Eine Birma ist eingezogen!

Diskutiere Eine Birma ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Würgs... du Arme! Ein Glück, das letzte Mal ist bei mir 3 Jahre her. Es reicht schon, wenn mir übel ist. Bei mir wurde anfangs noch versucht...
  • Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #21
... oder interessiert schaut, was du machst (zwei Pfoten auf der Klobrille), wenn du dich mal übergeben musst (gerade am Freitag wieder gehabt) :???: :mrgreen:.

Würgs... du Arme!
Ein Glück, das letzte Mal ist bei mir 3 Jahre her. Es reicht schon, wenn mir übel ist.

Bei mir wurde anfangs noch versucht hinter meinem Hinterteil in die Schüssel zu schauen. Oder man saß da einfach. :mrgreen:

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #22
Bei sowas hilft am besten: ignorieren. ;-) Bei beratungsresistenten Menschen kann man leider meistens nichts ausrichten.

Erfreue Dich stattdessen besser an Deinem neuen 2-er Rudel und mache lieber noch ein paar Fotos für uns:mrgreen:

Ja, dass versuche ich jetzt auch, aber in der Situation hätte ich echt meinen Laptop in Richtung Fenster geworfen :mrgreen:

Übrigens, auf Toilette geht sowieso gerne mit und Nero hat vor einigen Jahren mal in die Toilette gekackt :lol:

saurier, sie wollten dich bestimmt trösten und mussten nachschauen, dass das, was du da von dir gibst, auch wirklich in die Toilette gehört und nicht noch von ihnen gekillt werden muss ;) oder so :D

Fotos kommen morgen/übermorgen wieder, denn heute wurde das erste Mal zaghaft geputzt und jetzt liegen sie gerade, Popo an Popo, im Bettchen und kuscheln :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #23
  • Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #24
Na dann sag ich mal: herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Vergesellschaftung.:-D
Dem schließe ich mich an! Schön, dass es so schnell geklappt hat! Und - es lässt ja hoffen, dass es bei uns auch so gut weitergeht. Also, ich rechne mal, Ihr seid uns eine Woche voraus, das wäre dann nächsten Sonntag.....im Moment stagniert es bei uns, aber die Phase hattet Ihr ja offenbar auch.

LG Seidenschnabel

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #25
Danke euch :-D bin gespannt, wie es noch die Tage bei uns weiter geht.

Seidenschnabel, bei dir wird's auch bald soweit sein - es stagnierte wirklich und gestern gab es sogar noch ne Ohrfeige von der Prinzessin :) und heute DAS. Vor allem sind sie untrennbar dadurch... mal geht Nero weg, macht seinen Kontrollgang durch die Wohnung und legt sich danach wieder zu ihr :)

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #26
  • Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #27
Danke euch :-D bin gespannt, wie es noch die Tage bei uns weiter geht.

Seidenschnabel, bei dir wird's auch bald soweit sein - es stagnierte wirklich und gestern gab es sogar noch ne Ohrfeige von der Prinzessin :) und heute DAS. Vor allem sind sie untrennbar dadurch... mal geht Nero weg, macht seinen Kontrollgang durch die Wohnung und legt sich danach wieder zu ihr :)

Jaaaa, ich hoffe, dass es bei uns auch so schnell geht, befürchte allerdings, dass wir etwas mehr Zeit brauchen werden als Ihr.

Minnie kann ja jederzeit raus und das bedeutet, dass sie immer wenn es eigentlich zu einer Auseinandersetzung kommen würde, weggeht nach draußen. Eben gerade auch wieder. Wir wollen ihr natürlich jetzt nicht den Freigang nehmen, das geht bei ihr auch gar nicht. Wir wissen aus ihren Krankheitstagen, wo sie aus gesundheitlichen Gründen nicht raus durfte, wie sie dann randaliert.
Aber wenn sie, wie bei Euch, nicht weg könnte, würde sie dem Kleinen vielleicht auch mal eins auf die Nase geben, um ihm die Grenzen zu zeigen. Dann würde er vielleicht auch besser verstehen, dass er nicht unmittelbar, nachdem er sie gesehen hat, pfeilschnell begeistert auf sie zurennen sollte.
Naja, mir tun sie im Moment beide etwas leid. Minnie, die immer flieht und Horus, der traurig ist, dass sein Interesse nicht erwidert wird. So sind sie beide einsamer als sie sein müssten.

Aber ich bin ungeduldig. Er ist ja erst seit Montag spät abends bei uns. Es ist ja noch nicht mal eine Woche rum.

LG Seidenschnabel

Edit: Jetzt habe ich gerade nochmal nachgerechnet: Der 25. 10. war bei Euch laut Deinem ersten Post Tag drei. Also war Tag eins bei Euch der 23. 10. Horus ist bei uns am 2. 11 spät Abends eingezogen. Also seid Ihr uns 10 Tage voraus, nicht nur eine Woche.
Das beruhigt mich etwas, dann haben unsere Beiden ja noch 10 Tage Zeit bis sie Po an Po schlafen. Ich glaube, das brauchen sie auch mindestens noch. Mal sehen, ich werde unter "Horus ist eingezogen" weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #28
Huhu,
Seidenschnabel, keine sorge, sie liegen jetzt nicht mehr popo an popo, hier finden derzeit echt revierkämpfe statt und man liegt maximal 15cm nah XD

Aber ihr glaubt nicht, was alles in letzter Zeit bei mir los war... Stress pur. Daher kommen jetzt erst die Bilder :)

Nero ist nach wie vor neugierig und versucht sie zum spielen zu animieren, sowie zum kuscheln aber dann gibt es ganz ladylike erst mal ne ohrfeige XD

Sie ist inzwischen ganz wild auf barf. Hatte hier also keine Schwierigkeiten bei der Umstellung (bei der Züchterin gab es nicht so gutes Futter, aber dafür von allem nen bisschen).

Also 36Pfoten behielt völlig recht mit den ohrfeigen. :)

Anhänge

• IMG_9556.jpg
    IMG_9556.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9558.jpg
    IMG_9558.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9555.jpg
    IMG_9555.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_0570.JPG
    DSC_0570.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_0569.JPG
    DSC_0569.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #29
So schlecht sieht es doch gar nicht aus

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #30
Deine Süße erinnert ja ganz stark an meine Minnie, auch Seal-Point und so hübsch!
Bei uns geht es jetzt auch etwas härter zu. Horus zahnt, will alles und jeden beißen, auch Minnie. Außerdem scheint er mir etwas frühreif zu sein, er macht hier schon einen auf Macho: Er wollte Minnie schon zweimal bespringen und in den Nacken beißen. Das fand sie nun völlig daneben, hat ihn angefaucht und versucht zurück zu beißen.
Wir werden ihn wohl doch noch im Dezember kastrieren lassen, nicht, wie erst angedacht im Januar.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Seidenschnabel

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #31
Es sieht auch echt gut aus, bin total fasziniert. Vor allem blüht Nero wirklich richtig auf! Er spielt und tobt, den ganzen Tag, als wenn er ein junges Kitten wäre :)und nicht ein stolzer Kater von 8 Jahren. So habe ich ihn früher nie erlebt. Er war immer sehr ruhig und hat sich zurück gezogen, wollte lieber kuscheln. Gestern abend war es ihr dann zu heftig, da gabs ein paar "Klapser" nenne ich sie jetzt mal, auf die Schulter, sie zog die Krallen leicht aus und hat ihn aber nicht verletzt - es klang mehr, als wenn man leicht mit der Bürste durchs Haar geht. Er ist daraufhin auch etwas zurück gewichen, war wohl selbst ganz erschrocken von seiner Überschwinglichkeit.
Jetzt liegen sie auch im Schlafzimmer im Bett.

Seidenschnabel, meine Zelda ist eine Chocolate Point :) Aber vielleicht sollten wir mal Minnie mit Zelda bekannt machen :mrgreen:

Vielleicht lässt du Horus doch etwas früher kastrieren, wenn er sie jetzt versucht zu besteigen - nicht das es wirklich, wie du sagtest, das zarte Band zwischen den Beiden zum kitten bringt - und nicht das er eure Wohnung markiert.

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #32
Imano ist kastriert und trotzdem versucht er Milka zu besteigen.
Das heißt, er beißt ihr in den Nacken, steht über ihr und tritt sie ein wenig. Weiter weiß er dann aber nicht.
Und letztens hat er es bei Mailo versucht. Mailo guckte dabei etwa so: :shock:

• Eine Birma ist eingezogen! Beitrag #33
...

Seidenschnabel, meine Zelda ist eine Chocolate Point :) Aber vielleicht sollten wir mal Minnie mit Zelda bekannt machen :mrgreen:

Vielleicht lässt du Horus doch etwas früher kastrieren, wenn er sie jetzt versucht zu besteigen - nicht das es wirklich, wie du sagtest, das zarte Band zwischen den Beiden zum kitten bringt - und nicht das er eure Wohnung markiert.

Eine Chocolate-Point? Oh, dann habe ich mich wohl durch die sonstige große Ähnlichkeit zu Minnie täuschen lassen. Aber eben habe ich nochmal genau geguckt: Ja, besonders auf Deinem letzten Bild sieht man es gut, dass Zelda deutlich heller ist als Minnie.

Ja, wir hatte nun auch gedacht, ihn im Dezember kastrieren zu lassen statt wie ursprünglich geplant erst im Januar.

Heute hat er aber nun nichts dergleichen mehr versucht. Es kann auch einfach eine Dominanzgeste sein. Dort, wo er herkommt, gibt es einen sehr kleinen Hund. Der Hund ist kleiner als eine große Katze. Und dieser Hund versuchte diese Dominanzgeste auch bei einer der Katzen als wir dort waren. Vielleicht hat Horus das auch da gelernt und macht es nun bei Minnie nach. Aber er hängt ja auch auf Minnie so drauf, dass er gar nicht die Füße auf den Boden bekäme, wenn sie sich aufrichtete. :mrgreen:
Allerdings hat sie das vor Schreck nicht getan.

Wir beobachten das mal weiter. Er soll sich ja vor der Kastration eigentlich erstmal voll eingewöhnen, nicht dass er das Gefühl bekommt, bei uns sei ein schrecklicher Ort, von dem man adhoc verschleppt wird zu Orten, wo einem weh getan wird. :-(

Wie gesagt, im Moment sieht alles gut aus. Heute Nacht haben sie zeitweise auch wieder beide im Bett geschlafen. Natürlich weit weg voneinander. Und heute habe ich beobachtet, dass Minnie auch ab und zu auf ihn zugeht.

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine Birma ist eingezogen!

Eine Birma ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Oben Unten