Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen liebe Leute, :f050: ich dachte, ich springe heute wieder herum, aber schon nach dem Betten abziehen und etwas aufräumen bin ich am...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #241
Guten Morgen liebe Leute, :f050:
ich dachte, ich springe heute wieder herum, aber schon nach dem Betten abziehen und etwas aufräumen bin ich am Limit, es braucht noch eine Weile.
Der Blick auf meine Waage heute morgen: 4kg abgenommen seit Donnerstag. Ich weiß gar nicht genau, ob mich dieser Nebeneffekt freut.

Katt, das finde ich auch so spannend. Sie sehen jeden Tag etwas anders aus und langsam füllt sich die Kiste, so schnell wachsen die Katzis. :-D

Wir sind allein, die Katzen und ich. Gestern Abend hat Felice über die Holzbrüstung in Luckys Nest geschaut. Lucky lag davor, hat Felice genau beobachtet aber keinerlei Feindseeligkeit gezeigt.
Ich dachte mir; ob das Konsequenzen hat?

Und heute vormittag hörte ich es quieken, klein Nika wurde im selben Raum hinter eine Duplokiste verschleppt. Ich habe mir schnell die Hände geschrubbt und sie ins Nest zurück gelegt.
(sie ist übrigens so kugelrund und kurz, das wird bestimmt mal ein so kleines Mädchen wie ihre Mama)

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #242
So schnell geht das nicht mit dem Herumspringen. Der Körper muss erstmal wieder Kraft tanken.
Die kleine Lucky achtet sehr gut auf Ihre Kinder und ist über jede "Störung" nicht erfreut.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #243
Mensch Steffi,
mach langsam.
Dein ganzer Körper ist doch noch geschwächt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #244
Der Tag hat sich gut entwickelt, es geht mir stündlich besser und ich könnte lauter ungesunde Sachen essen. Und dann war ich gespannt, was das Wiegen ergibt.

Samy hat 17g zugenommen, da bin ich froh. Nika wurde heute morgen mal wieder verschleppt und hat nur 3g geschafft. So wenig war es noch bei keinem. Also das nächste Sorgenkind beobachten.

Und nun macht endlich auch Samy ganz vorsichtig die Äuglein auf

23114390uo.jpg

So sieht es gerade die Webcam beim Abendbrot

23114391jq.jpg

Vorhin habe ich den Tierarzt angerufen und werde morgen mit Lucky zu ihm fahren zwischen zwei Fütterungen. Sie hat Ohrmilben, das hatte ich am Tag der Entbindung morgens im Sonnenschein gesehen und ihn gleich gefragt. Damals sagte er, das wäre erst mal nebensächlich, wenn die Entbindung ist.
Aber nun fängt sie an, sich da zu kratzen und schüttelt dauernd den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #245
Ich habe heute meine Lucky nicht wiedererkannt. Sie hat sich ohne Gegenwehr in die Box sperren lassen und im Auto keinen Ton von sich gegeben.
Hat alles super geklappt mit dem Tierarzt-Besuch, die Babys haben geschlafen. Denen habe ich vorher einen Stoffschlauch genäht und mit Weinkernen gefüllt. In die Mikrowelle und sie wurden von einer "Wurst" gewärmt.
Wieder zu Hause, ist Lucky nicht gleich zu ihnen hochgerannt, wie ich erwartet hatte, sondern wollte erst eine Weile in der Sonne sitzen.

Als Lucky im Juli zu uns kam, wog sie 2,4 und heute 3,5kg.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #246
Das klingt ja super, weiterhin alles Gute.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #247
Steffi's gute Pflege 👍
Daumen hoch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #248
Danke Malli und Peter :razz:

Ich habe gerade Holzstreu von DM gekauft und hoffe, daß die für die Kitten geeignet ist :?::?:

Und eben habe ich gesehen, daß Suckis rechtes Äugelchen nicht aufgeht. :?:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #249
Holzstreu ist gut. Hab ich am Anfang auch genommen. Es darf halt nichts klumpen.

Wie meinst du dass Suckis Auge nicht aufgeht? Ist es entzündet? Verklebt oder so? Das wäre nicht gut.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #250
Livi, das Auge ist einfach zu. Man sieht nichts Verklebtes. Und gestern waren beide auf.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #251
hat sich der Tierarzt mal Nika angeschaut.

Ich finde es bedenklich, dass die Mutter sie so oft aus dem Nest schleppt

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #252
Wenn das Auge nicht verklebt ist, dann sind das vielleicht nur "Anfangsschwierigkeiten"? Sie hat ja die Augen erst gestern / vorgestern aufgemacht? Aber ich weiß es eigentlich nicht... Vielleicht antwortet jemand, der sich da auskennt, ansonsten würde ich den Tierarzt anrufen und fragen.

hat sich der Tierarzt mal Nika angeschaut.

Ich finde es bedenklich, dass die Mutter sie so oft aus dem Nest schleppt

Das hab ich mir auch gedacht. Könnte das vielleicht etwas bedeuten?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #253
Ich habe den Tierarzt angerufen. Er sagte, da macht er erst mal nichts. Wir sollen es mit Fencheltee aufweichen.

Nika war gestern zufällig das erste Verschleppte, Lucky wollte gerade das Nächste holen, als ich dazugekommen bin. Ich habe es heute mal beobachtet, die drei Großen rempeln sehr rum an der Milchbar und sie wird weggedrängelt.

Ich habe versucht, zwei Große wegzunehmen, damit sie trinken kann, aber Lucky hat da nicht mitgemacht.

:cry:

23123961js.gif

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #254
Also ich würde Nika sehr zeitnah dem Tierarzt vorstellen. Die Gewichte sind nicht gut. Natürlich vorher ankündigen, so dass ihr nicht ins Wartezimmer müsst wegen Ansteckung (oder Besuch zu Hause falls möglich).

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #255
Ich denke schon darüber nach, wo ich sie reinpacke und warmhalte. Sicher werde ich morgen mit ihr zum Arzt fahren.
Wir haben vorhin versucht, ihr Aufzuchtmilch zu geben, aber sie hat gar keinen Hunger, dreht immer den Kopf weg, macht das Mäulchen nicht auf und wenn man den Nuckel reinzwingt, dann wehrt sie sich.
Und die ganze Zeit rennt Lucky aufgeregt rum und will ihr Baby zurück.
Sie hatte dann die Zitzen für sich alleine, aber dann hat Lucky ihr Bäuchlein geleckt, als sie gerade nach einer Zitze gesucht hat und dann kamen die anderen Katzen dazu.
Wie machen das nur andere?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #256
Also ich würde Nika sehr zeitnah dem Tierarzt vorstellen. Die Gewichte sind nicht gut. Natürlich vorher ankündigen, so dass ihr nicht ins Wartezimmer müsst wegen Ansteckung (oder Besuch zu Hause falls möglich).

Ich würde auch alle mal einpacken
und dem Tierarzt vorstellen.
Sicher ist sicher.

Ich drücke die Daumen, dass sich alle süßen Zwerge weiter gut entwickeln.

Ihr macht das klasse.

Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #257
Bei meinem Tierarzt ist es zum Glück am Tag immer leer. Ich habe da noch nie gewartet.
Er hat Super-Bewertungen im Internet. Also daran liegt es nicht. daß niemand im Wartezimmer sitzt. Ist natürlich gut für uns. Seine Praxis ist in seinem Wohnhaus direkt neben dem Zoo.

Wenn ich sie alle einpacke, dann rastet Lucky aus. Ich traue mich nicht, ihr ihre Babys wegzunehmen.

Danke Bine, ich glaube, man würde bei uns sagen "sind stets bemüht". Aber gut können wir das nicht. Gar nicht.

Suckis Auge haben wir mit Fencheltee betupft. Es ging davon nicht auf. Aber sie hat so gequiekt und Lucky ist mauzend um uns rumgestrichen, daß wir das Baby wieder reingetan haben.
Das war heute bestimmt zu viel für Lucky, hoffentlich hat das keine Verschleppung zur Folge.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #258
Kannst du sie nicht alle 5 zum Tierarzt bringen?

Dann ist Lucky bei ihren Jungen. Vielleicht ist das stressfreier.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #259
Also ich hab immer alle eingepackt. Mit Mama natürlich. Muss man aber gut im Auge haben dass keins erdrückt wird.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #260
Muss man aber gut im Auge haben dass keins erdrückt wird.

Wie kriegst Du das beim Fahren hin?

Ich hatte letztes Jahr auf dem Weg zum Tierarzt einen verschuldeten Auffahrunfall, weil der vor mir gebremst hat, als ich mal schnell zur Katze geschaut habe. Und der Unfallgegner bestand auf Polizei, es war sauheiß und wir haben eine Stunde auf die Polizei gewartet. Die arme Katze in der Kiste. Daran mußte ich heute denken, als ich unterwegs war.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten