Meine Katze will kein Nassfutter

Diskutiere Meine Katze will kein Nassfutter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich habe eine 12 wochen alte Perser Katze und sie will einfach kein Nassfutter essen kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?
  • Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #1
G

Gabriele.

Hallo
Ich habe eine 12 wochen alte Perser Katze und sie will einfach kein Nassfutter essen kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #2
Hallo
Ich habe ein Katzenbaby 12 wochen alt aber sie will kein Nassfutter fressen habe schon sämtliche Marken uns Sorten ausprobiert weiß jemand vielleicht noch ein Tipp was ich machen kann

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #3
Was hat dein Kitten denn dort bekommen, von wo du sie hast?

Anfangs sollte man immer erst noch das vertraute Futter geben und dann langsam umstellen auf das Futter welches du später auch füttern willst, einfach langsam untermischen, das klappt meistens.

Am leichtesten tut man sich natürlich, wenn die als Kitten schon abwechslungsreich mit hochwertigem Nassfutter gefüttert werden, wenn man mit 4-5 Wochen mit dem Zufüttern anfängt und die Katzenmutter dabei ist und als Vorbild fungiert.

Ansonsten, muss man bei der Fütterung sehr konsequent sein. Also Futter hinstellen, wenn es nicht gefressen wird, nimmst du es wieder weg und bietest 2-3 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an.

Ist die Katze allein? Kitten sollten keinesfalls allein gehalten werden, wenn noch ein zweites Kitten mitfressen will, tut man sich immer leichter.

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #4
Das ist ja der Witz ich habe genau das Futter gekauft was sie angeblich vorher auch bekommen hat aber sie geht da nicht bei sie bekommt garny kitten von animonda und ja sie ist alleine aber nur 4 Stunden am Tag dann bin ich wieder zu hause
Trockenfutter ist kein Problem das nimmt die
Beim Tierarzt war ich auch schon sie ist gesund alles bestens der Tierarzt meint es ist nicht sooo schlimm wenn sie nur trockenfutter frisst ich finde es aber nicht so gut

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #5
Du könntest ein paar Brocken Trockenfutter übers Nassfutter geben.
Das Trockenfutter könntest du mit etwas Wasser einweichen. So bekommt sie darüber noch mehr Flüssigkeit.

Wie ist die Kleine denn sonst so drauf?

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #6
Sie ist gut drauf hat sich wunderbar eingelebt Spielt alles echt ok
Gruß gabi
Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen das er eine kleine Perser Dame ist ok ich weiß die sind etwas wählerisch aber soooo

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #7
Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go. Stell dir deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor, kein schöner Gedanke oder? Aber einem Kitten willst du das zumuten?

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren mit Katzenbuckel gemeinsam durch die Wohnung, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich die Kratzbäume rauf und runter, spielen, balgen, toben, kuscheln nach Kittenart miteinander, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen.

Es kann auch daran liegen, dass sie jetzt allein ist. Wie alt war sie denn beim Einzug?

Naja, hat sie denn Papiere? Verantwortungsvolle und seriöse Züchter geben normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung ab. Ohne Papiere gilt sie als Mix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #8
Ja sie hat Papiere es waren aber schon alle Babys weg sie war die letzte ok hast vom ding her recht alleine ist nicht sooo schön aber nur deswegen kann das doch nichts damit zu tun haben das sie kein Nassfutter nimmt
Gruß
Gabi

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #9
Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, bitte versuche sie so schnell wie möglich auf nur Nassfutter umzustellen. Einfach etwas Trockenfutter untermischen und dann immer weniger beifügen.

Es sollte auch nicht nur eine Marke Nassfutter sein, sondern mindestens 2-3.

Kittenfutter muss nicht sein, du kannst auch von Anfang an Adult füttern. Meine haben 50:50 bekommen, das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature.

Ist denn geplant, dass noch ein zweites Kitten einzieht?

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #10
Ok werde ich machen
Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht muss ich ganz ehrlich sagen der Einzug Von Miss Sophie kam schon überraschen meine Katze musste ich mit 16 Jahren einschläfern lassen und weil ich so traurig war haben meine Kinder und mein Mann mir das Baby vor die Nase gesetzt
Gruß gabi

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #11
Hi,

wie fütterst du denn? Und was fütterst du?
Wie sieht der Fressplatz aus?

Was frisst sie denn gerne und was war Sie vom Züchter gewohnt?

Gibt es noch weitere Katzen?

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #12
Sie bekommt garny kitten von animonda war sie auch gewohnt ihr fress Platz wie sieht der aus Sie hat Keramik schälen und bekommt 3 mal am Tag frisches nassfutter
Gruß gabi

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #13
Dass ist ja ein trauriger Anlass, aber es wäre wirklich Klasse, wenn da schon bald ein Spielkamerad und Artgenosse einziehen würde.

Bitte bei der Auswahl beachten, dass das zweite Kitten vom Charakter, Wesen und Temperament zur vorhandenen Katze passt, da Perser eher von der ruhigeren Art sind, kein Orientale oder Bengale oder dergleichen, damit wäre die Kleine überfordert vor allem später, wenn sie erwachsen sind.

Alter sollte annähernd gleich sein, Geburtsdatum steht im Stammbaum, natürlich gut sozialisiert und mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen.

Die meisten Kater sind im Umgang miteinander deutlich ruppiger und körperbetonter, die wollen nach Katerart miteinander raufen und balgen, die meisten Kätzinnen balgen aber nur in den ersten Wochen als Kitten mit ihren Geschwistern, später stehen sie oft gar nicht mehr auf solche Raufereien und bevorzugen eher Jagdspiele. Es gibt aber auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, da muss man schauen was passt. Oft wird gleichgeschlechtlich empfohlen, dass passt meistens.

Ist es eigentlich eine Perserin mit oder ohne Nase? Welche Farbe hat sie? Wann gibt es die ersten Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #14
Kitten dürfen fressen so viel sie wollen und sollten mehrmals täglich gefüttert werden. Meine bekommen jetzt als erwachsenen Katzen 3x täglich und als Kitten wurden sie 5x täglich gefüttert.

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #15
Hallo
es ist eine Perserin namens Miss Sophie sie ist 4 farbig
13 Wochen alt ich werde über eine 2 Katze nachdenken
ja sie hat eine Nase
Bilder muss ich mal hochladen ich schreibe meistens über Handy
mache ich heute Mittag mal

Gruß
Gabi

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #16
Super mit Nase.

Hallo
es ist eine Perserin namens Miss Sophie sie ist 4 farbig

Schöner Name und ich liebe mehrfarbige Katzen, welche Farbbezeichnung steht im Stammbaum?

Hoffentlich gibt es bald Bilder :-D

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #17
Hier die Bilder

Anhänge

• DSC_2385.jpg
    DSC_2385.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20150821-WA0009.jpeg
    IMG-20150821-WA0009.jpeg
    932,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20150816-WA0019.jpg
    IMG-20150816-WA0019.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 13
  • Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #18
Eine ganz süße Maus :-D, die ist echt entzückend, aber was meintest du mit 4-farbig?

Was steht im Stammbaum für eine Farbbezeichnung: black-tortie-white oder tricolor oder bicolor mit White?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #19
Sie ist weiß dunkel braun etwas heller braun und beige
Im Stammbaum steht Tripolis muss ich noch mal genau gucken aber sowas ist mir auch nicht wichtig habtsache sie ist gesund
Heute nacht und heute morgen hat sie ganz bisschen wirklich nur ein bisschen nassfutter genommen
Gruß gabi

• Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #20
Ich habe ein Katzenbaby 12 wochen alt aber sie will kein Nassfutter fressen habe schon sämtliche Marken uns Sorten ausprobiert ...
Was hast Du denn tatsächlich schon alles probiert an Marken?
Ich hab jetzt nach zwei Jahren noch lange nicht alles durch...

Wie lange ist sie denn jetzt schon bei Dir?
Vielleicht ist's ja auch einfach nur die Eingewöhnungszeit, dauert ja manchmal ein bisschen...

Thema:

Meine Katze will kein Nassfutter

Meine Katze will kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten