Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben!! Seit heute gibt es uns, die Streunerhilfe Ni-No! Einige von euch verfolgen meine/unsere Arbeit schon eine Weile, wenn auch...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #1
Melcorrado

Melcorrado

Hallo ihr Lieben!!
Seit heute gibt es uns, die Streunerhilfe Ni-No!

Einige von euch verfolgen meine/unsere Arbeit schon eine Weile, wenn auch unter anderer "Flagge". Nun war es Zeit für uns neue Wege zu gehen. Wir hoffen ihr steht auch weiterhin hinter und zu uns und unterstützt uns so toll wie in der Vergangenheit. Der Neustart wird sicher nicht leicht, aber wir sind zuversichtlich und voller Tatendrang.

Ich möchte euch uns kurz vorstellen :smile::

Wir sind die Streunerhilfe Ni-No! Wir sind ein Zusammenschluss von Tierschützern, die aktiv gegen das Elend der Streunerkatzen in unserer Region vorgehen und das große Leid mindern möchten.

Erstes Ziel ist daher die Kastration der Streunerkatzen sowie die Aufnahme ihrer Kitten oder auch kranker Tiere auf Pflegestellen, wo sie gepflegt und versorgt werden, bis sie schließlich in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können.

Warum Ni-No? Es steht für Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die Bundesländer aus denen wir, die Gründungsmitglieder, kommen und in deren Grenzbereich wir tätig sind. Im Groben umfasst dies die Gegend um Osnabrück, Rheine und Münster. Wir wollen da helfen, wo Hilfe nötig ist. Ungeachtet von festen Gebieten. So gut und so weit es uns möglich ist. Wir machen uns nichts vor, auch uns sind Grenzen gesetzt. Besonders als so junger Verein. Doch wir sind es leid zu hören: "Dafür sind wir nicht zuständig!" Wenn wir helfen können, dann werden wir dies auch tun!

Natürlich werden wir euch auch in Zukunft so gut es geht über Aktionen und Pflegetiere auf dem Laufenden halten, so dass ihr unsere Arbeit leicht verfolgen könnt.

Erstmal geht's zum Notar, um die Eintragung ins Vereinsregister für den e.V. zu erwirken und zum Finanzamt um die Gemeinnützigkeit zu erhalten.

Wir freuen uns sehr hier zu sein und hoffen auf eure Unterstützung!

Ganz liebe Grüße
Melanie und das Streunerhilfe Ni-No Team

23440343zk.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #2
AW: Die Streunerhilfe Ni-No stellt sich vor

Huhu!

Erstmal viel Erfolg bei Eurer (neuen) Arbeit!:smile:

Und jetzt verstehe ich wohl auch, warum der Flohmarkt OS geschlossen wurde. Hängt das damit zusammen?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #3

Hi,
ja das tut es. Tut mir wirklich leid, dass dies so wortlos passiert ist. Da ich kein Teil der Notfelle mehr bin, kann ich den Beitrag auch nicht mehr verwalten. Darüber hatte ich den Mod informiert. So blieb nur die Schießung. Die letzten Bestellungen gingen aber natürlich noch raus.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #4

Hi,
ja das tut es. Tut mir wirklich leid, dass dies so wortlos passiert ist. Da ich kein Teil der Notfelle mehr bin, kann ich den Beitrag auch nicht mehr verwalten. Darüber hatte ich den Mod informiert. So blieb nur die Schießung. Die letzten Bestellungen gingen aber natürlich noch raus.

Alles klar und danke für die Aufklärung. Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Eulenbettchen noch ergattern konnte. :mrgreen:

Und sonst:viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #5

Ich bleibe natürlich als PS erhalten.... Ni-No....find ich klasse :razz:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #6

Ja, vielen Dank für das Bettchen. Es kommt hier sehr gut an.

Und dann bin ich mal gespannt, was es hier zu berichten gibt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #7

Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt die Stille hier. So ganz viel gibt es leider noch nicht zu berichten. Behördengänge sind noch nicht durch, es gibt hier und da die ein oder andere Komplikation, aber das soll schon noch werden. Am Sonntag waren wir auf einem Floh- und Trödelmarkt in Osnabrück, um schon mal etwas Startkapital zusammen zu bekommen und uns vorzustellen. Knapp 130€ sind zusammen gekommen. :) Plan ist es zeitnah, nach Möglichkeit noch ein paar weitere Flohmärkte zu besuchen. Wir hoffen es kommt noch gut was zusammen.
23521864yv.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #8

Hallo Melanie,
ich habe mal eine frage... helft ihr auch bei der Vermittlung von streunerchen ? ich habe da von einem fall in meiner alten Heimat gelesen, wo es wohl brenzlig wird weil die Familie die sich der ca 20 Tiere angenommen hat, nun von den Nachbarn massiv bedroht wird. die dulden die Tiere nicht mehr in der Nachbarschaft.

Lg Daniela

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #9

Hallo Daniela. Wo ist das denn? Sind die Tiere denn alle kastriert? 20 Tiere ist natürlich ne Menge. Alles scheue Katzen?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #10

Hi Melanie,
wie ich es lese sind die Tiere alle Tierarzt behandelt, also sicherlich auch kastriert, zum teil wohl auch scheu.
Die Familie wohnt in Bad Oeynhausen - Wulferdingsen. ich bin darüber gestolpert weil die Tochter den Beitrag der Mutter in einer Gruppe geteilt hat. Die Mutter hat ihren aufruf aber auch öffentlich auf ihrer Seite gepostet.

Liebe Grüße
Daniela

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #11

Bad Oyenhausen ist ne gute Stunde von hier entfernt... Wüsste so aus dem Stehgreif leider auch keinen Verein der Näher dran ist. Vermittlungshilfe nur wenn die Tiere definitiv kastriert sind und es ausreichend Bilder, Beschreibung und einen direkten Kontakt gibt. Grundsätzlich wäre aber ein Verein vor Ort vorzuziehen denke ich.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #12

Da hast Du ganz sicher recht :). Ich bin schon 10 Jahre dort weg und weiß nicht mehr welche vereine dort tätig sind, darum fielst du mir spontan ein. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken und sehen ob ich noch was herausbekomme. Aber lieben Dank für deine superschnelle Antwort :).

Lg Daniela

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #13

Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt die Stille hier. So ganz viel gibt es leider noch nicht zu berichten. Behördengänge sind noch nicht durch, es gibt hier und da die ein oder andere Komplikation, aber das soll schon noch werden. Am Sonntag waren wir auf einem Floh- und Trödelmarkt in Osnabrück, um schon mal etwas Startkapital zusammen zu bekommen und uns vorzustellen. Knapp 130€ sind zusammen gekommen. :) Plan ist es zeitnah, nach Möglichkeit noch ein paar weitere Flohmärkte zu besuchen. Wir hoffen es kommt noch gut was zusammen.
23521864yv.jpg

Wenn ich das gewusst hätte, wir waren letztes Wochenende in Halle, sind über Münster geflogen und hätten sicher einen Abstecher machen können und was kauuuuuuuuuuuuufen :cool:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #14

Am nächsten Wochenende, genauer gesagt am Samstag, gibt es wieder Gelegenheit uns auf einem Flohmarkt zu finden.:mrgreen: Wir sind in der Gempthalle in 49525 Lengerich. :-D

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #15

Hallo ihr Lieben, es ist einige los...
Hannes und Helene, die beiden Kitten aus dem Müllbeutel haben die Pflegestelle gewechselt und wohnen jetzt bei unserer lieben Danni. Die ursprüngliche PS hat es sich mit der Katzenhaltung anders überlegt. Uns fehlen immernoch die Worte...

Leni Löwenherz, die weisse Katze aus Gehrde, hat zur Zeit ein "Kratz-Problem". Sie kratzt sich teilweise blutig, Ursache evtl. ein Problem in den Ohren. Ich war mir ihr letzte Woche schon beim Tierarzt, doch "nur" unter Sedieung ist sie nicht händelbar. Also muss die Arme am Donnerstag leider in Vollnarkose und da werden dann die Ohren und die Haut nochmal unter die Lupe genommen und auch gleich ein Kontroll-Blutbild gemacht.

Dann bekam ich am Wochenende einen Anruf aus Ibbenbüren. Drei Kitten am Burger-King in Ibbenbühren.... Wenige Tage zuvor hatte ein TSV dort schon zwei Katzen eingefangen und untergebracht und dieser sei nun voll... Das Fangen war schon im vollen Gange, aber ein Verein der die drei Übernimmt fehlte. Da kamen wir ins Spiel... Da wir erst ganz am Anfang stehen und ja auch ein paar Tiere übernommen haben, zögerte ich und besprach mich erst mit den anderen Ni-Nos. Keiner von uns wollte verantworten, dass sie draußen bleiben müssten und da die PS von den Fängern quasi gleich mitgeliefert wurde, sagten wir zu.
Gefangen wurden dann 4 Katzen, eine davon vermutlich tragend, Diese kam dann anderweitig unter und die drei "Kitten" auf die Pflegestelle... Nach erster Einschätzung sind sie schon deutlich älter statt der vermuteten 3-6 Monate. Eher um ein Jahr, aber nun sind sie da und natürlich kümmern wir uns. Die Drei sind scheu und haben noch viel Angst... Wir hoffen das gibt sich noch. Erstmal steht auf jeden Fall die Kastration an.
23676318st.jpg
23676319im.jpg
23676320ru.jpg
23676321by.jpg
23676322zn.jpg
23676324kp.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #16

Oh je....das geht ja schon gut los.
Ich drücke die Daumen, dass bei Leni alles gut wird. Die arme Maus:?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #17

Leni war heute ganz brav beim Tierarzt, versteh einer diese Katze :mrgreen:
Ihre Blutwerte sind tiptop und die Ohren nun wieder sauber, ihre Krallen gekürzt. Leider hat sie einen Polypen tief im Ohr, an einer Stelle wo er nicht operabel zu sein scheint.:???: Sie bekam nun ein Langzeitcortison gespritzt.

Hannes und Helene bekamen heute ihre 2. Impfung.
Ich hänge euch mal ein paar aktuelle Fotos der beiden an:-D

Anhänge

• 12212115_982133931828959_593893098_n.jpg
    12212115_982133931828959_593893098_n.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 13
  • 12226484_982132125162473_556569107_n.jpg
    12226484_982132125162473_556569107_n.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 13
  • 12226721_982132151829137_1202794268_n.jpg
    12226721_982132151829137_1202794268_n.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 13
  • 12231171_982135445162141_335041301_n.jpg
    12231171_982135445162141_335041301_n.jpg
    61 KB · Aufrufe: 15
  • 12233061_982132001829152_1147646726_n.jpg
    12233061_982132001829152_1147646726_n.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 14
  • 12244030_982133191829033_1839074324_n.jpg
    12244030_982133191829033_1839074324_n.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 14
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #18

Sind die Beiden süüüß. Hihi...ich sag immer, in Leni stecken 2 Katzen. Aber wer weiß, was die Maus schon alles erleben mußte.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #19

Ja die beiden sind wirklich sehr knuffig [emoji173]

Freue mich sehr für leni das ihre Blutwerte so gut sind :) hoffe das cortison hilft ihr, sodass ihr nicht ständig alles juckt

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #20

Von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Gründung <3 Wenn ich auch keine katzen-Pflegestelle sein kann,steh ich natürlich trotzdem gern weiterhin als Fotografin und "selfmade-produzentin" :razz: zur Verfügung,gern auch als"passives" Mitglied

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten