• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe

Diskutiere Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Seit 3 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen. Letzte Woche zur 1. Impfung und Untersuchung...
  • Flöhe Beitrag #1
M

Mieka-Mogli

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Seit 3 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen. Letzte Woche zur 1. Impfung und Untersuchung beim Tierarzt gewesen und er hat Flohkot, nicht viel, im Fell gefunden. Mittel hat unser Kätzchen in Nacken bekommen und Wurmkur ( erfolgreich gestern gegeben), zum Glück kein Wurmbefall.
Nun meine eigentliche Frage: wir versorgen 2 Katzen, das sind freilebende, halb verwilderte Katzen, draussen. Sie sind zu uns ( meiner Tochter und mir) etwas zutraulich, der eine lässt sich streicheln, schmust uns um die Beine. Meine Bedenken nun sind dass wir an der Kleidung, Hände
die Flöhe in unsere Wohnung eingeschleppt haben könnten?? nun unser Kätzchen ( Wohnungskatze) befallen wurde?:???:
Ich danke für Tipps und Hilfe.

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
Hi,

wo kommt euer Kätzchen her? Wie alt ist es? Lebt es alleine bei euch?

Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Floh-und Bandwurmmittel: Huhu an Alle, mit Entsetzen habe ich ein paar tote Flöhe auf einer Decke der Butzies im Haus gefunden. Der Flohkamm zeigte aber gar nichts, ich...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Oben Unten