Ein letzter Versuch...

Diskutiere Ein letzter Versuch... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wuuuuuhu! Lolly frisst gewolftes barf pur mit nur 2-3 Brocken TroFu zum pimpen :-D:-D:-D
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #101
Wuuuuuhu!
Lolly frisst gewolftes barf pur mit nur 2-3 Brocken Trockenfutter zum pimpen :-D:-D:-D

• Ein letzter Versuch... Beitrag #102
Wow!

Und schmeckt es Lolly? :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #103
Noch nicht so wirklich, Pute besser als Rind, aber es wird :-D

• Ein letzter Versuch... Beitrag #104
Ein neues Update :-D
Nachdem meine Lolly gewolftes BARF mittlerweile nicht nur frisst, sondern das auch noch deutlich lieber als Nassfutter, fangen wir ab diesem Monat an, nach und nach immer mehr und immer größere Stücke ins gewolfte zu mischen.
Mein Ziel ist, dass Lolly irgendwann ebenso große Brocken frisst, wie die Jungs, so dass sie alle aus einem Napf fressen können :-D

• Ein letzter Versuch... Beitrag #105
Was für eine Entwicklung.
Da hast du wirklich viel Mühe investiert.
Aber mit Erfolg.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #106
Ich finde du gehst mit einem dermaßen leuchtenden Beispiel voran und zeigst ganz eindrucksvoll, dass es geht wenn man nur will. Bravo, ich ziehe meinen Hut

• Ein letzter Versuch... Beitrag #107
Was für eine Entwicklung.
Da hast du wirklich viel Mühe investiert.
Aber mit Erfolg.

Ich finde du gehst mit einem dermaßen leuchtenden Beispiel voran und zeigst ganz eindrucksvoll, dass es geht wenn man nur will. Bravo, ich ziehe meinen Hut

Vielen Dank für die Blumen, da werd ich ja ganz verlegen :oops:
Ja, es war wirklich viel Mühe und es ist noch nicht überstanden, aber ich denke, es lohnt sich.
Allein, wenn ich sehe, dass dies das erste Jahr ist, dass Lolly wirklich so richtig Winterspeck angesetzt hat. Sie war immer so dünn und gerade jetzt letztes Jahr, als sie die zwei Wochen verschwunden war, ist sie so abgemagert, das hätte ich mit dem alten Trockenfutter niemals wieder in den Griff bekommen.
Und nun? Es ist eine Speckschicht nicht nur fühl- sondern auch sichtbar über ihren Rippen, man kann ihre Muskeln richtig erfühlen und nicht nur Haut und Knochen, sie hat eine richtig schöne Figur bekommen!
Das war mit ihrer alten Ernährung undenkbar.

Letztens war ich für ein paar Tage bei meiner Familie in Hessen, da bekam ich das folgende Bild von meinem Freund per WhatsApp geschickt mit der Nachricht dazu: "Die knuspert sich nen Vogel weg o_O"

Wir sind beide immer wieder aufs Neue verwundert und gerührt, wenn wir sie BARF oder selbstgefangene Tiere essen sehen - an beides war noch vor einem Jahr nicht zu denken.
Als ich jetzt eine Woche out of barf war und gesehen habe, wie schlecht sie das Nassfutter fraß, nur mit Trockenfutter vermischt, hatte ich erst Sorge, sie würde rückfällig - doch als wieder BARF da war, hat sie es ohne Pimp sofort klaglos bis auf den letzten Krümel leergefuttert.
Ich war völlig baff und bin so glücklich.

Gerade hab ich diesen Thread nochmal von vorn gelesen.
Wo wir gestartet sind. Mit welchen Zweifeln ich gekämpft habe. Und was wir letzten Endes tatsächlich erreicht haben. Es war eine vage Hoffnung, dass ich es tatsächlich schaffen könnte, dass sie Nassfutter frisst, nie hätte ich zu glauben gewagt, sie würde tatsächlich irgendwann Rohfleisch fressen. Und nun ist es geschafft und die einzige Etappe, die noch bleibt, ist, dass sie das BARF so frisst, wie die Jungs es fressen, damit ich den chipgesteuerten Napf an eine Freundin ausleihen kann, deren Katze bisher auch nur Trockenfutter frisst :-D

• Ein letzter Versuch... Beitrag #108
Es ist wirklich ganz fantastisch, was ihr zwei geleistet habt.
Da kann ich Tine nur zustimmen, ihr zwei seid ein leuchtendes Beispiel!

Und ich habe gar keinen Zweifel, dass der letzte Schritt auch wunderbar klappen wird. Vor allem, wenn sie schon Vögel und Viechzeug frisst. Da hat sie ihren Kiefer schon fleißig trainiert und sollte keinen Muskelkater bekommen. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #109
Ich sehe das auch sehr entspannt und optimistisch. Ihr wuppt das mit dem linken Bäckle, alles ganz easy. Und wenn es dich noch mehr motiviert: Mira mag auch kein Nassfutter und Stanni nur wenn er wirklich nix anderes bekommt. Beide lieben dafür ihr BARF.

Thema:

Ein letzter Versuch...

Ein letzter Versuch... - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Ginny frisst nur TroFu!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon oft still mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat umzusetzen. An meiner Pinnwand in der Küche...
Oben Unten