Guten Morgen Ihr Lieben,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. Gaaanz lieben Dank für die vielen lieben Antworten. Das macht soviel Mut.
Gestern war Catilla zum doctors update. Wir hatten eine andere Aerztin als das letzte Mal und es stellte sich heraus, dass sie viel Erfahrung mit Schusswunden in Tieren hat. Die neueste ballistische Erkenntnis ist nun dass die benutze Waffe keine bb or pellet war, sondern eine 9mm or Caliber 22!!!!! Das heist konkret es kann kein Kind gewesen sein und die Absicht war ganz eindeutig die Katze zu töten! BB's or Pellets sind ganz kleine Kugeln, das verletzt, tötet aber eine Katze nicht unbedingt. Einen Vogel mit einer BB zu erwischen sieht schon ganz anders aus.
9mm or Cal22 macht einen Riesenunterschied. Wer die zieht hat eine klare Absicht. Mit diesen Waffen geht es nicht darum nur zu "erschrecken". Ich bin fassungslos.
Jetzt ist die Situation so, dass mein Mann und ich in einer Nachbarschaft leben wo scharf geschossen wird. Wir sind gerade erst hierher gezogen weil man uns sagte es sei sehr sicher und friedlich. Nach Rücksprache mit einem meiner Nachbarn ist hier jeder bis unter die Zähne bewaffnet, also es kann jeder Nachbar gewesen sein. Kein schönes Gefühl nach Hause zu kommen, nicht wahr? What's next? Flippt die Person wieder aus? Angeblich hats hier sowas noch nie gegeben. Mein Mann und ich sind ziemlich geschockt, den wo wir vorher lebten gabs sowas gar nicht.
By the way: unser Patient war heute morgen erst mal nen Riesenpoop machen, klettert alleine in die grosse Litterbox, essen und trinken sehr gut, hat angefangen mit seinen Toys zu spielen, steht die ganze Zeit an der Tür von Catenclosure und schreit :mrgreen: das er raus will. Er humpelt wie verrückt und jedesmal wenn ich zu ihm sage "Fein, Catilla you are such a good boy, look at you....what a beautiful kitty you are" dreht er völlig durch und rennt durchs cat enclosure, weil er sich freut. Die Aerztin meinte er weiss selber was das Beste ist und er darf ruhig bisschen laufen und toben, er merk dann selber wenns zuviel wird.
Ach ja, heute nacht kam er das erste Mal die Treppe RAUF!!!!! Highlight, er wollte nicht unten alleine schlafen, da ist aber die Pipibox und die anderen kitty's und ich dachte ist besser wenn er unten ist und keine Treppen steigen muss.

Also ich sehe da ganz klare Erfolge, nevertheless kann es ein paar Monate dauern bis das wieder gut ist, wenn überhaupt. Aber solange er so quietschfidel ist ist alles supi.