Ja ich habe deinen ersten Text gelsen. Bin heute so kirre dass ich wahrscheinlich irgendwas falsch verstehe.
Er ist ein normaler Tierarzt.
Habe mir auch eben die Blutwerte abgeholt und noch mal mit ihm geredet. Er sagt der Wert ist so stark erhöht da kann es nur Diabetes sein. Er meinte auch dass es besser sein kann wegen dem
Asthma mit dem Aerocat zu arbeiten und man das Glück haben kann dass sich der Zucker auch legt. Aber er meinte auch dass man auf jeden fall mit Insulin arbeiten muss. Nur er meint das wäre zu viel Stress: Umstellen auf Aerocat, Insulin spritzen und tägliches Hometesting des Zuckers.
Im Bericht steht auch dass das Blut lipaemisch war und manche Werte falsch Hoch oder Falsch niedrig sein können z.B. auch Glucose aber halt nicht die Fructosamine.
EDIT: Moment habe es jetzt gelesen. Tippe die Werte eben ab
Die Probe wies eine erkennbare Lipämie auf. Lipämie kann in einigen Fällen das Ergebnis technisch beeinflussen. Die Messung war zwar technisch möglich, die ermittelten Werte sollten jedoch nur mit Vorbehalt verwendet werden. Eine Kontrolle erscheint angeraten.
Was Wert Einheit Normbereich
Natrium 147 mmol/l 145-158
Kalium 3,3 - mmol/l 3,4-5
Calcium 2,55 mmol/l 2-3
Phosphat 3,6 mg/dl 2,5-6,1
Chlorid 97 - mmol/l 100-130
GPT (ALT) 177 + U/l bis 137
CK 248 U/l bis 448
GOT (AST) 110 + U/l bis 61
Gamma-GT 3 U/l bis 9
Alk. Phosph 154 + U/l bis 88
GLDH 8,4 U/l bis 11,2
Alpha Amylase 379 U/l bis 1850
Lipase 23 U/l bis 284
Bilirubin u 0,1 mg/dl bis 0,2
Creatinin 0,8 mg/dl bis 1,8
Harnstoff 35 mg/dl 32-71
Eiweiß 69 g/l 57-94
Albumin i.s 41,4 g/l 27-48
Globuline 27.6 -g/l 28-51
A/G Quotient 1,5 ab 0,6
Triglyceride 1650 +mg/dl 50-100
Cholesterin 406 + mg/dl 70-150
Fructosamine 579 + umol/l bis 330
Glucose 431 + mg/dl 57-128
Erythrozyten 10,2 + /pl 5-10
Hämatokrit 0,45 + l/l 0,3-0,44
T4 1,1 ug/dl 1,1-4,0
Bitte Beachten Sie bei der Interpretation des Befundes. Dass das Probenmaterial lipaemisch war.
Potentiell falsch erhöht: Bilirubin, Cholesterin, GE, Glukose, Kreatinin, AP, ALT, AST, Ca, P, HGB
Potentiell falsch erniedrigt: Albumin, Amylase, NA, K
Zum Thema Futter:
Er hat bis jetzt immer Morgens und Abends 100 gramm
Nassfutter bekommen (Felix, Multifit, Topic von Aldi, Kitekat)
Und dann nach Mittags immer eine gute Hand voll
Trockenfutter (Premiere, Purina One und noch eines) Eine Zeit lang hat er auch Light-Futter bekommen bzw. Sterilcat oder Indoor da er am Übergewicht gekratzt hat. Manchmal hat er mehr
Trockenfutter bekommen da er auch durch das Cortison einen extremen Heißhunger hatte, aber immer so dass er nicht ins Übergewicht kam.
Jetzt, wo ich über Futtersorten bei Diabetes gelsen habe weiß ich dass ich mit den Sorten sehr viel falsch gemacht habe. Nutze nun einen NfR-Rechner um zu ermitteln wieviel Prozent ein
Nassfutter an Kohlenhydrate hat damit ich weiß ob es auch für Diabetes geeignet ist. Alles was über 10% ist, ist extrem ungeeignet.
Da hab ich dem Simba mit dem Felix (30 % ) extremst ungutes angetan, ich wusste es aber nicht :-

-

-

-

-

-(