...und nun kommt Vincent doch zu mir zurück, und zwar morgen Nachmittag. Die neue Besitzerin kann nicht mehr, Vincent hat nach dem Absetzen des Valiums wieder nachts gejault, schlecht gefressen und in die Wohnung gepinkelt.
Was kann ich also tun, um die Begegnung der beiden Kater morgen vorzubereiten? Eine langsame Zusammenführung ist wegen meiner Wohnverhältnisse wirklich leider nicht möglich.
Wie lange soll ich Vincent im Transportkorb lassen, wenn er ankommt? Gleich freilassen, damit er sich verstecken kann oder lieber noch eine halbe Stunde drin lassen, damit Marlo und er sich beschnuppern können?
Ich hab noch Feliway-Spray. Soll ich die Liege- und Versteckplätze damit vorher einsprühen?
Ist es besser, die Freßplätze wieder räumlich zu trennen, oder sollen beide von Anfang an zusammen fressen?
Wenn Vincent morgen wieder da ist, werde ich das erste Zusammentreffen auf Video aufnehmen, in der Hoffnung, dass ihr mir wieder so toll beim Einschätzen der Situation helft! Ich mach mir ganz viele Gedanken, wie es wohl sein wird, ob der arme Vincent so verstört ist, dass er auch bei mir nicht mehr frißt und unsauber ist, oder ob es ein "Reset" war, und Marlo und Vincent froh sind, einander zu haben.