@Fiesta: ein ganzes Paket werde ich nicht bestellen, sondern ein paar Dosen beim Tierarzt mitnehmen. Da muss ich eh bald wieder mit Tommi hin.
Ich lebe ja mit drei Katzen zusammen. Zur Zeit sieht es so aus, dass morgens die erste Portion Tommi sein Nierenfutter bekommt und Tiger und Tobi normales Nassfutter. Bevor ich dann gehe, bekommen sie zur Zeit (weil Tommi nicht richtig frisst) ein Gemisch von normalem Nassfutter, Nierendiät und Renalzin. Abends ist es dann wie morgens nur bekommt Tommi da sein Krümel Kuchen mit Tablette zusätzlich. Welches Nierendiätfutter Tommi wirklich richtig frisst kann ich noch nicht sagen.
Gestern Abend gab es für Tommi Integra Pute. War nicht der Renner.
@Lillifee: von einem Rhythmus sind wir hier auch noch richtig weit entfernt. Tommi's Kreatinwert liegt bei 2,3 also ähnlich wie bei Musch. Erschwerend kommt hinzu, dass Tommi an FORL leidet und ihm erst letzte Woche 4 Zähne gezogen wurden. Zwei davon waren seine oberen Fangzähne. Das ist immer noch nicht verheilt und gestern hab ich gesehen, dass er eine Wunde an der Lippe hat. Vielleicht ist das auch ein Grund für sein schlechtes Fressverhalten (eigentlich dachte ich, dass wir uns mit den Nierenfutter einig sind).
Was ist CFF?
Bei normalem Futter bin ich gerade dabei nach welchem zu suchen wo der Proteingehalt ähnlich ist wie bei einem Nierenfutter (Phospor und Kalzium beachte ich auch).
In jedem Nierenfutter sind Dinge drin die ich nicht gut finde.
RC werde ich vielleicht auch mal ein paar Beutelchen vom Tierarzt mitnehmen. Mal sehen wie das ankommt.
Liebe Grüße
Lilith mit ihren Miezen