• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Diskutiere Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh ich liiiiiebe Russisch Blau. Leider passt ein Russe nicht so toll zu Orientalen, sonst hätte ich auch schon eine! Eine Zerrung oder Prellung...
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #101
Oh ich liiiiiebe Russisch Blau.
Leider passt ein Russe nicht so toll zu Orientalen, sonst hätte ich auch schon eine!

Eine Zerrung oder Prellung braucht auch ein Weilchen, bis alles wieder gut ist.
Und eine Nervenschädigung noch länger.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Anzeige

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #102
@Frigida...ja, ja die Russen.

Catilla ist ein ganz Wilder, als wir ihn holten hab ich ein Jahr lang gedacht ich drehe durch. Niemals Ruhe, immer aktiv und spielen, Nachts immer Riesenterror wei er alles durchwühlt hat. Dauernd hat er was angeschleppt, alles lebend versteht sich: Schlangen, Vögel, Mäuse. Ich hab ihn dann natürlich immer gelobt, Fehler den er drehte gleich wieder ab und brachte das nächste Tier. Wir hatten dann ein paar Mäuse in der Wand leben, und im Keller hab ich immer halb gefressenes gefunden. Deshalb heist er ja CATILLA, nach Attila dem Hunnen :) (Dominick ist sein richtiger Name, gell)

Heute ist er 3 Jahre alt und ein wenig ruhiger, jetzt natürlich sehr ruhig durch die Verletzung. Ich nehme mal an er wurde ausgesetzt weil er echt ne wilde Type ist/war.

Er war immer der Tyrann in der Familie und wenn er eine ander Katze ärgern konnte-das war heaven. Früher hats mich manchmal genervt heut ware ich froh wenn er wieder mal "durchdreht". Wird wohl wieder.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #103
Hallo Ihr LIeben,

kurzes Update zu Catilla: durch die Steroide die das Immunsystem unterdrücken, hat mein Bubi eine Riesen Erkältung gehabt. Fast ne Woche war er schachmatt. Dafür bekam er dann Antibiotika, die zu einem ganz miesen Durchfall geführt haben. An Laufen war gar nicht zu denken. Er schlief die meiste Zeit und war ziemlich lethargisch. Wir haben ihm gaaaanz viel Liebe und Streicheleinheiten gegeben und ihm immer wieder gesagt, dass alles gut wird. Und siehe da: seit zwei Tagen ist der Schnupfen weg, die Steroide sind abgesetzt und wir sind wieder ganz der Alte. Schreiend im Catenclosure, miau, miau ich will raus und spielen.

Den Durchfall hat er noch ein wenig aber das ist nicht mehr so schlimm wie es war. Zudem bekommt er jetzt Lasertherapie im Wellnesscenter der Tierklinik:mrgreen:

Er hasst die Fahrt dahin und die Anwendung ist ihm auch nicht geheuer. Aber das Laufen hat sich schon verbessert. Linke Seite ist besser als rechts.

Die Kugel ist links eingetreten und rechts steckengeblieben. Es müssen Sehnen und vielleicht sogar Nerven durchtrennt worden sein, sagt der Doc. Die schlimme Schwellung die durch den Schuss ausgelöst wurde ist auch etwas besser. Die Einschussstelle ist immer noch sehr sensibel und niemand darf ihn da anfassen.

Fressen und Trinken hervorragend, Pipi und Würstel bis auf Durchfall auch sehr gut, Lebensgeister voll da und alle sind guter Hoffnung dass er ein langes Leben haben wird und Mama voll auf die Nerven geht mit seinem Geschrei :)

Später wenn er älter ist kann den ganzen Ladies erzählen was er für ein Held war :???:

Alle Katzen müssen seither im Catenclosure bleiben und sie hassen es. Mir egal, sicher ist sicher. Vorgestern nacht hatten wir eine Bobcat im Garten und alle waren ganz aufgeregt. (Riesige Wildkatze und Hauskatze ist Futter) Die Kojote streifen um die Häuser auf der Suche nach Futter und dann kommt ja auch noch Halloween. Leider werden schwarze Katzen hier in den USA vor Halloween sehr oft "geklaut" den Rest spar ich mir lieber.

Wir arbeiten am Catenclosure und machen es zu einen super kitty Platz. Im Moment finden sie es alle noch sch......nicht raus zu dürfen, aber ich denke mit viel Ablenkung und Klettermöglichkeiten werden sie sich eingewöhnen (müssen)

Wenns fertig ist poste ich ein paar Bildchen.

Liebsten Gruss und ganz lieben Dank an alle die mir soviel Mut gemacht haben. Catilla sagt auch Hallo:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #104
Da habt Ihr ja in den letzten Tagen eine Menge durchgemacht. Aber schön, dass es Catilla wieder gut geht. Ich freue mich mit Euch. Endlich kannst Du ein bisschen aufatmen. Das hast Du Dir auch wirklich verdient nach dem ganzen Stress. Ein Hallo von mir an Catilla zurück :-D.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #105
Ich freue mich das es ihm wieder recht gut geht :wink:
Wenn es auch traurig ist das er so krank war , aber ihr habt ja auch das mit Bravur gemeistert.
Weiterhin viel Glück und ich freu mich schon jetzt auf die Fotos .:lol:

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #106
Hallo butzi, gut, daß ihr konsequent bleibt. Unter den Umständen kann man wirklich keine Ruhe finden, wenn sie einfach rumrennen dürfen wie sie wollen. Hat eine Tierärztin mal sehr kurz gesagt auf die Frage, vollen Freigang oder Balkon: "Wohnungskatzen leben länger." Da haben es Deine doch sehr gut!

Gute Besserung für den kleinen Invaliden, daß er wieder komplett mobil wird!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #107
Am besten gibst du Catilla etwas zum Aufbau der Darmflora. Gibt es bei euch auch BeneBac oder so etwas?
Das sollte dann die Folgen der Antibiotika reparieren.
Ansonsten klingt doch alles super. Bei Nervenschäden dauert die Heilung seine Zeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich bald daran gewöhnen, nicht mehr überall herum stromern zu kommen.
Es scheint ja doch wesentlich sicherer für die Mäuse zu sein.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #108
Wie geht's dem Catilla denn inzwischen? Alles gut abgeheilt? Und was macht die Gewöhnung der Gruppe an's Catenclosure?

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #109
Hallo Ihr Lieben,

Ich war eine ganze Zeit nicht mehr hier da ich so viel arbeiten musste. Ich wollte Euch ein update zu meinem angeschossenen Catilla geben. Ihr werdet es nicht glauben: Catilla ist absolut wieder hergestellt!!!!

Was ein Odyssee. Wir haben jetzt herausgefunden, dass er ZWEIMAL angeschossen wurde. Ein X-Ray hat es gezeigt. Einmal in die Brust und dann 2 Wochen spatter in den Hinterlauf. Und es ist einfach unglaublich, aber Catilla ist bester Dinge, springt, rennt und ist TOTAL in Ordnung. Die zwei Kugeln bleiben allerdings drin, eine OP sagt die Tieraerztin waere ein zu grosses Risiko. Sie meinte er kann ohne weiteres mit den Kugeln leben, so mancher Mensch hat Schussverletzungen und die Kugeln stecken immer noch fest. Und Tiere auch.

Was ein Trip!. Das erste Mal anschiessen wurde uns auch erklärt das waere ein Katzenbiss. Ihr erinnert Euch vielleicht, die erste Tierarzt hatte keine Ahnung. Lange Rede kurzer Sinn, Catilla ist unser Held :mrgreen: Nachdem er die Steroide alle bekommen hatte, war sein Immunsystem so runter, dass er einen Hammer Schnupfen über 2 Wochen hatte. Wir haben ihn dann mit entsprechenden Mitteln behandelt. Er lag nur rum war apathisch und konnte nur humpeln. Als der Schnupfen weg war, bekam er einen so heftigen Durchfall so dass er manchmal es nicht schaffte aufs Klo zu gehen. Er liess dann einfach laufen. Ich hab mir die ganze Zeit freigenommen, bin selbstständig und hab nur über Catilla gewacht. Er hat so geschrien als er den Durchfall hatte, ich hatte echt Angst. Ich hab ihn dann immer sofort abwaschen müssen den er kotete sich komplett ein. ER hasst die Dusche nun :twisted:. Er hat wahnsinnig viel geschlafen und humpelte die ganze Zeit. Meine Tierarzt hat Laser therapie emphohlen und da sind wir dann jeden Tag für 10 Tage hin. Nach der Therapie war er extrem schlapp. Ich dachte echt an einem Punkt, der wird nicht mehr und weinte viel. Mein Mann hat mich dann immer motiviert und gesagt das wird wieder. UND ES WURDE WIEDER:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Heute nach 3 Monaten ist er ganz der alte Haudegen nur mit einer Ausnahme, er darf nicht mehr raus sondern muss mit 60qm catenclosure leben, wie seine Kumpels auch. Es gefällt ihm nicht und er schreit morgen dass er raus will, ich erklär ihm dann aber "Nix da Meister, du bleibst drin. Du bist kriegsversehrt und must dich schonen". Dann trottet er ab mit hängendem Kopf und nem Maunz. :cool: Keine Chance mehr, die Tuere bleibt zu. Es gefällt allen Katzen nicht besonders aber was will man machen. Besser bisschen langeweilen als wieder eine Schussverletzung. Eine Sache hat sich aber extreme geändert: Catilla mochte mich nie besonders er war ein Papa boy, seit der Verletzung ist er aber nun dauernd an meiner Seite. Schläft ganz nah bei mir in der nacht und ist immer da wo ich bin. So als wenn er sagen wollte " Du hast mir das Leben gerettet, danke" Zu herzig, der Bub. Also an alle die sowas grauenvolles erleben muessen, es gibt wirklich Hoffnung das ein schönes Leben danach möglich ist.

Liebsten Gruss von Catilla (Dominick) und der Butzi aus den USA

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #110
Das tut gut zu hören! Auch wenn der Auslauf begrenzt ist, es ist besser als Kriegsverletzungen!
Schön, dass es Deinem Catilla wieder gut geht!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #111
Ich bin auch froh, dass es deinem Liebling besser geht. Und dass er jetzt drin bleiben muss, damit wird er sich abfinden :-D

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #112
Wie schön!
Es hörte sich auch in deinen letzten Berichten schon sehr gut an.

Meine wären sicher neidisch. Die haben nur einen winzigen Balkon und keine 60 qm catenclosure.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #113
Ist das schön, dass es dem großen, tapferen Krieger wieder gut geht und er wieder ganz der Alte ist und schon wieder rummotzen kann, dass er gerne nach draußen möchte! *tränchen wegwisch* Er hat nämlich Recht: Du hast ihm das Leben gerettet!

Kam eigentlich bei der Polizei etc. noch etwas raus? :(

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #114
Hallo,
ich hab hier still mitgelesen und mich freut es total, dass sich dein Catilla so gut erholt hat von diesem Wahnsinn. Toll!!! Was ein Kämpfer!!! :-D

Und dass er nun in dem schicken Freigehege bleiben muss, damit wird er sich auch noch abfinden. Wenn es derart gefährlich ist, geht es eben einfach nicht.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #115
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich freue mich, dass es Catilla wieder so gut geht. Ein kleiner verwöhnter Bursche. 60 qm Freigang ist doch toll. Und er wird sich daran gewöhnen.
Krabbe hat noch nicht einmal einen Balkon.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #116
Hach, wie mich das freut, dass Dominik wieder ganz der Alte ist! Habe den Thread hier eine ganze Weile verfolgt und mich eben gefreut, mal wieder etwas von dir bzw. euch zu lesen :-D

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #117
Schön, dass es ihm wieder gut geht! In Amiland haben die's doch so mit Veteranen – habt Ihr schon seine Rente beantragt? :mrgreen:

Hat die Pozilei denn was rausgefunden? Gab es irgendwelche Hinweise auf den A..., der das gemacht hat?

Weiter viel Spaß beim Eingewöhnen ins Catenclosure – Deine Bande wird sich schon noch daran gewöhnen und es geht ja nun leider wirklich nicht anders.

Thema:

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten