• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Diskutiere Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Ihr Lieben, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Gaaanz lieben Dank für die vielen lieben Antworten. Das macht soviel Mut. Gestern...
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #81
Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry dass ich mich erst jetzt melde. Gaaanz lieben Dank für die vielen lieben Antworten. Das macht soviel Mut.

Gestern war Catilla zum doctors update. Wir hatten eine andere Aerztin als das letzte Mal und es stellte sich heraus, dass sie viel Erfahrung mit Schusswunden in Tieren hat. Die neueste ballistische Erkenntnis ist nun dass die benutze Waffe keine bb or pellet war, sondern eine 9mm or Caliber 22!!!!! Das heist konkret es kann kein Kind gewesen sein und die Absicht war ganz eindeutig die Katze zu töten! BB's or Pellets sind ganz kleine Kugeln, das verletzt, tötet aber eine Katze nicht unbedingt. Einen Vogel mit einer BB zu erwischen sieht schon ganz anders aus.

9mm or Cal22 macht einen Riesenunterschied. Wer die zieht hat eine klare Absicht. Mit diesen Waffen geht es nicht darum nur zu "erschrecken". Ich bin fassungslos.

Jetzt ist die Situation so, dass mein Mann und ich in einer Nachbarschaft leben wo scharf geschossen wird. Wir sind gerade erst hierher gezogen weil man uns sagte es sei sehr sicher und friedlich. Nach Rücksprache mit einem meiner Nachbarn ist hier jeder bis unter die Zähne bewaffnet, also es kann jeder Nachbar gewesen sein. Kein schönes Gefühl nach Hause zu kommen, nicht wahr? What's next? Flippt die Person wieder aus? Angeblich hats hier sowas noch nie gegeben. Mein Mann und ich sind ziemlich geschockt, den wo wir vorher lebten gabs sowas gar nicht.

By the way: unser Patient war heute morgen erst mal nen Riesenpoop machen, klettert alleine in die grosse Litterbox, essen und trinken sehr gut, hat angefangen mit seinen Toys zu spielen, steht die ganze Zeit an der Tür von Catenclosure und schreit :mrgreen: das er raus will. Er humpelt wie verrückt und jedesmal wenn ich zu ihm sage "Fein, Catilla you are such a good boy, look at you....what a beautiful kitty you are" dreht er völlig durch und rennt durchs cat enclosure, weil er sich freut. Die Aerztin meinte er weiss selber was das Beste ist und er darf ruhig bisschen laufen und toben, er merk dann selber wenns zuviel wird.

Ach ja, heute nacht kam er das erste Mal die Treppe RAUF!!!!! Highlight, er wollte nicht unten alleine schlafen, da ist aber die Pipibox und die anderen kitty's und ich dachte ist besser wenn er unten ist und keine Treppen steigen muss. :f040::f040::f040::f040::f040:

Also ich sehe da ganz klare Erfolge, nevertheless kann es ein paar Monate dauern bis das wieder gut ist, wenn überhaupt. Aber solange er so quietschfidel ist ist alles supi.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Anzeige

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #82
Ich verfolge deine Geschichte schon ein Weilchen und bin froh, dass es deinem Schatz immer besser geht.
Es kann natürlich nicht immer bergauf gehen, der eine oder andere Rückschlag lässt sich bestimmt kaum vermeiden.

Ansonsten ist es für uns in Deutschland der Waffenfetischismus der Amerikaner kaum nachvollziehbar.
Ich hätte auch Angst, wenn ich wüsste, dass jeder meiner Nachbarn bewaffnet ist.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #83
Ich bin so froh, dass es deinem Schatz besser geht. Jeden Tag ein bisschen ... hab ich ja gesagt :)

Am besten, ihr zieht wieder zurück in euer altes Zuhause. Vor dem, was du da über die Waffen bei euch schreibst, kann einem ja angst und bange werden :-(

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #84
Oh ja, ich hätte da auch Angst. Warum seid Ihr denn in diese Gegend gezogen?
Was Deinen Schatz angeht freue ich mich Dir. Mach weiter so kleiner Kämpfer.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #85
Also zurück an die Ostküste ist keine Option und zudem du kannst hier hingehen wo du willst, alles ist bewaffnet.

Jeden Tag findest du in den grösseren Staedten Schiesserein, wir leben im Normalfall damit. Du weisst genau wo du hingehen kannst und wo nicht, wo sind die Gangs und wo nicht. Es ist nicht so dass du in USA überall abgeschossen wirst, aber Vorsicht ist in jedem Fall geboten. Viele irre Leute hier auf den Strassen.

Aber das Gute überwiegt wirklich hier. Ich mag die USA immer noch auch wenn jemand meinen Catilla angeschossen hat. Sie werden die Type kriegen, da bin ich sicher. Die Cops hier fackeln da nicht lange. Und ich bin fest davon überzeugt dass diese Type einen Fehler machen wird. Vielleicht erzählt er es jemand, hey ich hab ne Katze erschossen und ich erfahrs dann. Dann sind die Cops ganz schnell da und checken seinen Waffenschrank.

Ich denke wir werden den Garten absichern, hab gestern schon mal bei meinem Mann vorgefühlt.:-D Ist nämlich ne Heidenarbeit aber war zumindest schonmal dafür.:lol:

Jetzt gehts nur noch an dei konkrete Umsetzung.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #86
Ich hab hier schon nen riesen Hass auf den Jäger. Wenn der mal wieder in Richtung meiner Terrasse schießt erschreck ich jedes mal zu Tode. Obwohl ich weiß, dass er meinen Katzen nichts tun würde (hier kennt jeder jeden und auch die Katzen etc.).

Na "egal", ich freu mich dass Dein Patient so tolle Fortschritte macht :p

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #87
Ich freue mich auch das es deinem Schatz immer besser geht und wünsche euch viel Erfolg beim sichern von eurem riesen Garten .

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #88
Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung für euren Kämper! Tolle Idee, den Garten zu sichern. Bin gespannt auf die Umsetzung.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #89
Wie geht's denn dem Patienten inzwischen? Ich hoffe, es ist alles ok bei euch.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #90
Hallo Katzenfrau,

dem Patienten geht es dem Umständen entsprechend. Der Heilungsprozess läuft anscheinend in verschiedenen Phasen. Gestern hat Catilla fast nur geschlafen, am Samstag war er total active und heute kam ich nach Hause vom einkaufen und ich frag meinen Mann ob er ihn in den Sssel gehoben hat.

Nein, sagt mein Mann ich war im Arbeitszimmer...ergo: Catilla ist alleine auf den Sessel gesprungen!!!!! Super Erfolg und dann heute abend wieder ein kleiner Rückschlag im Sinne von er liegt nur abwesend herum.

Mein Mann sagt dass ist im Heilungsprozess normal, es geht mal bergauf und du denkst jetzt wird das wieder und dann ein paar Stunden später ist wieder nicht so gut. Ich red Catilla dauernd gut zu, sag ihm dass er bald wieder gesund ist aber sobald ich muss umdreh muss ich nur noch losheulen.

Er war so eine active und lebenslustige Katze und es tut wahnsinnig weh ihn so zu sehen. Das Catenclosure ist nun für alle zu und hier herrscht der Miau-Ausnahmezustand. Von Attacken bis Schreien bis lethargisch rumsitzen ist alles vorhanden und ich fühle mich wie Sch.......

Heute morgen erzählt mir der Nachbar dass die Kojoten jetzt richtig aktiv sind. Er hat sie schon an unserem Gartenzaun gesehen. Der Herbst steht vor der Tür und die Nahrung hier in der Wüste dünnt sich aus. Insofern wäre "Katze" zum lunch eine willkommende Abwechslung. Zudem wissen wir immer noch nicht wer der Schütze war. Die Nachbarn haben jetzt angefangen sich gegenseitig zu beschuldigen:-|. Die Cops fahren jeden Tag Streife in unserer Strasse was gut ist.

Ich weiss wir haben ein Riesenhaus und ein Mega catenclosure, aber das ist halt net was sie wollen. Aber ich muss da jetzt hart bleiben. (so gar nicht ich) Ich muss auch wieder arbeiten gehen, war jetzt rund um die Uhr für Catilla da aber ich muss mein Geschäft wieder aufnehmen. Habt ihr ein paar Ideen wie die Guten sich beschäftigen können? Wir werden demnächst Bretter aus dem Baumarkt holen und anfangen Kletterstangen zu bauen.

Alle Ideen sind willkommen. Am Donnerstag gehen wir wieder zum Doc, er muss jede Woche zur Kontrolle. Dann schauen wir mal ob er gelasert wird oder Akupunktur bekommt. Drückt bitte weiter alle Däumchen dass der liebe Catilla wenigstens 90% seiner Beweglichkeit wieder bekommt.

Liebsten Gruss aus Amiland,
die Butzi

PS: sorry für die verwirrte Schreiberei aber ich bin so erschöpft dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #92
...ergo: Catilla ist alleine auf den Sessel gesprungen!!!!! Super Erfolg und dann heute abend wieder ein kleiner Rückschlag im Sinne von er liegt nur abwesend herum.

Mein Mann sagt dass ist im Heilungsprozess normal, es geht mal bergauf und du denkst jetzt wird das wieder und dann ein paar Stunden später ist wieder nicht so gut. Ich red Catilla dauernd gut zu, sag ihm dass er bald wieder gesund ist aber sobald ich muss umdreh muss ich nur noch losheulen.

Er war so eine active und lebenslustige Katze und es tut wahnsinnig weh ihn so zu sehen. Das Catenclosure ist nun für alle zu und hier herrscht der Miau-Ausnahmezustand. Von Attacken bis Schreien bis lethargisch rumsitzen ist alles vorhanden und ich fühle mich wie Sch.......

Ich finde es super, dass Dominik versucht, wieder aktiver zu werden. Daran merkt man, dass er unbedingt wieder gesund werden WILL. Und dass er nach so einer Anstrengung erstmal wieder Ruhe braucht, leuchtet mir ein.

Ich kann aber gut verstehen, dass du an der Situation verzweifelst, denn ich habe so etwas selbst schon 2x erlebt. Beim ersten Mal ist vor 8 Jahren mein Fino, ein Hardcore-Freigänger, angefahren worden. Sein rechter Hüftknochen, also da wo das rechte Bein "dranhängt", war angebrochen. Er konnte lange Zeit nicht richtig laufen, geschweige denn springen. An Rausgehen war gar nicht zu denken. Aber er hat sich wieder aufgerappelt und gekämpft und heute merkt/sieht man kaum noch etwas.

Beim zweiten Mal vor ca. 6 Jahren ist Yuna, die Katze meiner Nichte, auch vor unserem Haus angefahren worden. Sie war so schwer verletzt (Hüfte und Hinterbeine waren gebrochen), dass sie ein halbes Jahr in einem Käfig leben musste, weil sie sich so wenig wie möglich bewegen sollte. Bei Yuna haben wir auch das Allerschlimmste befürchtet, aber auch sie ist wieder gesund geworden. Heute kann sie wieder laufen und springen und nur ein hervorstehender Hüftknochen erinnert an den Unfall.

Nach Yunas Unfall haben wir unseren Garten eingezäunt, damit so etwas nie wieder passiert.

Butzi, gib deinem Süßen Zeit zum Gesundwerden. Er ist ein Kämpfer, der schafft das. Und dann wird er auch wieder so fröhlich und aktiv sein, wie du ihn kennst.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #93
Bei Wohnungskatzen heißt es ja, dass man ihnen auch die höheren Ebenen der Wohnung zugänglich machen soll.
D.h. schöne Kratzbäume, ein Catwalk, Plätze auf Schränken oder Regalen....

Es wird schon werden.
Ihr müsst alle durchhalten!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #94
Hallo Ihr LIeben,

danke für Eure Antworten, dass macht echt Mut. Lieben Dank für die Links, das check ich gleich mal.

@Katzenfrau das ist ja furchtbar was ihr da durchmachen musstet! Tut mir so leid, wenn ich das höre könnte ich nur heulen. Aber ich bin so froh dass die beiden wieder munter und gesund sind.

Catilla ist guten Mutes, hat heute morgen versucht Elvis unseren Senior zu attackieren, :twisted: das hat er bevor dem Schuss immer gemacht. Irgendwo versteckt, gewartet bis Elvis irgendwo auftauchte und dann auf ihn mit Gebrüll:f040: Ein Riesen Spass für Catilla, Elvis fands total Sch.....und hat gefaucht wie verrückt. Er ist halt 10 Jahre und will seine Ruhe.

Ansonsten ist er die ganze Zeit im Catenclosure, wandert herum, liegt aber nach kurzer Zeit wieder. Er ist sehr aufmerksam, schnattert wenn er die Vogel sieht und geniesst die Sonne.

Leider hat er durch die Steroide und anderen Meds, einen Riesenschnupfen, das Immunsystem ist runter. Hab heute morgen schon Medis bekommen und die eklige Paste ins Futter getan. Catillchen hat glücklicherweise keinen Mucks gemacht und alles aufgefuttert.

Toilette läuft sehr gut, Riesenwürstel in der Schüssel :mrgreen::mrgreen:

Morgen ist der nächste check up. Er bekommt dann Laserbehandlung und Akupunktur, der Doc meinte das würde den Heilungsprozess definitiv unterstützen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Der Rest der Meute ist fidel und gewöhnt sich so langsam ans Catenclosure.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #95
Ich freu mich so über die Fortschritte Deines tapferen Kämpfers! :razz:

Lasern hatten wir einmal bei ner Wunde, die nicht genäht werden konnte. Ob es wirklich genützt hat kann ich natürlich schlecht sagen. Aber zumindest war die TÄ davon überzeugt und für meinen Kater wars im Rahmen des "Zumutbaren" (eigentlich natürlich völlig harmlos...).

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #96
Hallo Patentante,

der Doc meinte das waere nicht so wie Lasern im Sinne von Laserstrahlen. Es geht hierbei mehr um die Stimulierung der Nerven im verwundeten Bereich. Dauer 5-10 minute 3 mal wöchentlich.

Sie meinte es sei völlig schmerzfrei.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #97
Genau das. Und ja, das war sicherlich schmerzfrei. Die "Zumutung" war halt der Transport und die Tatsache als solche :wink:
Oder meinst Du nicht Wundheilung sondern tatsächlich die Nerventätigkeit? Sorry, bin heut etwas langsam im Denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #98
Na das liest sich ja alles wunderbar. Die Fortschritte sind, finde ich jetzt, groß.
Da kann man sich doch freuen :-D.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #99
Ich erkenne jedenfalls keinen Grund, warum er nicht noch ein langes schönes Leben haben kann. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder wird wie vorher.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #100
@Patentante....die Wunde ist schon fast verheilt, es geht wohl mehr um die Prellung und die Nervenbeinträchtigung, so hats sie es mir jedenfalls erklärt. Morgen Weiss ich mehr, ich werde berichten.

Ja und der Transport zum Doc ist immer ein Riesenterror. Da wird geschrien was das Zeug halt. Aber wer kennt das nicht. Beim Doc selber machen wir dann keinen Mucks mehr und verkriechen uns in die letzte Ecke;-). Auf dem Weg dann nach Hause, geht der gleiche Terror wieder los. Dann sind wir erstmal eine Stunde beleidigt.

Wenn Dosi dann ne Dosi Fancy Feast aufmacht, gehts wieder :mrgreen:

Ne, ich denke auch die Fortschritte sind gross und ich könnte mir vorstellen er wird derjenige sein der am längsten lebt. Dann kann er den ganzen heissen Kitty Ladies erzählen, was er für ne schwere Verletzung hatte und angeschossen wurde. Ich nehm an die Ladies schmelzen dann nur so da hin. Catilla hatte hier in der Nachbarschaft mal ne Freundin, die hat er immer angebetet.

Aber sie war ne Maine Coon und sowas von arrogant :mrgreen: Catilla is zwar ein Russian Blue aber sie gab ihm immer die kalte Schulter und dachte wohl der ist echt zu wild.

Thema:

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten