Guten Abend miteinander, ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Tipps von Euch.
Vor ein paar Monaten musste unser geliebter EKH Kater eingeschläfert werden, er hatte aber nach dem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben noch 8 sehr schöne Jahre bei uns. Nun würde ich sehr gerne eine, besser noch zwei neue Katzen aus dem Tierheim holen, hier streite ich mich noch mit meinem Mann, der meint, dass wir mit dem einen Kater doch sehr glücklich waren und er sowieso keinen Artgenossen geduldet hätte. Nun bin ich der Meinung, dass 2 Katzen sich sehr gut tun und wenn wir den Platz haben, wieso nicht? Klar ist es mehr Arbeit und die KOsten steigen, aber doch überschaubar. Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem wir nun schon 4 Tierheime besucht haben, es aber noch nicht KLICK gemacht hat, stoße ich im Internet auf einen Tierschutzverein aus Bulgarien, wofür eine nette Kollegin ehrenamtlich arbeitet und meint, dass es den Katzen DORT bedeutend schlechter geht und ich doch 2 von dort adoptieren soll. Wie seht Ihr das? Eigentlich sucht sich das Kätzchen ja den DOsenöffner aus. So kann ich nur per Bild zusagen und dann wird der Transport organisiert. Dieser Tierschutzverein hat eine tolle Seite und viele liebevolle Mitarbeiter, darum geht es nicht, ich habe nur Angst, dass ich nicht die richtige Entscheidung treffe. Die beiden Katzen, um die es geht, sehen zuckersüß aus und das Kurzvideo auch. Soll ich das machen???