Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Die Streunerhilfe Ni-No stellt sich vor Sobald Gemeinnützigkeit und Konto steht, werden wir die Mitgliedschaftsanträge "freigeben" :-D...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #21
AW: Die Streunerhilfe Ni-No stellt sich vor

Sobald Gemeinnützigkeit und Konto steht, werden wir die Mitgliedschaftsanträge "freigeben" :-D

Dieser hübsche Kater heisst Pünktchen.
23708411iy.jpg

Pünktchen ist ein Fundtier. Eine Bekannte rief mich Montag nacht an. Der Kater war ihr und ihrem Hund beim Spazieren gehen hierher gelaufen, hatte sie uns den Hund immer wieder freudig "angesprungen". Er lief mit ihr noch Hause und wie selbstverständlich in die Wohnung. Da er wirklich sehr dünn ist und sein Fell im Bereicht der Hüfte auch in keinem so dollen Zustand, ließ sie es zu und bat mich um Hilfe.
Ich brachte ihr Nachts noch Futter und schaute ihn mir an. Pünktchen ist ein meeeegalieber kastrierter Kater. Er lässt alles mit sich machen. Streicheln, hochheben, alles kein Problem. Die Finderin war ursprünglich darauf aus, das ich ihn nachts noch mitnehme, da das aber nicht ging, blieb er bis zum nächsten Tag dort. Dienstag bin ich mit ihm zum Tierarzt. Der fand auch so gleich einen Chip. Bei Tasso registriert war er auch und so dachten wir er kann schnell nach Haus...
Zunächst konnte Tasso niemanden erreichen. Am Tag drauf stand dann fest, das Pünktchen noch auf den vorherigen Besitzer registriert ist... Der wollte dann die Daten desjenigen an den er ihn "abgegeben" hatte raus suchen... Zwe Tage passierte nichts. Pünktchen wurde inzwischen auf einer PS untergebracht. Ein erneuter Anruf bei Tasso zeigte nur das sich niemand mehr gemeldet hatte, also rief die Tasso-Mitarbeiterin erneut die angegebene Nummer an und... wurde weg gedrückt...

Pünktchens Zustand, so dünn, mit Flöhen und nicht so ganz schönem Fell, lässt darauf schließen, das er schon ein bißchen länger unterwegs war... Keine Vermisstenanzeige, ein vermeintlicher Ex-Besitzer, der Gespräche weg drückt... Es sieht nicht so aus, als sei dieser Traumkater irgendwo erwünscht...

23708412su.jpg
23708413qx.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #22

Jake hat dolle Zahnschmerzen. :-( Min. drei Zähne müssen dringend raus. Das passiert voraussichtlich am Dienstag. Der süsse Kerl kann ein paar Daumen gebrauchen...
23761487br.jpg
23761488kn.jpg

Die Drei vom Burger King haben dank lieber Kastra-Paten nun auch Namen
Sunny
23761548jq.jpg

Scotty
23761549wn.jpg

Sam
23761550gj.jpg

Scotty fehlt ein Stück vom Schwanz...:-( Was passiert ist wissen wir nicht... Da die Stelle noch kahl ist, vermuten wir, dass er noch nicht sooo lange her ist. Glücklicherweise scheint alles gut abgeheilt zu sein.
Am 30.11. werden die drei nun kastriert.
23761552rp.jpg
23761553sq.jpg

23761554ii.jpg

Hannes und Helene haben auch bald ihren Kastra-Termin. Am 3.12. geht es für die Beiden zum Tierarzt.

Zum Schluss noch eine tolle Nachricht: Kiwi und Cookie haben ihre Pflegefamilie nun endgültig um die Pfote gewickelt. Sie dürfen nun für immer bleiben.:g025::g025::g025:
23761489oe.jpg

23761490wl.jpg
23761491wb.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #23

Ich freue mich wahnsinnig, dass Kiwi und Cookie bleiben dürfen. Sie haben sich ja auch mächtig ins Zeug gelegt mit dem "um die Pfote wickeln" :lol:.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #24

Oh ja, das haben sie. Hergeben geht einfach nicht mehr. Na und sie verstehen sich so super mit dem Rest der Bande, da kann ich sie doch nicht mehr trennen...:mrgreen:
Für Jake sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles gut geht.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #25

Jake braucht definitiv gedrückte Daumen, gute Gedanken und einen Schutzengel, der gut aufpasst... Am Donnerstag wird er operiert, die ihn quälenden Zähne (u.a. ein Eckzahn) gezogen... Er wird zwar mit Inhalationsnarkose schlafen gelegt, aber er ist aufgrund der Herzgeschichte ein Risikopatient...:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #26

Jake bekommt meine Daumen. Ich drück sie ganz fest.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #27

Hier wird gedrückt, bis die Daumen blau sind. Die Pelzbande drückt alle Pfoten. Jake schafft das....er muß.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #28

Heute um 12Uhr ist es soweit. Jake wird operiert. Wir hoffen der süsse Kuschel-Opa übersteht den Eingriff gut...
23808979qt.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #29

Jake, du schaffst das. Daumen sind fest gedrückt

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #30

Meine Daumen sind für Jake gedrückt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #31

Jake hat es überstanden. Er torkelt noch, hat noch zwei Zähne mehr verloren, aber soweit geht es ihm gut. :-D

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #32

Super :razz:, dann hat er das Schlimmste (Narkose) ja GsD überstanden....

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #33

wie schön.....das freut mich. Gut gemacht Jake

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #34

Super Jack. Weiter so 👍

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #35

Wir wünschen euch allen einen schönen 1. Advent!

23837527dh.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #36

Sooo....
Was für ein aufregender Tag... Also, ich habe die Burger-King-Bande heute morgen um halb neun abgeholt und zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Ich war schon
überglücklich, dass das Eintüten so gut geklappt hatte und ich sie wirklich nur noch ins Auto laden musste.
Irgendwie war ich dann trotzdem den ganzen Morgen unruhig und schaute immer wieder auf mein Handy, ob jemand angerufen hat...
So ca. um 13:40Uhr klingelte tatsächlich mein Handy. Unbekannter Teilnehmer... Ich gehe dran und hab die Tierarzt-Helferin dran. Sie gleich
"Einen Moment, ich reiche Sie eben an die Tierärztin weiter". Das war der Moment wo ich nervös wurde...
Sie berichtete mir, dass die Verletzung an Scottys Schwanz zwar am abheilen ist, aber zum Teil auch bereits nekrotisch (abgestorben). Sie riet zur Amputation. Natürlich willigte ich sofort ein. Die Maus soll ja nicht leiden müssen...

Es hieß ab 17Uhr kann ich die Süssen wiederabholen, also war ich kurz nach fünf in der Praxis. Ich kam rein und die Ärztin kam mir gleich schon schnaufend entgegen... "Puh, Sie sind ja schon da! Wir sind gerade erst fertig mit dem Roten. Das war ja was... Er ist ein Kryptorchid!" Ich: Kryto....was??? Sie erklärte mir, dass einer seiner Hoden wohl innenliegend sein muss. Sie haben einen Bauchschnitt gemacht. eine 3/4Stunde nach dem zweiten Hoden gesucht, haben ihn aber nicht finden können...
Heisst nun abwarten was passiert... Wir werden wohl in ein paar Wochen den Hormonwert messen lassen, zum zu sehen ob noch was da ist. Sollte das so sein, wird er wohl oder übel nochmal unters Messer müssen. Am Besten bei einem Tierarzt der Erfahrung damit hat. Das ist ein teurer "Spaß"....

Sam, der Rote, ist jedenfalls der einzige Kater. Er wird auf etwa 1Jahr geschätzt. Sunny soll etwa 1-2Jahre alt sein, ein Mädel. Und Scotty, die
den Schwanz leider verloren hat, ist ca. 2-3 Jahre alt und somit die Älteste.

Sam schlief noch als ich ihn mitgenommen habe. Das mache ich im Normalfall nicht. Ich möchte das die Tiere wach und bereits wieder einigermaßen auf den Beinen sind, wenn ich sie wieder mitnehme, denn WENN mal was nicht stimmt beim Wiederaufwachen, ist es
mir lieber ein Tierarzt kann sofort eingreifen. Gemeinerweise habe ich so eben noch schnell ein Bild von dem hübschen Kerl gemacht. Das poste ich auch gleich.
Sunny und Scotty waren bereits wieder recht fit. Alles in allem scheinen alle diesen stressigen Tag gut überstanden zu haben.

23851759ak.jpg

23851760zd.jpg

23851765pn.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #37

Uff....Da hattest du wohl genug Aufregung für den Tag.... Wie geht's den Dreien denn heute? Hoffe, sie haben alles gut überstanden

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #38

Ja, alles gut. Und die Nachricht des Tages bei den Dreien: Sam hat sich vom Ehemann der PS streichenln lassen!!!:-D:mrgreen:

Wir waren heute auf einem Hof in Wersen. Zu Hilfe gerufen hatte man uns, da immer mehr Katzen dort unter Katzenschnupfen leiden und eine kleine Maus ihren Kopf bereits "dauerschief" hält... Auch die ständige Vermehrung macht den Melderinnen große Sorgen.
Heute waren wir dort um einen Eindruck von der Sitution zu bekommen und erste Details zur weiteren Vorgehensweise zu besprechen.
Beim Anblick von "Schiefköpchen" war sofort klar sie muss DRINGEND zum Tierarzt, also hat Maren sie gleich noch dahin gebracht.:sad:
Ein schwarzer Kater hat eine deformierte Pfote, die ihm offensichtlich auch Schmerzen bereitet. Wir haben versucht auch ihn noch zu bekommen, aber ohne Falle wird es beim ihm vermutlich schwierig, da ihm das Vertrauen fehlt. Ein Kitten haben wir dann noch versucht zu erwischen, da die Augen schlimm entzündet sind, aber auch hier Fehlanzeige. Beide stehen nun ganz oben in der "müssen eingefangen werden" Liste.
Neben den dreien hatten noch ein paar weitere offensichtlich Katzenschnupfen unterschiedlichen Schweregrades.

Wir stehen hier noch vor mehreren Problemen. Zum einen hat sich der Eigentümer des Hofes in der Vergangenheit nicht Einsichtig gezeigt was Kastration und Behandlungen betrifft. Hier müssen Gespräche folgen. Zum Anderen haben wir ein Platz- usw. Schiefköpfchen wird sehr wahrscheinlich länger behandelt werden müssen und dies sollte in einem warmen Umfeld passieren, damit sie sich auch wirklich erholen kann.
Dann ist es zum "Kastrieren und gleich raussetzen" Nachts schon zu kalt. Wir müssten die Tiere, vor allem die Kätzinnen, irgendwo min. 2-3 Tage unterbringen, damit die Wunde gut heilen kann. Leider haben wir einen solchen Platz nicht...

Ich hatte zunächst nur das Bild der kleinen Katze mit dem schiefen Kopf und es ließ mich nicht mehr los...
:cry::cry::cry:

Schiefköpfchen
23877911uz.jpg

Der Kater mit der deformierten Pfote...
23877912if.jpg

23877913pk.jpg

23877914yy.jpg

23877915ox.jpg

Hier MUSS einfach geholfen werden...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #39
AW: Die Ni-Nos suchen Paten und Unterstützung beim Kampf gegen das Katzenelend

Oh je....da kommt ja einiges...
Also wenns nicht zu weit ist, für 2-3 Tage nach der Kastra könnte ich meine Küche zur Verfügung stellen. Da wäre dann auch egal ob Katzen oder Kater. Müßte nur nen Tag vorher Bescheid wissen, damit ich die Küche Katzengerecht machen kann..... (Kratzbaum und Klos rein, Pflanzen raus usw....)

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #40
AW: Die Ni-Nos suchen Paten und Unterstützung beim Kampf gegen das Katzenelend

Das wäre klasse Tina! Ich muss ja sowieso immer nach Rheine zurück. Das wäre also kein Problem ?

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten