Hallo an alle :smile:
Ich bin neu hier und bekomme in 2 Wochen einen Kater, der dann 13 Wochen alt ist.
Die derzeitigen Besitzer geben ihm Trockenfutter, wovon ich abgeraten habe. Aber wer weiß, ob sie auf mich hören. Wohl eher nicht. Ich bin froh, wenn ich Yoshi endlich bei mir hab.
Ich hab die letzten Tage viel gelesen, um zu wissen das ein gutes Futter über 60% Fleischanteil haben muss und ohne Zucker und Getreide sein soll. Ich hoffe das die Umstellung problemlos laufen wird.
Ich habe nun schon einige 400g Dosen gekauft, wo ich denke das der Inhalt gut ist und es hat 68% Fleischanteil. Bin aber kein Experte und hatte noch nie ein Kätzchen. Daher würde ich mich über Antworten freuen, was ihr darüber denkt. Das steht auf der Dose:
- 100% Frischfleisch im Fleischanteil. (Alleinfuttermittel)
- ohne künstliche Farbstoffe und Konservierungsmittel
Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin D3 200 IE, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,2mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1,5mg, Selen (Natriumselenit) 0,03mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 10mg, Taurin 1.500 mg/kg.
Technologische Zusatzstoffe/kg: Cassia Gum 1.000 mg
Analytische Bestandteile:
Protein 10,8%, Fettgehalt 5,4%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%.
Zusammensetzung:
40% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe (31%), 21% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Wild (7%), Mineralstoffe (1%).
Feuchtegehalt: 79%
Danke schonmal :razz: