12.10.2015 Flöhe Beitrag #1 M Mieka-Mogli Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Seit 3 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen. Letzte Woche zur 1. Impfung und Untersuchung beim Tierarzt gewesen und er hat Flohkot, nicht viel, im Fell gefunden. Mittel hat unser Kätzchen in Nacken bekommen und Wurmkur ( erfolgreich gestern gegeben), zum Glück kein Wurmbefall. Nun meine eigentliche Frage: wir versorgen 2 Katzen, das sind freilebende, halb verwilderte Katzen, draussen. Sie sind zu uns ( meiner Tochter und mir) etwas zutraulich, der eine lässt sich streicheln, schmust uns um die Beine. Meine Bedenken nun sind dass wir an der Kleidung, Hände die Flöhe in unsere Wohnung eingeschleppt haben könnten?? nun unser Kätzchen ( Wohnungskatze) befallen wurde?:???: Ich danke für Tipps und Hilfe.
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Seit 3 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen. Letzte Woche zur 1. Impfung und Untersuchung beim Tierarzt gewesen und er hat Flohkot, nicht viel, im Fell gefunden. Mittel hat unser Kätzchen in Nacken bekommen und Wurmkur ( erfolgreich gestern gegeben), zum Glück kein Wurmbefall. Nun meine eigentliche Frage: wir versorgen 2 Katzen, das sind freilebende, halb verwilderte Katzen, draussen. Sie sind zu uns ( meiner Tochter und mir) etwas zutraulich, der eine lässt sich streicheln, schmust uns um die Beine. Meine Bedenken nun sind dass wir an der Kleidung, Hände die Flöhe in unsere Wohnung eingeschleppt haben könnten?? nun unser Kätzchen ( Wohnungskatze) befallen wurde?:???: Ich danke für Tipps und Hilfe.
12.10.2015 Flöhe Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wo kommt euer Kätzchen her? Wie alt ist es? Lebt es alleine bei euch?