Hä? Versteh ich nicht. Was gefällt dir nicht an der Aussage?
Mir gefällt nicht dass hier deutlich zwischen den Zeilen zu lesen ist dass das Budget niedrig ist.
Aber gleichzeitig ist man so bequem dass man gerne einfach die leere Dose wegwerfen können will und damit ist das Thema Ernährung für die Katzen erledigt. Dass 100gr-Packungen DEUTLICH teurer sind als 400gr-Dosen muss man wohl kaum wiederholen.
Oder einfach mal am Beispiel MAC's:
100gr-Tütchen im Angebots-Pack bei Zooplus: 8,33 €/kg = 99,96 Euro monatlich.
400gr-Dosen im Angebots-Pack bei Zooplus: 3,71 €/kg = 44,52 Euro monatlich.
Wobei die Qualität in den 400gr-Dosen auch noch deutlich besser ist.
Das macht bei einem Verbrauch von 400gr täglich im Monat eine Ersparnis von 55,44 Euro. Und das bei besserer Qualität.
Ja klar, ich bin Schwäbin.
Und ja, ich hab (wie schon häufig erwähnt) auch ein Budget an das ich mich halte.
Aber wie man nur deshalb, weil man zu bequem ist, dann die kleinen Packungen kaufen kann obwohl man ein knappes Budget hat - DAS will und muss ich nicht verstehen.
Kannst Du das nachvollziehen?
Woher kriege ich solche Plastikdeckel zum Verschließen der angebrochenen Dosen ?
Da wo Du auch das Futter herhast. Die meisten Tierhalter machen das ja so mit dem "Deckel drauf und wegstellen".
Oder auch bei den Konserven für Menschen - die 400- und 200gr-Dosen haben ja nicht zufällig die gleichen Maße.