Hallo ihr Lieben,
ich war heute schon mit beiden beim Tierarzt. 1. erbricht Arya wieder seit Tagen fast jede Mahlzeit, 2. hat mir das mit den Knötchen bei Ellie keine Ruhe gelassen und 3. musste ich den Herzultraschalltermin am 26., wo ich auch wegen dem Knoten hätte fragen wollen, jetzt leider absagen. (Ist gerade alles etwas kompliziert. Musste mir kurzfristig nen neuen Nebenjob suchen und bekomme da leider erst am 26. nach der Einarbeitung die Schichten zugeteilt, daher muss ich jetzt bis dahin warten, bevor ich weiß, auf welchen Termin ich den Herzultraschall legen kann. :sad
Habe beiden Blut abnehmen lassen, Arya wegen dem Erbrechen und weil eh noch nie Blut untersucht wurde (ist 7 Jahre alt) und Ellie weil sie ja jetzt schon so lange Kortison bekommt, Kosten ca. 230€.
Dann hat sich rausgestellt, dass Aryas Zähne unbedingt gemacht werden müssen, weil das Zahnfleisch hinten schon entzündet ist (dachte ich mir schon, deswegen habe ich schauen lassen), Kosten ca. 130€.
Und, das Schlimmste: Ellies Knoten muss wohl unbedingt raus, inkl. min. der halben Milchleiste, obwohl er so mini ist. Was genau es ist kann man so nicht sagen, aber ihn drin zu lassen wäre zu riskant, weil in dem hinteren Bereich, da wo er liegt, wohl auch die Lymphgefäße entlang laufen, Kosten bis zu 330€. Der Herzultraschall muss natürlich vorher gemacht werden, damit man abschätzen kann, ob das Herzchen das mitmacht, bzw. ob die Atenololdosis für die OP erhöht werden muss, Kosten 100€.
:shock:
So schnell kommt einiges beisammen...
Ich hoffe wirklich, dass wenigstens die Blutwerte der beiden in Ordnung sind, die gibts voraussichtlich Ende der Woche. Ich hab außerdem wirklich große Sorge, dass Ellies Herz vll. nicht fit genug für die OP sein könnte, was dann? :-( Oder dass es auf dem Ultraschall besser wirkt als es ist und es bei der OP dann zu Komplikationen kommt... Darf garnicht dran denken! :x
Wäre schön, wenn jemand etwas ermutigendes beizutragen hätte, bin gerade ziemlich aufgewühlt. Dass die beiden Mäuse aber auch nich ein mal einfach gesund sein dürfen...