Ich bin so dumm :(

Diskutiere Ich bin so dumm :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich weiß das ich total dumm bin, ich hab einen Kater mit 5 Jahren zu Hause, wollte ihm was gutes tun und hab einen Jungspunt dazu geholt...
  • Ich bin so dumm :( Beitrag #1
Bine368

Bine368

Hallo :)

Ich weiß das ich total dumm bin, ich hab einen Kater mit 5 Jahren zu Hause, wollte ihm was gutes tun und hab einen Jungspunt dazu geholt ......
Mein Kater ist Freigänger und möchte nun nicht mehr in die Wohnung, wenn ich es mal schaffe ihn reinzuholen brummt er vor sich hin, und Maunzt furchtbar das er wieder raus will :( Ich lass ihn nach einer Zeit dann auch wieder raus, möchte ihn ja nicht bestrafen und einsperren ..... Der kleine würde natürlich gerne zu ihm hin aber sobald der große brummt macht er einen Bogen um ihn!

Mir wurde schon geraten den Kleinen abzugeben, für den kleinen einen gleichen Partner zu holen damit der große in ruhe gelassen wird ......

Habt ihr Tipps für mich?

Vorwürfe brauch ich keine, die mach ich mir selbst schon :(

• Ich bin so dumm :( Beitrag #2
Hi ,
ich bin auch der Meinung für den Kleinen einen passenden Kumpel zu holen.

MfG

• Ich bin so dumm :( Beitrag #3
  • Ich bin so dumm :( Beitrag #4
Sicher sein kann man sich da leider nie. Aber du hättest das Problem mit dem Kleinen gelöst raus zu wollen und er hätte jemanden, der auf gleichem Level mit ihm spielt , tobt usw.
Denke ich. Es könnte vielleicht auch das Interesse des Großen "wecken".

• Ich bin so dumm :( Beitrag #5
Hallo Bine,
wie alt ist denn der Kleine und wie lange lebt er schon bei euch?

• Ich bin so dumm :( Beitrag #6
Erst seit Samstag! Felix ist 6 Monate

• Ich bin so dumm :( Beitrag #7
Ist Felix kastriert? Wenn nicht, bitte schnellstmöglich nachholen. Denn das kann schon ein triftiger Grund sein für deinen Großen, nicht mehr nach Hause zu wollen.

Kleines Beispiel aus meiner Nachbarschaft, gerade die letzten Wochen passiert: Familie holt zum 1jährigen Kater, dem furchtbar langweilig war, ein 12 wöchiges Katzenmädchen dazu. Der Kater ist Freigänger und wurde die kommenden Tage kaum zuhause gesehen und wenn er da war, wurde geknurrt, gefaucht usw, selbst wenn er die Lütte nicht sehen konnte. Die Lütte war vom Gebrumme erst eingeschüchtert, aber nach zwei Tagen ist sie immer wieder zum Großen hin, hat versucht Kontakt aufzunehmen.
Die Nachbarn haben sich besonders liebevoll um den Großen gekümmert, wenn er denn mal drin war und ansonsten das Gebrumme ignoriert und er musste auch mal längere Zeitabschnitte drinnen bleiben (nicht einsperren, aber nicht sofort auf "Rauswollen" reagieren).
Nach zwei Wochen haben die beiden dann gemeinsam auf einem Sofa gelegen mit Sicherheitsabstand ;-) und nach knappen 3 Wochen habe ich das erste Video erhalten, wo der Große die Lütte putzt :cool:

Also nur die Ruhe behalten, Bine.

• Ich bin so dumm :( Beitrag #8
VIelen Dank, Deine Antwort baut mich auf, ich wollte schon nach einem gleichaltrigen Spielgefährten suchen ......

Nein der Zwerg ist noch nicht Kastriert, der Tierarzt meinte ich soll noch warten?! Hätten ende Oktober einen Termin

• Ich bin so dumm :( Beitrag #9
Hmmm stimmt , die Kastration könnte sich wirklich positiv auswirken. Daran hatte ich nicht gar nicht gedacht:oops:

• Ich bin so dumm :( Beitrag #10
Bitte nicht bis Ende des Monats warten. Ich weiß, dass es Tierärzte gibt, die sich punkto Kastrationszeitpunkt etwas anstellen und partout ihre Vorstellung durchsetzen wollen, aber wozu gibt es mehrere Tierärzte ;-). Also heute einen Termin für Montag holen.
Während der ersten Tage danach solltest du die beiden nicht zusammenlassen, weil Felix in den Augen vom Großen (wie heißt er eigentlich?) krank und angreifbar ist und furchtbar nach Tierarzt stinkt.
Aber dann kann die Vergesellschafftung richtig beginnen.

• Ich bin so dumm :( Beitrag #11
Ok ich rufe später gleich mal beim Tierarzt an, vielleicht kann er morgen schon unters Messer kommen ....

Er hat schon klötchen da nicht grad klein ;) die Tierarzt meinte solang er nicht Markiert und sein Pipi recht riecht ist alles ok ..... PUUHH tolle Information :(

• Ich bin so dumm :( Beitrag #12
Ok ich rufe später gleich mal beim Tierarzt an, vielleicht kann er morgen schon unters Messer kommen ....

Er hat schon klötchen da nicht grad klein ;) die Tierarzt meinte solang er nicht Markiert und sein Pipi recht riecht ist alles ok ..... PUUHH tolle Information :(

Ja, so eine Tierärztin hab ich auch. Genau die gleiche Ansage. Total bescheuert, das nervt mich! [emoji35]
Ich werd ihn trotzdem nächsten Monat "enteiern" lassen, egal was sie meint.
Ansonsten gibt es ja wie oben gesagt noch mehr Tierarzt. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin so dumm :( Beitrag #13
Ich hoffe das es dann klappt mit den beiden :) 3 Katzen weis ich nicht ob das vom Geld her klappt :(

Ich setz dem heute ein Messer an die Brust, morgen Schnipp-schnapp sonst such ich mir nen andere Tierarzt

• Ich bin so dumm :( Beitrag #14
Ach ja, morgen ist ja Freitag und nicht Samstag. Dann also morgen Kastration. Für nen Kater einen Termin zu bekommen, ist eh einfach, da es schneller geht :lol:

Warum Tierarzt immer das Argument mit dem Markieren anbringen... *kopfschüttel*.

• Ich bin so dumm :( Beitrag #15
So der Termin für morgen steht!
Ich hoffe das sich dann alles zum positiven wendet

• Ich bin so dumm :( Beitrag #16
Hi,
die geplante Kastration ist super.
Bitte erwarte aber nicht sofortige Harmonie zwischen den beiden.
Gerade wenn ein Freigänger im Spiel ist dauert eine Zusammenführung einfach wesentlich länger, die beiden sind ganz am Anfang.

• Ich bin so dumm :( Beitrag #17
Nein das tu ich nicht, aber morgen hab ich Urlaub dann fangen wir nochmal bei null an!

• Ich bin so dumm :( Beitrag #18
Hast du die Möglichkeit, deine Wohnung mit einer Gittertür zu teilen?
Dann könnten sie erst einmal nur gucken und dein Erstkater fühlt sich in seinen Stammräumen wieder sicher.

• Ich bin so dumm :( Beitrag #19
Super, alles Gute für morgen.

Und halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es den beiden geht. (Fotos wären auch nett :roll:)

• Ich bin so dumm :( Beitrag #20
Es dauert auch ein paar Wochen, bis die Hormonumstellung erledigt ist.
Alles Gute für morgen !

Thema:

Ich bin so dumm :(

Ich bin so dumm :( - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten