28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #61 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Gabriele. schrieb: Ja sie hat Papiere es waren aber schon alle Babys weg sie war die letzte ok hast vom ding her recht alleine ist nicht sooo schön aber nur deswegen kann das doch nichts damit zu tun haben das sie kein Nassfutter nimmt Gruß Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Gabriele. schrieb: Sie ist weiß dunkel braun etwas heller braun und beige Im Stammbaum steht Tripolis muss ich noch mal genau gucken aber sowas ist mir auch nicht wichtig habtsache sie ist gesund Heute nacht und heute morgen hat sie ganz bisschen wirklich nur ein bisschen nassfutter genommen Gruß gabi Zum Vergrößern anklicken.... Da fühle ich mich doch etwas verschaukelt muss ich sagen. Die ganze Zeit frage ich nach dem Stammbaum und jetzt ist das Kitten mit 10 Wochen, ungeimpft in Einzelhaltung abgegeben worden? Dass war also mit Sicherheit kein Züchter und der Stammbaum, wenn es überhaupt einen gibt, ist nicht das Papier wert auf welchen er steht. Wer hat den Stammbaum den ausgestellt? Der Vermehrer selbst? Oder welcher Verein? dass würde mich wirklich interessieren. Ich hatte ja schon an der Seriosität gezweifelt wegen der Abgabe in Einzelhaltung, da wurde es dann erklärt, dass die Geschwister schon alle vergeben waren. Also jetzt mal Hand aufs Herz, gibt es einen Stammbaum oder nicht, was steht da drin: Welches Geburtsdatum, welche Rasse- bzw. Farbbezeichnung und welcher Verein hat den ausgestellt? Die Elterntiere sind die eingetragen? Bis zur welcher Generation sind die Vorfahren eingetragen? Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
Gabriele. schrieb: Ja sie hat Papiere es waren aber schon alle Babys weg sie war die letzte ok hast vom ding her recht alleine ist nicht sooo schön aber nur deswegen kann das doch nichts damit zu tun haben das sie kein Nassfutter nimmt Gruß Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Gabriele. schrieb: Sie ist weiß dunkel braun etwas heller braun und beige Im Stammbaum steht Tripolis muss ich noch mal genau gucken aber sowas ist mir auch nicht wichtig habtsache sie ist gesund Heute nacht und heute morgen hat sie ganz bisschen wirklich nur ein bisschen nassfutter genommen Gruß gabi Zum Vergrößern anklicken.... Da fühle ich mich doch etwas verschaukelt muss ich sagen. Die ganze Zeit frage ich nach dem Stammbaum und jetzt ist das Kitten mit 10 Wochen, ungeimpft in Einzelhaltung abgegeben worden? Dass war also mit Sicherheit kein Züchter und der Stammbaum, wenn es überhaupt einen gibt, ist nicht das Papier wert auf welchen er steht. Wer hat den Stammbaum den ausgestellt? Der Vermehrer selbst? Oder welcher Verein? dass würde mich wirklich interessieren. Ich hatte ja schon an der Seriosität gezweifelt wegen der Abgabe in Einzelhaltung, da wurde es dann erklärt, dass die Geschwister schon alle vergeben waren. Also jetzt mal Hand aufs Herz, gibt es einen Stammbaum oder nicht, was steht da drin: Welches Geburtsdatum, welche Rasse- bzw. Farbbezeichnung und welcher Verein hat den ausgestellt? Die Elterntiere sind die eingetragen? Bis zur welcher Generation sind die Vorfahren eingetragen?
26.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Anzeige Schau mal hier:Meine Katze will kein Nassfutter .
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #62 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Also nachdem mich alle auf den Stammbaum ansprechen habe ich mir den jetzt mal genauer angesehen,obwohl mir das egal ist aber ok. Ich denke das ist kein richtiger oder echter Stammbaum. Ausgefüllt der Ausgestellt wurde der von den Leuten wo mein Mann und meine Kinder sie gekauft haben. Jetzt frag aber nicht was die bezahlt haben, denn das weiß ich nicht
Also nachdem mich alle auf den Stammbaum ansprechen habe ich mir den jetzt mal genauer angesehen,obwohl mir das egal ist aber ok. Ich denke das ist kein richtiger oder echter Stammbaum. Ausgefüllt der Ausgestellt wurde der von den Leuten wo mein Mann und meine Kinder sie gekauft haben. Jetzt frag aber nicht was die bezahlt haben, denn das weiß ich nicht
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #63 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Die haben es sicher gut gemeint, aber sind halt leider zum Vermehrer gegangen. Ich hoffe, die kleine süße Maus ist trotzdem gesund und da kommt nicht noch was hinterher, wegen Erbkrankheiten usw. Wichtig, sobald die jetzt fertig entwurmt und geimpft ist, keine Parasiten, kein Durchfall usw. hat, laut Tierarzt alles okay ist, sollte sie unbedingt schnellstmöglichst Gesellschaft bekommen.
Die haben es sicher gut gemeint, aber sind halt leider zum Vermehrer gegangen. Ich hoffe, die kleine süße Maus ist trotzdem gesund und da kommt nicht noch was hinterher, wegen Erbkrankheiten usw. Wichtig, sobald die jetzt fertig entwurmt und geimpft ist, keine Parasiten, kein Durchfall usw. hat, laut Tierarzt alles okay ist, sollte sie unbedingt schnellstmöglichst Gesellschaft bekommen.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #64 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: Zur Zeit bekommt sie Royal Canin für Perser in Kitten Als trockenfutter und das mag sie gerne. Oder gibt es da auch was besseres? Zum Vergrößern anklicken.... Sie braucht GARKEIN Trockenfutter. Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
Gabriele. schrieb: Zur Zeit bekommt sie Royal Canin für Perser in Kitten Als trockenfutter und das mag sie gerne. Oder gibt es da auch was besseres? Zum Vergrößern anklicken.... Sie braucht GARKEIN Trockenfutter.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #65 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Gabriele. schrieb: Ok werde ich machen Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht muss ich ganz ehrlich sagen der Einzug Von Miss Sophie kam schon überraschen meine Katze musste ich mit 16 Jahren einschläfern lassen und weil ich so traurig war haben meine Kinder und mein Mann mir das Baby vor die Nase gesetzt Gruß gabi Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß, hattest du ja geschrieben, kann ich auch alles verstehen, trotzdem muss jetzt auch an das Kitten und seine Bedürfnisse gedacht werden. Was bei der Wahl des zweiten Kitten zu beachten ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Gabriele. schrieb: Ok werde ich machen Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht muss ich ganz ehrlich sagen der Einzug Von Miss Sophie kam schon überraschen meine Katze musste ich mit 16 Jahren einschläfern lassen und weil ich so traurig war haben meine Kinder und mein Mann mir das Baby vor die Nase gesetzt Gruß gabi Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß, hattest du ja geschrieben, kann ich auch alles verstehen, trotzdem muss jetzt auch an das Kitten und seine Bedürfnisse gedacht werden. Was bei der Wahl des zweiten Kitten zu beachten ist, hatte ich ja schon geschrieben.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #66 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Parasiten hat sie keine Wurmkur habe ich gestern beendet. Gesund ist sie sagt der Tierarzt der rest denke ich findet sich. Sie ist eine sehr aufgeweckte und neugierige kleine Mize katze
Parasiten hat sie keine Wurmkur habe ich gestern beendet. Gesund ist sie sagt der Tierarzt der rest denke ich findet sich. Sie ist eine sehr aufgeweckte und neugierige kleine Mize katze
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #67 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Gabriele. schrieb: Parasiten hat sie keine Wurmkur habe ich gestern beendet. Gesund ist sie sagt der Tierarzt der rest denke ich findet sich. Sie ist eine sehr aufgeweckte und neugierige kleine Mize katze Zum Vergrößern anklicken.... Naja, die Veranlagung zu PKD und HCM kann man ohne genaue spezielle Untersuchungen nicht feststellen. Aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Ich denke die Kleine wurde geimpft, wurde da die Parasitenbehandlung zeitgleich gemacht? Also normalerweise werden Kitten in den ersten Wochen 2-3 mal entwurmt, falls aber die Elterntiere sicher wurmfrei sind, habe ich mir sagen lassen, muss man dass gar nicht immer unbedingt. Meine Züchterinnen und meine TÄ empfehlen es aber. Jedenfalls soll erst entwurmt und dann geimpft werden, nicht zeitgleich. So eine Entwurmung oder eine Impfung belastet beides den Organismus eines Kitten ganz schön, sollte daher nicht zeitgleich durchgeführt werden. Man entwurmt erst und danach wird geimpft. Die Grundimmunisierung sind zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen, meist wird mit 8 und 12 Wochen geimpft und dann zählt meine TÄ zur Grundimmunisierung noch die erste Jahresimpfung dazu.
Gabriele. schrieb: Parasiten hat sie keine Wurmkur habe ich gestern beendet. Gesund ist sie sagt der Tierarzt der rest denke ich findet sich. Sie ist eine sehr aufgeweckte und neugierige kleine Mize katze Zum Vergrößern anklicken.... Naja, die Veranlagung zu PKD und HCM kann man ohne genaue spezielle Untersuchungen nicht feststellen. Aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Ich denke die Kleine wurde geimpft, wurde da die Parasitenbehandlung zeitgleich gemacht? Also normalerweise werden Kitten in den ersten Wochen 2-3 mal entwurmt, falls aber die Elterntiere sicher wurmfrei sind, habe ich mir sagen lassen, muss man dass gar nicht immer unbedingt. Meine Züchterinnen und meine TÄ empfehlen es aber. Jedenfalls soll erst entwurmt und dann geimpft werden, nicht zeitgleich. So eine Entwurmung oder eine Impfung belastet beides den Organismus eines Kitten ganz schön, sollte daher nicht zeitgleich durchgeführt werden. Man entwurmt erst und danach wird geimpft. Die Grundimmunisierung sind zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen, meist wird mit 8 und 12 Wochen geimpft und dann zählt meine TÄ zur Grundimmunisierung noch die erste Jahresimpfung dazu.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #68 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Am Montag wurde sie geimpft und Dienstag bis Donnerstag habe ich die Wurmkur gemacht, so wie der Tierarzt mir das gesagt hat Zur Zeit üben wir täglich das kämmen das scheint sie noch nicht zu kennen, aber da das ja in Zukunft sein muss üben wir täglich
Am Montag wurde sie geimpft und Dienstag bis Donnerstag habe ich die Wurmkur gemacht, so wie der Tierarzt mir das gesagt hat Zur Zeit üben wir täglich das kämmen das scheint sie noch nicht zu kennen, aber da das ja in Zukunft sein muss üben wir täglich
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #69 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ja, dass muss wirklich geübt werden und danach gibt es immer ein Leckerli und ganz viel Streicheleinheiten. Sollte ein Tierarzt eigentlich besser wissen, dass das die falsche Reihenfolge ist. Man entwurmt vor der Impfung.
Ja, dass muss wirklich geübt werden und danach gibt es immer ein Leckerli und ganz viel Streicheleinheiten. Sollte ein Tierarzt eigentlich besser wissen, dass das die falsche Reihenfolge ist. Man entwurmt vor der Impfung.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #70 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ja genau ich habe eine Freundin die hat auch eine Perser Katze und die lässt sich fast nie freiwillig kämmen und das ist nicht schön
Ja genau ich habe eine Freundin die hat auch eine Perser Katze und die lässt sich fast nie freiwillig kämmen und das ist nicht schön