AW: Die Streunerhilfe Ni-No stellt sich vor
Sooo....
Was für ein aufregender Tag... Also, ich habe die Burger-King-Bande heute morgen um halb neun abgeholt und zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Ich war schon
überglücklich, dass das Eintüten so gut geklappt hatte und ich sie wirklich nur noch ins Auto laden musste.
Irgendwie war ich dann trotzdem den ganzen Morgen unruhig und schaute immer wieder auf mein Handy, ob jemand angerufen hat...
So ca. um 13:40Uhr klingelte tatsächlich mein Handy. Unbekannter Teilnehmer... Ich gehe dran und hab die
Tierarzt-Helferin dran. Sie gleich
"Einen Moment, ich reiche Sie eben an die Tierärztin weiter". Das war der Moment wo ich nervös wurde...
Sie berichtete mir, dass die Verletzung an Scottys Schwanz zwar am abheilen ist, aber zum Teil auch bereits nekrotisch (abgestorben). Sie riet zur Amputation. Natürlich willigte ich sofort ein. Die Maus soll ja nicht leiden müssen...
Es hieß ab 17Uhr kann ich die Süssen wiederabholen, also war ich kurz nach fünf in der Praxis. Ich kam rein und die Ärztin kam mir gleich schon schnaufend entgegen... "Puh, Sie sind ja schon da! Wir sind gerade erst fertig mit dem Roten. Das war ja was... Er ist ein Kryptorchid!" Ich: Kryto....was??? Sie erklärte mir, dass einer seiner Hoden wohl innenliegend sein muss. Sie haben einen Bauchschnitt gemacht. eine 3/4Stunde nach dem zweiten Hoden gesucht, haben ihn aber nicht finden können...
Heisst nun abwarten was passiert... Wir werden wohl in ein paar Wochen den Hormonwert messen lassen, zum zu sehen ob noch was da ist. Sollte das so sein, wird er wohl oder übel nochmal unters Messer müssen. Am Besten bei einem
Tierarzt der Erfahrung damit hat. Das ist ein teurer "Spaß"....
Sam, der Rote, ist jedenfalls der einzige Kater. Er wird auf etwa 1Jahr geschätzt. Sunny soll etwa 1-2Jahre alt sein, ein Mädel. Und Scotty, die
den Schwanz leider verloren hat, ist ca. 2-3 Jahre alt und somit die Älteste.
Sam schlief noch als ich ihn mitgenommen habe. Das mache ich im Normalfall nicht. Ich möchte das die Tiere wach und bereits wieder einigermaßen auf den Beinen sind, wenn ich sie wieder mitnehme, denn WENN mal was nicht stimmt beim Wiederaufwachen, ist es
mir lieber ein
Tierarzt kann sofort eingreifen. Gemeinerweise habe ich so eben noch schnell ein Bild von dem hübschen Kerl gemacht. Das poste ich auch gleich.
Sunny und Scotty waren bereits wieder recht fit. Alles in allem scheinen alle diesen stressigen Tag gut überstanden zu haben.