02.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #1 Toffifee15 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Habe zwar schon selber ein bisschen gestöbert aber es gibt einfach zuviel Streusorten :mrgreen: Hatte mir mal 3 rausgesucht da ich unbedingt wechseln will weil mein jetziges sich einfach verschlechtert hat. Die 3 stehen zu Auswahl: Cats Best Öko plus Premiere Sensitive Premiere Exzellent Wo liegen bei diesen 3 Vor und Nachteile? Wichtig ist es soll kaum stauben und gut Klumpen... Und wird Puderduft wie beim Exzellent gut angenommen? Oder doch ein ganz anderes? :roll: Über Hilfe und Antworten wäre ich super dankbar ;-)
Hallo ihr Lieben, Habe zwar schon selber ein bisschen gestöbert aber es gibt einfach zuviel Streusorten :mrgreen: Hatte mir mal 3 rausgesucht da ich unbedingt wechseln will weil mein jetziges sich einfach verschlechtert hat. Die 3 stehen zu Auswahl: Cats Best Öko plus Premiere Sensitive Premiere Exzellent Wo liegen bei diesen 3 Vor und Nachteile? Wichtig ist es soll kaum stauben und gut Klumpen... Und wird Puderduft wie beim Exzellent gut angenommen? Oder doch ein ganz anderes? :roll: Über Hilfe und Antworten wäre ich super dankbar ;-)
02.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Anzeige Schau mal hier:Das leidige Thema - welches Streu? .
02.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #2 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Meine Katzen mögen Premiere Exzellent sehr. Allerdings kommt es hier im Forum wegen des Duftstoffes wohl nicht so gut an, Allergieauslöser etc., trifft bei uns aber nicht zu. Eine günstigere Alternative ist die Eigenmarke von Rossman, die habe ich jetzt im Einsatz, ist ergiebig, klumpt gut, riecht angenehm und bleibt nicht an den Pfoten und sonst wo hängen, von Holzstreu bin ich komplett weg...das war eine großere Sauerei und ist schnell umgekippt...
Meine Katzen mögen Premiere Exzellent sehr. Allerdings kommt es hier im Forum wegen des Duftstoffes wohl nicht so gut an, Allergieauslöser etc., trifft bei uns aber nicht zu. Eine günstigere Alternative ist die Eigenmarke von Rossman, die habe ich jetzt im Einsatz, ist ergiebig, klumpt gut, riecht angenehm und bleibt nicht an den Pfoten und sonst wo hängen, von Holzstreu bin ich komplett weg...das war eine großere Sauerei und ist schnell umgekippt...
03.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #3 C cyber-cat Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo Toffifee15, ich verwende das Premiere sensitive (ohne Duftstoff) und bin damit sehr zufrieden. Die Sorten mit Duft habe ich nicht ausprobiert, das ist aus meiner Sicht völlig unnötig und das Risiko, dass Mensch oder Tier den Duft nicht mögen, wollte ich erst gar nicht eingehen. Es bindet den Geruch sehr gut und staubt fast nicht. Einziger kleiner Wermutstropfen bei dieser Art Streu: es liegen halt immer mal wieder ein paar Krümel vor der Toilette, die man aber leicht wegkehren kann (oder man benutzt einen Vorleger, dannn sammelt es sich dort). Ich bin allerdings wg. dem Streu auf Toiletten mit Haube umgestiegen, da ohne die Haube ein Kater regelmäßig Strand aus meiner Wohnung gemacht hat :-D
Hallo Toffifee15, ich verwende das Premiere sensitive (ohne Duftstoff) und bin damit sehr zufrieden. Die Sorten mit Duft habe ich nicht ausprobiert, das ist aus meiner Sicht völlig unnötig und das Risiko, dass Mensch oder Tier den Duft nicht mögen, wollte ich erst gar nicht eingehen. Es bindet den Geruch sehr gut und staubt fast nicht. Einziger kleiner Wermutstropfen bei dieser Art Streu: es liegen halt immer mal wieder ein paar Krümel vor der Toilette, die man aber leicht wegkehren kann (oder man benutzt einen Vorleger, dannn sammelt es sich dort). Ich bin allerdings wg. dem Streu auf Toiletten mit Haube umgestiegen, da ohne die Haube ein Kater regelmäßig Strand aus meiner Wohnung gemacht hat :-D
03.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #4 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Premiere Exzellent wurde gut angenommen aber den Geruch fand ich unangenehm. Ich hatte da Gefühl es müffelt. Premiere Sensitive einzeln fand ich dufttechnisch auch nicht toll. Ich nutze das Biokats Diamond Fresh care und finde das super. Ich mische teilweise etwas Premiere Sensitive unter weil ich da noch nen Sack habe. Cats Best Öko fand ich auch ok aber da wird der große Haufen nicht gut verbuddelt und dufttechnisch nicht gut umschlossen.
Premiere Exzellent wurde gut angenommen aber den Geruch fand ich unangenehm. Ich hatte da Gefühl es müffelt. Premiere Sensitive einzeln fand ich dufttechnisch auch nicht toll. Ich nutze das Biokats Diamond Fresh care und finde das super. Ich mische teilweise etwas Premiere Sensitive unter weil ich da noch nen Sack habe. Cats Best Öko fand ich auch ok aber da wird der große Haufen nicht gut verbuddelt und dufttechnisch nicht gut umschlossen.
03.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #5 Toffifee15 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo Danke für die Antworten. Ja bei dem Exzellent mit diesem Puderduft mach ich mir auch Gedanken. Weiß nicht ob meine zwei das dann so toll finden. Klumt das Sensitive auch gut? Mit minimalen Streuresten hab ich kein Problem. Das ist bei meinem jetzigem auch aber ich sauge bzw kehre eh täglich. Den Ableger vor den Toiletten hab ich auch. Wie gewöhne ich die zwei dann ans neue Streu? Erstmal in eins das neue rein oder? Und im anderen das jetzige drinnen lassen? Oder mischen? Glg
Hallo Danke für die Antworten. Ja bei dem Exzellent mit diesem Puderduft mach ich mir auch Gedanken. Weiß nicht ob meine zwei das dann so toll finden. Klumt das Sensitive auch gut? Mit minimalen Streuresten hab ich kein Problem. Das ist bei meinem jetzigem auch aber ich sauge bzw kehre eh täglich. Den Ableger vor den Toiletten hab ich auch. Wie gewöhne ich die zwei dann ans neue Streu? Erstmal in eins das neue rein oder? Und im anderen das jetzige drinnen lassen? Oder mischen? Glg
03.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #6 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Ja das Sensitive klumpt sehr gut. Da meine absolut unkompliziert sind beim Streu testen hab ich einfach gewechselt. Ich würde an deiner Stelle erst eins tauschen und schauen.
Ja das Sensitive klumpt sehr gut. Da meine absolut unkompliziert sind beim Streu testen hab ich einfach gewechselt. Ich würde an deiner Stelle erst eins tauschen und schauen.
03.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #7 N Nirka Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Wir hatten anfangs das CBÖP und waren auch eigentlich nicht wirklich unzufrieden damit. Sein größter Vorteil ist mMn sein geringes Eigengewicht, was sich sowohl beim Einkaufen als auch bei der Entsorgung deutlich bemerkbar macht. Das man es laut Hersteller über die Toilette entsorgen kann, ist kein wirklicher Vorteil, da die meisten Städte das per Satzung trotzdem verbieten und man im Falle eines Schadens auch von der Versicherung keinen Cent sieht. Staubmäßig fand ich es schon nicht so ganz ohne, grade beim Saubermachen. Geklumpt hat es eigentlich recht gut - man sollte allerdings frischen Pipiböllern die Chance geben, zumindest rudimentär anzutrocknen, da sie sonst gerne mal beim Aussieben zerbröseln. Geruchstechnisch fand ich es damals auch ok, habe aber inzwischen den Vergleich mit Benotnitstreu - und die bindet den Geruch für mein Empfinden deutlich besser. Der Strandeffekt war allerdings enorm. Da sich die Körnchen dank ihrer Struktur an festhalten, was aus Fell oder Stoff ist, schleppt man sie durch die ganze Wohnung - wir haben sie selbst im katzenfreien Schlafzimmer wiedergefunden. Wir haben unsere Restbestände dann verschenkt und sind nach erfolgreicher Testphase beim Tigerino Canada geblieben.
Wir hatten anfangs das CBÖP und waren auch eigentlich nicht wirklich unzufrieden damit. Sein größter Vorteil ist mMn sein geringes Eigengewicht, was sich sowohl beim Einkaufen als auch bei der Entsorgung deutlich bemerkbar macht. Das man es laut Hersteller über die Toilette entsorgen kann, ist kein wirklicher Vorteil, da die meisten Städte das per Satzung trotzdem verbieten und man im Falle eines Schadens auch von der Versicherung keinen Cent sieht. Staubmäßig fand ich es schon nicht so ganz ohne, grade beim Saubermachen. Geklumpt hat es eigentlich recht gut - man sollte allerdings frischen Pipiböllern die Chance geben, zumindest rudimentär anzutrocknen, da sie sonst gerne mal beim Aussieben zerbröseln. Geruchstechnisch fand ich es damals auch ok, habe aber inzwischen den Vergleich mit Benotnitstreu - und die bindet den Geruch für mein Empfinden deutlich besser. Der Strandeffekt war allerdings enorm. Da sich die Körnchen dank ihrer Struktur an festhalten, was aus Fell oder Stoff ist, schleppt man sie durch die ganze Wohnung - wir haben sie selbst im katzenfreien Schlafzimmer wiedergefunden. Wir haben unsere Restbestände dann verschenkt und sind nach erfolgreicher Testphase beim Tigerino Canada geblieben.
04.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #8 Toffifee15 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Dann probiere ich das Sensitive mal aus und schau mal wie meine beiden da reagieren. ;-) Bekommt man das Tigerino nur im Internet oder auch in Fachgeschäft wie Fress**** z. B? Glg
Dann probiere ich das Sensitive mal aus und schau mal wie meine beiden da reagieren. ;-) Bekommt man das Tigerino nur im Internet oder auch in Fachgeschäft wie Fress**** z. B? Glg
05.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #9 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 die beste Wahl ist die : es sollte so wenig Stauben wie möglich Klumpstreu ist von Vorteil aussuchen tun dann aber nur die Katzen ! meine Katzen empfehlen Catsan - Klump.
die beste Wahl ist die : es sollte so wenig Stauben wie möglich Klumpstreu ist von Vorteil aussuchen tun dann aber nur die Katzen ! meine Katzen empfehlen Catsan - Klump.
05.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Bei uns wars ähnlich. Hab mir leider das Cats Best empfehlen lassen. Für den Menschen ist es natürlich toll, weil bequem. Meinen Kater hats zur extremen Unsauberkeit gebracht, bis ichs kapiert hab, dass er es an den Pfötchen unmöglich findet. Eine Zeitlang hatte ich dann noch das Exzellent. Aber sowohl ich als auch die Katzen fanden den Geruch unangenehm Auch wenn das Sensitive heftig teuer ist (bei Freigängern letztlich fast egal) bin ich echt zufrieden damit. Streu in der Wohnung hält sich einigermaßen in Grenzen, wird gerne angenommen, klumpt gut, riecht nicht.
Bei uns wars ähnlich. Hab mir leider das Cats Best empfehlen lassen. Für den Menschen ist es natürlich toll, weil bequem. Meinen Kater hats zur extremen Unsauberkeit gebracht, bis ichs kapiert hab, dass er es an den Pfötchen unmöglich findet. Eine Zeitlang hatte ich dann noch das Exzellent. Aber sowohl ich als auch die Katzen fanden den Geruch unangenehm Auch wenn das Sensitive heftig teuer ist (bei Freigängern letztlich fast egal) bin ich echt zufrieden damit. Streu in der Wohnung hält sich einigermaßen in Grenzen, wird gerne angenommen, klumpt gut, riecht nicht.
05.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #11 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich hab schon eineiiges durch, das Golden Grey Master lange Zeit, nur irgendwann ließ die Qualität nach. Das Cats Best hat keiner angenommen, und so lange eingehalten, dass Verstopfungen die Folge war, gepullert wurde vom Rand des Klos. Da das Premiere Blue Control hier so hochgelobt wurde habe ich zugeschlagen bei einem Angebot. Der Griff ins Klo für mich, vom Klum und Staub Verhalten eine 1++++++ aber der Geruch, nach einem Tag stinkt die Bude wie ein Dixi Klo, und ganz komisch, an den Pipi Böllern richtig es gut, aber der Geruch vom Klo zum abgewöhnen. Die Nachbarn finden den Geruch aus der Wohnung leider auch nicht gut. Ich persönlich komme mit dem Biocats Diamond Care fresh am besten aus, es staubt zwar, aber bislang vom Klump und Geruch am besten.
Ich hab schon eineiiges durch, das Golden Grey Master lange Zeit, nur irgendwann ließ die Qualität nach. Das Cats Best hat keiner angenommen, und so lange eingehalten, dass Verstopfungen die Folge war, gepullert wurde vom Rand des Klos. Da das Premiere Blue Control hier so hochgelobt wurde habe ich zugeschlagen bei einem Angebot. Der Griff ins Klo für mich, vom Klum und Staub Verhalten eine 1++++++ aber der Geruch, nach einem Tag stinkt die Bude wie ein Dixi Klo, und ganz komisch, an den Pipi Böllern richtig es gut, aber der Geruch vom Klo zum abgewöhnen. Die Nachbarn finden den Geruch aus der Wohnung leider auch nicht gut. Ich persönlich komme mit dem Biocats Diamond Care fresh am besten aus, es staubt zwar, aber bislang vom Klump und Geruch am besten.
05.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #12 N Nirka Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Ich bestell das Tigerino immer bei Zoo+, daher kann ich leider nicht sagen, ob es das auch im stationären Handel gibt.
Ich bestell das Tigerino immer bei Zoo+, daher kann ich leider nicht sagen, ob es das auch im stationären Handel gibt.
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hat jemand das Tigerino in letzter Zeit mal bestellt? Ringe mit mir, es mal zu testen. Die aktuellen Bewertungen sind aber richtig schlecht (geänderte Zusammensetzung?).
Hat jemand das Tigerino in letzter Zeit mal bestellt? Ringe mit mir, es mal zu testen. Die aktuellen Bewertungen sind aber richtig schlecht (geänderte Zusammensetzung?).
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Hat jemand das Tigerino in letzter Zeit mal bestellt? Zum Vergrößern anklicken.... Welches Tigerino? Ich verwende ja überwiegend das Tigerino Canada mit Babypuderduft und bin nach wie vor sehr begeistert davon.
Patentante schrieb: Hat jemand das Tigerino in letzter Zeit mal bestellt? Zum Vergrößern anklicken.... Welches Tigerino? Ich verwende ja überwiegend das Tigerino Canada mit Babypuderduft und bin nach wie vor sehr begeistert davon.
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Dachte, die Grundsubstanz wär bei allem gleich? Das unparfürmierte ist vermutlich schon aufm Weg. Bin echt gespannt :wink:
Dachte, die Grundsubstanz wär bei allem gleich? Das unparfürmierte ist vermutlich schon aufm Weg. Bin echt gespannt :wink:
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #16 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich hatte das unparfümierte noch nicht. Das gab es damals gerade nicht, als ich zum ersten mal das Tigerino Canada bestellt hatte. Da gab es nur das mit Babypuderduft. Hatte dann mal probehalber einen Sack bestellt. Und da sich einige Katzen daraufhin vor Begeisterung sogar in dem Tigerino Klo gewälzt haben,:shock:, bin ich dabei geblieben und habe nach und nach fast alle Klos damit befüllt.
Ich hatte das unparfümierte noch nicht. Das gab es damals gerade nicht, als ich zum ersten mal das Tigerino Canada bestellt hatte. Da gab es nur das mit Babypuderduft. Hatte dann mal probehalber einen Sack bestellt. Und da sich einige Katzen daraufhin vor Begeisterung sogar in dem Tigerino Klo gewälzt haben,:shock:, bin ich dabei geblieben und habe nach und nach fast alle Klos damit befüllt.
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Mach mich nicht schwach. Für einen Oskar der sich vor Vergnügen im Klo wälzt würde ich mein letztes Hemd geben! (Tigerino Canada parfümfrei habe ich bestellt). Sonst hab ich ja nur das Excellent.
Mach mich nicht schwach. Für einen Oskar der sich vor Vergnügen im Klo wälzt würde ich mein letztes Hemd geben! (Tigerino Canada parfümfrei habe ich bestellt). Sonst hab ich ja nur das Excellent.
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #18 Toffifee15 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hab jetzt letztens das Sensitive geholt und bis jetzt wurde es gut angenommen. Habe es bisher nur in einem Klo drinnen. Mal abwarten. Es staubt wirklich null und klumpt sehr gut. Bin mal gespannt wie es dufttechnisch nach einiger Zeit ist. Bei meinem jetzigen riecht nämlich gar nichts.
Hab jetzt letztens das Sensitive geholt und bis jetzt wurde es gut angenommen. Habe es bisher nur in einem Klo drinnen. Mal abwarten. Es staubt wirklich null und klumpt sehr gut. Bin mal gespannt wie es dufttechnisch nach einiger Zeit ist. Bei meinem jetzigen riecht nämlich gar nichts.
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Carreras schrieb: aber der Geruch, nach einem Tag stinkt die Bude wie ein Dixi Klo, und ganz komisch, an den Pipi Böllern richtig es gut, aber der Geruch vom Klo zum abgewöhnen. Die Nachbarn finden den Geruch aus der Wohnung leider auch nicht gut. Zum Vergrößern anklicken.... :shock:. Dieses Streu müffelt so arg, dass es sogar aus der Tür "rausstinkt" und die Nachbarn es merken? Muss ja echt übel sein.:shock:
Carreras schrieb: aber der Geruch, nach einem Tag stinkt die Bude wie ein Dixi Klo, und ganz komisch, an den Pipi Böllern richtig es gut, aber der Geruch vom Klo zum abgewöhnen. Die Nachbarn finden den Geruch aus der Wohnung leider auch nicht gut. Zum Vergrößern anklicken.... :shock:. Dieses Streu müffelt so arg, dass es sogar aus der Tür "rausstinkt" und die Nachbarn es merken? Muss ja echt übel sein.:shock:
10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #20 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich hatte das streu einen Tag in einer großen samla Box stehen, und es stank für mich sehr extrem, so dass ich mich wirklich überwinden musste, das Klo zu säubern. Denn wenn ich hier gelüftet habe, zog der Duft durch die ganze Bude. Es stank nicht nach den Hinterlassenschaften, sondern ein ganz für mich abartiger Eigengeruch. Der mehr als schwer zu beschreiben war. Vergammeltes Waschmittel. Denn wenn ich an den Pipiböllern gerochen habe, war der Geruch ok. Keine Ahnung was das ist. Ich musste dann das streu mit einem anderen Mischen, damit es für mich erträglich war. Ich hatte im Juli bei Bekannten die Katze versorgt, und die hatten die Lidl Variante, da empfand ich den Geruch auch so penetrant. Aber evtl bin ich für diesen Geruch des Duftes arg empfindlich.
Ich hatte das streu einen Tag in einer großen samla Box stehen, und es stank für mich sehr extrem, so dass ich mich wirklich überwinden musste, das Klo zu säubern. Denn wenn ich hier gelüftet habe, zog der Duft durch die ganze Bude. Es stank nicht nach den Hinterlassenschaften, sondern ein ganz für mich abartiger Eigengeruch. Der mehr als schwer zu beschreiben war. Vergammeltes Waschmittel. Denn wenn ich an den Pipiböllern gerochen habe, war der Geruch ok. Keine Ahnung was das ist. Ich musste dann das streu mit einem anderen Mischen, damit es für mich erträglich war. Ich hatte im Juli bei Bekannten die Katze versorgt, und die hatten die Lidl Variante, da empfand ich den Geruch auch so penetrant. Aber evtl bin ich für diesen Geruch des Duftes arg empfindlich.