Ein letzter Versuch...

Diskutiere Ein letzter Versuch... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; MAC's kann man pur fressen, alles andere ist ibah. Mit MAC's oder Premiere gemischt kann man das meiste fressen, da muss aber dann viel mehr...
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #81
MAC's kann man pur fressen, alles andere ist ibah.
Mit MAC's oder Premiere gemischt kann man das meiste fressen, da muss aber dann viel mehr leckeres drin sein als ungeliebtes, sonst wird gehungert.
Oh man, und ich dachte, ich hätte jetzt das Schlimmste hinter mir....

• Ein letzter Versuch... Beitrag #82
Nee, ich glaube bei Mäkelkatzen hat man immer solche Phasen. Hier wird grad das vorher so geliebte grau mit Makrele nicht mehr gefressen. Eigentlich bin ich ganz froh, weil das hat gestunken in der Küche. Leider habe ich davon aber noch einige Dosen hier stehen :roll:.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #83
Grau stinkt irgendwie immer.

Labiae Kopf hoch, den Rest sitzt du doch auf einer Pobacke ab. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #84
Nee, ich glaube bei Mäkelkatzen hat man immer solche Phasen.

Das ist ja das Schlimme daran - eigentlich war sie überhaupt nie eine Mäkelkatze im ursprünglichen Sinne.
Sie hat halt immer nur Trockenfutter gefressen und nichts anderes angerührt, ja. Aber welches Trockenfutter, war ihr eigentlich immer egal, von Felix über Select Gold zu Etosha Wildcat hat sie alles gefressen. Daher hatte ich eigentlich gedacht, wenn sie überhaupt erstmal Nassfutter frisst, wäre es nicht schwer, verschiedene Sorten zu finden, die sie mag - tja, Pustekuchen :-(

Labiae Kopf hoch, den Rest sitzt du doch auf einer Pobacke ab. :mrgreen:

Danke für deine Zuversicht, ich teile die leider im Moment noch nicht :lol:
Naja, also auf zur nächsten Umstellung...
Eigentlich wollte ich mir ja jetzt ein paar Monate Ruhe gönnen, um dann auf BARF umzustellen, aber scheinbar macht sie mir da einen Strich durch die Rechnung...

• Ein letzter Versuch... Beitrag #85
Oder du stellst gleich auf Barf um. Dann sparst du dir den Schritt.
Sobald sie Barf frisst, ist das Dosenfutter sowieso etwas ganz anderes.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #86
Jaaa, aber um direkt auf BARF umzustellen müsste ich wieder in so kleinen Schritten anfangen wie mit dem Nassfutter und davor wollte ich mir - und ihr - eigentlich eine Umstellungspause gönnen^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #87
Wie viele Marken akzeptiert sie?

• Ein letzter Versuch... Beitrag #88
Zwei, Premiere und MAC's.
Alles andere nur mit viel der beiden genannten gemischt^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #89
Dann machst du das eben für die Zwischenzeit so.
Das gibt es eben Premiere oder Macs oder was gemischtes.

Entspann dich.
Wenn du sowieso auf Barf umstellen willst, muss du da ja jetzt nicht wieder so viel Arbeit investieren.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #90
Ich hätte halt gerne, dass meine drei eines Tages mal alle das gleiche fressen und ich nicht immer für einen 'ne Extrawurst machen muss.
Und da die beiden Jungs schon problemlos BARF fressen, muss Lolly eben nachziehen^^

Ich hab nur jetzt, wo ich diese Erfahrung mit dem Nassfutter gemacht habe, Angst, dass sie dann auch nur 1-2 Sorten Fleisch frisst und ich dann wieder vor dem gleichen Problem stehe^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #91
Das kann ich gut verstehen.
Ich bin auch froh, dass es bei mir gut klappt.

Und wenn wir den Durchfall erst einmal überwunden haben, muss ich Jette an Rohfleisch gewöhnen.
Imano hat sich ja einfach selbst gebarft, in dem er an die Näpfe der Großen ging.
Aber Jette fand bis jetzt nicht so dolle.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #92
MAC's und Premiere frisst Lolly jetzt zuverlässig.
Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass mein kleiner Trockenfutter-Junkie wirklich Nassfutter frisst :-D

Im April steht der Umzug an, nach der Eingewöhnungsphase werden wir dann langsam anfangen, Lolly auf BARF umzustellen.
Hoffentlich dauert das nicht wieder genauso lange :shock:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #93
Das ist doch super.
Du warst sooooo geduldig. So mancher hätte da längst aufgesteckt.
Meine vollste Bewunderung! :f050:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #94
Gut gemacht! :a010::a010::a010:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #95
Soooo, ihr Lieben, ich bring euch mal auf den neuesten Stand, denn seit gestern fühle ich mich wieder in der Lage, mich mit den Anstrengungen einer Umstellung zu befassen und habe mit der Umstellung von Lolly auf BARF angefangen.
Habe mir erstmal 2kg gewolftes Fleisch mitbestellt bei der Bestellung für die Jungs, das dann gestern auch direkt mit supplementiert und in Eiswürfelbereitern eingefroren.

Gestern Abend habe ich dann eine Eiswürfel-Portion mit ins Nassfutter gemischt, das hat sie bis heute Morgen leider nicht angerührt.
Daher habe ich heute morgen erst einmal wieder einen Schritt zurück gemacht und die Eiswürfelportion halbiert, bevor ich sie unter das Nassfutter gemischt habe.
Erst hat sie das auch nicht angerührt, als ich ihr dann aber ein paar Brocken Trockenfutter untergemischt habe, hat sie den Napf fast leer gefressen :)

Ich bin gespannt, wie wir diese neuerliche Diskussion überstehen ;-)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #96
Sollte aber eigentlich nicht so anstrengend sein, wie die erste Runde. :mrgreen:

Ich habe gestern auch versucht, Jette das Rohfleisch schmackhaft zu machen.
Winzig klein geschnittenes Rindergulasch in Thrive paniert wurde tatsächlich gefressen. Ich musste allerdings mehrfach nachpanieren.
Während Imano und Mailo sich gleich einen riesigen Brocken geschnappt haben und damit abgezogen sind. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #97
Mit irgendwas zum Kauen brauch ich Lolly gar nicht ankommen^^
Für sie gibt's nur fein Gewolftes unters Nassfutter gemischt.
Sie frisst es immer noch nur, wenn ich Trockenfutter draufbröckele. Ich denk, ich werd jetzt so lange beim halben Eiswürfel bleiben, bis sie das auch ohne Trockenfutter frisst, dann wieder erhöhen.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #98
Jette fand das Kauen wohl auch doof.
Am liebsten schleckt sie.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #99
Seit gestern Nachmittag frisst Lolly das unters Nassfutter gemischte barf auch ohne Trockenfutter-Brocken.
Ich warte jetzt noch, bis sie das genauso mit Appetit frisst wie das pure Nassfutter, dann erhöhe ich den barf-Anteil :)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #100
Ich sag doch, das geht jetzt schneller. :mrgreen:

Thema:

Ein letzter Versuch...

Ein letzter Versuch... - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Ginny frisst nur TroFu!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon oft still mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat umzusetzen. An meiner Pinnwand in der Küche...
Oben Unten