Ich mach mir soviel sorgen um meinen Kater.
Also er ist 2,5 Jahre alt, kastriert, Hauskatze und war immer gesund.
Gestern fing es dann plötzlich an. Er jammerte hin und wieder ganz jämmerlich. Verhielt sich sonst aber normal, fraß, trank und kuschelte. Doch am abend war es dann so dass er jammerte und dann zu speicheln begann!
Heute ist die Situation so: frisst nicht, trinkt nicht, ist sehr liebesbedürftig und will nie alleine sein. Wenn "es" losgeht spielt es dich immer folgendermaßen ab!
Er kauert sich hin, legt die Ohren an und bekommt riesige Pupillen. 5 Sekunden später fangen seine Schnurrhaare und das rechte Auge wie wild an zu zucken, dann fängt er an Kaubewegungen zu machen und dann speichelt er. (Schaumig weiß, riecht nach nix) dann weint er ganz jämmerlich. Das ganze dauert ca 20 sekunden und dann ist es wieder vorbei. Achja und die rechte Pupille ist minimal größer als die Linke. Motorisch gibt es keine einschränkungen.
Das passier immer in abständen zwischen 20-30 Minuten. Er ist auch sonst ganz schlapp und einfach nicht er selbst.
Waren heute schon zwei mal beim Tierarzt. Zuerst hat er eine Spritze gegen
Gastritis bekommen. Hat nicht geholfen - also 6 Stunden später wieder zum Tierarzt um Blut abzunehmen. Jetzt haben wir Tabeletten für Epilepsie bekommen von denen ich ihm nur gaaanz gaaanz wenig geben darf. Scheint aber auch nicht wirklich zu wirken.
Nun müssen wie bis morgen bzw übermorgen auf den Befund warten ob eventuell andere Krankheiten vorliegen!
Habt ihr erfahrungen mit solchen Dingen? Bin grad echt in Sorge und kann ihm grad nur beim Leiden zuschaun und nix machen.