• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Azrael hat sich das Bein gebrochen

Diskutiere Azrael hat sich das Bein gebrochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @lady1983 "immer" weil wir halt oft unfallkatzen im tierheim haben. gebrochene beine sind da fast schon tagesordnung. :) aber auch wenn wir...
  • Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #21
@lady1983

"immer" weil wir halt oft unfallkatzen im tierheim haben. gebrochene beine sind da fast schon tagesordnung. :)
aber auch wenn wir hoffnungslos überfüllt sind müssen kleine kätzchen schonmal in so einem hasenkäfig ziehen. also ich finde, dass die tiere damit wirklich sehr gut zurecht kommen.
ausserdem... was sind schon 10 tage. bei uns sitzen die armen meistens wochen oder monate. jenachdem wie schwer die verletzungen sind. bis jetzt hat noch keine nen schaden davon.
die alternative ist, dass dein kater dann doch mal springt und alles wieder hin ist und nachher vielleicht doch nicht gut abheilt und er schäden behält etc...
also augen zu und durch...

hell

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #22
Ja, oder das er beim springen so dumm fällt, das es nochmal neu gebrochen und gerichtet werden muss :/...

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #23
Na, aber wie gross sind denn nun die Hasenställe bei euch?

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #24
Hasenställe in gutzer Grösse sind z.B. 140 cm x 80 cm x 80 cm, können auch etwas kleiner sein, aber so einen hatten wir früher für unsere Meerschweinchen und der war schon ganz ordentlich...

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #25
also der den wir hatten war 100 x 50 x 50. Wie gesagt, das ist absolut kein Problem! Unsere Mieze war da 3 Monate so ca 15-20 Stunden am Tag drinne! und sie fand das absolut okay, obwohl sie eigentlich ein "wilder Freigänger" ist...

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #26
Also wäre 1,00x1,00x0,80 m ganz ok oder? Wie gesagt, das ist so ein Freigehege... müssen uns halt mit der "Abdeckung" was einfallen lassen... Da kann ich ja dann ne Wolldecke drunter tun oder?

Ich fühl mich mometan echt hilflos...

Wobei, der Tierarzt wird mir morgen schon noch ein paar Tips geben, wenn ich ihn abhole...

Freu mich aber über jeden hilfreichen Tip von euch...

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #27
Also mit der Wolldecke musst dir überlegen ob das soo sinnvoll ist... Also unsere Mieze hatte sich ein bisschen doof mit dem Gipsbein angestellt am anfang (ist ja auch verständlich), und dann hatte sie ja auch noch diesen Trichter auf dem Kopf...
Also da wurde schon mal Wasser verschüttet oder das Geschäft ging daneben... Wir hatten im Käfig als Unterlage Zeitug liegen. Hört sich lieblos und doof für die Katze an, aber Katzen mögen Zeitung... Außen um den Käfig herum hatten wir aber auch ne alte Wolldecke... Also musst du dir überlegen, ob du auch Decken zum Wechseln hast und die dann evtl oft waschen musst...

Joa mit der Abdeckung... Wenn alle Stricke reißen, müsst ihr halt ein Netz drüber spannen, nur das mus Bombenfest sein, damit er sich nicht dadurch mogelt... Ansonsten... wüsste nicht wo man so ein großes Gitter findet...

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Erfolg und Gute Besserung für Azrael!

Steffi

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #28
Also nach langem hin und her überlegen, haben wir uns doch für einen Hasenstall entschieden... das mit dem Freilaufgitter, wäre schon ne Sache gewesen, nur finde ich nichts, was ich oben drauf tun kann, damit er auch 100%ig nicht raus kommt... ich kann nicht 24 std rund um die uhr Wache schieben, damit er da nix bei Seite schiebt oder so...

Der Hasenstall ist jetzt 100x50x50 cm und da ist erstaunlich viel Platz drin... ich hatte mir das immer kleiner vorgestellt *grübel*
Naja um ca 17 Uhr holen wir unseren Mietz nach Hause... Ich bin gespannt wie es ihm geht...

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #29
Ja siehst du! Ist doch super! Ich hatte ihn mir ja damals auch kleiner vorgestellt...
Aber das wird ne super Lösung sein, und es sind ja planmäßig "nur" 10 Tage!
Kopf Hoch! Zusammen Schafft ihr das!
Viel Glück! Steffi

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #30
Von mir und meinen Miezen auch alles gute und vorallem schnelle genesung.
Das werdet ihr schon durchstehen, und die Miezen sind meist geduldiger als man denckt.

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #31
Soooo er ist zu hause... Sieht total komisch aus, mit seinem rasierten Beinchen...

Aber jetzt stehen wir vor dem nächsten Problem, die Halskrause! Er dreht mit dem Ding durch, wir haben sie ihm jetzt runter genommen, jetzt schläft er ruhig im Bettchen... Aber in der Nacht muss das Ding ran, ich kann ihn nicht dauernd beobachten und beaufsichtigen!

Was mach ich denn? *traurig bin*

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #32
hmm... da gibts nur eins: Da muss er jetzt auch durch! Hört sich hart an: Aber einfach nicht drum kümmern! Beim Tierarzt musste er das Ding ja auch tragen... klar ist es ungewohnt und unangenehm für den kleinen Kerl. Er versteht wahrscheinlich die ganze Welt nicht mehr, aber besser zehn Tage durchhalten, als dass es noch schlimmer wird!
In dem Hasenkäfig kann ja nicht all zu viel passieren...
Ist er denn ein Schmusekätzchen oder eher nicht? Weil wenn er Streicheleinheiten genießt dann kannst du probieren ihn damit zu beruhigen. Und immer ganz viel mit ihm Reden! Er hat dich ja wahrscheinlich auch ganz schön vermisst in den letzten Tagen...
10 Tage Zähne zusammen beißen! Danach wird alles wieder gut! Das glaube ich ganz bestimmt!

Viel Glück und alles Gute!
Steffi

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #33
Ich rate dir eines sehr dringend.

Befestige die Halskrause mit etwas elastischem oder einem Halsband mit Notöffnung.

Die !!#*^°%- Tierklinik hat Ares die Halskrause mit einer starren Binde zugebunden, wobei ich mir auch gar nichts gedacht hatte...
6 Tage lang ging alles gut, er schien sich damit arrangiert zu haben, lief normal, frass, trank, schnurrte...
Da hört ich es abends wie wil im Schlafzimmer scharren, immer wieder...
Ich ging also hin und sah ein Blutbad...

Ares mit Halb über den Kopf gerissener Halskrause, am ersticken, wie wild am Luft schnappen, Wunden an Kinn und Hals und über all Blut :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich habe ihn befreit und er hat alles ohne Folgeschäden überstanden, die Blutungen kamen nur aus 3 kleinen Wunden, die durch den Druck des Trichters überallhin verteilt worden waren...

Wäre ich nicht zuhause gewesen- er wäre wohl innerhalb kürzester Zeit an der Halskrause erstickt.

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #34
och gott, der Trichter! Da haben wir auch schon "schöne" Erfahrungen gemacht!

Momo hat den Trichter mal mit 5 cm breitem Klebeband festgemacht bekommen...
Klar, sicher wars! Aber Momo war ein Malheur passiert (Sie hatte die Narkose nicht vertragen und so kam dann einiges vorne raus...) und das ist dann alles sozusagen in den Kragen gelaufen.
Ich hab dann eine Viertelstunde damit verbracht, Momo von dem Trichter zu befreien. Musste ganz vorsichtig mit einer Schere losschneiden...
Na ja, die arme Miezekatze sah aus... Schrecklich! Sie hatte ja die Vorderpfötschen rasiert wegen den Infusionen und dann auch noch den halben Rücken (Es wurde zur besseren Wundheilung etwas Knochenmark aus der Hüfte entfernt..) und dann auch noch der zerzauste Hals...

Hier Mal ein Foto von unserer Armen Maus...

Und wie gehts Azrael jetzt?
Klappt das mit dem Trichter?
Steffi

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #35
Und ein Bild von Ares, exakt 1 Tag vor seinem verhängsnisvollen Befreiungsversuch
Areskrank1.jpg

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #36
Wie kann ich euch denn ein Foto hier rein tun? Dann schick ich euch auch eins von Azrael...[/img]

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #37
Ich probier es jetzt einfach mal :) Mal sehen ob es funktioniert...

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #38
Och der arme, der sieht ja ganz und gar Unglücklich aus.
Gute besserung dem kleinen zwerg.

Aber er ist ein wirklich hübscher Kerl, so Traumhaft schwarz!!! :wink:

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #39
Das ist unser kleiner dicker vor dem Fenstersturz... :)

• Azrael hat sich das Bein gebrochen Beitrag #40
Ein ganz hübscher ist er, das kann auch der kragen nicht verbergen...

Thema:

Azrael hat sich das Bein gebrochen

Azrael hat sich das Bein gebrochen - Ähnliche Themen

Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Willy hat sich das Bein gebrochen: Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier. Es ist einfach zuviel zu tun. Aber jetzt nutz ich mal die Chance und wollte berichten was es so neues...
Mein armer, armer Charly :(: Heute waren wir unseren kleinen Schatz beim TA besuchen. :-| Zur Vorgeschichte: Unser kleiner Karl (14 Monate alt) ist ein Freigängerkater. In...
katze beinbruch nach op wieder kaputt hilfe: hallo bin ganz neu hier und hoffe das mir trotzdem jeman hilft. meine katze ist 14 jahre alt. letzte woche ist sie aus dem fenster gesprungen...
Katze mit Beinbruch: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu, und suche dringenden rat :( Mein Kater Leo (etwas über ein jahr) lag heute früh nach seinem morgentlichen...
Oben Unten