Ein letzter Versuch...

Diskutiere Ein letzter Versuch... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich find es ok. Bei den meisten Trofus sind 50g ja schon fast die Tagesration. Weiter so!
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #61
Ich find es ok. Bei den meisten Trofus sind 50g ja schon fast die Tagesration.

Weiter so!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #62
Ich schließe mich Stulle an.
Und du merkst ja auch sicherlich, wenn sie noch Hunger hat. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #63
Ja vorher hab ich halt nie drauf geachtet, wie viel ich ihr gebe, hab halt den Napf voll gemacht und wenn er leer war wieder aufgefüllt^^
Sie ist halt auch wirklich klein und sehr zierlich, ich weiß nicht ganz genau, wie viel sie wiegt, da sie sich sehr ungern wiegen lässt und dabei ziemlich herumzappelt, aber es sind zwischen 2 und 3 Kilo, daher will ich ihr auf keinen Fall zu wenig geben.

Hunger anmelden tut sie nicht, das tut sie aber generell nur selten und eigentlich nur, wenn ich wirklich mal vergessen habe, ihr was zu geben, und sie echt richtig Kohldampf hat.
Aber naja, es ist ja auch nur für den Übergang, weil ich das immer abmessen und auftauen muss, wenn sie dann irgendwann mal Nassfutter pur frisst (ich kann das noch immer nicht ganz glauben, aber es sieht ja wirklich gut aus), bekommt sie ja wieder immer Nachschlag, wenn der Napf leer ist zu allen Mahlzeiten.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #64
Ich hab lange nicht mehr hier aktualisiert, es gibt aber weiterhin nur stetig positives zu berichten; wir sind jetzt bei 60g Nassfutter auf 24g Trockenfutter.
Jetzt werde ich langsam anfangen, das Trockenfutter auszuschleichen.

An dem Tag, wo sie das erste Mal pures Nassfutter frisst, werd ich die fetteste Party meines Lebens schmeißen :lol:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #65
Ich hab lange nicht mehr hier aktualisiert, es gibt aber weiterhin nur stetig positives zu berichten; wir sind jetzt bei 60g Nassfutter auf 24g Trockenfutter.
Jetzt werde ich langsam anfangen, das Trockenfutter auszuschleichen.

An dem Tag, wo sie das erste Mal pures Nassfutter frisst, werd ich die fetteste Party meines Lebens schmeißen :lol:

Gut gemacht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wir kommen dann natürlich auch alle zu Deiner Party!!:cool::twisted:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #66
Genau.. mit Luftschlangen und Konfetti! :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #67
Es ist geschehen.
Ich könnte gerade heulen vor lauter Glück.
Nachdem wir das Trockenfutter immer weiter reduziert haben, war ich heute morgen ganz mutig und habe die letzten 10g Trockenfutter auf einmal weggelassen und ihr pures Nassfutter hingestellt.

Ich musste dann leider zur Arbeit, aber diese beiden Fotos hat mein Freund mir vorhin geschickt:

Es ist tatsächlich vollbracht, ich kann es noch gar nicht fassen :shock:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #68
:n035::n035::n035: kaum zu glauben!!!! :shock::shock::shock:

:e040::e040::e040:

:a010::a010::a010:

:f040::f040::f040:

:e040::e040::e040:

fast vergessen! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!! :-D:-D:-D

• Ein letzter Versuch... Beitrag #69
Supi, das freut mich für dich! Jetzt musst du nur weiter machen. Bravo!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #70
Ach, ich freu mich mit dir!
Durchhalten wird einfach belohnt!

Hattet ihr echt keinen einzigen Rückschritt?

• Ein letzter Versuch... Beitrag #71
Danke, ich freu mich auch total, kann es noch gar nicht richtig glauben :mrgreen::mrgreen:

Wir hatten "Rückschritte" in dem Sinne, dass sie manchmal, wenn ich den Nassfutter-Anteil erhöht habe, nur sehr zögerlich gefressen hat. Dann habe ich das ein paar Tage so beibehalten, bis sie sich so daran gewöhnt hatte, dass sie es wieder mit Appetit gefressen hat und eben dann erst weiter erhöht.
Aber so richtig Rückschritte, dass sie gehungert und das Essen völlig verweigert hat, nein, die hatten wir tatsächlich nicht.

Was mich absolut gewundert hat, da ja bevor wir den SureFeed hatten alles verweigert wurde, selbst schon 1g Nassfutter.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #72
Ach das ist ja toll.
Ich freu mich so mit dir! :e040:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #73
So, nachdem Lolly das Premiere jetzt sicher frisst, wollte ich mal ein paar mehr hochwertige Sorten ausprobieren.
Grau empfindet sie als pures Gift, MAC's kann man runterwürgen, wenn man richtig Hunger hat.
Zum ausprobieren bereit sind jetzt noch Leonardo, Feringa und catz finefood.
Im Notfall könnte ich natürlich auch hier wieder mischen und langsam ausschleichen, aber eigentlich fände ich es schön, ich würde so 3-4 Sorten finden, die ihr auch ohne Trickserei schmecken.

Drückt mir die Daumen ;-)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #74
machen wir!:mrgreen:

<Daumen drückt.>

• Ein letzter Versuch... Beitrag #75
Na klar!!
Aber manchmal müssen sie halt erst überzeugt werden. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #76
Also Feringa und Leonardo sind auch pures Gift :-/
Bleibt noch Catz Finefood zum Ausprobieren^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #77
So, nachdem Lolly das Premiere jetzt sicher frisst, wollte ich mal ein paar mehr hochwertige Sorten ausprobieren.
Grau empfindet sie als pures Gift, MAC's kann man runterwürgen, wenn man richtig Hunger hat.
Zum ausprobieren bereit sind jetzt noch Leonardo, Feringa und catz finefood.
Im Notfall könnte ich natürlich auch hier wieder mischen und langsam ausschleichen, aber eigentlich fände ich es schön, ich würde so 3-4 Sorten finden, die ihr auch ohne Trickserei schmecken.

Drückt mir die Daumen ;-)

Unser Sturköpfchen fand ja nur NF von Felix fressbar. Pepsi bekam aber Macs, Grau,... . Davon habe ich immer was ins Felix gemischt (ungefähr jeden 2. Tag was anderes) und irgendwann fraß der Fritze dann auch alles ganz zuverlässig.
Wir haben also die besseren Sorten eingeschlichen, aber eben keine bestimmte. Das hat auch gar nicht soo lange gebraucht.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #78
Ich fürchte, du musst das doch einschleichen.
Aber das geht dann immerhin schnell. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #79
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #80
Diesmal kannst du ja größere Dosen nehmen. Das geht dann schneller.

Thema:

Ein letzter Versuch...

Ein letzter Versuch... - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Ginny frisst nur TroFu!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon oft still mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat umzusetzen. An meiner Pinnwand in der Küche...
Oben Unten