Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Die Ni-Nos suchen Paten und Unterstützung beim Kampf gegen das Katzenelend Für nur ein paar Tage nach der Kastra, könnte ich auch unser...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #41
AW: Die Ni-Nos suchen Paten und Unterstützung beim Kampf gegen das Katzenelend

Für nur ein paar Tage nach der Kastra, könnte ich auch unser grosses Bad im EG zur Verfügung stellen. (Wir haben oben noch eins) Man kann es sehr gut heizen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #42

Das wäre klasse Tina! Ich muss ja sowieso immer nach Rheine zurück. Das wäre also kein Problem ?

Na dann sag einfach Bescheid, wenns soweit ist. Dann bereite ich vor, damit es auch schön kuschelig ist;-)

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #43

Och Gottchen das Schiefköpfchen. Das arme Kleine :-(.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #44

Leute Ihr seid echt toll! Ich drück den armen Mäusen alle Daumen!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #45

Och Gottchen das Schiefköpfchen. Das arme Kleine :-(.

Hab ich auch gedacht. Und soooo süß. Zum verlieben. Obwohl...süß sind sie alle......

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #46

Hab ich auch gedacht. Und soooo süß. Zum verlieben. Obwohl...süß sind sie alle......

Ja das sind sie. Und deshalb drücke ich jedem einzelnen die Daumen für ein schönes Zuhause.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #47

Ich bin Patin des kleinen Schiefköpfchens und habe ihn Wall-E getauft.Ich hoffe er hat mehr Glück als Grusel und noch ein schönes schmerzfreies Leben vor sich <3 und das er bald operiert werden kann

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #48

Ich bin Patin des kleinen Schiefköpfchens und habe ihn Wall-E getauft.Ich hoffe er hat mehr Glück als Grusel und noch ein schönes schmerzfreies Leben vor sich <3 und das er bald operiert werden kann

Wie lieb von dir.... Ich drücke dem kleinen Wall-E die Daumen....

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #49

Jake war heute zum Herzultraschall. Das Herz ist zwar angegriffen, jedoch nicht so schlimm wie befürchtet. Allerdings ist seine Lunge nicht in Ordnung. Eine verschleppte Lungenentzündung oder gar ein Tumor, das konnten sie so nicht genau sagen. Die Medikamente sollen nun erstmal nochmal angepasst werden und wir werden wohl ein Kontroll-Röntgen der Lunge machen lassen.

Heute ist außerdem die Entscheidung getroffen worden. Jake muss nicht mehr umziehen. Er darf seinen Lebensabend als Dauerpflegi bei Pflegemama Maren verbringen. Aufgrund seiner Krankengeschichte wäre er nur sehr schwer vermittelbar und wir sind sehr froh das er nun bleiben darf. Jake hat sich dort gut eingelebt, ist glücklich und zufrieden. Das ist was zählt.

Der kleine Schiefkopf-Kater Wall-E hat Flüssigkeit in der Bulle (Innenohr) welche nur operativ behandelt werden kann... Eine OP die wohl nur Kliniken machen. Da die Gelegenheit günstig war, hat Maren auch gleich die OP für Wall-E in der TK angesprochen. Die Kosten belaufen sich laut Klinik auf zw. 1000-1200€. Wir werden noch weitere Möglichkeiten prüfen, aber es sieht nicht so doll aus...:-(

Es gibt aber auch gute Nachrichten:
Diese kleine Maus kann morgen zu einer Praxis nach Bramsche gebracht werden und wird dann von Verein Lichtblick aller Pfoten übernommen und muss nicht mehr raus.:smile:
23917008fz.jpg

Der Kater mit der verletzten Pfote kann dann am Freitag in die Praxis, wird dort behandelt, kastriert und kann sich das Wochenende in der Praxis erholen, ehe er am Montag voraussichtlich wieder raus kann. Die Kosten werden in beiden Fällen voll übernommen.:-D
23917009ri.jpg

Für klein Wall-E hat sich leider noch keine Pflegestelle gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #50

Wie schön, dass Jake nicht mehr umziehen muß. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Auch für Wall-E sind die Daumen gedrückt, dass es ganz schnell mit einer PS klappt. Hier geht es leider nicht:cry:, sonst hätte ich schon ganz laut HIER gebrüllt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #51
Das was in den letzten paar Tagen passiert ist, ist einfach unglaublich. Noch vor wenigen Tagen waren wir völlig verzweifelt, weil wir den armen Wall-E vor uns hatten und nicht wussten wie wir die dringend nötige OP finanzieren sollten. Wir haben uns doch gerade erst gegründet, aber sollten wir deswegen weg sehen? Auf keinen Fall! Keiner von uns hätte das gekonnt. Wall-E und auch seine Fell-Freunde auf dem Hof von dem er stammt benötigen dringend unsere Hilfe. Also haben wir überlegt was wir tun könnten.
Facebook und selbstverständlich die großen Katzenforen war klar. Denn hier trifft man auf wahnsinnig viele Menschen, die ein Herz für Tiere haben. Um dennoch einen Anreiz zum Spenden zu schaffen, wurden viele Firmen angeschrieben um Spenden für eine Tombola zusammen zu bekommen. (Leider war das aus organisatorischen Gründen nur auf Facebook möglich) Schon jetzt waren wir von der positiven Resonanz überrascht…
Zeitgleich ging unser Hilferuf online und wurde geteilt und geteilt, so dass möglichst viele Menschen von seinem Schicksal erfahren und sich evtl. ein paar entscheiden zu helfen. Auch hier folgte positive Überraschung! Wall-E geht ans Herz! Viele wollen helfen. Immer wieder wischen wir uns kleine Freuden-Tränchen aus den Augen. Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft!! Die Hoffnung steigt: Wall-E kann bald geholfen werden.
Vorgestern dann die Tombola. Wir sind noch immer völlig geflasht von der Zahl der Teilnehmer. Fast 500 Lose konnten verkauft werden! Damit hätten wir nie und nimmer gerechnet!! Der Wahnsinn!!
Ich habe in den letzten 48 Stunden gleich mehrfach Tränen vergossen. Gute Tränen, die das Herz erwärmen und ich kann sagen:
Wall-Es OP steht fest. Die Kosten sind gedeckt!! Wall-E und wir sind überglücklich und uns fallen wahre Geröllberge vom Herzen!!! Nun können wir ihn beruhigt behandeln lassen und uns dann um seine Fell-Freunde kümmern, denn dort sind noch weitere Tiere krank…

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei jedem Einzelnen bedanken, der gespendet, geteilt und moralisch unterstützt hat. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wie es Wall-E ergeht und berichten sobald es etwas Neues gibt.
Das alles zeigt, dass aus etwas Kleinem etwas ganz Großes werden kann. DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!:e040:

Wall-E hat bereits morgen einen Termin in der Tierklinik und wird voraussitzlich am Donnerstag operiert!! Bald geht es ihm hoffentlich wieder richtig gut!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #52
Wie schön ist das denn....wow. Mir stehen auch gerad die Tränen in den Augen, weil ich mich so für den kleinen Kerl freue.... Einfach große Klasse, was da auf die Beine gestellt wurde und dass es so ein Erfolg war. So viele Daumen hab ich gar nicht, wie ich da hochhalten möchte

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #53
So ihr Lieben,
ich komme gerade aus der Klinik... Alles irgendwie recht ernüchternd... Der Tierarzt meinte der Gehörgang sieht gar nicht so schlecht aus. Da muss man mal gucken. Ahja... Wall-E hält inzwischen seinen Kopf meist um 90Grad geneigt und läuft nur wenn er muss, da er offensichtlich große Schwierigkeiten mit der Koordination hat.:sad:
Wir haben besprochen was unsere Tierarzt gesagt hat und er zählte die Möglichkeiten auf... Trommelfell durchstehen, Bullaverschluss beseitigen oder gar Innenohr-Entfernung. Alles natürlich nicht ohne Risiko. Die Gesichtsnerven könnten beschädigt werden... :cry:
Kosten für die OP 1400-1500€ zzgl Aufenthalt von 3-5 Tagen, also Insgesamt ca. 1800€... Deutlich mehr als man uns zunächst gesagt hat... Gsd kam mehr zusammen als ursprünglich angepeilt, so dass die Kosten trotzdem gedeckt sind. Nochmal vielen lieben Dank für die mega tolle Hilfe!

Der Tierarzt war etwas naja... Ich hatte den Eindruck als hätte er mit einer Absage aufgrund der Kosten gerechnet. Ich hab ihm gesagt Wall-E ist ein superlieber junger Kater, wir wollen ihm helfen und ihn nicht auf ewig irgendwo einsperren, damit er sich nicht verletzten kann...

Morgen werden dann die nötigen Untersuchungen inkl CT gemacht. Dann bekommen wir Bescheid und es wird besprochen was genau ihm fehlt und was getan wird. Drückt bitte die Daumen, dass dem süssen Fratz geholfen werden kann. Ich habe heute vor der Klinik noch ganz ausgiebig mit ihm geschmust. Es ist ein leichtes sich in ihn zu verlieben.     

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #54
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass ihm geholfen werden kann und dass alles gut ausgeht. So ein süßer Fratz...er soll ein glückliches Leben führen können. Also gaaanz fest drücken. Daumen, Zehe, einfach alles, was man drücken kann

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #55
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Schatz. Jetzt habt Ihr so viel Geld sammeln können und jetzt muss die Behandlung auch klappen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #56
Den Kater mit der Pfote konnten wir leider noch immer nicht fangen... Er ist so clever... Dabei wollen wir ihm doch nur helfen. Wer hart im Nehmen ist, kann sich das Bild seiner Pfote ansehen...

23997746kb.jpg

Wir konnten heute aber endlich mit den Hofbesitzern sprechen. Sie sind nicht glücklich über die vielen Katzen und fühlen sich überfordert. Am Liebsten wäre es ihnen, wenn wir einige von ihnen nach der Kastration gar nicht erst wieder brächten. Das ist aber zur Zeit unmöglich. Sicherlich würdn wir ganz besonders den Katzen aus dem Frühjahr gern noch eine Pflegestelle oder sogar ein richtiges Zuhause ermöglichen, aber dass das nicht so leicht ist wissen wir leider nur zu gut... :cry:

Diese Beiden sind nun heute zur Kastration zum Tierarzt gegangen.
Diese Kätzin ist absolut zahm und zutraulich und soll nach Angaben der Hofbesitzer auch bleiben.
23997747yl.jpg

Er/sie ist sicherlich noch aus dem Frühjahr und sehr vorsichtig. Er/sie kommt bis auf wenige Zentimeter ran. Traut sich dann aber nicht weiter. Mit ein wenig Geduld wird er/sie sicher zur Schmusekatze.
23997749pz.jpg

Die Beiden haben für ein paar Tage nach der Kastra eine Unterbringung, so dass sie sich von der OP erholen können ehe sie zurück müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #57
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen für Wall-Es OP.

Toll habt ihr das organisiert mit der Tombola! *daumenhoch*

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #58
Ohje....das Pfötchen sieht ja schlimm aus:shock:. Hoffentlich läßt er sich noch fangen

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #59
Wir waren ja nun am Donnerstag mit Wall-E in der Tierklinik. Plan war CT zur Ermittlung des Bulla-Verschlusses mit anschließender OP. Nach dem CT bekam ich einen Anruf. Es hieß die Bulla sei ok. Keine Auffälligkeiten. Ich war total perplex und fragte wie es nun weitergeht, was die Ursache für die Schiefstellung sein könnte... Eigentlich nur das Gehirn, war die Antwort... Ein Tumor, ein Schlaganfall... Nichts Gutes eben... Weitere Diagnostik sei nur durch ein MRT möglich... Ich hatte vor dem Termin an dem Tag lange mit Wall-E geschmust. Er konnte nicht einmal einen halben Meter auf mich zu so wirklich koordinieren. Man sah die Verzweiflung in seinen kleinen Augen...   Und genau diese Verzweiflung ließ mich zustimmen. Es muss ihm doch geholfen werden! Nach dem MRT wieder ein Anruf. Es ist DOCH die Bulla. Auf dem CT nicht zu erkennen. Sie ist nicht völlig dicht, aber eingeschränkt. Der Tierarzt war der Ansicht, dass man es zunächst einmal konventionell versuchen sollte, da der Eingriff nicht ohne ist. Er bekommt nun Antibiotika und Cortison. Sollte dies keinen Erfolg bringen, würde man das Trommelfell durchstechen und eine Probe nehmen und dann ggf. tatsächlich das Innenohr entfernen, als letzte Lösung.
xxxxxx . Am Mittwoch hat er einen Kontrolltermin in der Klinik. Aktuell geht es ihm soweit gut. Er fängt an seine Krallen am Kratzbrett zu wetzen, etwas was er vorher nicht gemacht hat. Wir hoffen sehr ihm bleibt die OP doch noch erspart, aber das muss die nächste Zeit zeigen.

Bilder durch die Moderation entfernt.

Es gab richtig Ärger auf dem Hof, aber dazu kann ich erstmal noch nicht viel sagen...
Der schwarze Kater ist nun gsd in Sicherheit, aber schwer krank.:cry: Er kann Daumen gebrauchen. Er ist FIV positiv, hat eine Lungenentzündung und leider hatte ich auch mit den Pfoten recht... Es ist PPD, die Autoimmunerkrankung, die die Pfotenballen zum Platzen bringt... Er leidet schon sehr lange Zeit.:cry::cry::cry: Das soll nun endlich vorbei sein, doch dafür muss er mitkämpfen...
Ich konnte gsd einen Platz für ihn finden. Habe geweint vor Freude als ich die Zusage bekam. Ihn so zu sehen bricht einem das Herz... Montag bringe ich ihn hin. Dann erzähle ich mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #60
Ach, der arme Kerl!
Meine Daumen hat er!

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten