und 400gr-Dosen sind genormt.
Ebenso passen die Plastikdecken die z.B. auf Wurstdosen drauf sind. Da wir nicht mehr campen und entsprechend kaum noch Wurst aus Dosen essen lass ich da im Familien- und Bekanntenkreis sammeln.

Gefragt habe ich nochmal, da ich die neue Ernährung etwas ausbauen wollte, damit es mehr Abwechslung gibt und nicht weil ich noch mehr sparen wollte .....
Du könntest die Ernährung dahingehend ausbauen dass es höherwertigeres Futter gibt - und das bei geringeren Kosten. Nur darauf wollte ich raus.

Danke, wenn du nur helfen wolltest das Bestmögliche aus der Ernährung rauszuholen, abrr wie gesagt es war schon sehr "harsch"....
Das tut mir leid. Aber ich kann das halt immer nicht nachvollziehen wenn ich lese dass jemand findet dass gutes Futter teuer ist und sich dann rausstellt dass derjenige in völlig überteuerten Portionsgrößen kauft.

Oder anders:
Ella war ja 'ne ganze Weile allein. Da haben wir auch keine 400gr-Dosen gefüttert sondern sind auf 200gr-Dosen umgestiegen. Und das hat mein Budget aber sowas von gesprengt, dass der Preisunterschied SO groß ist, war mir zuvor garnicht bewusst.
Ich bin sehr froh dass ich jetzt wieder 400gr-Dosen füttern kann. Da sprengen die hochwertigen Marken mein Budget nämlich nicht mehr.

Was ich unter diesem Namen kenne entspricht nicht meinen Qualitätskriterien - aber das meinst Du sicher nicht, oder?
Wie heisst das denn genau was Du meinst?

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #73
Ist immer noch nur ein klassisches Missverständnis.

liebekatze und Louisella: Ihr seid auf derselben Seite :)

liebguck: vertragt Euch doch bitte. Schriftlich ist immer blöd.

Louisella hat es eigentlich gut gemeint, es kam nur falsch rüber. Passiert.
liebekatze war auch nicht immer völlig eindeutig. Passiert auch.

mehr ist nicht passiert.

Nachtrag: Und ich war wieder zu langsam. Ihr macht das schon.

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #74
argon, geh schlafen! :mrgreen:
(Hoffentlich war das nicht zu harsch?) :-D

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #75
NUR das Nassfutter in Pouches von MAC's ist AUF DAUER über meinem Budget..
Darauf kann ich nur meine Frage wiederholen warum Du unbedingt in kleinen Verpackungen füttern willst? Und den Hinweis darauf dass größere Verpackungen relativ gesehen deutlich billiger sind...

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #76
Die passen und sind auch vergleichsweise stabil (die Trixie-Teile sind ruckzuck kaputt).
200gr-Dosen und 400gr-Dosen sind genormt.
Ebenso passen die Plastikdecken die z.B. auf Wurstdosen drauf sind. Da wir nicht mehr campen und entsprechend kaum noch Wurst aus Dosen essen lass ich da im Familien- und Bekanntenkreis sammeln.

Du könntest die Ernährung dahingehend ausbauen dass es höherwertigeres Futter gibt - und das bei geringeren Kosten. Nur darauf wollte ich raus.

Das tut mir leid. Aber ich kann das halt immer nicht nachvollziehen wenn ich lese dass jemand findet dass gutes Futter teuer ist und sich dann rausstellt dass derjenige in völlig überteuerten Portionsgrößen kauft.

Oder anders:
Ella war ja 'ne ganze Weile allein. Da haben wir auch keine 400gr-Dosen gefüttert sondern sind auf 200gr-Dosen umgestiegen. Und das hat mein Budget aber sowas von gesprengt, dass der Preisunterschied SO groß ist, war mir zuvor garnicht bewusst.
Ich bin sehr froh dass ich jetzt wieder 400gr-Dosen füttern kann. Da sprengen die hochwertigen Marken mein Budget nämlich nicht mehr.

Was ich unter diesem Namen kenne entspricht nicht meinen Qualitätskriterien - aber das meinst Du sicher nicht, oder?
Wie heisst das denn genau was Du meinst?

Ich danke dir :p
Ich werde bei meiner nächsten Bestellung die 400gr Dosen von Grau, MAC's und Animonda Carny nehmen und Deckel draufpacken, sowie Warmes Wasser unter das angebrochene Dosenfutter mischen.
Aber wenn meine Diven dies auvh nicht akzeptieren, bleibt mir nichts weiteres als die 200gr Dosen übrig....
Das alles Bei Seite, wie schon @argon sagt: alles Missverständnisse ...

WIEDER FREUNDE ?? :mrgreen:

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #77
mach ich, muss nur noch die Mauzens trocken rubbeln.
Zum 4. Mal heute Abend. Bis Morgen.

Und vertragt Euch!

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #78
argon, geh schlafen! :mrgreen:
(Hoffentlich war das nicht zu harsch?) :-D

HEYYYYYY :twisted::lol:

Darauf kann ich nur meine Frage wiederholen warum Du unbedingt in kleinen Verpackungen füttern willst? Und den Hinweis darauf dass größere Verpackungen relativ gesehen deutlich billiger sind...

Die Pouches von MAC's wird es nur ab und an geben und deswegen ist mir egal dass sie teuer sind.
Ja ich bin doch deiner Meinung lol
Bisher wollte ich kleine Döschen nehmen aber bei meiner Nächsten Bestellung werden es die großen Dosen sein, mit der Hoffnung dass es mit Hilfe der Tipps vom meinen Miezen akzeptiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Macs ??? Beitrag #79
Claxx darf das. ;-) Und ich bin für heute wirklich weg ;-)

Liebe Grüße und Gute Nacht (hier fehlt ein Schlafsmiley)

• Nassfutter Macs ??? Beitrag #80
Claxx darf das. ;-) Und ich bin für heute wirklich weg ;-)

Liebe Grüße und Gute Nacht (hier fehlt ein Schlafsmiley)

Claxx braucht einen "Klacks" auf den Popo :mrgreen:
Dir auch gute Nacht und träum süs , hoffe die Miezen wecken dich nicht zu früh hihi

Thema:

Nassfutter Macs ???

Nassfutter Macs ??? - Ähnliche Themen

Bewertung bitte HIHI: Halli Hallo Schmusepopoliebhaber, bisher gab es für meine Katzen Nassfuttermarken wie Whiskas, Sheba, Kitekat, Winston, Dm-Dein-Bestes, Felix...
Übergewichtige Katze auf Nassfutter gewöhnen?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe eine 7 Jahre alte Katze (kastriert, weiblich) , die ich von Vorbesitzern mit Starken Übergewicht bekommen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
neue Katzen Futterumstellung: Guten Abend! Am Sonntag ist es endlich so weit und meine zwei neuen Mitbewohner ziehen ein.:lol: Bisher haben sie 35ct-Nassfutter bekommen und...
Oben Unten