"Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin

Diskutiere "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Vielen Dank für den Rat, schau ich mir mal an :-) Ok, wollte nur sicher gehen, daß ich nach wie vor auch auf Deinen Rat Wert lege! Ich habe vor...
  • "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #41
Vielen Dank für den Rat, schau ich mir mal an :)

Ok, wollte nur sicher gehen, daß ich nach wie vor auch auf Deinen Rat Wert lege! Ich habe vor vielen Jahren einen Burmamischling gehabt von der Katzenhilfe, auch ein wunderschönes Tier und unglaublich anhänglich. Leider ist er nur 8 Jahre alt geworden und ich denke, daß er HCM hatte. Er hat damals mit Micky zusammen bei mir gelebt, Micky hatte ihn um 9 Jahre überlebt ...

Ich hab mich schon gefragt, ob ich vielleicht bei der Rubrik Halblanghaar hätte "posten" sollen. Dort geht es sehr viel um Fellpflege ... aber nu ist es wohl auch gut, hier wurde mein Beitrag ja auch gefunden :)

Ich werde jetzt einige Zeit ins Land gehen lassen, vielleicht tut sich jetzt im Winter noch was mit Soraya's Schwanz :)

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #42
Ja Burmels sind toll.
Frag mal Sky Eyes Lara. :mrgreen:

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #43
war gerade auf ihrer Seite, auch sehr schöne Tiere :)

Mein Hugin (nach einem der Raben von Thor) war schon ein ganz Besonderer. Ein bißchen stoffelig, aber sehr sehr liebenswürdig. Er hatte mit Micky damals eher eine Zweckgemeinschaft, wobei ich denke, daß es eher an Micky lag, die nicht sozialisiert war (mir fehlte vor 20 Jahren einfach das Wissen dazu), sie kam schon viel zu früh zu uns und kannte es nicht, in einer Katzengemeinschaft zu leben. Hugin wiederum war da ganz anders. Man vergißt doch alle einfach nie ...

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #44
Gehörten die Raben nicht zu Odin? :mrgreen:

Ich hatte vor meinen Maunzingern keine Katze. Es musste wohl erst der richtige Moment kommen....

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #45
AW: "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegeri

Du hast völlig recht :lol: , hatte jetzt wohl eher den Schauspieler im Kopf, der Thor gespielt hat :lol::lol:

Mein ganzes Leben spielten Katzen eine Rolle, als Kind hab ich von ihnen geträumt, hab meine Wände mit Katzen Postkarten tapeziert, hab zig Bücher gelesen, aber ich durfte leider nicht.

Meine erste Katze hatte ich, als ich meine erste eigene Wohnung hatte. Werd ich nie vergessen, wir waren gerade eingezogen, waren am Einräumen und Katzi (sehr kreativer Name) spazierte über die Terrasse in die Wohnung und blieb, leider nur ca 4 Jahre, sie wurde direkt vor der Haustür überfahren, das war wirklich schlimm für mich ...

Danach sind erst Micky und dann Hugin eingezogen, Hugin von der Katzenhilfe, Micky von privat. Hugin war 8 Jahre bei uns und Micky ist vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke, sie war 17,5 Jahre. Es hat mir echt das Herz zerrissen, sie gehen zu lassen ...

Und nun haben wir unsere "Zwerge" bei uns und sie machen uns so glücklich :) ich kann mir ein Leben ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen... Und ich glaube, die drei könnten sich gerade sehr gut ein Leben mit vor allem FUTTER vorstellen :lol:

Schönen Abend und Gruß ... Dann will ich mal ... :lol:

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #46
Ich durfte auch keine Katze und wollte auch eine, wenn ich erst einmal eine eigene Wohnung habe.
Aber dann habe ich die Katzen meiner Freundinnen erlebt. Einzelkatzen. Mit allen Macken.
Da wollte ich nicht mehr.
Aber jetzt hole ich alles nach... hoffentlich bald zieht Nr. 4 ein. :mrgreen:

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #47
Schon eine bestimmte im Auge?

Züchtest Du?

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #49
Wann zieht sie bzw wie lange mußt Du noch warten? ?

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #50
Es hat sich auf jeden Fall nach hinten verschoben.
Wie lange es noch dauert, ist leider ungewiss.

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #51
Oh warum?

Müssen wir eigentlich den Bereich wechseln? Geht im Moment nicht mehr um Soraya's Schwanz?

Lieber Gruß und schönen Abend

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #52
Kommt darauf an, ob dich das OT stört. :mrgreen:

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #53
??? Was ist OT?

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #54
Off Topic.
Also außerhalb des eigentlichen Themas. :mrgreen:

• "Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin Beitrag #55
Ach so ...? Bin eigentlich des englischen mächtig, aber die Abkürzung kannte ich nicht :-D

Austausch sehr gern, war halt nur nicht sicher, ob man dann nicht, an anderer Stelle weiterschreibt, weil es nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, halt off topic ?

Apropos ursprüngliches Thema, ein bißchen hab ich das Gefühl, es tut sich was bei Soraya, ich warte also noch etwas ab, wie das mit dem Fellaufbau aussieht ?

Viele Grüße,
Anastasia mit den 3 "Zwergen"

Thema:

"Kümmerlicher" Schwanz bei Norwegerin

Oben Unten