28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #41 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: Ich habe Miss Sophie nicht selber gekauft das hat meine Familie gemacht aber ich denke auch das das kein richtiger Züchter war weil alles was die gesagt hat stimmte bis auch das Alter nicht warum zu früh sie war knapp 12 wochen wie sie gekauft wurde Zum Vergrößern anklicken.... Du schriebst Du hättest sie sei 12 Wochen alt und Du hättest sie jetzt seit 2 Wochen - dann hättest Du sie doch mit 10 Wochen bekommen?
Gabriele. schrieb: Ich habe Miss Sophie nicht selber gekauft das hat meine Familie gemacht aber ich denke auch das das kein richtiger Züchter war weil alles was die gesagt hat stimmte bis auch das Alter nicht warum zu früh sie war knapp 12 wochen wie sie gekauft wurde Zum Vergrößern anklicken.... Du schriebst Du hättest sie sei 12 Wochen alt und Du hättest sie jetzt seit 2 Wochen - dann hättest Du sie doch mit 10 Wochen bekommen?
26.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Anzeige Schau mal hier:Meine Katze will kein Nassfutter .
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #42 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 ich habe das mal nachgerechnet sie ist am 26.5 geboren
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #43 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: ich habe das mal nachgerechnet sie ist am 26.5 geboren Zum Vergrößern anklicken.... Dann stimmt's aber doch dass sie schon mit 10 Wochen von der Mutter wegkam? Seriöse Züchter machen das eigentlich nicht...
Gabriele. schrieb: ich habe das mal nachgerechnet sie ist am 26.5 geboren Zum Vergrößern anklicken.... Dann stimmt's aber doch dass sie schon mit 10 Wochen von der Mutter wegkam? Seriöse Züchter machen das eigentlich nicht...
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #44 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 ich glaube auch nicht das das ein richtiger Züchter war aber nun ist sie halt da und man muss das beste draus machen denke ich
ich glaube auch nicht das das ein richtiger Züchter war aber nun ist sie halt da und man muss das beste draus machen denke ich
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #45 G Gast13634 Gast ok, alles nicht so optimal, aber das Kleinteil ist nun da! Es ist gut das du schon mal in Betracht ziehst... eine Zweitkatze dazu zu holen. Sicher hast du in den Impfpass geschaut wegen der Farbbezeichnung. Ich hoffe, dass du keine gesundheitlich tickende Zeitbombe dir ins Haus geholt hast...... Bleibe weiter dran mit dem Feuchtfutter und versuche doch einfach einen flachen Teller (Kaffeetassenteller) zu nehmen, manche Katzen fressen nicht gern aus einem Napf. lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 28.08.2015
ok, alles nicht so optimal, aber das Kleinteil ist nun da! Es ist gut das du schon mal in Betracht ziehst... eine Zweitkatze dazu zu holen. Sicher hast du in den Impfpass geschaut wegen der Farbbezeichnung. Ich hoffe, dass du keine gesundheitlich tickende Zeitbombe dir ins Haus geholt hast...... Bleibe weiter dran mit dem Feuchtfutter und versuche doch einfach einen flachen Teller (Kaffeetassenteller) zu nehmen, manche Katzen fressen nicht gern aus einem Napf. lg Verena
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #46 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hmm der nächste Punkt sie war nicht geimpft das habe ich am Montag machen lassen fand ich auch nicht soooo schön aber was soll ich machen sie zurück geben das möchte ich auch nicht tun meine Familie hat es ja nur gut gemeint sie wollten halt das ich nicht mehr traurig bin wegen meiner puschi die ich einschläfern lassen musste Gruß Gabi
Hmm der nächste Punkt sie war nicht geimpft das habe ich am Montag machen lassen fand ich auch nicht soooo schön aber was soll ich machen sie zurück geben das möchte ich auch nicht tun meine Familie hat es ja nur gut gemeint sie wollten halt das ich nicht mehr traurig bin wegen meiner puschi die ich einschläfern lassen musste Gruß Gabi
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #47 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Irgendwas verstehe ich hier nicht. Auf der einen Seite schreibst du Gabriele. schrieb: Ja sie hat Papiere [...] Zum Vergrößern anklicken.... und antwortest auf die Frage: Simpat schrieb: [...] welche Farbbezeichnung steht im Stammbaum? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Gabriele. schrieb: [...] Wegen der Farbe da steht Tricolor aber mehr nicht Zum Vergrößern anklicken.... , dann aber muss man lesen, die Katze sei 10 Wochen alt UND UNGEIMPFT. Irgendwie fühle ich mich etwas veralbert... Bitte schau, dass du UMGEHEND ein zweites Kitten anschaffst, Tiere sind keine "Geschenke", auch wenn es vielleicht nett von deiner Familie gemeint war, aber man sollte sich schon VOR einer Anschaffung über die Tiere, die man sich zulegen möchte, etwas informieren, damit man weiß, welche Ansprüche sie an die Haltung stellen. Da du zuvor schon Katzen gehalten hast, solltest du das eigentlich wissen, selbst wenn es deiner Familie nicht bekannt war :wink:. Warum das so ist, schau hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Was das Futter angeht - schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
Irgendwas verstehe ich hier nicht. Auf der einen Seite schreibst du Gabriele. schrieb: Ja sie hat Papiere [...] Zum Vergrößern anklicken.... und antwortest auf die Frage: Simpat schrieb: [...] welche Farbbezeichnung steht im Stammbaum? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Gabriele. schrieb: [...] Wegen der Farbe da steht Tricolor aber mehr nicht Zum Vergrößern anklicken.... , dann aber muss man lesen, die Katze sei 10 Wochen alt UND UNGEIMPFT. Irgendwie fühle ich mich etwas veralbert... Bitte schau, dass du UMGEHEND ein zweites Kitten anschaffst, Tiere sind keine "Geschenke", auch wenn es vielleicht nett von deiner Familie gemeint war, aber man sollte sich schon VOR einer Anschaffung über die Tiere, die man sich zulegen möchte, etwas informieren, damit man weiß, welche Ansprüche sie an die Haltung stellen. Da du zuvor schon Katzen gehalten hast, solltest du das eigentlich wissen, selbst wenn es deiner Familie nicht bekannt war :wink:. Warum das so ist, schau hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Was das Futter angeht - schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #48 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ich hatte fast 16 Jahre eine Perser Katze und du hast sicherlich recht mit dem was du sagst auch wegen dem impfen aber hätte ich die kleine wieder zurück geben sollen nach meiner Rechnung war sie 11 Wochen und 4 tage alt jetzt Sonntag habe ich sie genau 14 tage wegen dem Futter gucke ich mal
Ich hatte fast 16 Jahre eine Perser Katze und du hast sicherlich recht mit dem was du sagst auch wegen dem impfen aber hätte ich die kleine wieder zurück geben sollen nach meiner Rechnung war sie 11 Wochen und 4 tage alt jetzt Sonntag habe ich sie genau 14 tage wegen dem Futter gucke ich mal
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #49 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: ... nach meiner Rechnung war sie 11 Wochen und 4 tage alt jetzt Sonntag habe ich sie genau 14 tage wegen dem Futter gucke ich mal Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du Dir sparen - ich hatte nachgerechnet bevor ich geschrieben habe.
Gabriele. schrieb: ... nach meiner Rechnung war sie 11 Wochen und 4 tage alt jetzt Sonntag habe ich sie genau 14 tage wegen dem Futter gucke ich mal Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du Dir sparen - ich hatte nachgerechnet bevor ich geschrieben habe.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #50 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Sorry hast recht 10 Wochen 1 tag aber was hätte ich denn machen sollen wir rein in die Box und sagen bring zurück wer weiß wo sie dann gelandet wäre ist alles doof das weiß ich aber jetzt ist sie halt hier ich hab sie untersuchen lassen gesund ist sie Also jetzt hab ich nochmal gerechnet 11 Wochen und 5 tage oder bin ich jetzt total blöd?
Sorry hast recht 10 Wochen 1 tag aber was hätte ich denn machen sollen wir rein in die Box und sagen bring zurück wer weiß wo sie dann gelandet wäre ist alles doof das weiß ich aber jetzt ist sie halt hier ich hab sie untersuchen lassen gesund ist sie Also jetzt hab ich nochmal gerechnet 11 Wochen und 5 tage oder bin ich jetzt total blöd?
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #51 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: Also jetzt hab ich nochmal gerechnet 11 Wochen und 5 tage oder bin ich jetzt total blöd? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich komm ab dem 26.05.2015 bis heute auf 12 Wochen und 3 Tage. Wenn Du sie also vor 2 Wochen bekommen hast, war sie 10 Wochen und 3 Tage als sie von der Mutter wegkam. Aber hilft alles nix, jetzt isses so. Und immerhin wenigstens 10 Wochen - gibt ja genug Fälle bei denen die Kitten noch viel früher abgegeben werden sobald sie richtiges Futter brauchen. Probier das ruhig mal mit den Tellerchen - wir nehmen hier Dessertteller für die Katzen.
Gabriele. schrieb: Also jetzt hab ich nochmal gerechnet 11 Wochen und 5 tage oder bin ich jetzt total blöd? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich komm ab dem 26.05.2015 bis heute auf 12 Wochen und 3 Tage. Wenn Du sie also vor 2 Wochen bekommen hast, war sie 10 Wochen und 3 Tage als sie von der Mutter wegkam. Aber hilft alles nix, jetzt isses so. Und immerhin wenigstens 10 Wochen - gibt ja genug Fälle bei denen die Kitten noch viel früher abgegeben werden sobald sie richtiges Futter brauchen. Probier das ruhig mal mit den Tellerchen - wir nehmen hier Dessertteller für die Katzen.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #52 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Das stimmt auch aber hier hat sie es wenigstens gut und das denke ich ist auch schon viel wert nächstes Jahr kommt sie mit in Wohnwagen mal gucken wie sie das findet ich habe ihr jetzt nur noch nassfutter hingestellt ubd sie hat auch hunger ubd siehe da sie nimmt es ich glaube sie kennt kein Nassfutter ob das sein kann den Züchter brauche ich nicht fragen was der beziehungsweise sie sagt stimnt sowieso alles nicht das habe ich schon festgestellt
Das stimmt auch aber hier hat sie es wenigstens gut und das denke ich ist auch schon viel wert nächstes Jahr kommt sie mit in Wohnwagen mal gucken wie sie das findet ich habe ihr jetzt nur noch nassfutter hingestellt ubd sie hat auch hunger ubd siehe da sie nimmt es ich glaube sie kennt kein Nassfutter ob das sein kann den Züchter brauche ich nicht fragen was der beziehungsweise sie sagt stimnt sowieso alles nicht das habe ich schon festgestellt
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #53 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: nächstes Jahr kommt sie mit in Wohnwagen mal gucken wie sie das findet Zum Vergrößern anklicken.... Vermutlich sehr, sehr eingeschränkt... Und wenn's hoffentlich doch noch zwei werden erst recht. Gabriele. schrieb: ich habe ihr jetzt nur noch nassfutter hingestellt ubd sie hat auch hunger ubd siehe da sie nimmt es Zum Vergrößern anklicken.... Na also - gut dass das Trockenfutter jetzt weg ist. Soll sie sich am Nassfutter sattfressen. Gabriele. schrieb: ich glaube sie kennt kein Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre natürlich sehr traurig, wenn sie beim "Züchter" kein Nassfutter bekommen hat. Sag mal, könntest Du vielleicht ein paar Satzzeichen verwenden und Absätze machen? Ich bin da sonst nicht so kleinkariert, aber das ist echt schwer für mich zu lesen.
Gabriele. schrieb: nächstes Jahr kommt sie mit in Wohnwagen mal gucken wie sie das findet Zum Vergrößern anklicken.... Vermutlich sehr, sehr eingeschränkt... Und wenn's hoffentlich doch noch zwei werden erst recht. Gabriele. schrieb: ich habe ihr jetzt nur noch nassfutter hingestellt ubd sie hat auch hunger ubd siehe da sie nimmt es Zum Vergrößern anklicken.... Na also - gut dass das Trockenfutter jetzt weg ist. Soll sie sich am Nassfutter sattfressen. Gabriele. schrieb: ich glaube sie kennt kein Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre natürlich sehr traurig, wenn sie beim "Züchter" kein Nassfutter bekommen hat. Sag mal, könntest Du vielleicht ein paar Satzzeichen verwenden und Absätze machen? Ich bin da sonst nicht so kleinkariert, aber das ist echt schwer für mich zu lesen.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #54 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Sorry, aber das liegt daran das ich über Handy schreibe. Ist keine Absicht ich kann schon Richtig schreiben so ist das nicht. Ich lasse jetzt bis heute Abend das Nassfutter weg weg mal gucken was passiert
Sorry, aber das liegt daran das ich über Handy schreibe. Ist keine Absicht ich kann schon Richtig schreiben so ist das nicht. Ich lasse jetzt bis heute Abend das Nassfutter weg weg mal gucken was passiert
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #55 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: Ich lasse jetzt bis heute Abend das Nassfutter weg weg mal gucken was passiert Zum Vergrößern anklicken.... Warum das denn jetzt wieder?
Gabriele. schrieb: Ich lasse jetzt bis heute Abend das Nassfutter weg weg mal gucken was passiert Zum Vergrößern anklicken.... Warum das denn jetzt wieder?
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #56 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 damit sie endlich ihr Nassfutter nimmt
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #57 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Gabriele. schrieb: damit sie endlich ihr Nassfutter nimmt Zum Vergrößern anklicken.... Und dafür lässt du sie jetzt genau wieso hungern? Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn... lass das Nassfutter stehen, damit sie sich immer ein Häppchen wegnehmen kann, meine fressen auch den ganzen Tag über immer mal einen Bissen.
Gabriele. schrieb: damit sie endlich ihr Nassfutter nimmt Zum Vergrößern anklicken.... Und dafür lässt du sie jetzt genau wieso hungern? Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn... lass das Nassfutter stehen, damit sie sich immer ein Häppchen wegnehmen kann, meine fressen auch den ganzen Tag über immer mal einen Bissen.
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #58 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ok werde ich machen
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #59 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gabriele. schrieb: damit sie endlich ihr Nassfutter nimmt Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du schriebst doch schon: Gabriele. schrieb: ich habe ihr jetzt nur noch nassfutter hingestellt ubd sie hat auch hunger ubd siehe da sie nimmt es Zum Vergrößern anklicken.... Warum nimmst Du ihr dann jetzt das Nassfutter wieder weg? Lass sie fressen! Sie braucht das!
Gabriele. schrieb: damit sie endlich ihr Nassfutter nimmt Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du schriebst doch schon: Gabriele. schrieb: ich habe ihr jetzt nur noch nassfutter hingestellt ubd sie hat auch hunger ubd siehe da sie nimmt es Zum Vergrößern anklicken.... Warum nimmst Du ihr dann jetzt das Nassfutter wieder weg? Lass sie fressen! Sie braucht das!
28.08.2015 Meine Katze will kein Nassfutter Beitrag #60 G Gabriele. Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hab ich ja schob wieder hingestellt Ich habe mir das Mac's katzenfutter mal angeguckt und werde das mal ausprobieren wenn meins alle ist. Zur Zeit bekommt sie Royal Canin für Perser in Kitten Als trockenfutter und das mag sie gerne. Oder gibt es da auch was besseres?
Hab ich ja schob wieder hingestellt Ich habe mir das Mac's katzenfutter mal angeguckt und werde das mal ausprobieren wenn meins alle ist. Zur Zeit bekommt sie Royal Canin für Perser in Kitten Als trockenfutter und das mag sie gerne. Oder gibt es da auch was besseres?