Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion?
Diskutiere Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Vielleicht sollte ich auch noch mal in den hiesigen Barfladen... vielleicht hat sich ja was getan. Kann ja winkend wieder abziehen, wenn man mich...
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #61
Vielleicht sollte ich auch noch mal in den hiesigen Barfladen... vielleicht hat sich ja was getan. Kann ja winkend wieder abziehen, wenn man mich zum 100. mal fragt, wofür Blut denn überhaupt ist... dann weiß ich, dass der Laden noch in einer Zeitschleife festhängt und gehe wieder. :roll:
-
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #62
Also hier wurde ich zwar gefragt, aber nicht doof angeguckt, war wohl nur Interesse, weil anscheinend beim Hunde-Barf Blut nicht so üblich ist. Bei dem einen Shop können sie aber nur mit Konservierungsstoffen behandeltes Blut bestellen (und das nur ungern, weil sie da nicht dahinterstehen - wegen der Konservierungsstoffe).
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #63
Ne... das wäre ja noch in Ordnung, aber seit knapp 2,5 Jahren gehe ich da hin und wieder mal hin und frage nach Blut und jedes mal werde ich gefragt, wofür das ist. Nein, es ist tatsächlich immer die selbe Person, mit der ich rede - es sei denn, sie ist eine von Achtlingen. Jedes mal, wenn ich ihr dann erzähle wofür, ist sie total überrascht und erscheint um eine Erkenntnis reicher... bis das Türglöckchen geht, das scheint alles wieder zu löschen. :roll:
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #64
Also nicht "geblitzdingst" sondern gebimmeldingst?
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #65
Also nicht "geblitzdingst" sondern gebimmeldingst?
jetzt wo du es sagst... verdammte MIB

-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #66
Tja, sie sind halt doch unter uns 😆
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #67
So, nachdem ich letzten Samstag Barf-Lehrling bei einer lieben Forine war gab es heute erstmalig seit Sonntagmorgen wieder Dose - und Lucy futtert das so notgedrungen! Barf ist wohl eindeutig leckerer! Finchen ist vom reinen Barf nicht überzeugt, aber mit gekochtem Fleisch großzügig gestreckt ist's durchaus essbar (die Mischung ist zwar nicht ideal, aber zum Glück verträgt sie es). Die gewolfte Konsistenz finden aber beide wohl nicht sooo toll - man höre und staune, sogar der Mops wird anspruchsvoller! Gefuttert wird's letztendlich aber natürlich doch von ihr.
Morgen Abend versuche ich mal, ob das Gewolfte zu Kügelchen gedreht besser ankommt, es gibt dann also Hackbällchen für die Katz.
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #68
Ich drück Dir alle Daumen, dass das klappt! Die Herrschaften entdecken bestimmt noch, dass sie echte Raubtiere sind!
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #69
Naja... ich sag ja, Hack ist nicht so beliebt... aber wenn die Mieze nur noch blanke Felgen hat, womit soll man es sonst zuerst probieren? :lol: Frisst sie denn das andere?
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #70
Ja, dann ist es besonders schwierig :-? erstmal begreifen, dass man überhaubt kauen muss und dann noch begreifen, dass das auch auf der Felge geht. Da braucht Miez wahrscheinlich noch etwas Übung.
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #71
Gekochtes Fleisch wird gerne auf der blanken Felge zerdrückt, auch wenn da so komisches Hack drumherum pappt. Also werd ich das mit "Hackbällchen" mal testen und zur größten Not halt auf Kochbarf für die Ziege umschwenken (zumindest für eine gewisse Zeit, die Kaumuskeln müssen ja wahrscheinlich auch erst noch trainiert werden, also wird das Fleisch dann nach und nach weniger gekocht). Wobei ich lieber "Katzenfrikadellen" wolfen und formen würde als kochen - also wird Katz wohl auf's Kochen bestehen...
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #72
So, Hackbällchen reißen Finchen auch nicht vom Hocker, also werd ich wohl kochen *seufz* Mein Freund meckert schon, dass die Katzen besser essen als wir - ob ich ihm dann mal 1 Portion Kochbarf anbieten soll?
Hab noch 3 kg Huhn hier, meine Idee ist jetzt, morgen 1 kg davon komplett zu matschen und den Rest für möglicherweise notwendiges Strecken vorzukochen, Finchen das komplett Fertige vorzusetzen und falls es angenommen wird am Samstag das Vorgekochte fertigzumachen. Falls das Fertige morgen Abend nicht angenommen würde würde ich es aber auch nicht sofort strecken sondern es am Samstag morgen nochmal versuchen. Gute Idee?
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #73
Nachdem Finchen 1 Woche lang das Barf nicht angerührt hatte war es heute auf einmal genießbar (sie hatte aber auch Kohldampf bis unter die Arme, weil die Dose gestern Abend nicht genehm war). Für Lucy hab ich vorhin nochmal 2 kg gematscht, war offenbar seeehr lecker. Jetzt ist sie satt und spielt, wie es sich für brave Katzen gehört, mit ihrem Essen - aber muss das ausgerechnet auf dem Wohnzimmerteppich sein? Zum Glück ist die Suppisoße gründlich abgeleckt worden!!!
Insgesamt war es für Lucy genau die richtige Entscheidung, sie frisst zwar sehr viel Barf, aber sie lernt immer mehr, dass sie nicht alles sofort in sich reinstopfen muss und überträgt das auch auf Dose! Und sie ist deutlich zufriedener, obwohl wir erst bei ca 50% Barf sind (mein Freund muss da noch erzogen werden, er findet es nach wie vor ziemlich eklig)!
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #74
Das freut mich riesig, dass das so gut klappt. Weiter so und der Kerl ist irgendwann auch davon überzeugt, wenn ich bedenke, was meiner für Gesichtskirmeß am Anfang hatte :lol:
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #75
Kleines Update... Finchen futtert mittlerweile auch öfter ohne Aufstand ihr (immer noch gestrecktes) Kochbarf, allerdings wird momentan von beiden reingehauen, als gäb's kein morgen mehr. Lucy mampft weiterhin brav ihr Barf mit Begeisterung, allerdings bevorzugt sie eindeutig große Fleischstücke (Gulaschgröße ist prima - weniger zu schnippeln für mich ?). Abnehmen klappt momentan (hoffentlich nur jahreszeitenbedingt) natürlich überhaupt nicht, aber bis zum Frühjahr hat sie mit Sicherheit gelernt, nur noch nach Bedarf zu futtern - immerhin lässt sie mittlerweile, wenn es abends vorher Barf gab, morgens auch schon mal Dosenfrühstück ausfallen und futtert das dann erst irgendwann später und lässt mittlerweile auch fast immer einen kleinen Rest übrig!
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #76
Du Glückliche, da hast du eindeutig weniger zu schnibbeln :-D beneidenswert

Schön, dass es so gut klappt. *umärmel*
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #77
Ja, mit Lucy hab ich da echt Glück, dafür ist Finchen ...anspruchsvoller! Jetzt hab ich grad noch spontan 1 l Blut und 3 kg Fleisch geholt (hab heute frei!!!), mehr Platz im Froster war nicht, evtl nutz ich dann die Weihnachtsfeiertage spontan um Nachschub zu matschen (ich hoffe ja, dass ich Markus dann dazu bekomme, das "Ekelzeug" zu kredenzen...)
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #78
Meiner geht bei Dose stiften... :lol:
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #79
Leider schuffelt meiner auch möglichst selten, sonst hätte er sich sicher schon längst überwunden ? Aber wenn ich Finchen ans Barf bekomm schaff ich es auch, Männe zum Servieren zu bringen!
-
-
Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #80
Boa, voll spannend hier bei euch. Da lacht das Herz des gelernten Kochs:shock:
Thema: