Hallo,
unser Kater hat gesern Abend einen erschöpften Eindrcuk gemacht nachdem er vom Freigang reinkam, das ist manchmal nichts ungewöhnliches gerade wenn man sich mal mit einer der Nachbarskatzen durch die Gegend gejagt hat.
Allerdings war er heute morgen immernoch nur am liegen und als er aufstand haben wir bemerkt, dass er schwankt und die hinterbeine nicht richtig funktionieren, also er kann schon noch laufen und auf die Couch springen aber es ist alles sehr schwammig.
Zunächst war die Vermutung schmerzen, aber abtasten war i.O. nachdem es bis mittags nicht besser war also abzum Tierarzt. Die Tierarzt hat ihn auch viel abgetastet, hin und her gedreht, langezogen usw. und meinte auch, dass es eher keine schmerzen sind sondern einfach keine Kraft in den Hinterbeinen steckt.
Die Durchblutung der Hinterbeine ist optisch an seinen rosanen Ballen zu beurteilen wohl i.O und auch wurde aus der Innenseite des einen Hinterbeins Blut entnommen was zwar langsam floss aber ausreichend für 4 Röhrchen kam.
Die Tierarzt macht jetzt ein großes BB inkl. SD Werten und Gerinnungsfaktor.
Ohne BB hat sie jetzt keine konkreten Verdacht, da er sonst einen ganz guten Eindruck macht, außer den lahmenden Hinterbeinen hat er keine Symptome. Sie hat auch noch die mögliche Vergiftung mit Rattengift in den Raum gestellt, worauf nun auch gleich getestet wird.
Da sie nicht weiß in welche Richtung die Behandlung dann nach dem BB geht, wollte sie ihm nicht viele Medis geben und hat jetzt Metacam und Vit.B12 gespritzt.
Wieder zu Hause ist der Kater unverändert schläft/liegt fast nur und läuft selten rum.
Er hat gefressen, beide Geschäfte verrichtet, also sont nix auffällig.
Seit wir vom Tierarzt wieder da sind trinkt er aber immer wieder (ic weiß, dass das für Nierenprobleme spricht), das hat er vorher nicht gemacht und auch meinte die Ärztin dass es erstmal keine Anzeichen für akute Niereninsuffizien gibt (bleibt natürlich das BB morgen abzuwarten). Kann das viele Trinken eine Nebenwirkung von metacam oder Vit.B12 sein? es fing so plötzlich an.
Ansonsten melde ich mich morgen mal was die Blutwerte ergeben haben.
Danke und Grüße abvz