Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guckt mal.... Glaube, ich nehme meinen Liebling mit.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #421
Guckt mal....
Glaube, ich nehme meinen Liebling mit.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443217555656.jpg
    uploadfromtaptalk1443217555656.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #422
Ich meinte tatsächlich, dass Smokie brav ist, weil er so zunimmt, wie ich Voraus gesagt habe. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #423
Ich bin immer wieder dankbar für unsere Tierarzt, wenn ich hier so Erfahrungen anderer lese. Als wir das erste Mal völlig aufgelöst mit unseren völlig verrotzten "Schuppen-Kitten" bei ihr reingeschneit sind, hat sie sich toll um uns gekümmert! Sie hat uns ganz geduldig gezeigt, wie wir denn nun die Medis gegen Katzenschnupfen, Würmer etc. in und auf die Kitten bekommen.

Selbst unser Ex-Streuner-Kater, der am Anfang in Streßsituationen alles und jeden angriff, war bei ihr immer lammfromm. Und fair abrechnen tut sie auch noch. :) Zum Glück dürfte ihre Rente noch lange hin sein ...

Jahira, in meinem Wurmzeugstress habe ich gar nix dazu gesagt, aber ich beneide dich sehr um diese TÄ. Unser Arzt ist soweit OK, aber dass man mit der Gabe jeglicher Medis so allein im Regen steht, ist schon sch...ade.
Lucky bekommt immer noch Tropfen wegen der Milben ins Ohr und sie wehrt sich inzwischen so energisch dagegen, daß wir sie zu zweit kaum halten können. :mrgreen:

...
Ab der 3.Woche stehe ich gerne Rede und Antwort (wenn Du uns auf dem Laufenden hältst :mrgreen:). Allerdings gibt es hier Viele mit deutlich mehr Erfahrung, die sich sicher auch noch zu Wort melden :)

Wir sind ja auch eher zu den Katzen, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und mussten uns da irgendwie reinlesen, fragen, denken, fühlen. Und man will ja, dass es den Kitten gut geht und sie eine faire Chance in ihrem Katzenleben haben. Möchte aber keinen Tag missen, auch wenns 'ne turbulente Zeit war :roll:
...

Das fiel mir gestern wieder ein. :idea: Mein Gott, wie schnell ist die Zeit vergangen. Konnten Eure Babys da schon alleine laufen.?

Sucki spaziert heute morgen im Katzenhaus rum, sie hat wohl nachts heimlich geübt. Die Jungs kommen noch nicht auf die Beine.

Peter, ich hoffe, Räuber ist noch rausgesprungen vorm Schließen des Koffers. :mrgreen:
Er wollte Euch sicher nur an der Reise hindern :lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #424
Nein nein nein das "M" auf den Köpfen ist:
Es steht drauf was drin ist: M wie Mieze :razz:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #425
Cattitude :razz:

Gestern hat mein Mann sich viel mit den Kleinen beschäftigt, denn am Tag sind sie schon recht munter.

Samy schaut gerne aus dem Kasten

23241889dj.jpg

23241890ou.jpg

23241893xe.jpg

23241906dy.jpg

Hier halte ich ihn im Arm und er war sehr zufrieden und hat nicht nach dem Mama geschrien.

23241935cc.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #426
OHM, die sind sooo knuffig!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #427
*schmacht* Hach, das werden ja schon richtige Katzen! Was sagt Lucky? Hat sie endlich eingesehen, dass Minimietzen verschleppen nicht unbedingt die beste Taktik ist und dass die Kleinen schon so wuselig sind, dass sie sich das sparen kann? Und sonst auch alles gut und alles fein und alle gesund?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #428
Livi, man könnte sie immerzu anschauen oder knuddeln. :oops:

Ja Glasi, die Katzenmama verhält sich vorbildlich.
Ich schlafe weiter im WZ, das kann ich noch ein paar Tage aushalten, bis die Miezen alleine laufen können, falls Lucky sie doch wieder verschleppt.
Aber bisher hat sie keine Versuche in der Richtung mehr unternommen. Wenn wir die Kleinen auf die Spielunterlage setzen, dann schaut sie entspannt zu oder es interessiert sie gar nicht. Dafür belagert sie pausenlos Felice, wenn die von draußen rein kommt. Ich glaube, sie beneidet Felice sehr um ihre Freiheit.

Nika hat gestern auch endlich die 400g-Marke überschritten, die drei anderen sind schon deutlich drüber und Smokie nimmt immer noch am meisten zu jeden Tag.

Hier mal zwei Fotos von Nika, sie wird immer heller, glaube ich, das wird wohl wirklich mal ein graues Kätzchen.

23242134lh.jpg

23242133tw.jpg

.

Sie haben übrigens schon Zähnchen :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #429
Ich finde die Bilder toll, wie Samy da aus dem Kasten lugt. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #430
OMG:d034::d034:
Ich könnte mich täglich neu verlieben,
alle sind so herzig und zuckersüß.:-D

Was bin ich froh, dass nun langsam wieder Normalität bei Euch eingekehrt ist,
alle gut zunehmen und Lucky sich zusehends entspannt.

Danke für die täglichen Berichte, toll dass Ihr uns so hautnah teilhaben lasst.

Alles Gute weiterhin, für die gesamte Bande
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #431
Moni, ich habe heute Mittag mal die Kamera draufgehalten, wo der Schlingel sogar drübersteigen wollte.
Hat Mama ihn zurückgerufen oder hat er aufgegeben? Ich weiß es nicht, der Fernseher war leider gerade an.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=aU8YgxZSECE&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Bine, danke, das freut mich, das ist auch wirklich schön für uns alle, daß es nun alles gut läuft.
Lucky ist so eine liebe Mama, dafür wird sie auch ganz oft gestreichelt und geknuddelt.

Heute habe ich ihr zur Abwechslung mal Animonda Pute mit Shrims aufgemacht. Das hat sie verschlungen, sie schätzt die Abwechslung.

Felice hat heute aus sicherer Entfernung ein Baby auf der Außenmatratze angestaunt. Ich glaube, sie hat es immer noch nicht so ganz begriffen, daß der Eindringling hier eine ganze Katzenpopulation eingeschmuggelt hat. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #432
Hihi nie hat Krabbe reagiert, wenn ich mir Videos angesehen habe, wo Katzen miaut haben oder sogar Kampfgeräusche von sich gegeben haben. Aber gerade als Samy so kläglich miaut hat hat er mitten im Schmusen und Schnurren mit mir aufgehört und das Kätzchen gesucht. Er hat das noch durch meinen Fernseher gehört :lol:.
Samy ist ja ein ganz vorwitziges Kerlchen. Zu süß aber dann kriegt er wohl Angst vor seiner eigenen Courage und ruft nach der Mama.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #433
Lucky reagiert auch ganz aufgeregt, wenn ein Video läuft, aber vielleicht, weil es ihre eigenen Babys sind.
Aber dass Krabbe darauf reagiert, ist ja bemerkenswert. :razz:

Vorhin konnte ich wieder sehen, wie Samy mit der Wand kämpft, aber er kommt nicht raus.
Dann kam Nika dazu und ist mal eben rausgeklettet, so als wäre es ganz leicht.

Die Kleine ist unglaublich, sie ist gegen die anderen klein und zierlich, aber kann alles zuerst, Augen öffnen, auf den eigenen Beinen stehen und nun aus der Höhle klettern.

Ich überlege gerade, wie ich ihnen einen Zaun um einen Außenbereich bauen könnte. Sie werden ja sicher bald alle rauskrabbeln und müssen dann auch in einigen Tagen ihr Katzenklo finden.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #434
In Ludjos Thread hab ich einen sehr schönen Laufstall für die Minis gesehen. Sie sagt, sie hätte ihn von amazon gekauft. Ziemlich preiswert für 25 euro. Die Idee find ich gut. Vielleicht wäre das auch was für euch?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #435
Danke Livi. :smile:
Ich finde das Thema nicht, kannst Du mal den Link hier einstellen.:?:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #438
Och nein, ein Fast-Ausbrecher-Video.
Wahrscheinlich bekommt Samy seine Hinterbeinchen noch nicht so ganz koordiniert.
Aber jetzt möchte ich Ausbrecherkönigin Nika auch sehen... !!!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #439
Vielen Dank, Livi und Suba. Die sehen wirklich richtig teuer aus. Und dann so preiswert zu verkaufen.
Es ist echt schade, daß es von der Form hier nicht paßt.

Ich habe jetzt auch ein bißchen gegoogelt, denn ich brauche sowas wie einen Zaun für 2 Seiten. Da ja die Katzenhöhle fest installiert ist und dann geht es mit dem Kamin weiter. Da sind bereits zwei Seiten zu.

Gerade habe ich zwei Bilderrahmen rausgesucht, da hätte ich Rahmen und Scheibe. Ich werde unterwegs überlegen, ob ich was damit bauen kann, jetzt muß ich leider erst mal weg.

Das Gelände habe ich mit Kartons und dem Kratzteil von Felice erst mal verstellt, falls jetzt ein Kitten ausbricht, damit es nicht zu weit wegrennen kann.

-------------------

Moni, leider war es heute morgen noch zu dunkel zum Filmen, aber es war ja nicht das letzte Mal.

Bis später

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten