Es ist immer wieder spannend und auch beruhigend Erfahrungen von Euch zu lesen.
Bonnie schafft es auch die Katzenklappe im geschlossenen Zustand zu öffnen - sie stemmt sich da einfach so lange dagegen bis sie die verschlossene Klappe nach außen drückt - dabei macht sie das an der linken Seite da die Klappe nur rechts verriegelt wenn man sie nur nach draußen verschließt. Dafür habe ich aber schon vorgesorgt vor ein paar Tagen - für die Zeit wo sie dann wieder alleine in der Wohnung sein darf habe ich die Außenseite der Klappe mit Heißkleber umrahmt. :mrgreen:
Den Heißkleber kann man dann später wieder runter brechen ohne die Klappe zu beschädigen - sie ist dafür aber nicht stark genug.
Heute werde ich noch in den Baumarkt fahren und zwei Bretter kaufen um unsere Katzenleiter zu erweitern.
Wir wohnen im ersten Stock und die Katzen sind früher immer auf den Sichtschutz unter unserem Balkon gesprungen und vom Sichtschutz aus dann auf den Balkon rauf - das war immer sehr gefährlich worauf ich dann vom Sichtschutz ausgehend eine Leiter auf den Balkon gebaut habe.
Noch schlimmer war, dass Bonnie vom Balkon nicht mehr runter gekommen ist - Bruno ist damals immer aufs Balkongeländer gesprungen und von da aus dann in einen Baum vorm Balkon - da konnte ich gar nicht zusehen, ist da immer einfach in den Baum rein so auf gut Glück.
Nun baue ich aber noch eine Leiter den Sichtschutz entlang (damit sie nicht mehr balancieren müssen) und dann noch eine weitere Leiter nach unten. Dann können sie komplett klettern statt zu springen. Notfalls können sie aber eh über den Keller rein, da ist ja auch eine Klappe. :smile:
Will auf jeden Fall sicher gehen, dass sie nicht mehr so hoch springen muss wenn sie dann wieder raus darf.
So sieht es derzeit bei uns am Balkon aus (vom Sichtschutz aus müssen sie dann noch 130cm runter springen, oder eben rauf wenn sie auf den Balkon wollen):
LINK: Bonnie auf der Katzenleiter, Bruno im Baum
Normal laufen sie da aber richtig schnell auf und ab, nicht so langsam wie in dem Video.
Beim Stumpf kann sich glaube ich nichts mehr entzünden. Es hat sich ja eine Kruste gebildet weil die Haut nicht so gut durchblutet ist, die wirkt nun aber schon von Tag zu Tag gesünder - also die Farbe wird heller, was darauf hindeutet, dass die Haut darunter gut verheilt. Der Stumpf ist auch warm und die Wunde wurde gut vernäht, ich denke das ist eh schon verwachsen.
Den kleinen Stumpf bewegt sie nun auch schon wieder ganz viel - gestern hat sie ihn zum Beispiel kreisen lassen. :lol: