Jetzt ist es amtlich, Lucy ist kein Staubsauger/Müllschlucker mehr - das aktuelle Lamm ist igittpfuibah und wird nur in homöopathischen Dosen mit langen Zähnen gemampft. Finchen futtert es (mit Brühe gepimpt und natürlich nur gekocht), in dieser Variante mag auch Lucy es. Da ich aber Lucys Barf nicht wegschmeißen möchte und sie immer noch massiv abspecken muss würde ich sie gerne auf Zwangsdiät setzen. Sie futtert (mit den Resten von Finchen) ca 70 - 80 g pro Tag, könnte aber mehr (im Napf bleibt immer genug übrig, da ihre normale Portion ja eh aufgetaut ist bekommt sie normal große Portionen angeboten), manchmal holt sie sich auch noch Nachschub. Sooo groß kann der Hunger eigentlich auch nicht sein, weil sie nicht in der Küche liegt und die Näpfe hypnotisiert, wie es bei ihr in "Ogottogott- ich muss verhungern"-Situationen normalerweise der Fall ist.
Die Leber müsste ja in diesem Fall geschützt sein, habe ich irgendein Gesundheitsrisiko übersehen? Die Alternative wäre Dose zu füttern, habe nur das Lamm im Froster (von einem anderen Anbieter war Lamm ja auch lecker, also hab ich davon ein paar Kilo gematscht) und kann erst in 1,5 Wochen wieder matschen (aus Zeit- und Platzgründen). Spricht etwas dagegen, es so für 1,5 Wochen weiterlaufen zu lassen?
Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy