Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen
Diskutiere Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die Katzenmütter massieren den Bauch der Kleinen, Du kannst ihn mit dem Finger sanft streicheln und massieren.
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #21
Die Katzenmütter massieren den Bauch der Kleinen, Du kannst ihn mit dem Finger sanft streicheln und massieren.
-
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #22
Das habe ich gemacht. Ganz sanft im Uhrzeigersinn. Ist das so richtig?
Unser Hund schleckt manchmal ihren Po sauber. Ist das ok?
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #23
:-D Süß, der Hund
Ich glaube nicht, daß es einem schadet. Natur halt.
Ist 's Bäuchlein durch die Massage nicht weicher geworden?
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #24
Nein....er ist noch nicht weicher geworden! Aber es scheint sie nicht zu stören....sie schlummert seelig!
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #25
Hallo,
ist mal eine Kotprobe untersucht wurden? Sie kann auch würmer haben. der DF muss auch nicht zwingend am Futter liegen, nicht böse gemeint, nur ihr habt sie auch zu jung und mit Milben bekommen.
lg Juli
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #26
Ich hoffe nur das ich das Mittel in das Kätzchen bekomme. Ich habe schon Probleme ihr die Tablette zu verabreichen.
Tabletten sind schwieriger. Am Besten zu zweit arbeiten: Einer hält das Baby auf dem Schoß, Kopf in den Nacken - eine Hand fixiiert Kopf - mit dem Zeigefinger der anderen Hand den Unterkiefer "aufklappen" - geht gut mit Fingernagel auf den Vorderzähnen ... und dann das Pulver reinschütten. Weil es Pulver ist, haben sie auch keine Chance es wieder auszuspucken.
Je schneller es geht, umso weniger STress.
Grüße,
Nic
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #27
Wie geht es der Maus und Dir inzwischen?
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #28
Perentorol werde ich besorgen! Vielen, lieben Dank für den Tip! Ich hoffe nur das ich das Mittel in das Kätzchen bekomme. Ich habe schon Probleme ihr die Tablette zu verabreichen.
Bevor du versuchst, es mit allerhand Tricks in die Katze zu bekommen, probiere zunächst das aus:
Öffne eine Kapsel, verrühre das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser und biete es deinem Kätzchen vom Löffel oder Teller an... Viele Katzen lieben Hefegeschmack.

-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #29
Hallo!
Perentorol musste ich nicht mehr kaufen. Der Durchfall ist weg, sie trinkt fleissig ihre Milch, das Kittenfutter mag sie noch nicht so gern. Sie spielt total viel und tobt durch die Wohnung.
Ich danke euch für eure Tipps und halte euch auf dem laufenden.
Ich denke bald kann die nächste Katze einziehen!:lol:
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #30
Dann auf bald, und wunderbare Tage euch! Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #31
Hallo!
Perentorol musste ich nicht mehr kaufen.
Sollte man für Notfälle aber einfach mal zu Hause haben!
Aber gut, dass es dem Zwerg besser geht.
Grüße,
Nic
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #32
Vielen, vielen Dank!
Aber zu einem Thema würde mich noch eure Meinung interessieren. Klein "Lotti" soll ja bereits in 2 Wochen geimpft und gechipt werden :???: sie ist doch aber noch so verdammt klein. Da mag ich sie noch nicht stechen lassen. Kann ich das nicht noch etwas aufschieben?
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #33
Soooooo.....Nr.2 ist eingezogen. Ein schwarz getigerter Kater (seltsame Farbe, keine Ahnung wie man die nennt), 11,5 Wochen alt, Mischung aus Maine Coon Mix und Scotish Fold. Er ist ein ganz ruhiger Kater. Er heißt Blue. Blue und Lotti nähern sich so langsam an. Lotti ist eine kleine Hexe und giftet ihn nur an. Blue bleibt aber ganz ruhig. Aber unseren Hund haßt er. Ich hoffe das bessert sich noch. Wir halten alle noch getrennt.
Lieben Gruß!
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #34
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Ist der kleine Blue komplett geimpft?
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #35
Vielen Dank! Nein, er ist nur 2 mal entwurmt! Das lass ich dann zusammen mit Lotti machen. Chippen und impfen!
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #36
Da bist Du aber ein großes Risiko eingegangen. Die Kleine ist nicht geimpft, war sehr krank und hatte noch gar keine Zeit ihr Immunsystem wieder richtig zu aktivieren. Da hoffe und bete ich jetzt, dass da nichts passiert denn ein neues Tier bringt auch neue Bakterien mit. Und der kleine Blue hat ja jetzt auch Stress durch den Umzug.
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #37
Oh nein.....jetzt habe ich wieder etwas falsch gemacht!:-(
Ich wollte ihr einfach nur schnell einen Partner besorgen, damit sie nicht mehr allein ist und sich bei ner größeren Katze alles abschauen kann!
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #38
Aber wieso bist du dann WIEDER zu einem Vermehrer gerannt und hast ein nicht sozialisiertes und medizinisch unterversorgtes Tier geholt?!
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #39
:shock::shock::shock: Leider überhaupt nichts gelernt aus der Situation..... hoffe dir bleiben weitere Komplikationen erspart. gerade mit nem Fold Mix.
-
-
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen Beitrag #40
Soooooo.....Nr.2 ist eingezogen. Ein schwarz getigerter Kater (seltsame Farbe, keine Ahnung wie man die nennt), 11,5 Wochen alt, Mischung aus Maine Coon Mix und Scotish Fold. Er ist ein ganz ruhiger Kater. Er heißt Blue. Blue und Lotti nähern sich so langsam an. Lotti ist eine kleine Hexe und giftet ihn nur an. Blue bleibt aber ganz ruhig. Aber unseren Hund haßt er. Ich hoffe das bessert sich noch. Wir halten alle noch getrennt.
Lieben Gruß!
Und leider wieder einen Vermehrer unterstützt und dann noch Scottish Fold Mix:-

-

-

-(
Warum hast du keine Katze aus dem seriösen Tierschutz genommen?
Außerdem das Risiko zu einer kranken Katze ein fremdes Tier zu setzen, das wahrscheinlich medizinisch auch nicht gut versorgt worden ist.
Dann auch noch einen Kater, statt einem Mädchen
Hoffentlich geht das gut
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: