Danke für deine Antwort - das macht mir jetzt schon n bissi Angst.
Das ist wirklich die einzige Tierklinik in der Nähe. Bisher war ich mit ihm auch noch bei zwei Tierärzten und fand die beide gut. Ich bin aktuell mit ihm zum näheren Arzt, da ich ihn die lange Fahrt nicht antun wollte. Vorteil ist auch, dass man ohne Termin hinkann.
Meinen Kater empfand ich bisher als ziemlich offensichtlich was Wohlbefinden angeht. Sollte er mal im erträglichen Maße freundlich sein, heißt das, dass es ihm gar nicht gut geht. Normalerweise belästigt er alles in der Umgebung mit Zuneigung. Daher fand ich die Begrüßung heute wirklich positiv und so anschmiegsam, wie am Samstag noch.
Hm, er ist ja eh so n Dauerkandidat beim Tierarzt, einmal hing ne Sehne raus, musste notoperiert werden, dann hatte er zwei Bisswunden mit Abzessen, dann konnte er nicht mehr Laufen - hat sich wohl was bei der Flucht verstaucht und jetzt isst er plötzlich nichts mehr. Und das alles in einem Jahr...und genauso lang hab ich ihn auch...mit Durchchecken, Blutuntersuchung, Test auf
FIV und
Leukose, Impfungen, Kastration - hab ich wirklich viel Zeit mit ihm beim Arzt verbracht.
Ich werd Do um 8 als erstes auf der Matte beim Tierarzt stehen - im Moment find ich schon alles besser, aber meine Erwartungen sind schon höher. Sollte sich irgendwas verschlechtern, fahr ich zur Klinik oder geh morgen in der Pause mit ihm zum Arzt. Das ist der Vorteil der Praxis nebenan.
Diesen Nackentest mach ich auch immer und ausgetrocknet ist er nicht. Er trinkt auch genügend - er isst auch alles, was ich ihn in der Spritze geb, solangs stückchenweise ist.
Dass er sich heute sogar richtig putzt, find ich schon gut. Ich hoff das Beste...er ist auch so n Herzensguter