Hallo,
@fuzzy: Danke für den Link. Den hatte ich mir auch schon angeschaut, doch irgendwie hat es heute erst Klick gemacht, was Protein 2 + bedeutet weiß ich jetzt. Anfangen kann ich damit allerdings noch nicht soo viel.
Mir geht es genauso wie Dir, ich halte nichts RC usw., aber wenn es das beste für Tommi ist machen wir das.
Trockenfutter gab es bei uns eh nur als Leckerli. Was ich da jetzt als Alternative nehme weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt Tommi eben Nieren-
Trockenfutter als Leckerli. Irgendwas braucht man ja für die Lieben.
@blackmoon: Vielen Dank. Hatte ich echt nötig. Als ich Tommi am Montag um 9 Uhr zum Tierarzt brachte, fragte er mich wie ich geschlafen habe.:shock:
Ok ich geb's zu ich hab nicht wirklich geschlafen und das hat man deutlich gesehen
Im Moment bekommt er eine Mischung aus normalem Nassfutter mit Renalzin, Nierendiät mit normalem Nassfutter gemischt und nur Nierendiät.
Mir gefällt die Zusammensetzung auch nicht und wenn ich es richtig im Kopf habe, ist so gut wie in jedem Futter Schwein drin. Bis zur Diagnose von
CNI hatte ich die gleiche Ansicht. Mittlerweile wanke ich enorm.
Zur Zeit habe ich an Nierenfutter zu Hause:
- Integra Protect & Sensetive Nieren Pute
- Kattovit Niere/Renal
- Specific CAT FKW Nierenerkrankung
- beaphar Nieren-Diät Ente
- Hill's k/d feingehackt
In dieses Thema lese ich mich gerade intensiv ein.
Nun zu Tommi.
Ihm wurden 4 weitere Zähne gezogen und wir hoffen alle, dass so schnell keine weitere OP ansteht. Er hat, wie ich schon befürchtet habe, FORL.
Als ich ihn abends geholt habe, hat die behandelnde Tierärztin zu mir gesagt, dass er sich nicht eine Minute hingelegt hat um sich von der OP zu erholen. Er muss wohl die ganze Zeit knurrend und fauchend im Eck gesessen haben :sad:
Gegen das Protein in seinem Urin bekommt Tommi abends eine halbe Tablette Vasotop 2,5 mg
Der
Tierarzt hat auch gesagt, dass als nächstes ein erneuter Urintest gemacht wird.
Ich hoffe, dass ich es so koordinieren kann, dass ich morgens Tiger zum
Tierarzt bringe, damit seine Zähne gemacht werden können und ein Blutbild erstellt wird und ich abends mit Tommi Tiger abhole. Ich hoffe nur, dass bei Tiger nicht auch was gefunden wird. Tiger und Tommi sind nämlich Wurfgeschwister.
Hat mir jemand einen Tipp was ich einer
CNI Katze als Leckerlie geben kann?
Liebe Grüße
Lilith mit den T's (Tiger, Tommi, Tobi)