Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Zuuuuckerschock! :d078::d078::d078:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #461
Zuuuuckerschock! :d078::d078::d078:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #462
Die pinkfarbene Nase von Samy ist unglaublich. Er sieht aus wie ein kleines Stofftier. :mrgreen:

Mein Vater hatte eine eigene kleine Tischlerei. Daher wurde nicht in der Küche oder im Keller gebaut und ich hatte selten Gelegenheit zum Zuschauen.
Aber ich habe gern in den Spänen gespielt, herumgeschnitzt und solche Dinge - wenn ich denn mal in der Werkstatt sein durfte. Da war es ja nicht ungefährlich.
Ich bin auch nicht so handwerklich begabt. Das überlasse ich gern meiner Schwester. :mrgreen:
Die hat auch den Rentner-Tischler-Schuppen übernommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #463
Die Zuckerschnuten sind so gewachsen. Sie haben sich richtig gemacht. Das ist Dein Verdienst Schnoddel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #464
:d078::d078:
So langsam sehen sie wir richtige Kätzchen und nicht wie Rouladen aus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #465
@Glasi - der Insulinverbrauch in einem Katzenforum scheint immens zu sein :shock:

@ Moni - da kann ich Deine Schwester drum beneiden, eine Werkstatt :-D. Ich muß alles im WZ oder Küche machen, mangels Keller oder dergl. Wenn ich zu lange im Garten säge, meckern die Nachbarn.
Samys Nase ist ganz kalt, er kommt damit immer ganz dicht ran, ein Kuscheltier ist das in jedem Fall

@ Krabbentier - danke Dir, aber ich muß das an Lucky weitergeben. Wenn auch unter strenger Bewachung, aber insgesamt macht sie das wirklich richtig gut. Es ist jetzt alles richtig schön und jeden Tag werden die niedlicher.

@ Malli - da staune ich auch, es ging so schnell, plötzlich waren es kleine Katzen. Auf den Fotos sieht man das nicht so, aber sie sind wirklich noch sehr klein, so zwischen Hamster und Meerschweinchen.

Ich habe mal die Gewichtstabelle hier, es sind jetzt fast alles Pfundskerle.

23266191bb.gif

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #466
Ja Lucky macht das wunderbar, sie ist eine tolle Mama. Aaaaber, sie hat ein schönes Zuhause, fühlt sich geliebt und das ist Euer Verdienst. Und eine Mamakatze die sich richtig wohl fühlt, gibt das an ihre Kinder weiter. Ist doch bei uns Menschen genauso ;-).

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #467
Danke Krabbe :umarm:
Ich habe mich immer gewundert, daß manche Katzen so scheu sind und andere ganz zutraulich.
Bisher dachte ich, das ist der Charakter der jeweiligen Katze. Aber vielleicht liegt es an der Kindheit, ob sie mit Menschen zeitig Kontakt hatten und gute oder schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben.

Wenn das erziehbar wäre, dann könnte man hier vielleicht vier ganz zutrauliche Kuschelkatzen bekommen. Ich bin gespannt :razz:
Lucky überläßt sie uns ganz ohne Stress. Als meine Freundin heute da war (sie hat die Kleinen natürlich nicht angefaßt und nur geschaut) da war Lucky auch ruhig, denn ich war ja dabei.

Gerade eben ist etwas Interessantes passiert. Samy und Sucki sind aus der Kiste geklettert. Samy fiept dabei ganz wichtig, daß man erst mal schauen muß, was er hat.
Sucki war ziemlich schnell auf dem Rückweg und ist mit einem Purzelbaum wieder in die Kiste gefallen.
Samy ist eine Weile draußen geblieben und Lucky stand vor dem Katzenauslauf und hat sich ziemlich aufgeregt. Dann ist Samy irgendwann wieder reingeklettert und zu seinen Geschwistern gekrabbelt und schläft nun.

Also dachte ich, jetzt ist der Moment, wo man die Barriere einreißt. Ich habe das obere Brett abgemacht, nun können alle leicht raus und rein.
Da gibt es heute bestimmt noch was zu schauen für uns :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #468
Hast Du es gut. Ich würde das auch gerne sehen. Ich denke dann immer an fridolinchens Signatur "Katzen gucken ist spannender als Fernsehen" :-D.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #469
Schade, Du wohnst ein bißchen zu weit weg, sonst würde ich sagen, komm' mal rum zum Katzenfernsehen gucken.

Ich habe aber wenigstens ein paar Fotos.

Hier die beiden Ausbrecher (ich hatte ein Kissen über die Barriere gemacht, damit sich die Kätzchen nicht den Bauch weh tun)

23267212us.jpg

Und Nika und Smokie trauen sich nicht und schauen hinterher.

23267211bd.jpg

Und hier Samy, der kleine Herzensbrecher :d078:

23267275bi.jpg

23267276pr.jpg

23267281wy.jpg

23267283cn.jpg

23267285om.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #470
Samy ist aber auch zu süß. Wie er die "Ärmchen" ausstreckt, als wolle er die ganze Welt umarmen :-D ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #471
Oh mein Gott sind das süße Bilder vom Samy....

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #472
Dem möchte man am liebsten den Bauch knutschen, diesem kleinen Süßen.

Das Katzenfutter von Aldi frißt Lucky meistens nicht, sondern leckt nur die Soße.
Da ich nicht gerne etwas wegwerfe, stelle ich das Futter raus in den Garten. Es ist jeden Morgen weggefressen. Vorhin wollte ich gerade wieder nachfüllen, da habe ich gesehen, wer es frißt :-D

23268414lc.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #473
süß

so habe ich das auch immer gemacht.

die Igelchen müssen jetzt tüchtig zulegen für den Winter

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #474
Gestern war ich schon auf dem Weg in mein Bett, aber dann habe ich doch lieber das Bettzeug ins Wohnzimmer geholt. Und es war gut so.
Ich bin ab halb fünf ständig halbwach gewesen, weil ein ziemliches Getöse war. Lucky gibt immer so gurrende Laute von sich, die kennen wir von Felice, wenn die uns nachts wecken will.
Ich dachte erst, Lucky und Felice liefern sich ein Nachtgefecht. Aber dann habe ich Licht gemacht und geschaut. Samy und Sucki turnten putzmunter im Auslauf rum, Lucky stand vor der Absperrung und hat sich aufgeregt und als ich nach den anderen in die Kiste geschaut habe, war diese leer :shock::shock:

Also aufgesprungen und durch die Wohnung gerannt, sie lagen in HWR auf den Fliesen.

Ich war dann ziemlich ratlos, ob ich die Barriere lieber erhöht hätte, statt abgemacht. Lucky macht das so unruhig, daß ihre Babys da rumwuseln.
Wenn sie rein geht, dann kommen gleich alle Babys zu ihr. Ich hoffe, daß sie es schnell lernt, wie es jetzt ist.

Fuzzi, dieses Exemplar ist zum Glück schön groß. Letztes Jahr haben wir jede Nacht einen ganz winzigen Igel gefüttert. Der ist dann Heiligabend nicht mehr gekommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #475
Oh so süße Samy-Fotos.
Er ist aber auch wirklich zum Knuddeln niedlich.
Und im Verhältnis zur Hand sieht man wie klein er noch ist. :mrgreen:

Lucky ist aber auch eine sehr besorgte Mutter.
Ich weiß auch nicht, was man da am besten macht.

Übrigens... für meine Schwester ist das auch doof. Weil diese Werkstatt nicht gerade um die Ecke ist. Meine Eltern wohnten in einer Stadt in Schleswig-Holstein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #476
OK Moni, dann gibts nichts zu beneiden ;-), eine Werkstatt muß am Haus sein, sonst geht man ja doch nicht hin.

Ich habe gerade ein bißchen gefilmt und es uploaded.
Nika tobt wie eine Irre im Kasten rum, die Kleine hat Feuer.
Lucky hat wirklich etwas Stress, sie schaut mich mit ihren großen Augen hilflos an, wenn die kleinen Rabauken da rumrennen. Und wenn es ihr reicht, geht sie raus.

Aber sie wird sich daran gewöhnen müssen.
(Menschen habe mehr Zeit, sich daran zu gewöhnen, daß aus lieben Babys Individuen werden.)

Nur Smokie ist ganz lieb und tobt nicht vorm Nest rum

23270733yb.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #477
Ich finde ja die Farbe von Nika & Smokie total interessant. Was das wohl mal wird? Ich bin sehr gespannt! [emoji76]

Einen Igel hab ich hier auch. Das liebe Tier hat allerdings die nette Angewohnheit meine Terrasse als Klo zu benutzen. Ihr glaubt nicht wieviel so ein Igel schei**** kann! [emoji37]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #478
Das Video von heute morgen ist online

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=ATiYQr3kNmc&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Bine, diese Sch...rei kenne ich von dem kleinen Igel letzten Winter. Er hatte einen Pappkarton, da habe ich jeden Tag die Einlage gewechselt, bevor das neue Futter reinkam. Was so ein kleiner Kerl so umsetzt, ist wirklich beeindruckend. :shock:

Der Igel von gestern ist über die Beete gekommen, da kann er machen, was er will, das spült der Regen weg.

Die Fellchen von den beiden grauen Katzen sind genauso gemustert wie bei den anderen, tabby classik.
Ja, es ist interessant, ob sie sich in Richtung grau einfarbig entwickeln oder ob die Musterung noch stärker hervorkommt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #479
Na, das ist ja jetzt schon ein ganz schönes Gewusel...[emoji23][emoji76]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #480
Und Lucky hat ganz schön was zu tun mit den kleinen. Sie schaut schon etwas verzweifelt, wie die alle nach draußen wackeln.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten