Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Zu zweit könnt ihr nicht fahren? Ansonsten hilfts nix. Schauen unterm fahren geht natürlich gar nicht ?
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #261
Zu zweit könnt ihr nicht fahren? Ansonsten hilfts nix. Schauen unterm fahren geht natürlich gar nicht ?

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #262
Mit ALLE,
meinte ich auch Lucky und Babys.

Wenn Ihr Bekannte mit Hund habt,
dann hat vielleicht jemand eine größere Hundetransportbox?
Oder bei Tierarzt oder Tierheim, nach einer großen Box fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #263
Wir haben vorhin versucht, ihr Aufzuchtmilch zu geben, aber sie hat gar keinen Hunger, dreht immer den Kopf weg, macht das Mäulchen nicht auf und wenn man den Nuckel reinzwingt, dann wehrt sie sich.

Ist das denn nicht recht normal? Gewohnt ist es kuschelig, warm und lecker und mit einem Mal ist alles anders.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #264
Hallo, ich bin vom Tierarzt zurück und habe gerade alles erledigt, was ich tun kann.

Für Sucki habe ich Augentropfen bekommen, es ist nichts Schlimmes mit dem Auge. Mit warmer Fenchelkompresse habe ich es aufgeweicht und einen Tropfen reingebracht. Dann hat Lucky ihr Baby gleich geleckt und trinken lassen.

Nika ist fieberfrei, auch so ist alles iO. nur etwas Durchfall, was sicher von dem Zufüttern kommt.
Lucky hat die Kleine heute Morgen schon 2x aus der Kiste verschleppt. Der Tierarzt sagte, die Katzen wissen mehr als der Mensch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #265
Lucky hat die Kleine heute Morgen schon 2x aus der Kiste verschleppt. Der Tierarzt sagte, die Katzen wissen mehr als der Mensch.

Ja, eben, deswegen die Sorge, dass Nika vielleicht etwas hat und Lucky sie deswegen weg von den anderen bringt. Aber wenn der Tierarzt sagt, sie sei ok, dann ist es ok.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #266
Livi, die Stelle, wo sie sie immer hinschleppt, habe ich jetzt dick mit Decken ausgelegt und Laken drauf. Wenn Lucky eins dahin verschleppt, dann friert es zumindest nicht. Kann sein, daß sie Nika absondern will, weil die Süße stinkt mit dem Durchfall. Und wenn der vom Zufüttern kommt, dann bin ich schuld, weil ich mich eingemischt habe.

Ich bin so froh, daß das mit dem Auge nichts Schlimmes ist. Sucki ist übrigens wirklich ein Mädchen. Hab den Tierarzt gefragt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #267
Seit heute nach dem Arzt habe ich die Katzen komplett in Ruhe gelassen.

Lucky hat keins mehr verschleppt, sie kümmert sich auch um Nika und ich kann mit der Webcam sehen, das sie alle schön nebeneinander liegen.

Beim letzten Versuch der Zufütterung hatte Nika noch 217g. Durch den Kampf gegen die Milch verbraucht sie ganz schön viel Kraft.

Vorhin habe ich alle schnell gewogen. 20 - 20 - 17 bei den Großen. Nika ist jetzt bei 220g, hat also nicht weiter abgenommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #268
Wieviel und was fütterst Du denn zu? Den DF hat sie erst, seit Du zufütterst?

Sorry, mag Dich nicht noch mehr beunruhigen. Aber ein Kitten, das drei Tage nicht zu bzw. sogar abnimmt (und das hat sie ja seit gestern?) ist im Zweifel schon ein Grund zur Sorge. Wenn sie morgen früh nicht gut zugenommen hat würd ich glaub nochmal nen anderen Tierarzt draufschauen lassen. Das geht einfach sehr schnell bei so Kleinen...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #269
Danke Patentante.
Ich habe beaphar kittenmilch. Hat man mir im "Futterhaus" empfohlen. Und zugefüttert nur ein paar Gramm, was man so mit Gewalt in ein wehrhaftes Katzenmäulchen zwingt. Seit wann der Durchfall ist, weiß ich nicht, die Flecken auf der Unterlage sind seit gestern. Und ein säuerlicher Geruch. Aber momentan ist es wieder sauber und geruchlos.
Daß der DF wahrscheinlich vom Zufüttern ist, hat der Tierarzt gesagt.

Mehr beunruhigen kannst du mich nicht, denn ich bin maximal besorgt um Nika und sehr traurig.
Aber auch mit einem Rest Hoffnung, daß es einfach wieder irgendwann mit ihr bergauf geht und sie aufholt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #270
Ich drücke ganz doll die Daumen für Nika und dass sie schnell wieder aufholt mit dem Gewicht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #271
Ich kenn mich nicht aus (und mir fällt grad auch verzweifelt niemand im Forum ein, der richtig kompetent ist Nicht, weils die nicht gibt sondern weil ich "akut alzheimer" hab gerade :oops:)

Ich glaub, dass Beaphar ziemlicher Mist ist? (zumindest alle Produkte der Firma, die ich kenne). Ich glaub KMR soll gut sein und Mammilac oder so. Ich hoffe, es schreibt noch jemand mit Peil

Dann könnte es nämlich wirklich von der Milch kommen.

Such Dir das nächste Tierheim oder ähnliches. lass Dir zufüttern nochmal zeigen und frag sie, zu welchem Tierarzt sie mit so Minis gehen.

Und auch wenn das jetzt völlig "verquer" klingen mag: wird schon gut gehen! Du tust alles was Du kannst. Und so ein klitzekleines Schutzengelchen wird doch wohl auch noch für Nika und den Rest der Bande Zeit haben? :wink:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #272
KMR und Mammilac sind wohl besser als der Rest. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #273
Wie war die nacht?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #274
Die Nacht war ruhig und der Vormittag bisher auch. Lucky ist ganz fürsorglich mit allen 4 Babys.
Nika war mit Samy erst allein beim "Frühstück". Dann kamen die zwei Großen dazu.

Als Lucky unten auf der Toilette war, habe ich Sucki die Augentropfen gegeben. Dabei gemerkt, dass es gar nicht mehr nach DF riecht.

Es ist gut, dass wir alle zur Ruhe kommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #275
Guten Morgen,

die Infos im Ratgeber bzgl. Aufzuchtmilch und Fläschchen fand ich immer sehr gut:

Dass Nika nicht unbedint das Fläschchen will, ist normal. Die Kleine braucht eine Weile um zu verstehen, dass die Aufzuchtmilch auch gut ist. Wichtig dabei ist nicht nur die Milch sondern auch das Fläschchen bzw. der Aufsatz/Schnuller. Die sind unterschiedlich geformt. Wenn du die Öffnung zu groß schneidest, kann sie sich verschluchen und das ist super gefährlich. Wenn die Öffnung zu klein ist, saugt sie dran und es kommt nichts raus. Wichtig ist, keinen Druck auf die Flasche auszuüben!
Ich habe mir damals ganz viele Videos auf youtube angeschaut, wie man das macht. Als wir den Dreh raushatten, hat mein Mann auch einige Videos gemacht (super süß!), aber ich kann die leider nicht hochladen.

Ich hoffe aber eigentlich, dass sich alles normalisiert und du gar nicht zufüttern musst. *daumendrück*

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #276
Livi, das ist sehr lieb von Dir, daß Du mir den Link einstellst. Auch vielen Dank fürs Daumen Drücken.

Ich sehe auf meinem Computer, wie die kleine Nika sich an Mamas Zitzen drängelt. Die Kräfte haben sie noch nicht verlassen, vorhin hat sie sich von einer unvorteilhaften Startposition unter Mamas Schwanz über die Hinterbeine gekämpft. Sie wollte noch über Samy drüber, aber der wurde gerade geleckt, da ist sie unter ihm durchgekrochen und hat es zur Milchbar geschafft.
Später habe ich dann gesehen, daß die drei Großen schon wieder schliefen, nur ein kleiners Köpfchen hat noch genuckelt. Ich bin so stolz auf meine kleine Kämpferin. Sie hat den Stier im AC ;-)

Hier hat sie den besten Platz im Warmen :razz:

23137634kf.jpg

Sucki, sie süße Miezekatze. Das obere Äugelchen war zugeklebt.

23137635kx.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #277
Hallo ihr alle.

Steffi, ich muss Dir erstmal meine Bewunderung aussprechen, mit welcher Tapferkeit und fürsorglicher Liebe Du Dich um die kleine Familie kümmerst. Großer ? Daumen.
In Sucki bin ich ja total verliebt !!! Und sie wird ja immer hübscher.
Lieben Gruß, Peter.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #278
Danke Peter :e060:

Nun habe ich die Kleinen gewogen und ich kann Euch fragen:
habt Ihr gehört, wie der Stein vom Herzen fiel wegen Nika:?:

23140057mm.gif

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #279
Jo, dass hat gerappelt, bis hier in die Kasseler Gegend.
Aber es ist doch schön.
Mich freut es, dass es aufwärts geht mit den süßen Lieblingen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #280
Ich hab den Stein auch "rumpeln" hören...
Ich freu mich mit Euch und besonders für Nika.

Weiter so Ihr Kämpfer

Liebe Grüße Bine

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten